Rezensionsexemplar als Wanderbuch: Gefangen in den Träumen des Traummeisters Bd. 1

  • Hallo liebe Leser. :huhu:


    Ich würde gern ein Exemplar von GEFANGEN IN DEN TRÄUMEN DES TRAUMMEISTERS - START INS UNGEWISSE (wie passend) auf
    die Reise schicken als Wander-Rezensionsexemplar.


    Das ginge dann folgendermaßen:


    1. Voraussetzung an der Teilnahme ist die Zusicherung, nach dem Lesen
    des Buches eine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Auf jeden
    Fall hier bei "Was liest Du?", gerne natürlich an zahlreichen weiteren
    Orten.


    2. Ihr schickt mir per PN eure Adresse und ich mache nach Abschluss der
    Adressensammlung eine Liste, so dass hier jeder sehen kann, wann man dran ist.
    Nach dem Lesen (Mitteilung bitte hier) teile ich dann das neue Ziel per PN mit.


    3. Wenn alle durch sind, kommt das Buch zurück zu mir.


    Freue mich auf euch. :lechz:

  • Du hast meinen Text geklaut. Das ist nicht schlimm, aber ich hatte einen Fehler drin, der kommt nicht gut an, den solltest Du schnellstmöglichst rausnehmen. Das ist ein wenig wie in der Schule: Abschreiben mit Fehlern!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei mir hats bisher nicht funktioniert. Wenigstens nicht im Büchertreff.


    1. Voraussetzung an der Teilnahme ist die Zusicherung, nach dem Lesen
    des Buches eine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Auf jeden
    Fall hier bei "Was liest Du?", gerne natürlich an zahlreichen weiteren
    Orten.


    Ersetze "Was liest Du" mit "Büchertreff"

  • Hallo mafalda.
    Geklaut wäre eher 1:1, aber ich habe Deine "Vorlage", die mich erst zu dieser Aktion inspirierte, benutzt, das stimmt.
    Da hier alle nur Bücher und keine eBooks wollen, wollte ich so versuchen, etwas Feedback zu erhalten und vlt. neue Leser zu finden, was heutzutage nicht leicht ist.


    Den Text kann ich nicht ändern, aber ich nehme Deinen Hinweis gern auf.
    War wahrscheinlich eh eine Schnapsidee zu später Stunde. Ist insgesamt nur schade für den mutigen Verlag, der einiges in mich investiert hat (nicht nur bei TRAUMMEISTER).


    Ersetze "Was liest Du" mit "Büchertreff"

    So machen wir es, falls wir was machen.

  • Die Idee ist nicht so schlecht, leider funktioniert sie hier nicht wirklich. Aber ich bekomme hier grundsätzlich wenig Resonanz auf meine Anfragen und Angebote bezüglich Rezensionen. Bei WLD habe ich nun bereits eine Wanderliste von 7 Mitlesenden zusammen - also ganz hoffnungslos ist die Sache nicht.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir, leider kriege ich es zeitlich nicht gebacken, sonst würde ich schon mal den Anfang auf Deiner Liste machen.

  • Da hier alle nur Bücher und keine eBooks wollen, wollte ich so versuchen, etwas Feedback zu erhalten und vlt. neue Leser zu finden, was heutzutage nicht leicht ist.

    Es geht hier aber schon um ein richtiges Buch oder ist das ein eBook? Bin gerade ein bisschen verwirrt. :uups:


    Voraussetzung an der Teilnahme ist die Zusicherung, nach dem Lesen
    des Buches eine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Auf jeden
    Fall hier bei "Was liest Du?" (Büchertreff), gerne natürlich an zahlreichen weiteren
    Orten.

    Also ich könnte eine Rezension hier im BT hinterlassen, aber da ich sonst in keinem Bücherforum bin, bleibt mir sonst nur noch Amazon wo ich rezensieren könnte. Wäre das denn ok oder ist das zu wenig? 8-[



    Die Idee ist nicht so schlecht, leider funktioniert sie hier nicht wirklich. Aber ich bekomme hier grundsätzlich wenig Resonanz auf meine Anfragen und Angebote bezüglich Rezensionen

    Wirklich? Ich hätte gedacht das das gerade auch hier anklang findet. Weist du warum du so wenig Resonanz bekommst?


    Und noch mal eine Frage: ein Rezensionsexemplar ist also ein Buch über das man eine Rezi schreiben muss oder wie jetzt genau? Ich hatte das Wort schon bei einigen Challenge´s gelesen und konnte nie etwas damit anfangen. Ich dachte immer damit sind Bücher gemeint zu denen es hier bereits eine Rezension gibt, das ergab für mich aber auch nicht viel Sinn. :lol: Also wenn ihr mich da mal aufklären könntet wäre das super. :thumleft::loool:

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • Noch ein Tipp: Auf Facebook gibt es eine spezielle Gruppe für so was.

    Danke für den Tipp. Check ich gleich. :lechz:



    Also ich könnte eine Rezension hier im BT hinterlassen, aber da ich sonst in keinem Bücherforum bin, bleibt mir sonst nur noch Amazon wo ich rezensieren könnte. Wäre das denn ok oder ist das zu wenig?

    Wäre voll ok.


    Und noch mal eine Frage: ein Rezensionsexemplar ist also ein Buch über das man eine Rezi schreiben muss oder wie jetzt genau?

    Genau. Nur in diesem Fall darf man es nicht behalten. So können arme Autoren in den Genuss mehrerer Rezis kommen. :anstossen:

  • Es geht hier aber schon um ein richtiges Buch oder ist das ein eBook? Bin gerade ein bisschen verwirrt. :uups:

    Also ich könnte eine Rezension hier im BT hinterlassen, aber da ich sonst in keinem Bücherforum bin, bleibt mir sonst nur noch Amazon wo ich rezensieren könnte. Wäre das denn ok oder ist das zu wenig? 8-[


    Wirklich? Ich hätte gedacht das das gerade auch hier anklang findet. Weist du warum du so wenig Resonanz bekommst?
    Und noch mal eine Frage: ein Rezensionsexemplar ist also ein Buch über das man eine Rezi schreiben muss oder wie jetzt genau? Ich hatte das Wort schon bei einigen Challenge´s gelesen und konnte nie etwas damit anfangen. Ich dachte immer damit sind Bücher gemeint zu denen es hier bereits eine Rezension gibt, das ergab für mich aber auch nicht viel Sinn. :lol: Also wenn ihr mich da mal aufklären könntet wäre das super. :thumleft::loool:



    Also ein Rezensionsexemplar ein Buch, in meinem Fall auf jeden Fall eine Printausgabe, wie sie im Regal steht (eBooks gehen auch, das muss dann aber über den Umweg Verlag gehen und momentan ist das eBook erst noch in der Mache). Du bekommst es kostenlos von mir oder direkt vom Verlag zugeschickt, wenn Du zusagst, darüber eine Rezension zu schreiben. Veröffentlicht in irgendwelchen Foren, bei online-Buchhändlern oder auch in gedruckten Zeitschriften.


    Und dass es hier nicht läuft hängt vermutlich mit der Anzahl der Beiträge zusammen und dass ich leider nicht die Zeit habe, regelmäßig hier mitzuschreiben. Das mögen viele nicht, wenn man nun ab und an seine eigenen Bücher "anpreist" und sonst nur hin und wieder was postet. Aber die Zeit ist halt ein Problem.

  • Leider hat es mit dem Zitieren nich geklappt, ich hoffe, Du findest meine antwort dennoch, NekoMimi.

    Soll ich helfen? Ich kann es richten :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Leider hat es mit dem Zitieren nich geklappt, ich hoffe, Du findest meine antwort dennoch, NekoMimi.

    Ich war zwar erst etwas verwirrt aber dann habe ich es doch noch gefunden. :wink:



    Also ein Rezensionsexemplar ein Buch, in meinem Fall auf jeden Fall eine Printausgabe, wie sie im Regal steht (eBooks gehen auch, das muss dann aber über den Umweg Verlag gehen und momentan ist das eBook erst noch in der Mache). Du bekommst es kostenlos von mir oder direkt vom Verlag zugeschickt, wenn Du zusagst, darüber eine Rezension zu schreiben. Veröffentlicht in irgendwelchen Foren, bei online-Buchhändlern oder auch in gedruckten Zeitschriften.


    Und dass es hier nicht läuft hängt vermutlich mit der Anzahl der Beiträge zusammen und dass ich leider nicht die Zeit habe, regelmäßig hier mitzuschreiben. Das mögen viele nicht, wenn man nun ab und an seine eigenen Bücher "anpreist" und sonst nur hin und wieder was postet. Aber die Zeit ist halt ein Problem.

    Ich habe mich auch gefragt wie ein Wanderbuch mit eBook funktionieren soll... wäre sowas dann wie eine Onleihe einer Bibliothek?


    Ob es an der Anzahl der Beiträge liegt weis ich nicht und kann ich auch nicht so beurteilen aber glauben kann ich das nicht so ganz. Vor allem da du genauso viele Beiträge hast wie ich und ich habe hier auch schon Leute gesehen die hatten gar keine Beiträge oder grad mal 11 oder so in der Richtung und sind dann auch schon seit Jahren hier. Also in dem Sinne denke ich nicht das es so sehr an der Beitragsanzahl liegt.
    Vielleicht sprechen deine Bücher die Rezensionsschreiberlinge des Büchertreffs nicht so an oder nur die Rezimuffel. Ich bin ja selber auch so ein Rezimuffel und trau mich meist nicht eine Rezension zu schreiben. :uups:
    Aber die Idee der Gefangenschaft in dem Traum eines Gottes fand ich jetzt einfach zu interessant. :wink:


    Da fällt mir ein, wo kann man sich den eigentlich für solche Rezensionsexemplare melden? Oder anders gesagt wo stellt ihr die Anfrage dafür?

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • Auch mein Angebot ist eine Printausgabe.
    Wer Interesse hat, melde sich bei mir.
    Ab 5 Teilnehmern kanns losgehen, denke ich.
    Allerdings sollte keiner das Buch erstmal auf seinem SUB parken.


    Auf Facebook schicke ich schon morgen ein Exemplar los. Dort mit einem kleinen Begleitheft für persönliche Nachrichten an mich etc.
    Würde ich hier auch so halten.

  • Also da ich das noch nie gemacht habe und zur Zeit bei einem anderen Wanderbuch auch erst das aller erste mal mitmache bin ich mir noch nicht 100%tig sicher ob ich mitmachen werde, aber du kannst mich erst einmal eintragen. Sollten die 5 Teilnehmer nicht zustande kommen hat sich das ganze ja dann leider so oder so erledigt und wenn sie sich doch einfinden sag ich noch mal bescheid ob ich mit mache oder nicht. 8-[:)

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • @CREATOR normalerweise wird auch hier im Thread eine Liste gemacht mit den Teilnehmern damit die Leute die vorbei schauen auch gleich sehen wer mit macht und man die Reihenfolge sehen kann. Wenn du magst kannst du das ja auch machen, ich finde das immer ganz sinnvoll.


    Nebenbei, mich kannst du dabei getrost ans Ende der Liste setzen, ich habs nicht eilig. :mrgreen:

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.