Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ich finde Alcide ja viel besser als Eric.

    Ich find es schön, dass hier jeder seinen Liebling findet :kiss: Alcide gehört auch zu meinen Top 3, vor ihm ist noch Quin und oben thront schließlich Eric :totlach:

    Ich habe mir jetzt auch die ersten 3 Bände der Reihe zugelegt. Vielleicht hole ich euch auch noch ein. Viel Spaß weiterhin, ihr macht mich sehr neugierig.

    Oh wie schön! Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Freude beim aufholen, und wie @Studentine schon sagte, wir finden alle sicherlich noch ein paar Bücher, die wir dazwischen lesen können :mrgreen:

    Ich habe noch ca. 50 Seiten zu lesen und hätte dann Band 6 beendet. Ich schiebe dann ein anderes Buch dazwischen. Damit ich dann mit euch zusammen weiter lesen kann.

    :applause: Echt super, du warst wirklich total flott! :applause:

    Hat eigentlich einer von euch auch in der TV-Serie True Blood mal reingelinst? Also ich mag die Serie irgendwie überhaupt nicht. Schon allein Sookie ist mir dort sehr sehr unsympatisch.

    Sookie war mir am anfang auch nicht so sympathisch, aber als ich den ersten Band gelesen hab und verstanden hab, warum sie am Anfang immer so übertrieben gegrinst hat, hats mich nicht mehr so gestört. Ich mochte die ersten Staffeln eigentlich schon gern, nur das Ende war einfach katastrophal. Ganz egal wie die Buchreihe endet, jedes Ende wird besser und befriedigender sein, als das Serienende.

    Ich stelle ihn mir immer eher wie Chris Hemsworth vor...

    Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :lechz: Ja also wenn Eric einen Bruder hätte, sollte der auf jeden Fall so aussehen :lechz: Aber Alexander Skarsgard hat sich für mich absolut den Platz auf der Nummer 1 verdient, allein auf dem Foto ist er ja echt :drunken::love::lechz::love::pray: Mei, schlimm, wie schnell das Hirn sich verabschiedet #-o:totlach:

    Aber ich habe versucht, den Namen Quinn zu ignorieren, obwohl ich mich nun auch frage, wer das denn ist... Aber ich hoffe, dass ich das bald selbst herausfinden kann.

    Oh freu dich auf Quinn, der ist auch ein richtiger Schnuckel! :love:

    Und wieso gibt sie sich Eric nicht endlich hin?

    :totlach::totlach::totlach: Eine absolut berechtigte Frage :thumleft:

    Sogar in dem peinlichen roten Tanga ist er ziemlich heiß...

    :totlach::totlach: Stimmt, die Szene war wirklich göttlich! Hach ja, ich freu mich für dich und wünsch dir viel, viel Freude mit diesem vierten Band, der war auch für mich der bislang beste :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ja also wenn Eric einen Bruder hätte, sollte der auf jeden Fall so aussehen Aber Alexander Skarsgard hat sich für mich absolut den Platz auf der Nummer 1 verdient, allein auf dem Foto ist er ja echt Mei, schlimm, wie schnell das Hirn sich verabschiedet

    Joa, auch nicht schlecht...aber meine Nummer eins für ihn bleibt der heiße Chris Hemsworth... :uups::lechz: Immerhin hat er im Buch ja auch lange Haare...und die werde ich ihm nicht wegnehmen, ich stehe auf lange Haare bei Männern... :uups::-,

    Oh freu dich auf Quinn, der ist auch ein richtiger Schnuckel!

    Oh, ihr macht mich aber neugierig...ab wann darf ich mich denn auf ihn freuen? O:-)

    Stimmt, die Szene war wirklich göttlich! Hach ja, ich freu mich für dich und wünsch dir viel, viel Freude mit diesem vierten Band, der war auch für mich der bislang beste

    Absolut...ich glaube, ich bin auch ein bisschen rot geworden, als ich mir die Szene bildlich vorgestellt habe... :uups:O:-) Zum Glück war ich alleine... :-,
    Danke bisher gefällt mir das Buch auch echt gut und ich finde, es liest sich ein bisschen besser, als die anderen bisher. Ich fange gleich mit Kapitel 6 an... :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja das passt schon eher.....hehe...siehe hier :drunken::drunken::drunken:

    Oh la la, auch nicht schlecht... :geek::applause: Also von mir aus hätten die auch Zwillingsvampire in der Serie sein können, die alle beide auf Sookie stehen...und jetzt hör ich mal auf, falls noch Kinder mitlesen... :loool:


    Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ja also wenn Eric einen Bruder hätte, sollte der auf jeden Fall so aussehen Aber Alexander Skarsgard hat sich für mich absolut den Platz auf der Nummer 1 verdient, allein auf dem Foto ist er ja echt Mei, schlimm, wie schnell das Hirn sich verabschiedet

    :geek: Hach, da gab´s ja richtig was zu gucken auf den Montag Abend :drunken::lechz:


    Oh, ihr macht mich aber neugierig...ab wann darf ich mich denn auf ihn freuen? O:-)

    Ich glaube in Band 5 taucht er das erste Mal kurz auf, um dann in Band 6 deutlich präsenter zu werden :loool:


    Ich fange gleich mit Kapitel 6 an... :lechz:

    :lechz: Und? Und? Und? :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich glaube in Band 5 taucht er das erste Mal kurz auf, um dann in Band 6 deutlich präsenter zu werden

    Okay, dann bin ich weiter gespannt. Dauert ja nicht mehr so lange, bis ich auch ihn kennenlerne. :lechz:

    Und? Und? Und?

    :lechz::lechz::lechz: Eric ist ja so verdammt heiß... Und wieder fehlt der sabbernde Smiley. Ich kann eure Begeisterung jetzt auf jeden Fall nachvollziehen... :uups::lechz:
    Er ist soooo viel besser als Bill es je werden könnte. :love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh man...Eric ist sooo ein süßes Schnuckelchen...ich würde Sookie am liebsten wegschubsen und mich selbst in seine starken Arme kuscheln. Besonders dieser Teil hier hat mir eben wieder sehr gut gefallen:

    Zitat

    "Du hast mich von der Straße aufgelesen und mich in Sicherheit gebracht. Du bist bereit für mich zu kämpfen. Das weiß ich. Ich kann mein Glück kaum fassen. Wenn diese Hexe erledigt ist, möchte ich dich an meiner Seite haben. Ich werde alles, was ich besitze, mit dir teilen. Jeder Vampir, der mir Treue schuldet, wird dir Ehre erweisen."

    Seite 222

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh man...Eric ist sooo ein süßes Schnuckelchen...ich würde Sookie am liebsten wegschubsen und mich selbst in seine starken Arme kuscheln. Besonders dieser Teil hier hat mir eben wieder sehr gut gefallen:

    Seite 222

    Hach, schmacht. :drunken: Ich glaube, ich muss mir von dem Band nochmal irgendwann einen re-read gönnen, deine Zitate machen da so richtig Lust drauf. :geek:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hach, schmacht. Ich glaube, ich muss mir von dem Band nochmal irgendwann einen re-read gönnen, deine Zitate machen da so richtig Lust drauf.

    Lies doch einfach gleich nochmal mit. Ich habe noch etwa 1oo Seiten zu lesen. Und bei dem tollen Buch holst du mich doch sicher locker ein. :wink:


    Übrigens bekomme ich langsam Zweifel, ob ich die anderen drei Teile, die mir noch fehlen, bis März schaffe, da ich im Moment so viel arbeite. Wäre es für euch auch okay, wenn sich das Weiterlesen noch bis April hinauszögern würde... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Du bist doch schon bei Band 4. Das wären dann nur noch 2 Bände. Ab Band 7 lesen wir wieder zusammen. Aber an sich kannst du dir Zeit lassen. Wir hetzen hier ja niemanden. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Übrigens bekomme ich langsam Zweifel, ob ich die anderen drei Teile, die mir noch fehlen, bis März schaffe, da ich im Moment so viel arbeite. Wäre es für euch auch okay, wenn sich das Weiterlesen noch bis April hinauszögern würde...

    Ich seh es wie @HotSummer, hier wird niemand gehetzt, wichtig ist, dass du die Bücher genießen kannst und April ist doch auch ein schöner Monat :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Du bist doch schon bei Band 4. Das wären dann nur noch 2 Bände. Ab Band 7 lesen wir wieder zusammen. Aber an sich kannst du dir Zeit lassen. Wir hetzen hier ja niemanden.

    Oh ja, ups...ich zähl den 7. irgendwie immer schon zu den gelesenen Büchern, bzw zu denen, die ich noch lesen muss, bis ich endlich aufgeholt habe... #-o

    Ich seh es wie @HotSummer, hier wird niemand gehetzt, wichtig ist, dass du die Bücher genießen kannst und April ist doch auch ein schöner Monat

    Danke ihr Lieben :friends: . Natürlich gebe ich sofort Meldung, dass ich so weit bin, sollte ich es eher schaffen.
    Im Moment bin ich nur froh, wenn ich überhaupt ein paar Seiten lesen kann... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Lies doch einfach gleich nochmal mit. Ich habe noch etwa 1oo Seiten zu lesen. Und bei dem tollen Buch holst du mich doch sicher locker ein. :wink:

    Du bist echt lieb. :kiss: Zur Zeit bin ich aber mit meinen beiden anderen MLR-Büchern und dem parallelen Drittbuch ganz gut zugange. :ergeben: Laß dich nicht stressen wegen dem Sookie-MLR-Start von Band 7, ich könnte wegen beruflicher Arbeitsauslastung sowieso erst ab Mitte April. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Laß dich nicht stressen wegen dem Sookie-MLR-Start von Band 7, ich könnte wegen beruflicher Arbeitsauslastung sowieso erst ab Mitte April.

    Okay, danke :friends: . Dann würde es also uns beiden zu Gute kommen, wenn wir erst im April damit starten würden. Das beruhigt mich, dass ich für euch im Moment dann doch kein Klotz am Bein bin, weil ich so lange brauche, zum Aufholen. :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das beruhigt mich, dass ich für euch im Moment dann doch kein Klotz am Bein bin, weil ich so lange brauche, zum Aufholen.

    Ach was, ich glaube, keine von uns denkt "Klotz am Bein", alles gut, liebe Marie. :friends: Ich bin sicher, dass alle genügend Sub haben, um die Zeit bis zum Start zu überstehen. :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Band 4, Check :thumleft:


    Gestern habe ich dann doch den vierten Band noch beenden können. Es wurde ja nochmal sehr spannend. Sehr traurig fand ich den Tod von Chow...irgendwie mochte ich den asiatischen Vampir...der hatte irgendwie was. :-?


    Ich bin echt froh gewesen, dass sie Jason lebend wiedergefunden haben, auch wenn er sich jetzt wahrscheinlich einmal im Monat zu einem Panther verwandelt. Es tat mir so leid, zu lesen, wie verletzlich, ängstlich und schwach er in dem Moment war, als Sookie und Sam ihn in dem Schuppen gefunden haben und ich fand Sookie ein bisschen zu unterkühlt, als sie schon in der zweiten Nacht verlangt hat, dass Jason wieder in seinem Haus schlafen sollte. Ein bisschen länger hätte sie ihm ja schon Schutz bieten können. Ich hätte ihn am liebsten geknuddelt und getröstet, obwohl er ja meistens eher ein Idiot ist. :roll:


    Insgesamt war ich ein kleines bisschen enttäuscht vom Ende, ich hatte mir da zwischen Eric und Sookie mehr erhofft...wieso lässt sie ihn nicht einfach an sich heran, es ist doch sogar für einen Blinden offensichtlich, dass Eric etwas für sie empfindet, auch wenn er wieder er selbst ist. Nach wie vor finde ich, dass er ziemlich süß ist...auch wenn er wieder den Macho und Boss raushängen lässt. Er ist dennoch ziemlich verspielt, wie mir scheint, oder es war eine Nachwirkung von dem Fluch...zumindest fand ich diese Stelle hier irgendwie ganz süß:

    Zitat

    "Es wird wohl bald schneien."
    "Schnee, hier?" Eric war begeistert wie ein kleines Kind. "Ich liebe Schnee!"
    Warum überraschte mich das kein bisschen?

    Jedenfalls gibt es ja noch die folgenden Bände, vielleicht läuft ja da mal etwas mehr zwischen den beiden und Sookie lässt Eric ein bisschen mehr an sich heran.


    Allerdings kommt ja ab Band fünf dann noch ein potenzieller Verehrer für sie, nämlich Quinn...auf den bin ich ja auch schon gespannt. :lechz:


    Gut fand ich - auch wenn mich das jetzt wahrscheinlich nicht besonders gut aussehen lässt... :-, -, dass es mit dieser Debbie endlich ein Ende gefunden hat. Die hat mich ja schon sehr genervt. Und Alcide gleich mit...wie konnte er ihr immer noch vertrauen, nach allem, was sie ihm und seinen Freunden - vor allem Sookie - angetan hat? Ich hab ihn echt nicht verstanden. Und ich war schon ziemlich genervt, dass sich das jetzt in den nächsten Büchern so fortsetzen könnte. Deswegen war ich sehr zufrieden, wie es mit ihr ausgegangen ist... :uups::-,


    Insgesamt hattet ihr Recht, das war bisher das beste Buch, deswegen habe ich es auch mit den vollen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und Band 5 erledigt. :thumleft:
    Noch einer, dann bin ich endlich auf aktuellem Stand. :rambo:


    Das Buch hat mir wieder wirklich gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie der vierte Band. Ich fand es teilweise ein bisschen verworren, muss ich leider gestehen und ich hatte zeitweise ein bisschen Probleme, der Handlung zu folgen.
    Aber ich habe endlich auch Quinn kennenlernen dürfen und bin sehr gespannt auf ihn. Und ein weiterer Charakter hat sich in mein Herz gestohlen: Claude. Der Bruder von Claudine. Das einzige, was mich an ihm gestört hat, ist dass er seine Ohren hat richten lassen. Ein echter Elf hat für mich spitze Ohren und die soll er sich auch bitte nicht wegoperieren. Aber ansonsten fand ich den Charakter auch sehr spannend.


    Eric bleibt aber trotzdem mein Favorit und ich habe mir mehrfach die Frage gestellt, wieso sie sich ihm nicht einfach hingibt. Er ist so ein toller Charakter. :love:
    Aber naja, es kommen ja noch ein paar Bände.


    Ein bisschen traurig war ich über die Entwicklung zwischen Sookie und Alcide. Irgendwie ist die Freundschaft der beiden ganz schön ins Wanken gekommen, durch mehrere Missverständnisse. Und Alcide ist manchmal auch einfach nur ein unverbesserlicher Hitzkopf... :roll:


    Insgesamt habe ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne gegeben.


    Übrigens habe ich auch einen ganz schönen Schrecken bekommen, als Sookie Bill wieder anfing näherzukommen. Ich dachte so bei mir: Oh, nicht schon wieder der...
    Außerdem finde ich Bills Art und Weise, wie er mit Sookie umgeht, ziemlich unschön, ums mal vorsichtig auszudrücken. [-(

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Insgesamt war ich ein kleines bisschen enttäuscht vom Ende, ich hatte mir da zwischen Eric und Sookie mehr erhofft..

    Oh ja, viele von uns :totlach: Aber die Hoffnung stirbt nie :loool:

    Claude. Der Bruder von Claudine. Das einzige, was mich an ihm gestört hat, ist dass er seine Ohren hat richten lassen.

    :totlach::totlach::totlach: Da hast du allerdings recht! :thumleft: Aber so sympathisch hab ich diesen arroganten Schnösel gar nicht in Erinnerung :-k Wahrscheinlich hab ich ihn einfach unter "Nicht-Eric" eingespeichert :totlach:

    Übrigens habe ich auch einen ganz schönen Schrecken bekommen, als Sookie Bill wieder anfing näherzukommen. Ich dachte so bei mir: Oh, nicht schon wieder der...
    Außerdem finde ich Bills Art und Weise, wie er mit Sookie umgeht, ziemlich unschön, ums mal vorsichtig auszudrücken.

    Ja, wir hoffen alle auf seinen baldigen und hoffentlich leidvollen Tod :mrgreen:


    Danke dir übrigens, dass du deine Meinung hier postest und mein Gedächtnis auch dabei so schön auffrischst, ich genieß das richtig :kiss::friends:


    Hach ich freu mich so, bald ist es ja dann soweit :lechz::lechz::lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Oh ja, viele von uns Aber die Hoffnung stirbt nie

    Immerhin sind sie sich im fünften Band schon wieder irgendwie näher gekommen. Das lässt ja wirklich hoffen. :lechz:

    Da hast du allerdings recht! Aber so sympathisch hab ich diesen arroganten Schnösel gar nicht in Erinnerung Wahrscheinlich hab ich ihn einfach unter "Nicht-Eric" eingespeichert

    Echt nicht? Ich fand ihn eigentlich ziemlich cool. Du hast zwar recht, er ist ziemlich arrogant und ein Schnösel ist er auch. Aber mir gefällt seine zynische Art irgendwie. Ich find sowas irgendwie immer lustig. :-,:lol:

    Ja, wir hoffen alle auf seinen baldigen und hoffentlich leidvollen Tod

    Dann schließe ich mich dieser Hoffnung mal an. Irgendwie wird er meiner Meinung nach immer dreister... :wuetend:

    Danke dir übrigens, dass du deine Meinung hier postest und mein Gedächtnis auch dabei so schön auffrischst, ich genieß das richtig

    Kein Problem. Das mach ich doch gerne. Ich bin zwar nicht so der große Rezensions-Schreiber, aber für eine Leserunde ist das schon in Ordnung. Und die Bücher beinhalten ja mehr als genug Gesprächsstoff. :lechz:

    Hach ich freu mich so, bald ist es ja dann soweit

    Ich mich auch. :lechz:
    Ich fang jetzt in den nächsten Tagen mit dem sechsten Band an und ich denke, dass ich damit ziemlich schnell durch sein werde. Also theoretisch dürfte dem LR-Start im April nichts mehr im Wege stehen. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :tanzensolo: Band 6, geschaffft :tanzensolo:


    Ich bin bereit! Ich habe endlich den sechsten Band ausgelesen.
    Leider muss ich sagen, dass er mir - trotz einiger interessanter Enthüllungen - irgendwie bisher am wenigsten gefallen hat. Schon allein weil bis zur Hälfte des Buches ungefähr erstmal gar kein wirklicher Bezug auf den Klappentext und damit auf die eigentliche Haupthandlung genommen wurde, zumindest hatte ich so den Eindruck. Das Buch dümpelte meiner Meinung nach zu lange einfach nur vor sich hin, auch wenn es anfangs ganz angenehm war, Sookie einfach nur bei ihren alltäglichen Aufgaben zu begleiten. Dennoch wurde es - zumindest mir - irgendwann langweilig.
    Außerdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass mir irgendwie ein Zwischenband fehlen würde, denn irgendwie wurde immer wieder Bezug auf Hadleys Tod genommen, der offenbar schon etwas länger zurücklag und die Königin schien ja selbst bei Sookie gewesen zu sein, um ihr davon zu berichten. Ich kann mich aber irgendwie absolut nicht daran erinnern, dass dieses Geschehen mal aktiv in diesem oder einem der vorhergehenden Bände beschrieben worden wäre. Oder habe ich das einfach nur aus meinem Gedächtnis gelöscht?
    Jedenfalls war mir das Buch irgendwie ein bisschen zu undurchsichtig.


    Davon ab, bin ich sehr, sehr, sehr froh über die Entwicklung zwischen Bill und Sookie. Ersterer entwickelte sich ja in den letzten Bänden immer mehr zu einem A****loch, in diesem Buch hat er aber so ziemlich seinen Höhepunkt erreicht. Und trotzdem will er noch immer nicht von Sookie ablassen. Was glaubt er eigentlich, wer er ist? :wuetend:
    Ihm muss doch eigentlich langsam auch mal klar sein, dass er Sookie verletzt hat und mit seinem Gebettel, dass sie ihn wieder zurücknimmt sicher nicht mehr weiter kommen wird, auch wenn er ihr die Wahrheit endlich mal erzählt hat. Glaubt er allen ernstes, dass Sookie nach der Divise "Ehrlich währt am längsten" geht? So naiv ist sie dann zum Glück aber doch nicht. Gut so. Damit wäre der schonmal aus dem Rennen. :twisted:


    Bleiben noch Eric und Quinn. Wie sich Sookies Beziehung zu den beiden entwickeln wird, vor allem da ja nun offenbar Elfenblut in ihr fließt und sie dieser Tatsache die Schuld gibt, dass Eric sie immer wieder so anziehend findet, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Das hat der Handlung dann doch noch ein bisschen mehr Spannung verliehen.


    Insgesamt habe ich das Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen bewertet. Aufgrund der fehlenden Spannung, bzw dass die Spannung erst sehr spät aufkam, war es für mich bisher der schwächste Band der Reihe.



    Jetzt freue ich mich aber, dass ich es endlich geschafft habe und den nächsten Teil dann mit euch gemeinsam lesen kann. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bleiben noch Eric und Quinn.

    Und Alcide. 8):lol: Obwohl der ja wohl erstmal nicht zu ihrer engeren Auswahl gehört, aber bei Sookie weiß man ja auch nie und ein paar Bände hat die Reihe ja noch.


    Dann könnten wir ja nun quasi sofort loslegen oder? D.h. jetzt sind wir alle gleich auf oder? Wann wollen wir beginnen? Würdet ihr denn 2 MLR gleichzeitig schaffen @xxmarie91xx und @Schokopraline?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Und Alcide. Obwohl der ja wohl erstmal nicht zu ihrer engeren Auswahl gehört, aber bei Sookie weiß man ja auch nie und ein paar Bände hat die Reihe ja noch.

    Nein, den hatte ich extra nicht mit genannt, weil er meiner Meinung nach auch erst mal raus ist. Hat er ja aber auch irgendwie sich selbst zuzuschreiben, immerhin hat er nach der Leitwolfwahl angefangen, mit Sookie rumzuzicken...

    Dann könnten wir ja nun quasi sofort loslegen oder? D.h. jetzt sind wir alle gleich auf oder? Wann wollen wir beginnen? Würdet ihr denn 2 MLR gleichzeitig schaffen @xxmarie91xx und Schokopraline?

    Wegen mir sollte es eigentlich kein Problem sein. Allerdings dürfte das Pensum auch nicht zu groß sein...also da die Kapitel ja auch relativ lang sind, wäre ein Kapitel am Tag für mich ideal und auch mit einer zweiten, parallelen Leserunde machbar. Sollte euch das aber zu wenig sein, wäre das auch okay, aber dann würde ich eher weiter sporadisch in den Thread hier reinschauen, weil es dann wahrscheinlich für mich in Stress ausarten würde.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)