Emily Bold - Ein Tanz mit Mr. Grey

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Die Fortsetzung des #1-Bestsellers Auf der Suche nach Mr. Grey! Ein Tanz mit Mister Grey – oder: Wer hat eigentlich die Wassermelone getragen? Nach einem Blick auf Marcs attraktive Kollegin Catness Stone beschließt die inzwischen sexy und kühn gewordene Anna, ihr Leben ein weiteres Mal umzukrempeln. Um es mit diesem Superweib aufzunehmen und zugleich auf der Hochzeit ihrer Schwester eine gute Figur zu machen, begibt sich Anna in die Hände eines Tanzlehrers. Doch der selbstverliebte Flo hat anderes im Sinn, als mit Anna die Hebefigur aus ihrem Lieblingsfilm zu trainieren...


    Meine Meinung:
    Bei "Ein Tanz mit Mr. Grey: Wer hat eigentlich die Wassermelone getragen?" muss ich schon beim Titel schmunzeln. Die Kurzgeschichte liest sich locker und leicht, bietetwitzige Dialoge und gute Unterhaltung. Hauptprotagonistin Anna tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, was ihr natürlich megapeinlich ist. Ich war nach dem ersten Teil etwas enttäuscht, weil dieser so plötzlich geendet hat. Deswegen freue ich mich sehr über diese Fortsetzung - nun geht die Geschichte nämlich erst so richtig los!


    Ich liebe Anna und ihre tollpatschige Art! Obwohl sie Träumereien niemals abgeneigt ist und ständig von Minderwertigkeitskomplexen geplagt wird, ist sie trotzdem eine selbstbewusste junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Ihre Filminterpretationen finde ich besonders lustig. Ihr müsst einfach lesen, was sie über "Dirty Dancing" und "Stirb langsam" denkt! Meiner Meinung nach ist der zweite Teil fast noch einen Tick besser als sein Vorgänger. Mich stört nur, dass die Geschichten von Anna und Marc immer so abrupt enden, besser gefallen würden mir etwas längere Bücher. Dennoch sind die Kurzgeschichten kleine Leckerbissen für zwischendurch. Ich freue mich schon auf Nachschub!


    Meine Bewertung:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: