Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • :cheers: Ich habe gerade eine Sendungsmitteilung erhalten, dass Dromenvanger unterwegs zu mir ist. :shock: Ich fasse es nicht. Eigentlich habe ich nicht mehr daran geglaubt. Morgen müsste ich es in meinen Armen halten. Dann ist es mein Schatzzzzzzz :drunken:

    Das freut mich für Dich ! Hab viel Spass damit ! :friends:
    Ich hatte es letztens storniert, sollte es vielleicht doch nochmal bestellen :lol:
    Also bei amazon, wo hattest Du bestellt ?

  • Das ist gerade auf meine Wunschliste gelandet. @pralaya kennst du das auch schon?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das freut mich für Dich ! Hab viel Spass damit !

    Dankeschön :friends: Jetzt brauche ich nur noch die Muße zum malen :lol:
    Bestell es dir doch noch mal, warum nicht. Im Grunde hat man ja nix zu verlieren. Entweder es kommt oder man wendet sich seinen anderen Lieblingen zu. O:-)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ganz vergessen zu schreiben #-o

    Gerade gesehen, dass Menuet de Bonheur auch in einer niederländischen Fassung erscheinen wird.

    Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir das auch noch in dieser Ausgabe vorbestellen sollte. Irgendeine der Ausgaben könnte vielleicht ja den Weg zu mir finden. :-,

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Bestell es dir doch noch mal, warum nicht.

    Hab ich gerade, auch bei Thalia, da ist es auch gelistet. Mal gucken ob was kommt :) Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ist ja nicht so dass ich keine Malbücher hätte :totlach:


    Hab mein geplantes Weihnachtsmotiv für den BT-Adventskalender hier wieder verworfen und ein neues gefunden worauf ich mehr Lust habe. Nun müsste ich so langsam mal anfangen, ich bin am 10.12. dran :santa:

  • Ich freue mich für dich @Farast.--SUPER!! :tanzen:
    Es ist ein wunderschönes Buch, auch langersehnt und ich hebe es mir auf für gaaanz ruhige Malstunden.


    Ich berichtete ausführlich drüber, daß es auch bei Thalia und im niederländischen Verlag zu bekommen ist.
    Drei Bücher davon wollte ich ja dann doch nicht haben
    .und hatte bei Thalia storniert nach Erhalt des Malbuches. von Bookdespority( oder so ähnlich...--hatte es verlinkt ).
    Der Vergleich mit dem kroatischen Buch -- @Fandorina hatte mir geholfen -- ist unerheblich was die Motive betrifft,
    Nur das Papier ist etwas anders und die Covergestaltung.
    Ach ..ist egal-- es ist ein zauberhaftes Buch !!
    Wirst viel Freude haben damit @Farast


    Ebenso freue ich mich ( ich berichtete darüber ),daß von jenem niederländischen Verlag
    Rhapsodie und Menuett zu bekommen ist
    Auch zwei bezaubernde Bücher, die mir ich damals über Etsy gekauft habe.
    So werden jene hübsche Malbücher nun doch eher erreichbar für uns.


    Uhhuund jaaa ich konnte nicht anders: ich habe mir das Buch " Tenderful " bestellt.
    ist unterwegs aus der Tschechei ( Elfi 74 ) das ist die Autorin.
    Es wird diese Woche noch ankommen lt. Postverfolgung.


    "Haben"-- ist soo schöön. :wink: und es gesellt sich zu den anderen wunderschönen Malbüchern,
    die ich besonders gern mag ---und nur noch solche Bücher behalte ich..
    Denn ich habe aussortiert....und gesichtet.
    Zwei Kisten Bücher habe ich inzwischen verschenkt,an
    eine Organisation ( Russland-Deutsche ) für die meine Freundin arbeitet.
    Die Käufe der Anfangszeit ---sind somt gut untergebracht,
    nur besondere und besonders schöne Bücher( m.M.) bewahre ich noch auf.
    Und das laaangersehnte Buch von T. Tomic ist nun auch dabei.
    Berichte doch wie es Dir gefällt. :montag:

  • To the Ends of the Earth and Back Again: The Longest Colouring Book in the World
    Was für ein geiles Malbuch bzw. Leporello :love: Ich liebe die Illustrationen von Good Wives and Warriors, das sind sind zwei junge Frauen. Sie haben u.a auch die Escape-Reihe gemacht.

  • Hat von euch eigentlich jemand den ersten oder zweiten Teil? Findet ihr das gut? Ich bin am überlegen, mir das zu Weihnachten zu wünschen.. :)

    Ich besitze Teil 1, konnte aber bisher noch nicht so recht was damit anfangen. Wenn du magst, kann ich es dir gern leihweise per Post schicken.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Falls ihr heute vormittag einen großen "Rumms" gehört habt, dass war ich :wink: Mich hatte es fast aus den Socken gehauen.


    Mein lieber DHL-Botenengel (unsere Zusteller sind wirklich klasse!) hat mir nicht nur Dromenvanger gebracht, sondern auch noch "Rapsodie in het bos" von Kanako Egusa. Mit letzterem habe ich überhaupt und gar nicht gerechnet, weil ich heute vormittag nicht im Internet war und somit keine eMail-Ankündigung bekam. Jetzt habe ich zwei Schätzzzzze zu Hause :love:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hat von euch eigentlich jemand den ersten oder zweiten Teil? Findet ihr das gut? Ich bin am überlegen, mir das zu Weihnachten zu wünschen..

    Ich hatte mal überlegt mir den ersten Teil zu kaufen, der Preis hat mich dann aber doch abgeschreckt.


    sondern auch noch "Rapsodie in het bos" von Kanako Egusa

    Das hatte ich mir damals im Original bei Etsy bestellt, das ist ein schönes Malbuch. Viel Spass damit ! :friends:

  • Wie gesagt, ich kann mein Buch gern ausleihen. Ich bin mir bislang unschlüssig, was ich von diesem Digitaldruck halten soll. Deshalb habe ich noch nicht danach gearbeitet. Wer es mal ausprobieren möchte, kann sich gerne melden. Ich brauche es auch nicht gleich nächste Woche zurück. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Jessy1963
    Danke fürs Anstupsen und darauf aufmerksam machen :kiss: das Buch findet bestimmt einen Weg zu mir, so kurz vor :santa: Weihnachten
    @Rawrmona ich hab den ersten Teil und finde ihn toll, man muss sich ein bissl rein fühlen und dann flutscht es nur so....
    Ich hab mich ein zwei mal gewundert, wie man doch auf ein solches Ergebnis kommen kann, wenn man die vorgeschlagenen Farben verwendet, aber es klappt! :)

  • @Jessy1963
    Danke fürs Anstupsen und darauf aufmerksam machen :kiss: das Buch findet bestimmt einen Weg zu mir, so kurz vor :santa: Weihnachten
    @Rawrmona ich hab den ersten Teil und finde ihn toll, man muss sich ein bissl rein fühlen und dann flutscht es nur so....
    Ich hab mich ein zwei mal gewundert, wie man doch auf ein solches Ergebnis kommen kann, wenn man die vorgeschlagenen Farben verwendet, aber es klappt! :)

    Dann liegt es sicher an meinen eh schon mageren Fähigkeiten. Wahrscheinlich brauche ich dadurch wesentlich länger zum Einfühlen. :-,

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Kam eben per mail.
    Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :loool:
    Na schaun mer mal.

  • So, mir reicht es, ich habe es jetzt auch bestellt :totlach: . "Lieferbar ab dem 09.12.2017".

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • *betritt verlegen den Raum*


    Also, der Elefant ist wirklich so gut wie fertig.... :uups:
    Ich hatte mir sogar extra einen weißen Stift gekauft im die Wolken etwas hervor zu heben... nur um festzustellen das Weiß kein Weiß war sondern ein Löscher ist. :pale::wuetend: (drei Personen haben sich den Stift angeschaut und NICHTS deutet darauf hin)
    Und ein neuer Radierer ist bei mir eingezogen, mein Alter war schon 15 Jahre alt und hat alles nur verschmiert, was mich zusätzlich gefrustet hat.


    Jetzt brauche ich nur noch eine gute Serie zum Suchten und ich kann wieder starten. :mrgreen: