Michael Stahl - RDM - Rückkehr der Magie

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Buch geschreiben, das dem ein oder anderen hier vielleicht gefallen könnte
    Das ganze spielt im Jahr 2018 in Braunschweig, in einer Welt die sämtliche elektronik verloren, aber dafür die Magie zurück gewonnen hat.
    In meinem Erstlingswerk sind Steampunk und Anime Elemente enthalten.


    Magie. Für uns gleichbedeutend mit Zaubertricks, Märchenbüchern oder Fantasy-Geschichten.
    Werwölfe, Orks, Elfen, Zwerge und wie sie alle heißen, werden ins Reich der Mythen und Sagen verschoben.
    Bigfoot, Ufos, Nessi und deren vermeintliche Sichtung, als Humbug oder Aufmerksamkeitsdefizit des Sichtenden abgetan.
    Doch das war nicht immer so. Es gab eine Zeit, in der Menschen zusammen mit der sie umgebenden Magie lebten.
    Mit einem Mal war dieser Zustand vorbei und alles Magische geriet in Vergessenheit.
    Doch was passiert, wenn die Magie in unsere Welt zurück kommt und alle ihre einstigen Bewohner mitbringt?
    Am Tag des RDM (Rückkehr der Magie) geschieht genau das.
    In einer Welle aus knisternder Energie nimmt die Magie unsere Welt ein, ohne Chance auf Gegenwehr.
    Alle Technologie wird zerstört und die Naturgesetzte auf den Kopf gestellt.
    Als die Menschen wieder zu sich kommen, ist nichts wie vorher.
    In Braunschweig versucht ein junger Mann namens Hadwin, in dieser chaotischen Welt zu Recht zu kommen und der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Wo kommt die Magie her?
    Wo hat sie sich versteckt?


    Die Ereignisse überschlagen sich, als sich eine von ihm gerettete Frau als Wesen aus längst vergangenen Tagen entpuppt.



    Die Geschichte wie ich dieses Buch geschrieben habe, ist etwas anders herum als gewöhnlich.
    Mich begeistern meistens die Bücher/Filme/Comics die in unserer Welt spielen, die aber doch komplett verscheiden ist.
    Nachdem ich den Film Unterworld gesehen hatte, habe ich ein Kartenspiel dazu entwickelt.
    Begonnen habe ich dort mit Vampieren und Werwölfen als Völker und dann nach und nach weitere hinzu gefügt.
    Am Ende waren es zehn Völker und ich begann mir eine Hintergrundgeschichte für diese Welt zu überlegen.
    Je mehr ich die Welt in meinem Kopf zeichnete, je weniger hatte die fertige Geschichte mit Vampieren und Werwölfen zu tun und wurde stattdessen von anderen Fantasy Wesen dominiert.
    Über zehn Jahren befand sich diese Geschichte in meinem Kopf, aber erst dieses Jahr ist es mir gelungen, das ganze zu Papier zu bringen.


    RDM richtet sich an alle Fantasy begeisterteten ab ca. 13 Jahren.
    Band 2 - 5 sind ebenfalls fertig in meinem Kopf gespeichert und würden das Licht der Welt erblicken, wenn den Lesern meine Welt voll Magie zusagt.
    Wer Interesse hat, kann sich auf Amazon den Prolog und die ersten beiden Kapitel anschauen. (beim Ebook schauen, da es dort mehr Gratis zu lesen gibt :) )
    Dort kann man auch das Ebook sowie Taschenbuch erwerben.
    Unter dem Suchbegriff "RDM" bin ich der erste Treffer.


    Wenn es euch gefällt, würde ich mich über eine Bewertung bei Amazon freuen.
    Kritik oder Lob gerne auch per PM.


    Danke
    Michael Stahl