Wanderbuch - Gilles Legardinier - Monsieur Blake und der Zauber der Liebe

  • Son Pech ich hab das Buch gekauft bevor ich gesehen hab das ihr das Buch wander lasst...


    Aber ich hab mal ne Frage, gibts offizielle Regeln für das Konzept oder knn die jeder Buchbesitzer selbst festlegen?


    Gibts auch die Möglichkeit seine Gedanken dazu festzuhalten oder nur hier im Thread?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Pinguinchen: Hier sind die allgemeinen Teilnehmerregeln, die es bei einem Wanderbuch zu beachten gibt:

    So, dann folgen hier noch die allgemeinen Regeln, um an einer Buchwanderung teilnehmen zu können:


    •Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    •Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein. Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    •Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    •Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    •Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden. Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    Austauschen kann man sich hier im Thread schon über das Buch, aber in diesem Fall haben wir uns geeinigt, dass die Teilnehmer ihre Gedanken kurz im Buch niederschreiben. Das kann aber jeder machen, wie er will.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Achso, jab das neulich in einem Blog gesehen das in das Buch geschrieben wurde, wusste aber nicht ob das hier auch so gemacht wird, das mag ja nicht jeder. Find ich aber ne gute idee.


    Danke dir.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Huhu,


    ich frag mal lieber vorher nach:
    Es hat sich jetzt ganz spontan ergeben, dass ich vom 13.2 bis zum 21.2 nach Ostfriesland in Urlaub fahren werde. Heute wollte ich das Buch anfangen zu lesen. Ich hoffe natürlich, dass ich es schaffen werde, bevor es in den Urlaub geht, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Sollte dem so sein, darf ich das Buch mit in den Urlaub nehmen? Oder würde der nächste es gerne schnell lesen wollen? Dann würde ich es sofort bevor ich es anfange weiterschicken und mich hinten nochmal einreihen? Ansonstenschicke ich es nach dem urlaub sofort weiter. Da könnte JessLitrell mir schonmal ihre Adresse geben :)
    Wie schauts aus?

  • @pralaya: Meine Schwester ist gerade arbeiten. Aber ich schreib ihr nachher mal, ob es für sie okay wäre, wenn du das Buch mit in den Urlaub nimmst. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Ach ihr seid Geschwister, wusste ich gar nicht :) Ja danke, ist ja nicht allzu dringend, bis Donnerstag könnte ich es ja noch wegschicken :)


    Jup, deswegen auch mein Kommentar in meinem aktuellen Wanderbuch-Thread. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mensch, das lappt ja hier super, wenn ich nicht da bin! Man braucht eben nur die richtigen Vermittler! :loool:
    Na dann fragen wir doch mal die liebe @JessLittrell, ob es ihr etwas ausmachen würde, das Buch eventuell etwas später zu bekommen?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mensch, das lappt ja hier super, wenn ich nicht da bin! Man braucht eben nur die richtigen Vermittler! :loool:
    Na dann fragen wir doch mal die liebe @JessLittrell, ob es ihr etwas ausmachen würde, das Buch eventuell etwas später zu bekommen?


    Ähm ja, also wenn ich huete nochmal so lese wie gestern, hab ich das Buch dann durch :uups: Daher war die ganzen Panikmache wohl umsonst. Ich wusste ja nicht, dass es sich sooo schnell weglesen lässt :shock:
    Ich bräuchte im Grunde jetzt nur noch JessLittrells Adresse, dann drück ich das Buch meinem Mann in die Hand, dann kann er es diese Woche noch losschicken :)

  • Ah, na das ist ja wirklich prima! :applause:
    Aber als Urlaubslektüre hätte sich das Büchlein bestimmt auch gut gemacht.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ah, na das ist ja wirklich prima! :applause:
    Aber als Urlaubslektüre hätte sich das Büchlein bestimmt auch gut gemacht.


    Das will ichgar nicht bestreiten, ein wundervolles Buch! Es hat mir mit vollen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: richtig toll gefallen :)
    Es liegt hier jetzt auch schon versandbereit rum, allerdings muss ich nochmal eben nachfragen: Vorne ist für die Kilometerzahl etwas wenig Platz, soll ich da ein Blatt reinlegen? Oder lieber ganz klein schreiben? Danach würd ichs sofort losschicken, dann dürfte es nächste Woche schon bei @JessLittrell sein!

  • Dann leg lieber einen Zettel rein.
    Denn wenn alle dann ganz klitzeklein die Kilometer reinschreiben, kann ich es vielleicht am Ende nicht mehr richtig lesen. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Das Buch ist unterwegs


    Das freut mich und ich hoffe, es hat dir gefallen! (Obwohl ich grade glaube, dass du das schon geschrieben hast..?)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"