Neuerscheinungen 2016 / 1. Halbjahr: Horror

  • Finstere Nacht von Greg F. Gifune - 31. Januar 2016


    Für Seth Roman, seinen jüngeren Bruder Raymond und ein paar Freunde
    sollten es ein paar Tage voller Spaß und Entspannung in einer Hütte in
    den Wäldern Maines werden. Eine Woche Kartenspielen und Trinken – fernab
    des stumpfen Arbeitsalltags.
    Doch als eine junge Frau in ihre Hütte taumelt – die Kleider blutbefleckt – ändert sich ihr Leben für immer.


    DieFrau bringt etwas mit in die Hütte; alt und tödlich, böse und
    unmenschlich. Etwas, das Raymond seltsam vertraut vorkommt, einem jungen
    Mann, den seit seiner Kindheit unerklärliche nächtliche Schrecken
    verfolgen, die ihn noch als Erwachsenen quälen.


    Als ein schwerer Schneesturm einsetzt, scheint die Nacht lebendig zu werden und ein unheilvolles Spiel beginnt …

    Bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • Wolf Creek - Zeit zu jagen von Greg McLean - 13. Mai 2016


    Mick Taylor kehrt aus dem Vietnam-Krieg zurück ins australische Outback. Im Kampf hat er viel gelernt über Gewalt, Psychoterror und Grausamkeiten. Als dann eine Touristengruppe direkt vor seiner Nase strandet, beginnt Mick, seine neuen Fähigkeiten einzusetzen. Und die Reisenden finden sich in einem Kampf ums nackte Überleben wieder ...

    Bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück von Seth Patrick - 08. März 2016


    In einer idyllischen Kleinstadt in den französischen Alpen kehren plötzlich längst verstorbene Bewohner zurück. Allerdings nicht als blutrünstige Zombies, sondern als scheinbar ganz normale Menschen – unverändert, seit sie gestorben sind. All diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie gestorben sind und wollen nun ihr altes Leben wieder aufnehmen. Das es so jedoch nicht mehr gibt.Die 15-jährige Camille erwacht frierend und allein in den Bergen. Sie weiß nicht, wie sie hierhergekommen ist – und dass sie vier Jahre zuvor bei einem Busunfall gestorben ist.Simon, der am Tag seiner Hochzeit ums Leben gekommen ist, kehrt in die Stadt zurück und muss feststellen, dass seine Verlobte inzwischen mit einem anderen Mann zusammen ist. Eifersucht und Wut machen sich in ihm breit.Victor, ein kleiner Junge, der vor 35 Jahren von Einbrechern ermordet wurde, irrt völlig verloren durch die Stadt und wird von der alleinstehende Julie aufgenommen. Doch der rätselhafte Junge weigert sich zu sprechen.

    Bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • Das Haus der bösen Träume von F.R. Tallis - 08. März 2016


    Suffolk, 1950er Jahre: Der junge Psychiater James Richardson tritt eine Stelle in Wyldehope Hall an, einer Privatanstalt unter der Leitung des renommierten Professor Maitland. Weitgehend allein bleibt ihm die Führung der Klinik überlassen; u.a. die Betreuung einer besonderen Station im Kellergewölbe des alten Hauses. Dort sind sechs Patientinnen in einen künstlichen Dauerschlaf versetzt – laut Maitland eine neuartige Behandlung ihrer psychischen Störung. Doch dann kommt eine junge Nachtschwester zu Tode, kurz nachdem sie in panischer Angst aus dem Keller floh. Richardson beschleichen Zweifel …

    Bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • Erscheint am 28. Juni 2016


    Amazon:
    Für Lisa und ihren Mann soll es ein romantisches Wochenende werden. Sie will ihm endlich sagen, dass sie ein Baby erwartet. Aber dann sind da die fremden Männer.
    Sie wollen Lisa zum Star machen.
    Zu einem Filmstar.
    In einem Snuff-Movie …
    Lisa erwartet ein grausamer Tod, live vor der Kamera. Doch viel grausamer ist all das, was Lisa tun wird, um zu überleben.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Erhältlich seit Anfang Mai als Printausgabe und Ebook: "Haus der Schatten" von S.Y. Blank.


    England, 1888. Abgeschieden in den Hochmooren von Cumberland liegt der Herrensitz Marmond House. Seit langem dem Vergessen preisgegeben, verfällt das Anwesen immer mehr, und ihm eingeschlossen sind viele Geheimnisse. Scheinbar aus dem Nichts taucht ein Fremder auf, um das Familienerbe anzutreten und Marmond House wieder zum Leben zu erwecken. Kinderlos und fasziniert von der menschlichen Psyche und der Metaphysik, beschließt Baron Asquith, zwei elternlose Jungen bei sich aufzunehmen, deren Schicksal auf mysteriöse Weise mit dem des Barons verwurzelt ist und bis weit in die Vergangenheit reicht. Für Giles Favell und Victor Cavendish beginnt ein neues Leben. In der scheinbaren Sorglosigkeit und der zwanglosen Atmosphäre von Marmond House entdecken sie Freundschaft, Akzeptanz, Begehren und ihre eigene Sexualität. Doch bald ahnen die beiden, dass mehr hinter den alten Mauern steckt, als es ihr Vorstellungsvermögen fassen kann. Denn das Haus vergisst nicht…


    Genre: Mystery, Gay Romance, Gothic Novel
    Seitenanzahl Taschenbuch: 648
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing

  • Am 27. Mai 2016 erscheint "Nightcrawlers - Kreaturen der Finsternis" von Tim Curran.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Vor 200 Jahren brannte die Siedlung Clavitt Fields bis auf die Grundmauern nieder. Die Hoffnung der Einheimischen, dass mit dem Feuer auch das unaussprechlich Böse von diesem Ort vertrieben wurde, erwies sich als frommer Wunsch. Denn das Grauen verkroch sich unter die Erde – und lauert dort in der Dunkelheit bis zum heutigen Tag.


    Nach der Entdeckung verwitterter Skelette auf einer verlassenen Farm stößt der Ermittler Kenney auf die unterirdischen Tunnelsysteme und entfesselt ein blutiges Inferno …