Kai Meyer - Nachtland / Start 03.10.2015

  • @findo


    Lies doch in deinem schnellen Tempo und schreibe ein paar Sätze raus zu jedem Kapitel oder du markierst das was du sagen willst mit dem entsprechenden Kapitel, so das du nur gucken musst bei welchem Kapitel wir sind und du uns nicht ausversehen spoilerst. Zumindest eine Idee.


    Diese Egel stelle ich mir ziemlich groß und egelig vor :shock:


    Definitiv wurde es spannend im gestrigen Kapitel 8 und ich bin mal gespannt wie heftig sich die neuen Begebenheiten auswirken, das Exlibri Bibliomanten sein können. Vielleicht gibt es ja noch mehr?


    Bin gespannt was Fornax nun so macht. Noch habe ich nicht weitergelesen, daß kommt morgen. Zur Zeit ist das Tempo genau richtig, zumindest lese ich jetzt in der Nacht die Kapitel. Ich denke übers Wochenende lese ich etwas vorraus, da komme ich durch Arbeit meist nicht zum lesen. Mir gefällt es bisher auch wenn ich auch noch über gewisse Dinge verwirrt bin und ich die ganze Zeit versuche mich zu erinnern wie der erste Teil war :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. :kiss:
    Habe die letzten beiden Kapitel gestern Abend gemütlich im Bett gelesen und war anschließend zu faul, den Laptop nochmal anzumachen. :uups:
    Aber das letzte Kapitel war richtig gut, die Falle war vorhersehbar aber dass es sich anschließend so entwickeln würde :lechz: ... Krass, da muss doch Siebenstein seine Hände im Spiel haben und die Geschichte wieder umgeschrieben haben. :-k
    Habt ihr mit euren Vermutungen doch recht und dieser Siebenstein ist aus diesem verbannten Refugium wieder ausgebrochen oder ihm wurde von aussen geholfen, z.B. von diesem Marduk?
    Und nun ändern sich manche Details durch eine kleine "Gehirnwäsche" von ihm völlig. Ich stelle mir das schrecklich vor, diese schleichende Veränderung in deinem Kopf, wenn du plötzlich merkst, daß nun alles ganz anders ist und du doch in einer kleinen Ecke deines Gehirns weißt, daß es aber auch mal anders gewesen war. Können sie jetzt noch Wahrheit von der Lüge unterscheiden?
    Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt. Werde sie mir heute Mittag in Ruhe durchlesen und freue mich auf die nächsten Kapitel.Das Buch macht einfach Spaß, es gefällt mir, wie unvorhersehbar Meyer sich die Dinge entwickeln läßt. :thumleft:
    Und ich freue mich, zu erfahren, welche Exlibris nun alle über bibliomantische Energie verfügen. Also es war alles ein klein wenig verstrickt und manchmal musste ich wirklich das Buch einen kurzen Moment auf Seite legen, um das Gelesene aufzunehmen und darüber nachzudenken. Vielleicht habe ich auch manches missverstanden und nur wenige auserwählte Exlibris besitzen nun Bibliomantische Energie. :-k Oder aber doch alle? 8-[

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • ehe Du den Spaß am buch verlierst nur weil Du Dich bremsen musst, lies lieber weiter in Deinem Tempo und gib halt immer mal wieder einen Kommentar ab. Den Spaß an der Geschichte soll ja keiner hier verlieren

    Das kann ich so unterschreiben. Nimm dein Tempo und besuch uns hier weiter :friends:

    Fornax

    Den find ich ja mal cool :lechz:

    Vielleicht habe ich auch manches missverstanden und nur wenige auserwählte Exlibris besitzen nun Bibliomantische Energie. Oder aber doch alle?

    Ich glaube nicht, dass alle Exlibris bibliomantische Fähigkeiten haben, dann müssten ja auch alle Untergebenen von Marduk das können. obwohl... brauchte man für die Bookboards jetzt auch bibliomantische Energie? :scratch: Cat und Summerbelle werden ja tatsächlich damit auch verfolgt :-k
    Aber ne, dann würden ja Marduks Handlanger auch die Tür eher aufbekommen, die Furia mit dem Seitenherz geschlossen hält. Ne also.. ich glaube nicht, dass alle Exlibris die Möglichkeit zur Bibliomantie haben.
    Ich glaube allerdings wie du, dass in dem Moment erst ewas umgeschrieben wurde, als alle dort versammelt sind und sich deren Erinnerung ändert. Ist nur so ein Gefühl. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass gerade in dem Moment einfach mal so das Erinnerungsvermögen durchdreht und Marduk plötzlich zum Bibliomanten wird. Das wär mir irgendwie ein zu großer Zufall....
    Obwohl Marduk ja dann der Bibliomant wäre, der vorher erwähnt wurde... Gnah.... :scratch:

  • :huhu: Ich klink mich für die nächsten zwei Tage mal aus. Ich habe Spätschicht und deswegen nicht so viel Zeit zum Lesen. Die versäumten Kapitel hole ich aber am Wochenende nach. Da habe ich nämlich 3 Tage frei.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also bei der Stelle stand doch, dass die Veränderungen nach und nach einem bewusst werden. Macht für mich auch Sinn. Da ja jeder seine Erinnerungen hat. Je kürzer diese zurückliegen, desto stärker sind diese und ich hab das halt so verstanden, dass sie dadurch nicht so schnell verdrängt werden können. Dies ist alles auf diese eine Handlung von Furia zurück zufürhen (war das nun verständlich , oder rede ich da nur wirres Zeug oder habs komplett falsch verstanden??)

    Nein. Überhaupt nicht wirr. Danke schön :friends:

    ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass gerade in dem Moment einfach mal so das Erinnerungsvermögen durchdreht und Marduk plötzlich zum Bibliomanten wird.

    Den Zeitpunkt, in dem bei Finnian die Erinnerung geändert wird, verstehe ich auch nicht. Warum gerade dieser Moment? Warum jetzt?Nicht woher? Oder nachher? Oder ist der Zeitpunkt egal und es passiert einfach? Wenn das alles mit Furias Tat und den daraus resultierenden Konsequenzen tun hat, warum wird gerade in diesem Moment Finnian klar, dass Marduk ein Bibliomant ist? Oder liegt das daran, dass die Erinnerungen an Madruk relativ nah in der Vergangenheit liegen und aus diesem Grund nicht so schnell verdrängt werden können, wie @Heidi08 schreibt? Deshalb hat sich Finnians Erinnerung beispielsweise nicht verändert wird als er sich Spion bei Madruk eingeschleust hat und es ist einfach später passiert?! Bin ich einfach zu blöd, um es zu verstehen? :( Ich glaube, ich habe mich gerade selbst noch mehr verwirrt. :pale:

  • Okay, gerade habe ich mir mal eure Kommentare und Gedanken zu den gestrigen Kapiteln durchgelesen und ich merke, ich bin nicht die Einzige, die etwas verwirrt ist. :lol::drunken:

    Wer von Euch dachte übrigens auch ans Fenster putzen als Grund dafür, dass das Gitter einen Abstand zum Glasdach aufweist?

    :mrgreen: Wer kommt denn bitte nicht direkt auf diesen einleuchtenden Gedanken? :lol::lol:
    (also ich fand die Erklärung im Buch so schrecklich ernüchternd und unpassend)

    Furias Eingriff in die Vergangenheit zeigt Folgen, mit denen keiner gerechnet hat. Aber ja: warum auch sollte Isis die einzige Ausnahme sein?

    An Furias Eingriff, der ja schon eine Weile zurückliegt, habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Mein Gedanke war, daß in diesem Moment etwas umgeschrieben wurde. Zuerst dachte ich an Siebenstein, daß er seine Hände im Spiel hat. Aber es war ja damals Furia, die auf die Geschichte einen Einfluss durch das Umschreiben hatte und nicht Siebenstein. Und trotzdem sagt mir mein Gefühl, daß Siebenstein etwas mit diesen Veränderungen in genau diesem Moment zu tun hat.
    Jetzt weiß ich gerade nicht mehr, was mit dem Tagebuch passiert ist. Besitzt Furia es noch? :-k


    Was ich allerdings noch nicht so ganz verstehe: Das scheint ja gerade in dem moment geschehen zu sein oder? Ich meine alle fühlten sich ja etwas merkwürdig und haben es gespürt, dass sich die Gegenwart verändert. Kann es dann nicht doch auch sein, dass wieder etwas neu umgeschrieben wurde und gar nicht Furia daran schuld ist?

    Ich bleibe einfach mal bei dieser Theorie und warte ab, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Meyer liebt es bestimmt, die Leser rätseln zu lassen. Hebt die Spannung und alles ist nicht zu vorhersehbar.


    Die Kapitel um Sessel und Lampe waren mir im ersten Band fast zu viel.

    Ach, Sessel und Lampe sind schon längst vergessen. Es gibt einen neuen, coolen "Nebencharakter", den ich zum Schiessen finde:
    Fornax :totlach::totlach::totlach: Was ist der so geil. Ich liebe ihn.

    Aber ne, dann würden ja Marduks Handlanger auch die Tür eher aufbekommen, die Furia mit dem Seitenherz geschlossen hält. Ne also.. ich glaube nicht, dass alle Exlibris die Möglichkeit zur Bibliomantie haben.

    Stimmt, das passt so nicht mit der Idee, daß alle Exlibris über bibliomantische Energie verfügen. Na Gott sei dank. Das wäre ja auch in diesem Falle nur chaotisch.


    :huhu: Ich klink mich für die nächsten zwei Tage mal aus. Ich habe Spätschicht und deswegen nicht so viel Zeit zum Lesen. Die versäumten Kapitel hole ich aber am Wochenende nach. Da habe ich nämlich 3 Tage frei.

    Bis zum Wochenende, Marie. Hab angenehme und ruhige Schichten. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich stelle mir das schrecklich vor, diese schleichende Veränderung in deinem Kopf, wenn du plötzlich merkst, daß nun alles ganz anders ist und du doch in einer kleinen Ecke deines Gehirns weißt, daß es aber auch mal anders gewesen war. Können sie jetzt noch Wahrheit von der Lüge unterscheiden?

    Ja, das ist bestimmt sehr seltsam, wenn sich Deine Gedanken und Erinnerungen von alleine verändern. Aber mit Wahrheit und Lüge hat das ja nichts zu tun - Furia hat die Vergangenheit verändert und es ist jetzt die Wahrheit, dass auch Exlibris Bibliomanten sein können während die Wahrheit vor Furias Eingriff eben eine andere war. Es war nie eine Lüge und wird auch keine sein. Und da die Erinnerungen an die "alte" Vergangenheit immer weiter verblasst, wird sich bald niemand mehr daran erinnern, dass es einmal anders war.

    Ich glaube allerdings wie du, dass in dem Moment erst ewas umgeschrieben wurde, als alle dort versammelt sind und sich deren Erinnerung ändert. Ist nur so ein Gefühl. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass gerade in dem Moment einfach mal so das Erinnerungsvermögen durchdreht und Marduk plötzlich zum Bibliomanten wird. Das wär mir irgendwie ein zu großer Zufall....

    Ich glaube, dass die Veränderung der Vergangenheit erst langsam ihre Folgen auf allen Ebenen zeigt - vielleicht dämmert diese Veränderung den Beteiligten auch erst dann so richtig, wenn sie mit genau dieser - hier Marduks Fähigkeit - gegenüberstehen.


    @pralaya für die Bücherboards muss man nicht notwendig bibliomantisch begabt sein. Cat ist es ja auch nicht :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gerade habe ich das 9. Kapitel beendet und bin total begeistert. Die Spannung nimmt immer weiter zu und die ersten knapp 80 Seiten sind einfach toll geschrieben, packend und voller Magie. Einfach toll, Herr Meyer. :pray:
    Und dass er schreiben kann, wissen wir...und dass er einer Alexandrischen Flamme namens Fornax so viel Leben und Charakter einhauchen kann, begeistert mich nun noch mehr. Dieser Fornax ist echt cool oder besser gesagt sehr heiß. :mrgreen: Und unterhaltsam. Erst große Töne spucken und keinen Einlass gewähren, da er sonst alles gnadenlos abfackelt (ausgenommen Bücher, Papier, Schriftrollen) und dann zieht er den Feuerschwanz ein, wird von einem Geysir aus Feuer zu einem winzig kleinen Flämmchen ("Was war das?", flüsterte er kleinlaut :totlach: ), da wieder irgendjemand (ich tippe weiterhin auf Siebenstein) mit der Bibliomantik in diesen Hallen spielt, denn nach der Gedächtnismanipulation oder dem Verändern der Vergangenheit und der Gegenwart ist nun die nächste schwierige Hürde für Furia, Isis und Finnian gekommen. Sämtliche bibliomantische Energie fließt aus Isis und Furia hinaus, wird quasi aus ihnen von jemanden ausgesogen und gestohlen, von wem auch immer.
    Furia sieht eine Chance, aus der Schatzkammer die Karte zu greifen. Finnian versucht Furia, von dieser aussichtslosen Aktion abzuhalten.
    Und bevor Furia die Kammer aus eigenem Antrieb betritt, wird ihr die Entscheidung von einem Sturm, ein weiterer Angriff eines Unbekannten, abgenommen. Sie befindet sich plötzlich unterhalb Fornax Säule. Und dann endet das Kapitel spannend. Auf geht es zum nächsten Kapitel. Bis gleich. :tanzensolo:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich glaube allerdings wie du, dass in dem Moment erst ewas umgeschrieben wurde, als alle dort versammelt sind und sich deren Erinnerung ändert. Ist nur so ein Gefühl. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass gerade in dem Moment einfach mal so das Erinnerungsvermögen durchdreht und Marduk plötzlich zum Bibliomanten wird. Das wär mir irgendwie ein zu großer Zufall....

    Sehe ich genauso *nick*. Deshalb meine ich ja auch, dass irgendwie Siebenstein dahinter steckt, wie auch immer :-k . Aber ich weiß noch, dass mich das mit der Erinnerung schon im ersten Band sehr verwirrt hatte.


    Aber weiter geht's, mit Kapitel 9
    und Fornax. Das kann ich mir ja richtig gut vorstellen, wie der den richtig Bösen spielt :evil: - und Furia irgendwie so langsam die Schnauze voll hat und den bösen Feuerspuckgeist , "Die Geißel der Großen Bibliothek" und ihm genervt über den - äh, Mund? fährt. Über dieses Wortgefecht hätte ich mich wirklich ausschütten kann vor Lachen :totlach: , vor allem, als er die ganze Litanei loslässt, was er denn schon angerichtet hat (die Alexandrinische Bibliothek verbrannt. Gut, dafür erhält er bestimmt nicht den Friedensnobelpreis, und Papier vernichten - zumal Bedrucktes - ist wirklich nicht allzu nett). Und Furia und Isis ihn dann mehr oder weniger auf den Boden der Tatsachen holen.


    Kapitel 10
    Und dann taucht noch jemand auf - eine richtig coole Socke, der Beschreibung nach: Atticus Arbogast, der Lehrmeister von Isis am Lyzeum Le Carré ( :loool: ). Klar, dass der auf der Gegenseite steht. Er informiert darüber, dass das mit der Sanktuariumskarte ein von der Adamitischen Akademie gestreutes Gerücht war - mal ehrlich, hatten wir das nicht schon alle geahnt? Und die Adamitische Akademie hat sich mit Marduk verbündet. Obwohl es ja mehr ein Zweckbündnis ist, so ungefähr "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" - die müssen ja ganz schön Angst vor den Rebellen haben.
    Werden jetzt die Drei Häuser das erste Mal namentlich erwähnt? Auf jeden Fall tritt - wenn auch erstmal nur sehr indirekt - Livia Cantos auf, die Tochter des Hauses Cantos, das "seit Jahren die Geschicke der Akademie lenkt". Wetten, die erleben wir noch live?
    Am Ende des Kapitels sagt Atticus noch zu Isis, dass er für irgendetwas ihre Hilfe braucht. Doch da tauchen Cat und Summerbelle auf, und das Kapitel ist schon wieder zu Ende :wuetend: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Kapitel 9 und 10

    Fornax

    oja, die Geschichte bekommt nun ziemlich fad und die Kapitelenden sind ja immer so gestaltet, dass man einfach weiter lesen möchte. Ich hab ja mal nach Fornax gegoogelt, weil ich wissen wollt wie man auf so was kommt. Dabei handelt es sich um ein Sternbild der südlichen Hemisphäre, welches auch als chemischer Ofen bezeichnet wird. Würde ja thematisch passen

    Atticus Arbogast, der Lehrmeister von Isis am Lyzeum Le Carré

    Ein ziemlich mächtiger Lehrmeister. Irgendwie hatte ich im 1. Band schon das Gefühl, dass die Gegenspieler sehr mächtig sind. Aber unser Atticus ist da schon eine Nummer größer.
    Furia ist noch jung, aber ich denk mal sie könnte wohl auch das Zeug dazu haben.

    Livia Cantos auf, die Tochter des Hauses Cantos, das "seit Jahren die Geschicke der Akademie lenkt". Wetten, die erleben wir noch live?

    Ich frage mich ja was die Dame will. Sie stellt ja nicht umsonst diese Falle und es muss was mit Isis zu tun haben. Atticus hätte ja Furia und Finnian gehen lassen.

  • Ich glaube, dass die Veränderung der Vergangenheit erst langsam ihre Folgen auf allen Ebenen zeigt - vielleicht dämmert diese Veränderung den Beteiligten auch erst dann so richtig, wenn sie mit genau dieser - hier Marduks Fähigkeit - gegenüberstehen.

    Danke schön für die Erklärung. Du schreibst alles immer so einleuchtend und verständlich, wie in der ersten Leserunde. :thumleft: Und Du hast mein "Zeitpunktproblem" gelöst.


    Kapitel 9 und 10
    Marduk scheint ja ein besonderer und sehr mächtiger Exlibro-Bibliomant zu sein. Isis meint ja, dass er aus dem eigenen Seelenbuch gestürzt ist. Sehr interessante Tatsache und ein guter Einfall vom Autor, wie ich finde. :thumleft:



    Über dieses Wortgefecht hätte ich mich wirklich ausschütten kann vor Lachen , vor allem, als er die ganze Litanei loslässt, was er denn schon angerichtet hat

    Da musste ich auch schmunzeln. :lol: Lustiges Flämmchen. :loool:



    Werden jetzt die Drei Häuser das erste Mal namentlich erwähnt? Auf jeden Fall tritt - wenn auch erstmal nur sehr indirekt - Livia Cantos auf, die Tochter des Hauses Cantos, das "seit Jahren die Geschicke der Akademie lenkt". Wetten, die erleben wir noch live?

    Soweit ich mich erinnere, werden sie das erste Mal alle genannt.
    Ja, Livia Cantos taucht bestimmt bald auf. Auf sie und auch auf die Akademie selbst (ich meine, wie das alles funktioniert und welche Mitglieder es noch so gibt usw.)bin sehr gespannt. Isis`s Lehrmeister macht schon mal mächtig Eindruck.

  • Böööser Fornax :wuetend: Bin echt enttäuscht von ihm. [-(

    Ja, das ist bestimmt sehr seltsam, wenn sich Deine Gedanken und Erinnerungen von alleine verändern. Aber mit Wahrheit und Lüge hat das ja nichts zu tun - Furia hat die Vergangenheit verändert und es ist jetzt die Wahrheit, dass auch Exlibris Bibliomanten sein können während die Wahrheit vor Furias Eingriff eben eine andere war. Es war nie eine Lüge und wird auch keine sein. Und da die Erinnerungen an die "alte" Vergangenheit immer weiter verblasst, wird sich bald niemand mehr daran erinnern, dass es einmal anders war.

    Danke Hörnchen. Du bringst ein bisschen Licht und Ordnung in meine verwirrten Gedanken. :friends:

    Werden jetzt die Drei Häuser das erste Mal namentlich erwähnt? Auf jeden Fall tritt - wenn auch erstmal nur sehr indirekt - Livia Cantos auf, die Tochter des Hauses Cantos, das "seit Jahren die Geschicke der Akademie lenkt". Wetten, die erleben wir noch live?

    Ich hoffe auch, daß wir von dieser Livia noch etwas lesen werden.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Dieser Fornax ist echt cool oder besser gesagt sehr heiß. Und unterhaltsam. Erst große Töne spucken und keinen Einlass gewähren, da er sonst alles gnadenlos abfackelt (ausgenommen Bücher, Papier, Schriftrollen) und dann zieht er den Feuerschwanz ein, wird von einem Geysir aus Feuer zu einem winzig kleinen Flämmchen ("Was war das?", flüsterte er kleinlaut ),

    Ich hab mich schier aus dem Bett gekugelt, als ich das gelesen habe :totlach: im große Töne spucken ist der Kerl ja allererste Sahne :loool: Die ganze Szene, dieses Geplänkel zwischen Fornax und Furia, fand ich einfach klasse. Ihre Idee allerdings, trotzdem in die Kammer einzutreten, vollkommen idiotisch. Zumal ganz klar ist, dass Isis grad richtig Probleme hat und Furia die Rückversicherung für Finnian ist. Sehr unüberlegt und auch rücksichtslos von ihr.

    Er informiert darüber, dass das mit der Sanktuariumskarte ein von der Adamitischen Akademie gestreutes Gerücht war

    Arbogast scheint ein sehr mächtiger Gegenspieler zu sein - und irgendwoher kommt mir der Name bekannt vor, aber ich komm nicht drauf. :-k So langsam bekommt die Akademie also ein Gesicht und Namen - die Häuser wurden vorher nie benannt. Immerhin ist Arbogast auch aufmerksam genug, um Furias Talent zu bemerken auch wenn sie definitiv noch keine ernst zu nehmende Gegnerin für ihn ist. Isis hält sich ja noch sehr bedeckt ihrem Ex-Ausbilder gegenüber - dass sie selbst nun eine Exlibra und ihr eigenes Seelenbuch ist hält sie ja wohlweislich noch geheim. Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. Und nein: ausnahmsweise hab ich mal nicht weiter gelesen O:-)

    Und Du hast mein "Zeitpunktproblem" gelöst.

    das freut mich, dass ich Dir helfen konnte - auch wenn die Meinungen ja durchaus unterschiedlich sind hier bei uns. Ob Kai Meyer darauf noch näher eingehen wird? :scratch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Fornax Was ist der so geil. Ich liebe ihn.

    Ich find den superklasse :totlach:

    @pralaya für die Bücherboards muss man nicht notwendig bibliomantisch begabt sein. Cat ist es ja auch nicht

    Ah dankeeee! :friends:

    ("Was war das?", flüsterte er kleinlaut ),

    Soooo cool, ich hab mich weggeschmissen. Ein wenig erinnert er mich ans Schnabelbuch :-,

    Am Ende des Kapitels sagt Atticus noch zu Isis, dass er für irgendetwas ihre Hilfe braucht. Doch da tauchen Cat und Summerbelle auf, und das Kapitel ist schon wieder zu Ende .

    Find ich merkwürdig. Erst locken sie sie in eine Falle und dann wollen sie die anderen freilassen und Isis um Hilfe bitten? Hätte man das nicht auch irgendwie anders aufziehen können? Da hätte doch auch einiges bei schiefgehen können. Zumal sie ja auch so viele Exlibri bei opfern :wuetend:

    Ihre Idee allerdings, trotzdem in die Kammer einzutreten, vollkommen idiotisch. Zumal ganz klar ist, dass Isis grad richtig Probleme hat und Furia die Rückversicherung für Finnian ist. Sehr unüberlegt und auch rücksichtslos von ihr.

    Naja, sie meinte es auf ihre Art sicher gut. Sie war ja in dem Moment der Meinung, dass sie die Einzige sei, die in der Situation noch die Karte hätte schnappen können.

  • Arbogast scheint ein sehr mächtiger Gegenspieler zu sein - und irgendwoher kommt mir der Name bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.

    Klingt für mich nach einem Mittel gegen Magenschmerzen oder Sodbrennen :totlach: .
    Ich habe mal Tante Wiki befragt, die hat sogar jede Menge Namen ausgespuckt, guckst du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Arbogast

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hab mich schier aus dem Bett gekugelt, als ich das gelesen habe im große Töne spucken ist der Kerl ja allererste Sahne Die ganze Szene, dieses Geplänkel zwischen Fornax und Furia, fand ich einfach klasse.

    Ja, das war ein sehr unterhaltsames Kapitel. Diese Ironie gefällt mir. :thumleft:

    Isis hält sich ja noch sehr bedeckt ihrem Ex-Ausbilder gegenüber - dass sie selbst nun eine Exlibra und ihr eigenes Seelenbuch ist hält sie ja wohlweislich noch geheim. Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

    Stimmt ja :lechz: davon weiß dieser Arbogast ja noch gar nix. Oh, es wird spannend.

    Soooo cool, ich hab mich weggeschmissen. Ein wenig erinnert er mich ans Schnabelbuch

    Jaa :shock: Da ist wirklich eine Ähnlichkeit. Daher vielleicht auch die Sympathiepunkte, denn das Schnabelbuch ist ja das unterhaltsamste Objekt überhaupt in dieser Geschichte, wenn es um Unterhaltung und Lacher geht. Dicht gefolgt vom eingespieltem Team: der Sessel und die Lampe und dann kommt auch schon unser neuer Liebling Norfax, der es auch aufs Treppchen schafft. :mrgreen:

    Klingt für mich nach einem Mittel gegen Magenschmerzen oder Sodbrennen .

    :totlach: Also entweder haben wir diesen Namen Arbogast bereits im ersten Teil gelesen oder aber mir kommt der auch durch solche Mittelchen gegen Magenprobleme bekannt vor.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich habe mal Tante Wiki befragt, die hat sogar jede Menge Namen ausgespuckt, guckst du hier de.wikipedia.org/wiki/Arbogast

    dann ist es vermutlich wegen "Der Turm", das hab ich ja gelesen. Aber die Variante der beiden spätrömischen Feldherren könnte natürlich eine Rolle spielen - irgendwie hat Kai Meyer ja ein Faible für historische Bezüge, wie eben auch Marduk :wink:


    @Engel79 der kleine Feuerteufel heißt "Fornax" :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe die beiden Kapitel noch nicht gelesen, aber vielleicht heute Nacht :D und wenn ich diesesmal nicht ganz so lange schlafe kann ich auch die nächsten beiden Kapitel lesen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Wow das war ja wieder spannend und lustig. Fornax ist wie ein pubertierender unberechenbarer Junge der urplötzlich von ein auf die andere Minute entflammt überhitzt. Aber am Ende ist es nur viel heiße Luft, die aber auch gefährlich sein kann, da fand ich Furias Aktion auch etwas unüberlegt zumal sie ja schon festgestellt hatten das es aussichtslos ist. Manche hätten hier sicherlich den Darwin Award abgeräumt, aber dann wäre das Buch arg kurz. Definitiv sehr gefährlich wirkt Atticus Arbogast, es hätte mich interessiert wieso er Isis Hilfe wollte? Schlimm diese Cliffhanger :wuetend:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857