Catrin Alpach - Frauenroman: eine fast erotische Geschichte

  • Inhalt lt. Amazon:
    "Die Schriftstellerin Louise Krämer ist am Ziel ihrer Träume. Ihr »Frauenroman« hat es zu Bestsellerehren gebracht, ein Buch ganz ohne Männer – und ohne Sex. Das soll, findet die Lektorin, beim nächsten Werk anders werden. Keine Männer, aber Sex – mit Frauen, logischerweise. Louise, von Minderwertigkeitskomplexen und erotischen Misserfolgen gebeutelt, hat im Prinzip nichts dagegen. Nur: Wie schreibt man über lesbische Liebe, wenn man sie nicht kennt? Und will man sie überhaupt kennenlernen? Man kann es wenigstens versuchen. Damit beginnen die Probleme. Eloise, Louises imaginäres Spiegelbild, ist strikt dagegen. Marianne, von Louise umworben, meldet sich nicht. Vivian, immerhin die beste Freundin, hat schon eine Freundin. Und die willige Studentin Chiara ist anscheinend nur telefonisch zu erreichen. Als sich dann auch noch Nichte Emma ankündigt, wird das Chaos komplett… Ein turbulenter und witziger Roman über Liebe und Selbstzweifel, Ein- und Zweisamkeit, die Macht des Schicksals – und selbstverständlich (fast) ohne Männer…"


    Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und finde es sehr leicht und lustig geschrieben. Ich bin nun gespannt wie es weiter geht und ob es so amüsant bleibt.

  • Mittlerweile bin ich bei 47% des E-Books angelangt. Die Story ist nach wie vor fließend zu lesen und amüsant. Louise Krämer ist ein zweifelnder und chaotischer Charakter. Aber das macht sie eben auch sympatisch. Ganz ohne Männer gehts natürlich nicht. Da wird von Luises verflossenen Liebhabern erzählt, dem Mann der Freundin, dem Mann der Schwester, aber die meisten Männer bekommt wohl Eloise. Sie kann einfach nicht ohne, zumindest bisher. Ob sich das noch ändert, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt.

  • So, heute nun habe ich das Buch beendet. Ich muss sagen, dass die Story wirklich toll geschrieben ist. Man lebt und leidet eben ein bisschen mit Luise. Beim Ende bin ich mir allerdings nicht so sicher wie ich es finden soll. Die ständigen Selbstzweifel sind manchmal etwas anstrengend, auf der anderen Seite aber auch verständlich bzw. nachvollziehbar.


    Fazit: Unterhaltsames Buch mit dem einen oder anderen Haken. Alles in allem aber lesenswert.