Es ist mal wieder Zeit für eine Wanderkiste, oder?!

  • Ich bin für jede Kiste offen. Habe einen großen Büchergeschmack. Also ich bin auf jedenfall dabei.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich konnte mich bisher leider nicht mehr zu Wort melden, da ich, wie ja erwähnt, 4 Woche nicht da war.
    Ich würde aber sehr gerne auf der Liste bleiben und da die Kiste noch gar nicht unterwegs ist, ist mir jetzt auch meine Position egal.


    Mit euren Regel bin ich komplett einverstanden und ich könnte wohl aus jeder vorgeschlagenen Startbefüllung etwas für mich rausholen.

  • Guten Morgen allerseits,


    mittlerweile haben sich ja doch alle irgendwie gerührt und ich habe mir die Beiträge nochmal alle angesehen. Wenn ich richtig gelesen habe, sind die meisten positiven Antworten bei der Kiste von @bianka411 gekommen.


    Ich würde also vorschlagen, daß wir einfach ihre Kiste als Starterkiste nehmen.


    Zur Reihenfolge. Ich habe versucht, Eure Wünsche zu berücksichtigen und hoffe, daß es für jeden paßt. Ansonsten bitte unbedingt rühren!!!


    1. @bianka411
    2. @Yvonne80
    3. @backmausi81
    4. @bluetiger
    5. @LovEoFeXituZ
    6. @Scartaka
    7. @El Novelero
    8. @Hirilvorgul
    9. @xxmarie91xx
    10. @Icecube84
    11. @Bücherhuhn


    @bianka411: Falls Du die Kiste noch einmal während der Runde erhalten möchtest, um auch die Gelegenheit zum Tausch zu haben, bitte rühren, dann schieben wir Dich einfach nochmal dazwischen.


    @Naria: Wie sieht es bei Dir aus? Magst Du Dich noch einreihen? Die Kiste verändert sich ja immer wieder während ihrer Wanderung...


    Ansonsten kann es meinetwegen losgehen. Ich selber bin allerdings in der Woche vom 20. März bis Ostern nicht Daheim, das Päckchen kann zwar vom Rest der Familie angenommen werden, muß dann aber hier warten, bis ich wieder zurück bin. Da ich mich aber extra an das Ende der Liste gesetzt habe, sollte Ostern schon längst gelaufen sein, bis die Kiste bei mir ist.


    Okay. Dann mal los. Jeder kümmert sich selbst um die Adresse seines Nachfolgers und nicht vergessen: Bitte hier posten, welche Bücher ihr aus der Kiste genommen und welche Ihr wieder reingelegt habt!!!!!


    Viel Spaß!!!!!
    :winken:

  • Ich würde mich gern auch noch einreihen. Wenn niemand etwas dagegen hat, am liebsten hinter @xxmarie91xx, ich glaube, spätestens dann könnte doch etwas interessantes für mich dabei sein.
    Ansonsten bliebe die Frage, ob man sich dann nicht doch wieder raus nehmen lassen könnte, sollte doch nichts für einen in der Kiste dabei sein? :-k

  • Ich bin einverstanden. Soll ich dann schauen, ob ich mehr in Richtung Fantasy reinlegen kann? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das das meistgewünschte Genre hier, oder?
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • So. Ich nochmal.


    Ansonsten bliebe die Frage, ob man sich dann nicht doch wieder raus nehmen lassen könnte, sollte doch nichts für einen in der Kiste dabei sein?

    Ich könnte Dich ganz an das Ende der Liste setzen, wenn Du einverstanden bist. Dann solltest Du allerdings wirklich dabei bleiben. Ansonsten gibt das ein riesiges Chaos, wenn jeder sich erstmal den aktuellen Inhalt der Kiste anschaut und dann schreibt, ob er/sie will oder doch lieber nicht, um dann womöglich drei Stationen später, wenn irgendetwas reingelegt wurde, was ihn/sie interessiert, zu schreiben, jetzt würde man dann doch gerne wieder mitmachen, um dann wieder zwei Stationen später, wenn dieses Buch wieder ausgetauscht wurde, zu posten, nun wäre eine Teilnahme doch nicht mehr von Interesse und das womöglich von vier oder fünf Teilnehmern gleichzeitig. :shock:


    Du verstehst?


    Also: Du bist herzlich willkommen, wenn Du magst. Du mußt Dich nur entscheiden....

  • Also von mir aus kann es losgehen . :)


    @bianka411: Falls Du die Kiste noch einmal während der Runde erhalten möchtest, um auch die Gelegenheit zum Tausch zu haben, bitte rühren, dann schieben wir Dich einfach nochmal dazwischen.

    Ich lasse mich einfach überraschen was am Ende bei mir wieder ankommt :study:


    Werde dann morgen auf Arbeit eine große Kiste besorgen und dann brauche ich nur noch @Yvonne80 Adresse und schon gehen die Bücher auf Wanderschaft.

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • Von mir aus kann es auch losgehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Kisteninhalt so entwickeln wird. :bounce:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • PN ist raus. ich schreibe dann hier, wenn die Kiste bei mir ist.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Huhu mir wäre es nur lieb wenn ich 2 oder 3 Plätze nach hinten rutschen kann (oder noch etwas weiter).... Grad hier etwas stressig aber ich will nicht auf die Bücherkiste verzichten müssen...

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Danke schön :uups:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Guten morgen,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber am WE bleibt doch mein Internetz immer aus.
    Ich bin mit der Reihenfolge auch zufrieden und freu mich dabei zu sein...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Sie ist angekommen. Gleicht wird gestöbert. Update was raus ist und was rein gibt es spätestens Freitag.
    @backmausi81 schickst du mir schon deine Adresse? Dann könnte sie am Samstag voraussichtlich schon weiter.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Ich konnte es natürlich nicht abwarten, wie das so ist...


    Raus:


    Rein:


    Aktuelle Befüllung:

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Die Kiste ist unterwegs. Ich habe noch ein paar Leseproben hineingelegt. Die können gerne entnommen werden, wenn jemand Interesse hat.
    LG und allen weiter viel Spaß damit!

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)