Kirstin Michel - The New Me

  • Der Roman von Kirstin Michel, ist am 08.04.2015 im Zaptos Media-Verlag im Kindle-Format erschienen - er umfasst ca. 444 Seiten.


    Über die Autorin (laut Amazon):
    Kirstin Michel wurde am 23.02.1994 in der Nähe von Frankfurt am Main geboren. Ziemlich schnell entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Ihre erste richtige Idee in voller Länge kam ihr, als sie ungefähr 11 Jahre alt war. Damals schickte sie diese an einen Verlag, der meinte, sie hätte Potenzial, nur dass sie selbst solche Bücher leider nicht verlegen würden. Dann habet Kirstin eine Zeitlang nur noch für sich und ihre Freunde geschrieben.
    Ende 2014 wurde ihr Buch "The New Me" auf dem Portal Wattpad von Zaptos Media entdeckt, welche Kirstin anschrieben und es im Anschluss veröffentlichten.
    Momentan macht sie eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und lebe nach wie vor in der Nähe von Frankfurt.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Das Leben spielt selten nach Regeln. Es passiert einfach. Jedem von uns, auch Lilly. Für sie läuft alles gut.
    Sie beginnt mit dem Abitur und lernt den charmanten Kyle kennen.
    Doch dann wird ihre Familie brutal auseinandergerissen und das Schicksal spielt wie so oft mit gezinkten Karten.
    Lillys Familie ist nicht wie sie scheint und auch Kyle hat ein Geheimnis, das alles für immer zerstören könnte...


    Meine Meinung:
    Ich bin noch ganz überwältigt von den Gefühlen, die dieses Buch in mir ausgelöst hat. Die Autorin schafft es in ihrem jungen Alter das Leben von Lilly in einer so tollen Geschichte niederzuschreiben. Ein Buch, in dem es um wirklich sehr ernste und schwierige Themen im Leben geht. Sie lässt Raum für Liebe, Eifersucht, Schicksalsschläge, Mut, Vertrauen, Wut, Verlust, Enttäuschung, Freundschaft und viele viele Dinge mehr. Und all diesen Gefühlen und Lebenssituationen finden in diesem Roman ausreichend Platz.
    Es passt einfach alles zusammen, das Buch kann man gar nicht aus den Händen legen und doch ist man gezwungen es langsam und bedacht zu lesen.
    Was mich persönlihnoch sehr berührt hat war, dass ich mich wirklich in alle Protagonisten hineinversetzen konnte, egal ob männlich oder weilblich, egal wie alt. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, ob Lilly die richtige Entschreidung treffen wird/getroffen hat.


    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, dass Buch ist in neun Abschnitte unterteilt. In den Abschnitten befinden sich insgesamt 85 kurze Kapitel. Jedes dieser Kapitel hat eine eigene Überschrifft und zu Beginn sind 1-2 sehr treffende und zum Nachdenken anregende Zitate aufgeführt.
    Was die Autorin sehr gut hinbekommen hat, dass vereinzelt Szenen aus der Sicht einer anderen Person geschildert worden ist. Hierbei kam es zu keinerlei Wiederholungen, so dass es für den Leser langweilig wurde.


    Mein Fazit: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :love:


    Ein Buch, dass zeigt, dass jeder Schicksalsschlag im Leben einen Sinn macht.
    Ein Buch, dass Mut macht nach vorne zu schauen und Mut zur Veränderung gibt.
    Ein Buch, dass vom mir auf jeden Fall ein zweites oder drittes Mal gelesen wird.
    Ein Buch, in dem sich jeder einzelne von uns in einer beschriebenen Situation wieder finden wird. :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)