Das große Weihnachtsbuch: Lieder, Geschichten, Bastelideen und Rezepte

  • Zitat

    Amazon Beschreibung:
    Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit. Altvertrautes und neue Ideen wechseln sich ab: Weihnachtliche Koch- und Backrezepte, Bastelanleitungen für Dekorationen, Weihnachtslieder sowie Geschichten und Gedichte zum Vor- und Selbstlesen für Kinder und Erwachsene.


    Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, hatte mir ein "Weihnachtsbuch" gewünscht in dem alles rundum die Weihnachtszeit zu finden ist.
    Im Haushalt meiner Eltern gibt es auch so ein Buch, was jedes Jahr zur Weihnachtszeit herausgesucht wird.


    "Das große Weihnachtsbuch" gliedert sich in 4 Kapitel:
    Advent, Advent
    Nikolaus
    Der Winter ist da
    und Fröhliche Weihnacht


    In jedem Kapitel sind Basteltipps zu finden die sich recht schnell umsetzen lassen, aber auch nicht überall zu finden sind. Weiterhin gibt es Rezepte von Weihnachtsplätzchen, Stollen, Desserts, Ente, etc. Diese sagen mir nicht so sehr zu und verleiten mich nicht unbedingt zum Ausprobieren. Das könnte aber daran liegen, dass ich sehr gerne Kochbücher durchschaue und da natürlich die Qualität der Fotos und Rezepte besser ist.
    Sehr gut gefallen mir aber die Weihnachtsgeschichten und Gedichte, sowie ein paar Weihnachtslieder mit Noten. Diese werde ich in der Weihnachtszeit lesen.
    Das Buch ist auch für Kinder schön zum Vorlesen und Basteln geeignet.
    Einen Autor, den ich in die Titelzeile eingeben sollte, habe ich leider nicht gefunden.
    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)