Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • ich merke trotzdem, wie ich aus der Übung bin :-?

    Das ist wie Fahrradfahren :wink: (nein, man setzt zum Malen im Allgemeinen keinen Helm auf :totlach: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nicht? :-k

    Außer, man neigt dazu, während des Malens mit dem Kopf auf die Tischplatte zu hämmern :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin momentan schon sehr müde.... :-k

    Dann weg vom Maltisch - Verletzungsgefahr :eye: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich fand mich heute einfach nur unleidlich. Ich hatte an nix Spaß, zu nix Lust und hab mich dann bei strahlendem Wetter mit Katze bis Bett gekuschelt und geschlafen.
    Ich wollte vorhin auch das erste Mal seit Entdeckung meines Hobbies auf dem Balkon malen, aber wer am Preis spart, der bekommt halt auch den Gegenwert von 15 Euro: Einen Tisch, der bei jeder Bewegung mitwackelt.
    Das war der Zeitpunkt, wo ich mich heulend (s.o.) ins Bett verzog, weil sich irgendwie alles gegen mich "verschworen" hatte.


    Hallo an alle Malbuchverrückte!


    Ich bin neu hier und ich liebe Malbücher. Ich hoffe ihr nehmt hier noch neue Mitglieder auf. Vor einem Jahr habe ich dieses Hobby für mich entdeckt und seitdem kann ich nicht mehr damit aufhören.
    Ganz liebe grüße
    Cindy

    Auch wenn ich mich gerade weinerlich anhöre:
    Herzlich Willkommen!
    Und wie Jessy (glaube ich) hier schon sagte, niemand von uns ist Profi, wir machen das alle nur nebenbei und haben einfach nur Spaß. Also bitte gerne deine Bilder zeigen! :thumleft:


    @Castor
    Da tanzen ja ne Maus und ein Frosch Hand in Hand durchs Bild. Das hebt meine Stimmung grad enorm! :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Liebe sazi
    Danke für dein herzliches Willkommen und einfach mal :friends: in Anbetracht deiner momentanen Stimmung. Ich kenne das zu gut habe krankheitsbedingt (psychisch ) immer mal wieder solche stunden oder auch Tage :(

    I hate the word "homophobia. Its not a phobia. You are not scared. You are an asshole.

  • Ich fand mich heute einfach nur unleidlich. Ich hatte an nix Spaß, zu nix Lust und hab mich dann bei strahlendem Wetter mit Katze bis Bett gekuschelt und geschlafen.

    :friends::friends:
    Ich kenne solche Tage sehr gut, am Donnerstag hatte ich genau auch so einen. Da hab ich auch zu nix Lust, alles nervt einen, nur ins Bett und Decke übern Kopp. :geek:
    Der nächste Tag ist dann meist wieder besser, wirst sehen ! :friends:


    Ich werde jetzt was essen, nachher um 20.15 Uhr Harry Potter 3 schauen und dabei an meinem MnZ-Vogel weitermachen :)
    Habt einen schönen Abend ! :winken:

  • Bin doch froh, dass ich gerade wieder hingefunden habe :totlach: Was macht da schon ne blaue Nase :pale:

    Wir müssen alle Opfer bringen O:-) .

    Da tanzen ja ne Maus und ein Frosch Hand in Hand durchs Bild. Das hebt meine Stimmung grad enorm!

    Das fand ich auch so niedlich - genau wie den Gartenzwerg in der Kugel.
    Ansonsten einfach mal :friends::kiss: .

    nachher um 20.15 Uhr Harry Potter 3 schauen

    Ich schaue gerade schon Teil 5, den Halbblutprinz. Mein Lieblingsteil :love: (also als Buch, als Film - naja :-? ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo an alle Malbuchverrückte!


    Ich bin neu hier und ich liebe Malbücher. Ich hoffe ihr nehmt hier noch neue Mitglieder auf. Vor einem Jahr habe ich dieses Hobby für mich entdeckt und seitdem kann ich nicht mehr damit aufhören.
    Ganz liebe grüße
    Cindy

    Herzlich Willkommen hier bei uns :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Ich hab noch eine kurze Frage
    Hat bzw. kennt jemand von euch das Buch von Richard Merrit "Tierzauber"? Ich find das echt super muss aber leider immer wieder feststellen das es nicht so bekannt ist wie beispielsweise die Bücher von J. Basford.

    I hate the word "homophobia. Its not a phobia. You are not scared. You are an asshole.

  • Ich hab noch eine kurze Frage
    Hat bzw. kennt jemand von euch das Buch von Richard Merrit "Tierzauber"? Ich find das echt super muss aber leider immer wieder feststellen das es nicht so bekannt ist wie beispielsweise die Bücher von J. Basford.

    Ich hab das untenstehende von ihm bzw. er war da Co-Zeichner. :wink:
    Aber derzeit interessiert mich nichts anderes als Romantic Country. :lol:


    Lieben Dank für die Kuschler.
    Kommt bei mir irgendwie noch dazu, dass ich mich immer noch nicht wieder ganz fit fühle und nach fast fünf Monaten Nichtrauchertum an manchen Tagen euch alles wegrauchen könnte, was ihr vor mir aufbaut... Getrocknete Teeblätter, alte Hausschuhe... wird besonders dann nicht leichter, wenn der Partner weiterraucht... darf ich ihm aber keinen Vorwurf machen, und Rücksicht nimmt er ja. :wink:
    Und jetzt gehe ich in die Heia, der Tag morgen wird besser. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Vielen Dank @sazi für die antwort :thumleft: ich überlege grad ob das wohl die englische version des Buches ist was ich habe :-k


    Romantic Country habe ich leider nicht. Ich bestelle nichts online daher bin ich auf die Angebote in den Geschäften angewiesen. Aber auch nur damit habe ich mittlerweile schon über 90 Malbücher. :drunken:

    I hate the word "homophobia. Its not a phobia. You are not scared. You are an asshole.

  • @CindyG28
    Nichts online bestellen, das nenne ich Beherrschung! :wink:
    Ganz zur Not könntest du aber noch die Buchhändlerin deines Vertrauens fragen, ob sie dir was bestellt, von dem dir von uns vorgeschwärmt worden ist.


    Mein Buch von Mr. Merritt ist ein anderes als deins, ich glaube zwar ähnlich, aber allein schon großformatiger, wenn mich nicht alles täuscht.
    https://m.youtube.com/watch?v=EYrE1LDvsPg
    Da gibt es aber auch noch ein anderes nur mit Vögeln. Ich verlinke das mal.
    Gerade von Amazon zurück, von ihm gibt's noch sehr viele andere:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Richard+Merritt


    Aber über 90 Malbücher in knapp einem Jahr ist auch ne Leistung. :lol::wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe da mal was gefunden, eins von diesen Büchern, die erklären, wie man Wassertropfen, Juwelen, Elfenflügel etc. ausmalt. Ist mit 20 € ganz schön teuer, aber fallt nicht auf das günstigere rein, das ist nur Greyscale. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dankeschön @sazi für deine Antwort :winken:
    Das ich nichts online bestelle hat weniger mit Beherrschung zu tun als mit meiner völligen technischen Unfähigkeit :twisted::D Außerdem befürchte ich wenn ich anfamge online auch noch malbücher zu kaufen wird meine Familie mich demnächst töten ich gebe so schon genug Geld fürs Malen aus :D
    Dankeschön für die Links schau ich mir mal in aller Ruhe an ich find seinen Zeichenstil wunderschön :thumleft::love:
    Ja ich weiß 90 Malbücher klingen jetzt erst mal viel aber eigentlich bin :totlach: ich echt stolz auf meine Sammlung und ich liebe jedes einzelne und möchte keins mehr missen :love:


    Tut mir leid für den smiley mitten im satz irgendwie bekomm ich es nicht hin den wieder zu löschen

    I hate the word "homophobia. Its not a phobia. You are not scared. You are an asshole.