Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Naja, reif ist ja auch relativ...vor allem bei Männern.

    :totlach: Wir sind hier voll die Mädchenrunde :totlach::anstossen::tanzen::friends::loool:



    Spannend war in Kapitel 11 der Gang durch die Halle über die Vampir-Messe, auf der sogar Zahnprothesen :vampire: für Vampire angeboten werden. :totlach: Bill mit seiner dusseligen Datenbank ist auch da - was geht er mir auf die Nerven damit. :puker: Und eine ominöse Blondine, die Sookie blöd anmacht und eine große Zuneigung zu Quinn verspürt - das Mädel war ja absolut unsympathisch.
    Russel Edginton, dessen Hochzeit in Kürze gefeiert werden soll, ist wie immer ganz aalglatt, so z. B. auch Sookie gegenüber, als er sich verteidigt, dass er sich in Lorenas Angelegenheiten, obwohl auf seinem Grundstück, nicht einmischen wollte. [-( Ich musste nur grinsen, als er sie als "unternehmungslustige junge Frau" bezeichnet und damit Lorenas Überreste in seinem Pool zu meinen scheint. :twisted: Die Hochzeitszeremonie zwischen Russel und Bart, dem König von Indiana, ist ja irgendwie total unromantisch - irgendwie voller Bedingungen, total förmlich, etikettiert und politisch motiviert. :roll: Aber der Geistliche war lecker... :totlach::vampire::lechz::geek:
    Sookie will von allen möglichen Leuten erfahren, was es mit Quinn nun eigentlich auf sich hat, gefühlt weiß jeder (auch Russel) Bescheid, außer sie. :wuetend: Zum Glück kann sie sich den Vampir-Werwolf Jake Purifoy schnappen und aus ihm die Wahrheit herausbekommen...Quinn musste 3 Jahre Showkämpfe für die Vampire austragen, weil er ihnen was schuldig war. Das habe ich irgendwie nicht begriffen, dass er selbst nicht in der Lage gewesen sein soll, das von ihm veranstaltete Rache-Massaker zu beseitigen und deswegen auf die Vampire zurückgreifen musste. :scratch: Kommt mir irgendwie zu konstruiert vor, oder was denkt ihr? Zumindest klärt sich auf, wer die spröde Blonde aus der Messehalle ist - Quinns Schwester. :-s


    Das gehört jetzt schon zu Kapitel 11, aber unser großer Blonder hat von der ganzen Aufregung offenbar nichts weiter mitbekommen, wahrscheinlich weil er sich schon auf seinen Auftritt als Priester (?) für die Vampirhochzeit vorbereitet hat?

    Das hat mich ja echt umgehauen...unser großer Blonder als Geistlicher :geek: , aber so wie er da aufgetreten ist, schien er ja ganz reizend gewesen zu sein. :lechz: Sookie sollte wirklich viel mehr ihr Köpfchen ausschalten und einfach nur gucken, seufzen, schnuppern, anfassen, machen...usw. :lechz: Bei Eric hat sie auch keine eifersüchtigen Schwestern, denn Pam sieht das alles ja ziemlich entspannt. :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Spannend war in Kapitel 11 der Gang durch die Halle über die Vampir-Messe

    Ja, fand ich auch. Erst da ist mir eigentlich erst wirklich bewusst geworden, dass es wirklich eine Messe ist. Auch wenn es vorher bereits öfter erwähnt wurde, aber irgendwie hatte ich mir bis dahin nicht so richtig vorstellen können, was diese Konferenz eigentlich bedeuten soll und warum das so wichtig für die Vampire ist.
    Jetzt verstehe ich es aber, es ist im Prinzip so wie für uns Büchersuchtis eine Buchmesse. :-,

    auf der sogar Zahnprothesen für Vampire angeboten werden.

    Das fand ich auch irgendwie witzig. Ist aber eigentlich eine gute Idee, ich kann mir zumindest vorstellen, dass Vampire darauf zurückgreifen könnten, wenn sie bei einem Kampf ihre Zähne verloren haben, oder so. :lol:

    Bill mit seiner dusseligen Datenbank ist auch da - was geht er mir auf die Nerven damit.

    :roll: Dann geht es also nicht nur mir so...

    Die Hochzeitszeremonie zwischen Russel und Bart, dem König von Indiana, ist ja irgendwie total unromantisch - irgendwie voller Bedingungen, total förmlich, etikettiert und politisch motiviert.

    Ja, fand ich auch. Ich fands auch irgendwie unschön, das so in aller Öffentlichkeit zu zelebrieren. Und dennoch hat man irgendwie gemerkt, dass die beiden offenbar echte Gefühle füreinander empfinden.

    Aber der Geistliche war lecker...

    Nicht wahr? :lechz::uups::vampire::uups::lechz:

    Quinn musste 3 Jahre Showkämpfe für die Vampire austragen, weil er ihnen was schuldig war. Das habe ich irgendwie nicht begriffen, dass er selbst nicht in der Lage gewesen sein soll, das von ihm veranstaltete Rache-Massaker zu beseitigen und deswegen auf die Vampire zurückgreifen musste. Kommt mir irgendwie zu konstruiert vor, oder was denkt ihr? Zumindest klärt sich auf, wer die spröde Blonde aus der Messehalle ist - Quinns Schwester.

    Hm, so richtig bin ich auch nicht dahinter gestiegen, warum er unbedingt die Hilfe der Vampire brauchte. Wie sich das anhörte, hat er diese Wilderer-Typen doch irgendwo in der Wildnis getötet. Da hätte er sie doch eigentlich sozusagen sich selbst überlassen können, oder?
    Mir kam es auch irgendwie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen vor und Quinns "Opfer", sich drei Jahre in diesen Kämpfen beweisen zu müssen, ein bisschen unnötig. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hm, so richtig bin ich auch nicht dahinter gestiegen, warum er unbedingt die Hilfe der Vampire brauchte. Wie sich das anhörte, hat er diese Wilderer-Typen doch irgendwo in der Wildnis getötet. Da hätte er sie doch eigentlich sozusagen sich selbst überlassen können, oder?
    Mir kam es auch irgendwie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen vor und Quinns "Opfer", sich drei Jahre in diesen Kämpfen beweisen zu müssen, ein bisschen unnötig.

    Das weiß ich auch nicht. Vielleicht hätte er irgendwie anders damals auf sich aufmerksam gemacht und um dies zu verhindern die Vampire um Hilfe gebeten. Ich hoffe, dass er Sookie auch noch seine Version erzählt, die wird sicher aufschlussreicher sein. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • ich melde mich mal kurz. War die Woche leider auf Dienstreise und steh noch bei Kapitel 10. Werde am Wochenende die Kapitel nachlesen.

    War auf keiner Dienstreise, aber wir machen grad einen Putz-die-Wohnung-bis-in-den-letzten-Winkel-Marathon, dementsprechend komm ich grad auch etwas weniger zum Lesen.. dafür muss ich aber keinen zusätzlichen Sport machen, hat auch was Positives :loool: Ich werd erst Sonntag Abend bzw. dann Montag richtig zum Posten kommen. :ergeben:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ich melde mich mal kurz. War die Woche leider auf Dienstreise und steh noch bei Kapitel 10. Werde am Wochenende die Kapitel nachlesen.

    Och, alles gut. So weit vorgeprescht sind wir gar nicht. :totlach:

    War auf keiner Dienstreise, aber wir machen grad einen Putz-die-Wohnung-bis-in-den-letzten-Winkel-Marathon,

    :lechz: Ui, dann euch noch frohes Schaffen und viel Durchhaltevermögen. :rambo: Ich mach das meistens häppchenweise, quasi die Sprint-Version. (Damit ich motiviert bleibe und immer noch Lesezeit übrig habe :totlach: )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Kapitel 11


    Ich bin nun auch soweit und da ist ja so allerhand aufschlussreiches passiert.

    Bill mit seiner dusseligen Datenbank ist auch da - was geht er mir auf die Nerven damit

    ich schließe mich euch an, die Datenbank nervt schön langsam inklusive dem Verkäufer :roll:

    Die Hochzeitszeremonie zwischen Russel und Bart, dem König von Indiana, ist ja irgendwie total unromantisch - irgendwie voller Bedingungen, total förmlich, etikettiert und politisch motiviert. Aber der Geistliche war lecker...

    Naja Vampire verstehen halt etwas anderes darunter. Liebe geht wohl hier bei den Königinnen und Könige nicht ohne auch lukratives für das Geschäft raus zu schlagen und man bindet sich ja auch "nur" für 100 Jahre. Für einen Menschen aber mehr als befremdlich.


    Aber nun zu Quinn. Holla die Waldfee, seine Vergangenheit hat mich echt überrascht und dann auch noch seine Schwester 8-[ . Naja mal schauen wie sich die Beziehung zwischen Sookie und ihr entwickelt bzw. wie Quinn dabei unterstützen kann die Anfangsdifferenzen zu überbrücken.

  • Ich mach einfach mal mit dem nächsten Kapitel weiter, in dem Sophie-Ann unter den Hochzeitsgästen austariert, wie ihre Sympathien und Chancen unter den anderen Herrschern so stehen - Alabama kann sie knicken, aber Kentucky scheint ihr zumindest gewogen. Sookie wird in den Keller geschickt, den vermissten Koffer holen, aber zuvor fängt Andre sie ab und will sie zwingen, sein Blut zu trinken, damit sie mehr unter seinem und Sophie-Anns Einfluss steht :shock: Er macht ihr klar, dass sie nicht - wie sie sich das so schön gedacht hat - nach der Konferenz einfach ihr Leben weiterleben kann, was ich ziemlich beängstigend fand. Da hatten die Warnungen ihrer Freunde in Bon Temps doch ein Körnchen Wahrheit enthalten. Bevor er sie zwingen kann, von seinem Blut zu trinken, taucht Eric auf und hilft ihr ganz bezaubernd aus der Patsche ("Ja, sie folgt sehr gut" :totlach: ). Sein Blut muss sie aber trinken, ob sie will oder nicht, da lässt Andre sie nicht mehr heraus. Nun ja, Eric hat an der ganzen Nummer ziemlichen Spaß und sein Happy End :lechz: , nur Sookie hatte wieder ihren Kopf eingeschaltet gelassen :roll: Wie kann es auch anders sein, in dem Moment von Erics höchster Verzückung stürmt Quinn natürlich heran (wo steckte er eigentlich vorher, als Andre sie so bedrängte :wuetend: ) und ertappt die beiden in flagranti. :pale:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo, wie weit seid ihr so? Irgendwie stecken wir mit unserer MLR etwas fest. :lol: Müssten wir morgen nicht Kapitel 16 lesen? :scratch:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo, wie weit seid ihr so? Irgendwie stecken wir mit unserer MLR etwas fest. :lol: Müssten wir morgen nicht Kapitel 16 lesen? :scratch:

    :totlach: Kann man wohl sagen. Also ich hab 13 schon gelesen und wollte morgen 14 in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun auch bis Kapitel 12 gelesen. Sorry, dass ich da so nachhänge, aber ihr könnt ruhig weiterlesen und müsst nicht auf mich warten.

    Er macht ihr klar, dass sie nicht - wie sie sich das so schön gedacht hat - nach der Konferenz einfach ihr Leben weiterleben kann, was ich ziemlich beängstigend fand. Da hatten die Warnungen ihrer Freunde in Bon Temps doch ein Körnchen Wahrheit enthalten. Bevor er sie zwingen kann, von seinem Blut zu trinken, taucht Eric auf und hilft ihr ganz bezaubernd aus der Patsche ("Ja, sie folgt sehr gut" ). Sein Blut muss sie aber trinken, ob sie will oder nicht, da lässt Andre sie nicht mehr heraus.

    Diese Szene hat mir ehrlich gesagt bisher am besten gefallen vom ganzen Buch. Obwohl es für Sookie sehr beängstigend gewesen sein muss und doch wird das nun einigen auslösen denke ich. Quinn wird nun endlich mit Sookie reden müssen und da wir nun sicher nicht nur der Blutaustausch eine Rolle spielen bei dem Gespräch.
    Sookie hat hier außerdem schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie sie von Sophie-Ann und ihrem Gefolge gesehen wird und was das für Konsquenzen haben könnte.
    Eric hat mal wieder ihr Blut bekommen und wenn ich das richtig verstanden hab, könnte er damit Sookie doch deutlich mehr kontrollieren als er es bisher getan hat und das ihm das ganze doch sehr verzückt hat, blieb nicht verborgen. Also ein Konkurrent zu Quinn.

  • Sorry, dass ich da so nachhänge, aber ihr könnt ruhig weiterlesen und müsst nicht auf mich warten.

    Oh, ich glaube die ganze MLR ist in eine ganz entspannte Gelassenheit gefallen :totlach: , was ich auch irgendwie ganz chillig finde. Ich selbst lese ab und zu und genieße wirklich jedes Kapitel - ich muss sagen, das Buch ist wirklich unterhaltsam und die Kapitel lesen sich auch total fix weg. Und wenn ich in Stimmung bin, poste ich auch was dazu - und wenn nicht, dann vielleicht demnächst. :-,:loool:

    Obwohl es für Sookie sehr beängstigend gewesen sein muss und doch wird das nun einigen auslösen denke ich. Quinn wird nun endlich mit Sookie reden müssen und da wir nun sicher nicht nur der Blutaustausch eine Rolle spielen bei dem Gespräch.

    Das hoffe ich auch sehr, dass da bald mal ein klärendes Gespräch erfolgt. Es ist immer doof, wenn der oder die Betroffene wichtige Dinge über Dritte erfahren muss.

    Also ein Konkurrent zu Quinn.

    :lechz: Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. :lechz::vampire:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

    :totlach: na dann bin ich mal auch das belebte Geschäft gespannt :totlach::totlach:

    Oh, ich glaube die ganze MLR ist in eine ganz entspannte Gelassenheit gefallen , was ich auch irgendwie ganz chillig finde.

    :friends: bei mir war der Mai leider in der Arbeit sehr stressig, daher meine doch eher mageren Lesefortschritte. Aber ich glaub ich geh jetzt bald mal ins Bett und werde mit Kapitel 13 starten.

  • Ich habe Kapitel 12 noch nicht gelesen. Wahrscheinlich werde ich erst am Donnerstag oder am Wochenende dazu kommen, allerdings mehr tendierend zum Wochenende. Vorher klappts arbeitstechnisch leider gar nicht. Zu viele Spätschichten.


    Aber ihr könnt ruhig weiterlesen, ich hol das dann am Wochenende alles wieder auf. Das wird kein Problem sein, weil ich frei habe.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:
    Ich bin auch mal wieder da :totlach::friends::kiss:
    Zum Lesen bin ich erst gestern gekommen, dafür dann von Kapitel 11 bis 15 durch, weils einfach so spannend war :lechz::pray:
    Aber erstmal eins nach dem anderen.


    Kommentare zu Kapitel 11 und 12:

    über die Vampir-Messe, auf der sogar Zahnprothesen für Vampire angeboten werden

    Stellt euch mal Bill mit einer Zahnprotese vor :totlach::totlach:

    Und eine ominöse Blondine, die Sookie blöd anmacht und eine große Zuneigung zu Quinn verspürt - das Mädel war ja absolut unsympathisch.

    Total, allerdings empfand ich auch eine gewisse Gereiztheit, muss sich denn jeder Nebencharakter in Sookie verknallen (Berry) und jede potenzielle Konkurrentin ein Miststück sein? Fällt das nur mir so negativ auf? :uups:

    Ich musste nur grinsen, als er sie als "unternehmungslustige junge Frau" bezeichnet und damit Lorenas Überreste in seinem Pool zu meinen scheint

    Das war wirklich sehr schön von ihm formuliert :totlach::totlach:

    Die Hochzeitszeremonie zwischen Russel und Bart, dem König von Indiana, ist ja irgendwie total unromantisch - irgendwie voller Bedingungen, total förmlich, etikettiert und politisch motiviert.

    Ja, da hätten sie sich mal was von den Menschen abgucken können. Zuerst der Vertrag, dann die kirchliche Hochzeit, alles schön getrennt :loool:

    Aber der Geistliche war lecker

    Warum wohl nur :totlach::totlach: Witzig auch, dass er von der Kirche der Liebenden Seele war, wie treffend :totlach::totlach::totlach:

    Sookie will von allen möglichen Leuten erfahren, was es mit Quinn nun eigentlich auf sich hat, gefühlt weiß jeder (auch Russel) Bescheid, außer sie. Zum Glück kann sie sich den Vampir-Werwolf Jake Purifoy schnappen und aus ihm die Wahrheit herausbekommen...Quinn musste 3 Jahre Showkämpfe für die Vampire austragen, weil er ihnen was schuldig war. Das habe ich irgendwie nicht begriffen, dass er selbst nicht in der Lage gewesen sein soll, das von ihm veranstaltete Rache-Massaker zu beseitigen und deswegen auf die Vampire zurückgreifen musste. Kommt mir irgendwie zu konstruiert vor, oder was denkt ihr? Zumindest klärt sich auf, wer die spröde Blonde aus der Messehalle ist - Quinns Schwester.

    Das fand ich irgendwie total schade, dass sie nicht noch etwas länger warten konnte, um es von ihm zu hören, vor allem, weil er doch ohnehin gesagt hat, dass er mit ihr reden möchte. Seine 3-Jährige Abhängigkeit hab ich dann auch nicht ganz verstanden, aber vielleicht sind die Vampire einfach besser im Leichen und Spuren verschwinden lassen. Vielleicht hatte er Angst, dass die Polizei, sollte sie den Tatort finden, automatisch ihn finden würde. Irgendwie so.. Warum das jetzt aber sooooo die schlimme Geschichte ist... naja, ok. Unser Quinn ist weiterhin einfach nur ein toller Kerl, schön für uns :totlach:

    Das fand ich auch irgendwie witzig. Ist aber eigentlich eine gute Idee, ich kann mir zumindest vorstellen, dass Vampire darauf zurückgreifen könnten, wenn sie bei einem Kampf ihre Zähne verloren haben, oder so.

    Aber wachsen die nicht wieder nach? Die können sich doch instant heilen? Sookie war ja auch irritiert wofür die denn überhaupt nützlich sein sollen. :-k

    Ui, dann euch noch frohes Schaffen und viel Durchhaltevermögen. Ich mach das meistens häppchenweise, quasi die Sprint-Version. (Damit ich motiviert bleibe und immer noch Lesezeit übrig habe )

    Dankeschön, wir waren erfolgreich :loool: Und grundsätzlich mach ichs auch immer häppchenweise, aber diesmal hat sich Besuch angekündigt :totlach:

    Sookie wird in den Keller geschickt, den vermissten Koffer holen, aber zuvor fängt Andre sie ab und will sie zwingen, sein Blut zu trinken, damit sie mehr unter seinem und Sophie-Anns Einfluss steht

    Mich wunderts ja ehrlich gesagt, dass nicht schon viel früher Krieg zwischen Menschen und Vampiren ausgebrochen ist. Ich meine das Ganze spielt ja auch noch in Amerika und jede Spezies ist von sich überzeugt, die Krone der Schöpfung zu sein. Das war für mich so ein Moment, wo ich mir wünschte Sookie hätte Elfensuperfähigkeiten, sowas wie ätzenden Feenstaub oder Ohren die so spitz werden können, dass sie sie wie ein Pflock durch sein nicht vorhandenes Herz rammen kann :evil: Naja, ein Glück war ja Eric da... :totlach:

    "Ja, sie folgt sehr gut

    :totlach::totlach::totlach:

    Sein Blut muss sie aber trinken, ob sie will oder nicht, da lässt Andre sie nicht mehr heraus. Nun ja, Eric hat an der ganzen Nummer ziemlichen Spaß und sein Happy End

    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Mr.Happy so schnell happy wird, dass ich mich nur wunder, ob das wirklich der starke, ausdauerhafte Wikinger ist :totlach: Zum Glück hat er sich ja schon bewiesen :totlach:

    Wie kann es auch anders sein, in dem Moment von Erics höchster Verzückung stürmt Quinn natürlich heran (wo steckte er eigentlich vorher, als Andre sie so bedrängte ) und ertappt die beiden in flagranti

    Das hat Sookie auch schön auf den Punkt gebracht, wär er doch früher gekommen oder einfach gar nicht #-o


    So, nochmal kurz in den Notizen nachschauen, was mir noch aufgefallen ist in den zwei Kapiteln...
    Ah, am Anfang von Kapitel 11 fand ich ja schräg, wie gebannt Sookie von der Prostituierten war, dass sie ihr unbedingt hinterherlaufen musste :shock: Das ist nicht gerade die feine Art, die ihre Oma ihr beigebracht hat :totlach: Schön fand ich übrigens, dass der Wortkalender wieder Erwähnung fand :totlach::thumleft: Unglaublich widerlich fand ich die Szene mit dem Vampirbuffet, ob freiwillig oder nicht, aber wenn das in die Medien kommt, wars das mit (halbwegs) friedlicher Koexistenz :shock: Und mal im Ernst von den Kellnern hat doch sicher jeder ein Smartphone, das ganze wär eigentlich in sekundenschnelle auf Facebook oder Twitter :totlach:


    Hallo, wie weit seid ihr so? Irgendwie stecken wir mit unserer MLR etwas fest. Müssten wir morgen nicht Kapitel 16 lesen?

    ich hab nun auch bis Kapitel 12 gelesen. Sorry, dass ich da so nachhänge, aber ihr könnt ruhig weiterlesen und müsst nicht auf mich warten.

    Oh, ich glaube die ganze MLR ist in eine ganz entspannte Gelassenheit gefallen , was ich auch irgendwie ganz chillig finde. Ich selbst lese ab und zu und genieße wirklich jedes Kapitel - ich muss sagen, das Buch ist wirklich unterhaltsam und die Kapitel lesen sich auch total fix weg. Und wenn ich in Stimmung bin, poste ich auch was dazu - und wenn nicht, dann vielleicht demnächst.

    Jaaaaa, wobei sich doch das Gewissen hier und da meldet und sagt, na jetzt solltest aber doch mal wieder was lesen und posten :lol: Weswegen ich uns jetzt auch gleich Kapitel 13 zusammenfass :totlach:

    bei mir war der Mai leider in der Arbeit sehr stressig, daher meine doch eher mageren Lesefortschritte. Aber ich glaub ich geh jetzt bald mal ins Bett und werde mit Kapitel 13 starten.

    Ich habe Kapitel 12 noch nicht gelesen. Wahrscheinlich werde ich erst am Donnerstag oder am Wochenende dazu kommen, allerdings mehr tendierend zum Wochenende. Vorher klappts arbeitstechnisch leider gar nicht. Zu viele Spätschichten.

    Euch beiden drück ich die Daumen für stressfreiere Arbeitstage! :thumleft::thumleft:


    Kapitel 13
    Und es geht gleich spannend weiter, Sookie ist immer noch fertig von den Geschehnissen (naja ok, zugegeben, es ist ja auch grad erst passiert :lol: ) und darf sich auch noch um einen dämlichen Koffer kümmern. Die Sicherheitsleute dagegen kümmern sich sichtlich wenig um Sicherheitsvorkehrungen ?( Und kaum hat sie den Koffer hochgetragen, nimmt sie auch noch eine Dose voll Bombe in die Hand. Was ich nur nicht verstanden habe ist, woher zum Teufel, wusste sie denn, dass es eine Bombe war :-s Die Dose war schwer ok, aber für gewöhnlich reicht das ja nicht... Habt ihr das verstanden, wieso sofort jedem klar war, dass es sich um eine Bombe handelte? Aber davon abgesehen, fand ich Eric und Quinn einfach heldenhaft süß :love: Sookie war allerdings wirklich etwas bissig gegenüber Eric, da musste ich an deine Worte denken @xxmarie91xx andererseits hatte sie gerade auch wirklich viel durchgemacht und ihr aktueller Freund stand ja auch daneben...und dann kam nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich BUMM :totlach: , nahm ihr die Dose ab und verschwand. So hat sie sich die Arbeit sicher nicht vorgestellt :lol:


    So, ihr Lieben, wie weit wollen wir diese Woche lesen? Wie wärs mit bis Kapitel 16 und nächste Woche zu Ende lesen? Oder ist diese Woche bis Kapitel 16 zu viel? Das mit dem einen Tag lesen, einen Tag posten können wir glaub ich streichen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :ergeben::ergeben::ergeben:


    Ich dachte vorhin, ach, wenn wir die Woche vielleicht bis Kapitel 16 lesen und ich jetzt schon so in Fahrt bin, warum nicht noch ein bisschen in Sookies Welt verweilen... und dann flog da eine Seite nach der anderen an mir vorbei bis plötzlich gar keine mehr da war :shock::pale: Aber ich verspreche hoch und heilig nicht zu spoilern! :ergeben: Bin aber jetzt schon total auf eure Meinung gespannt, es passiert so viel! :lechz: Wollen wir danach nicht gleich den nächsten Band anhängen? :lechz::totlach::uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kapitel 13

    Was ich nur nicht verstanden habe ist, woher zum Teufel, wusste sie denn, dass es eine Bombe war Die Dose war schwer ok, aber für gewöhnlich reicht das ja nicht... Habt ihr das verstanden, wieso sofort jedem klar war, dass es sich um eine Bombe handelte?

    Naja wie du ja schon gesagt hast war die Dose schwer. Aber ist nicht auch erwähnt worden, dass sie etwas zerknüllt war und dann ist doch klar dass sie leicht sein müsst und was soll in einer schweren Dose drinnen sein. Immerhin ist man ja auch einen Gewissen "Warnstufenlevel" wenn Vampire was veranstalten. So hab ich mir das auf alle Fälle gedacht. Und möglicherweise erschnüffeln Vampire, wenn sie sich darauf konzentrieren den Duft von diversen Sprengmaterialien.

  • Huhu :winken:
    Ich bin gerade im 14. Kapitel und 15 und 16 schaffe ich bis Sonntag auf jeden Fall noch. :)

    Kentucky scheint ihr zumindest gewogen.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Seine merkwürdig Art von Sicherheitspersonal ist ziemlich außergewöhnlich und ich fand es auch merkwürdig, dass er wollte das Sookie geht. Ich denke, er hatte die Befürchtung sie könnte irgendwas bemerken. :-k

    Diese Szene hat mir ehrlich gesagt bisher am besten gefallen vom ganzen Buch. Obwohl es für Sookie sehr beängstigend gewesen sein muss und doch wird das nun einigen auslösen denke ich. Quinn wird nun endlich mit Sookie reden müssen und da wir nun sicher nicht nur der Blutaustausch eine Rolle spielen bei dem Gespräch.Sookie hat hier außerdem schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie sie von Sophie-Ann und ihrem Gefolge gesehen wird und was das für Konsquenzen haben könnte.
    Eric hat mal wieder ihr Blut bekommen und wenn ich das richtig verstanden hab, könnte er damit Sookie doch deutlich mehr kontrollieren als er es bisher getan hat und das ihm das ganze doch sehr verzückt hat, blieb nicht verborgen. Also ein Konkurrent zu Quinn.

    Die Szene fand ich einerseits erschreckend aber auch richtig, dass die Autorin sie mit ins Buch genommen hat. Sookie ist ja nun doch manchmal ein bisschen naiv, daher musste ihr mal klar werden, welche Rolle sie eigentlich einnimmt und das sie nicht in der allerbesten Position von allen ist.

    Was ich nur nicht verstanden habe ist, woher zum Teufel, wusste sie denn, dass es eine Bombe war Die Dose war schwer ok, aber für gewöhnlich reicht das ja nicht... Habt ihr das verstanden, wieso sofort jedem klar war, dass es sich um eine Bombe handelte?

    Ich denke, sie hat es einfach vermutet. Die Umstände sprachen ja für sich. Riese Vampirkonferenz, 1 Anschlag auf die Klägerin gegen die Königin, hohe Sicherheitsvorkehrungen und vermutete Gefahren. Vielleicht ist es auch einfach das Erste gewesen was ihr eingefallen ist.

    und dann kam nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich BUMM :totlach:

    :totlach::totlach::totlach:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Mr.Happy so schnell happy wird, dass ich mich nur wunder, ob das wirklich der starke, ausdauerhafte Wikinger ist Zum Glück hat er sich ja schon bewiesen

    :totlach: Ich erinnere mich als wäre es gestern, dass du ihn als "Schnellschießer" bezeichnet hast. :totlach::totlach::totlach:

    Die Sicherheitsleute dagegen kümmern sich sichtlich wenig um Sicherheitsvorkehrungen Und kaum hat sie den Koffer hochgetragen, nimmt sie auch noch eine Dose voll Bombe in die Hand.

    Dosenbombe mal hin oder her, ich finde diese Koffer mit den unlesbaren Namensschildern auch ziemlich ominös. Vor allem wo es den Anschein hat, dass jeder Bundesstaat so einen Koffer mit unleserlichem Schild im Keller hat und einer der Mitarbeiter da unten eine Gedankentarnkappe oder was auch immer trägt. :scratch:

    Ab Mitte Juli wäre ich dabei. :lol:

    Würde auch bei mir passen. :lol:


    Ich habe Kapitel 14 beendet (so viel zum vereinbarten Wochenpensum von Kap. 16 :totlach: ), in dem der Bombenleger gesucht wird. Jemand in Sophie-Anns Suite vermutet, dass es Jennifer Cater vor ihrem Tod gewesen ist, was ich aber irgendwie bezweifle. :-k Sookie spürt intensiv, dass Eric auftaucht und es gefällt ihr nicht :roll: - meine Güte, das Mädel soll sich mal nicht so anstellen. Unser Wikinger hat Bill, der ebenfalls Sookies Notlage gespürt hat, eiskalt abserviert und ihm verboten, ihr zur Hilfe zu eilen - im Krieg und in der Liebe sind eben alle Mittel erlaubt. :totlach: Völlig fertig geht Sookie zu ihrer Suite und dort wartet Quinn auf sie und macht durch sein Verhalten total viel wieder wett. :applause: Es gibt keine Vorwürfe, er will keine Annäherungsversuche sondern einfach nur schlafen und für sie da sein - irgendwie ist der Tiger auch toll. :applause: Hat Sookie vielleicht auch die Wendung "Ménage a trois" in ihrem Fremdwortkalender? :cat::queen::vampire::-,
    Nach 12 Stunden Schlaf macht sich Sookie fertig für den Ball abends, auf den sie mit Quinn gehen will. Doch es kommt anders, sie wird zum Prozess gegen Sophie Ann gerufen, der wider Erwarten doch noch stattfindet, obwohl die Haptanklägerin Jennifer tot ist. Henrik Feith, der kleine verbliebene Vampir aus Jennifers Gefolge ist der Meinung, dass Sophie-Ann ihn nach dem Leben trachtet und klagt sie daher an. Sookie findet heraus, dass irgendjemand Henrik manipuliert hat und er deswegen Sophie-Ann verrät. Blöd nur, dass sie ihren Mund nicht halten kann und in die Versammlung blökt, bei mehr Zurückhaltung hätte sie vielleicht noch rausgefunden, wer denn Henrik beeinflusst hat. Aber für Sophie-Ann wirkt sich ihr Einwand von Vorteil aus und sie wird von der Richterin freigesprochen und erhält Arkansas. Henrik soll nunmehr erzählen, wer ihn manipuliert hat und wird in dem Moment von einem Holzpfeil durchbohrt. :shock: Da will wohl jemand seine Spuren verwischen. Toll war unser Wikinger, der Sookie nach ihrem Zwischenruf im Gerichtssaal zuverlässig eskortiert und beschützt... :lechz::love:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six