Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem (ab 16.11.15)

  • Ich musste einiges nachholen, weil ich einige Tage aussetzen musste ... puh, gar nicht so einfach. Nun bin ich schon auf Seite 224 und würde am liebsten mehr erfahren.

    Ich komm leider nicht mehr nach, bei dem unerwarteten Lesetempo :cry:

    also ich schaff das nicht, ich war froh, dass ich gerade mal meinen Rückstand aufgeholt habe

    Sollen wir einen Tag aussetzen, die auf Seite 223 sind, damit wir weiterhin zusammen lesen können? Deshalb nehmen wir ja an der Leserunde teil :wink:



    Bis Seite 175
    Das Alex anders ist als die Geheilten, war nicht zu übersehen. Er ist der Einzige mit guter Laune und einem Grinsen im Gesicht. Das er sympathisch herüber kommt liegt wohl daran, dass er sich (aus unserer Sicht) normal verhält.
    Finde es nur sehr schade, dass Lena so extrem reagiert. Klar, es war für sie ein Schock, dass er zu den Invalidenzählt, aber sie fühlt sich doch gar nicht so unwohl in seinerGegenwart - wenigstens nicht als sie dachte er sei "gesund". Also, manche Frauen ... [-(
    Und obwohl Lena so abwertend war, schreibt er ihr noch eine Nachricht. Hoffentlich hat ihre Tante den Zettel nicht gefunden - bei Lena war er nicht mehr.



    Bis Seite 205
    Nun wurde sie mutig und dazu kommt, dass das ein wahrer Freundschaftsbeweis an Hana war. Dass Lena ihr bequemes und geordnetes Leben riskiert, sagt viel über sie aus. Besonders wenn man bedenkt, dass sie kurz davor gesehen hat, was die Polizei dem unschuldigen Hund angetan hat.

    Das Buch finde ich bis jetzt auch toll, es liest sich auch super und flüssig

    Sehe ich auch so :thumleft: Wenn ich das gewusst hätte, wäre das nicht so lang auf den SuB gewesen.



    Bis Seite 223
    Die erste Liebe :love: Ich glaube, das Kapitel hat mir bis jetzt am besten gefallen :D

    Wie erklären sie das den Familien? Oder täuschen sie vor, die Jugendlichen gefangen genommen zu haben, bis sie irgendwann vergessen werden?

    Die Familien sind so Gefühlskalt, trauern nicht mehr. Denen muss man nur sagen, dass die Kinder "krank" waren und die schlechte Heilungschancen gehabt hätten :(


    Ich glaube ja Immernoch das hana geheilt wird.

    Wenn sie noch lebt :-# Ich weiß, ich male den Teufel an die Wand 8-[

  • Sehe ich auch so Wenn ich das gewusst hätte, wäre das nicht so lang auf den SuB gewesen.

    und ich hätte es früher gekauft :lol:



    Die erste Liebe Ich glaube, das Kapitel hat mir bis jetzt am besten gefallen

    Mir auch :love: Ich bin nur sehr gespannt wie Lena jetzt reagiert. Ob sie sich wieder zurückzieht oder ob sie es zulässt, wie sie mit ihren Ängsten und der bevorstehenden Heilung umgeht.


    Leider hat man noch nicht gelesen, was mit Hana passiert ist, ob sie auch fliehen konnte :-?



    Ja ich denke wir pausieren morgen und warten auf alle die hinterher hängen oder?

    also lesen wir jetzt wie in unserer Übersicht auf der ersten Seite weiter? @Tara01092012 wenn Du es nicht schaffst können wir auch auf die warten :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mensch, Mensch, Mensch ... nachdem ich geschrieben habe, dass ich böses befürchte, was Hana angeht, ist dann doch alles gut gegangen. Als Lena versucht hat sie zu erreichen und dann auch noch eine Nachricht schrieb und nichts zurück kam, dachte ich schon, dass ich mit meiner Theorie recht hatte. Wäre um Hana auch zu schade gewesen, wenn es so gekommen wäre. Sie ist ein toller Charakter, obwohl ich sagen muss, dass mir nun auch Lena gefällt - wenn nicht sogar besser. Alex tut ihr einfach gut :D


    Ich finde Alex einfach nur süß :love: So schön, wie es ist, über die beiden zu lesen ... aber ich befürchte, da kommt bald Ärger... kann ja nicht glatt gehen. :-?

    Der Ärger kommt bestimmt früher als wir denken. Denn bald steht Lenas "Heilung" an und sie kennt das Gefühl der Liebe, welches sie sich bestimmt nicht mehr nehmen lassen möchte :rambo:

  • Ja ein Glück das Hana nix passiert ist! :D Schön, dass sie und Lena sich wieder näher kommen... Das wird sie jetzt zusammen schweißen!


    Wie die Zweisamkeit von Alex und Lena beschrieben wird finde ich sehr schön! Die Autorin beschreibt das wirklich sehr einfühlsam... Aber ich denke auch, bald wird der Ärger los gehen... :-?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Mensch, Mensch, Mensch ... nachdem ich geschrieben habe, dass ich böses befürchte, was Hana angeht, ist dann doch alles gut gegangen.

    puh ich hatte auch Bedenken, ob sie sie nicht geschnappt haben und vielleicht gleich zur Heilung bringen. Gut, dass nochmal alles gutgegangen ist und Hana und Lena sich wieder versöhnt haben. Beste Freundinnen, so schön dieser Teil, wie Hana Lena deckt damit sie Zeit mit Alex verbringen kann :):love:


    Noch ca. 30 Tage bis zur Heilung, ich bin schon sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht :-?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Als Alex und Lena sich eine "Auszeit" gönnten, hatte ich die ganze Zeit nur den Gedanken: Die werden gleich erwischt, die werden gleich erwischt ... . Ich sollte etwas ruhiger werden und nicht so stark mitfiebern, denn bei manchen Szenen sitze ich ziemlich verkrampft auf der Couch :uups:


    Wie Lena sich über Kleinigkeiten freut ... der Geruch des Waldes und der Anblick des Sternenhimmels. Wenn man sein ganzes Leben so isoliert verbringt und bewacht wird, merkt man erst, wenn man dem entflieht, was man verpasste. Sie scheint von der Außenwelt auf jeden Fall beeindruckt zu sein. Wann wohl der nächste "Kurztrip" ansteht? :loool:

  • nachdem ich geschrieben habe, dass ich böses befürchte, was Hana angeht, ist dann doch alles gut gegangen.

    Ich hatte auch das Gefühl, sie hätten Hana erwischt, aber glücklicherweise ging alles gut. :D Ich fand es auch toll, dass sie Lena nicht böse war, weil diese ihr die Sache mit Alex verheimlicht hat. Und dass sie es zu schätzen weiß, dass Lena für sie dahin gefahren ist und sich in diese Gefahr begeben hat.

    Denn bald steht Lenas "Heilung" an und sie kennt das Gefühl der Liebe, welches sie sich bestimmt nicht mehr nehmen lassen möchte

    Das glaube ich auch. Ich bin sehr gespannt, was da kommen wird.

    Als Alex und Lena sich eine "Auszeit" gönnten, hatte ich die ganze Zeit nur den Gedanken: Die werden gleich erwischt, die werden gleich erwischt ...

    Ich auch! Erst bei der Flucht, und dann dachte ich die ganze Zeit, dass sie bei der Rückkehr auffliegen. Ich war wirklich überrascht, dass alles gut gegangen ist. :shock:

    Sie scheint von der Außenwelt auf jeden Fall beeindruckt zu sein. Wann wohl der nächste "Kurztrip" ansteht?

    Ich glaube, wenn sie die Stadt nochmal verlässt, dann für immer. Lange hat sie ja eh nicht mehr Zeit.


    Ich frage mich, ob sie wirklich fliehen werden oder sie die Operation mit macht und sie bei ihr nicht wirkt. :-k
    Und ich frage mich, was Hana wohl tun wird... :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich bin auch echt gespannt wie das weiter gehen wird das Buch ist wirklich spannend.


    Den Umgang der Zwei miteinander finde ich immernoch total süß. Die Autorin beschreibt auch schön, die Erfahrungen die Lena macht und die Gedanken die ihr durch den Kopf gehen. zB als sie den Zaun an fässt und ihr da erst so richtig klar wird, in welchen Lügen sie eigentlich lebt... Echt krass!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Als Alex und Lena sich eine "Auszeit" gönnten, hatte ich die ganze Zeit nur den Gedanken: Die werden gleich erwischt, die werden gleich erwischt ... . Ich sollte etwas ruhiger werden und nicht so stark mitfiebern, denn bei manchen Szenen sitze ich ziemlich verkrampft auf der Couch

    Das geht mir genauso. Besonders die Flucht an sich, da war ich ziemlich angespannt :) Aber alles gut gegangen

    Wie Lena sich über Kleinigkeiten freut ... der Geruch des Waldes und der Anblick des Sternenhimmels. Wenn man sein ganzes Leben so isoliert verbringt und bewacht wird, merkt man erst, wenn man dem entflieht, was man verpasste. Sie scheint von der Außenwelt auf jeden Fall beeindruckt zu sein. Wann wohl der nächste "Kurztrip" ansteht?

    Ja das fand ich auch so schön. Besonders der Wohnwagen ohne Dach. Habe mir das richtig gut vorstellen können, wie sie da mit Alex liegt, den Sternenhimmel über sich :love:



    Ich glaube, wenn sie die Stadt nochmal verlässt, dann für immer. Lange hat sie ja eh nicht mehr Zeit.

    Ja, das denke ich auch. Das Buch geht ja schon Richtung Ende .....



    Hängen wir Teil 2 eigentlich direkt dran ? :uups: Mir gefällt das richtig gut

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich glaube, wenn sie die Stadt nochmal verlässt, dann für immer. Lange hat sie ja eh nicht mehr Zeit.
    Ich frage mich, ob sie wirklich fliehen werden oder sie die Operation mit macht und sie bei ihr nicht wirkt. :-k
    Und ich frage mich, was Hana wohl tun wird... :-k

    Meine Vermutung ist, dass Alex sie mitnimmt und sie den Eingriff nicht machen lässt. Das würde zu der Geschichte gut passen.
    Aber was mit Hana passiert ... :scratch:

    Den Umgang der Zwei miteinander finde ich immernoch total süß. Die Autorin beschreibt auch schön, die Erfahrungen die Lena macht und die Gedanken die ihr durch den Kopf gehen. zB als sie den Zaun an fässt und ihr da erst so richtig klar wird, in welchen Lügen sie eigentlich lebt... Echt krass!

    Stimmt, die Gedankenwelt beschreibt sie sehr gut :thumleft: So bildlich, als ob man dabei wäre.

    Hängen wir Teil 2 eigentlich direkt dran ? Mir gefällt das richtig gut

    Im Dezember bin ich zwar schon bei zwei Leserunden dabei, aber Delirium gefällt mir so gut, dass ich versuche drei Bücher zu lesen.



    Ich will nicht, dass Lena diesen Brian heiratet [-( (passiert ja eh nicht :-, ) Das erste Treffen hat mir schon nicht gefallen. Was fällt dem Typen eigentlich ein, so schlecht über Lena zu reden? Er hat sich zwar später erklärt, aber er sollte sich an die eigene Nase fassen. Ich meine, er wirkt auch nicht wie der Traumprinz, wenn ich mir Lenas Beschreibung durch den Kopf gehen lasse.
    Und dass Alex die Beiden gesehen hat, nachdem er versetzt worden ist - was die Schuld von Carol ist ... die könnte ich auch mit dem Kopf gegen die Wand ... ](*,) - tat er mir leid :( Er muss einen ganz falschen Eindruck bekommen haben.

  • Wobei man Brian ja lassen muss, dass er dann sehr nett zu Lena war. Aber er kann Lena trotzdem nicht verstehen, hätte er sich so verliebt wie Lena in Alex, dann wäre das Ganze bestimmt für ihn auch anders gelaufen. Mindestens so wie bei der armen Rachel...


    So ich muss euch was beichten. :pale: Ich schäme mich... :uups::loool:
    Habs nicht mehr ausgehalten und zuende gelesen. :lechz: Das war dann immer so spannend das ich das Buch nicht weg legen konnte.
    Aber ich bin ganz brav, stze mich still in die Ecke und halte den Mund. :-#


    Ich hab mir in der Bibliothek den 2. teil vorbestellt der müsste dann am 1. Dezember dort abgegeben werden, damit ich ihn haben kann. Also wegen mir können wir dann gleich weiter lesen...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hängen wir Teil 2 eigentlich direkt dran ?

    Ja ich bin dabei! Also ab 1.12.?

    Ich meine, er wirkt auch nicht wie der Traumprinz, wenn ich mir Lenas Beschreibung durch den Kopf gehen lasse.

    Ja allerdings. Wobei ihr Blick vielleicht auch durch Alex getrübt ist. Ich finde aber, hier wird noch mal deutlich, dass sie eigentlich gar keine Wahl haben. Die vier Namen werden ihnen vorgegeben, und eigentlich dürfen sie sich dann einen davon aussuchen, aber Brian war ja auch nur der 3. auf Lenas Liste. Also nix mit Wahl. [-(

    tat er mir leid Er muss einen ganz falschen Eindruck bekommen haben.

    Ja, mir tat er da auch schrecklich leid. :(

    So ich muss euch was beichten. Ich schäme mich...
    Habs nicht mehr ausgehalten und zuende gelesen.

    Ich auch gerade... :pale:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ja ich bin dabei! Also ab 1.12.?

    wegen mir gerne :lechz:


    ich hinke gerade hinterher, deshalb lese ich den Rest mal nicht, muss erstmal aufholen :pale:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)