140. Lesenacht am Samstag, den 2. Januar 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 2. Januar 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich nehme es mir mal wieder fest vor. Hoffe diesmal kommt mir nicht wieder etwas dazwischen.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • :totlach:
    Wenn alles so bleibt, wie es ist, bin ich auch dabei. Was ein toller Einstieg ins neue Jahr. :dance:

    Super! Da hast du vollkommen recht. Einen besseren Einstieg ins Jahr 2o16 gibt es doch eigentlich nicht. :applause::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu ihr Lieben,


    ich denke auch, einen schöneren Start in 2016 kann es nicht geben, als an einer Neujahrs-Lesenacht teilzunehmen.


    Ich bin mit dabei. Mit welchem Buch weiß ich noch nicht. Das gebe ich spontan bekannt.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin am 02.01. beim Flohmarkt, wenn es nicht zu spät wird und ich noch munter bin, mach ich natürlich auch noch mit.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich plane die erste Lesenacht im neuen Jahr auf jeden Fall ganz fest ein! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ... und ich bin auch dabei :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Sofern meine Schwester nicht doch noch spontan einen Tag länger bleibt, werde ich auch wieder einmal dabei sein.
    Über das passende Buch muss ich noch ein wenig nachdenken. Meine aktuelle Lektüre ist nicht wirklich lesenachtkompatibel.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich freu mich schon sehr auf heute Abend. Nachdem ich die beiden Jahreswechsel-Lesenächte im ABS-Thread aus arbeitstechnischen Gründen verpasst habe, kann ich nun endlich doch noch teilnehmen.
    Ich bin mir auch schon relativ sicher, was ich lesen werde. Nämlich ein Buch, das ich zu Weihnachten bekommen habe und das mir auch hier schon von vielen empfohlen wurde.


    Anfangs hatte ich ein paar Probleme, in das Buch reinzufinden, da der Schreibstil teilweise doch ein bisschen eigenwillig ist, wobei ich auch nicht wirklich sagen kann, ob das nur an der Übersetzung oder an der Autorin selbst liegt. Aber inzwischen habe ich mich doch recht gut daran gewöhnt und es gefällt mir wirklich immer besser. :thumleft:


    Gleich werd ich auch noch ein Rezept für Nutella-Likör ausprobieren, der dann heute Abend verkostet wird. Ich bin gespannt. :drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)