Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ich finds echt so toll, dass du gleich mit dem Lesen begonnen hast! :kiss::tanzen: Und wenns bis März ist, ists auch nicht schlimm, wir lesen hier jetzt schon eine ziemlich lange Zeit gemeinsam, da kommts auf das auch nicht mehr an :totlach::friends:

    Ich hätte damit auch keine Probleme, nur Ende März und die ersten beiden April-Woche habe ich arbeitstechnisch vermutlich "40-Stunden-Tage" :pale: - aber ansonsten bin ich da auch flexibel, falls es sich nach hinten verschiebt. :lol:


    :totlach: Das ist eine Frage, die wir uns alle auch immer gestellt haben :totlach::totlach::totlach:

    :lechz: Herzlich Willkommen im Club! :totlach::drunken::love:

    :totlach: Ich musste auch so lachen, als ich deine Statements zu Bill und Eric gelesen habe :totlach: Wie Recht du hast. :totlach:

    Seit Ihr eigentlich noch am Lesen?

    Yep, sind wir. Und auch du bist herzlich willkommen. :friends:

    Ich habe Angst hier alles nachzulesen, weil ich nicht gespoilert werden möchten.

    Brauchst du nicht, wir haben alles wichtige in Spoilern verpackt :totlach::totlach::totlach:

    :totlach:

    Nur, wenn das für euch okay wäre. Ich will ja nicht mich mittendrin in die Leserunde drängeln und dann auch noch verlangen, dass ihr eure Planung wegen mir verschiebt...

    Siehe oben, ich bin da ganz flexibel und völlig entspannt. Wir wollten doch sowieso lesen bis wir mitteljung und weise (nicht weiß) sind :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Siehe oben, ich bin da ganz flexibel und völlig entspannt. Wir wollten doch sowieso lesen bis wir mitteljung und weise (nicht weiß) sind

    Also ich hab auch nichts dagegen wenn wir auf euch beide warten, dann sind wir wieder etwas mehr und das bereichert ungemein, weil jeder so seine eigenen Fantasie und Vorstellung hat und ich es immer wieder interessant finde, was anderen so auffällt oder welche Zusammenhänge so zu Tage gefördert werden.
    Also macht euch keinen Stress :friends::kiss:

  • Ich musste auch so lachen, als ich deine Statements zu Bill und Eric gelesen habe Wie Recht du hast.

    Ich bin echt überrascht. Ich hätte echt gedacht, dass ich mit meiner Meinung zu den beiden recht allein dastehe, zumindest was Bill angeht. Dass Eric einfach heiß ist, sieht ja ein Blinder mit Krückstock... :totlach:


    Vielen Dank, ihr Lieben, dass ihr auf uns Nachzügler warten wollt. Das ist echt superlieb von euch. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe Angst hier alles nachzulesen, weil ich nicht gespoilert werden möchten.

    Herzlich Willkommen und keine Sorge, es steht glaub ich meistens über den Posts von welchem Kapitel die Rede ist, wobei ich die Idee der Leserunde in der Leserunde super find, dann kann man sich auch das Nachlesen sparen und wir halten ja mit unseren Meinungen auch nicht zurück, so gesehen wird das super für alle :loool:

    Je nachdem, ob ich "Die Königin der Flammen" dieses Jahr noch abschließen kann, wird "Club Dead" definitiv das nächste Buch sein, das ich lese.

    Oh wie schön, das klingt nach einem tollen Start ins neue Jahr :cheers:

    Ich steh einfach auf Wikinger...

    Wem sagst du das! :lechz::lechz::lechz: Ich glaub, wenn du bei meinem Lieblingsband - dem einzig wahren und anerkannten bis jetzt - angekommen bist, werd ich vielleicht doch das ein oder andere ausgewählte Kapitel frisch lesen :-,:totlach::loool:


    Ich hätte damit auch keine Probleme, nur Ende März und die ersten beiden April-Woche habe ich arbeitstechnisch vermutlich "40-Stunden-Tage" - aber ansonsten bin ich da auch flexibel, falls es sich nach hinten verschiebt.

    Ich bin mir sicher, dass wir eine Zeit finden, in der alle aufgeholt, nachgelesen, nachgesabbert und von neuem in Schmachtfieber versetzt wurden und die Arbeit dem Vergnügen nicht im Wege steht :loool:

    weil jeder so seine eigenen Fantasie und Vorstellung hat und ich es immer wieder interessant finde, was anderen so auffällt oder welche Zusammenhänge so zu Tage gefördert werden.

    Jap, da hast absolut Recht! Ich erleb das auch immer als bereichernd und oftmals auch erheiternd :lol:

    Ich bin echt überrascht. Ich hätte echt gedacht, dass ich mit meiner Meinung zu den beiden recht allein dastehe, zumindest was Bill angeht. Dass Eric einfach heiß ist, sieht ja ein Blinder mit Krückstock...

    :totlach::totlach::totlach: Oh, wie du recht hast! :drunken: Ich freu mich grad plötzlich riesig aufs Weiterlesen :totlach: Woran das wohl liegt :totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dass Eric einfach heiß ist, sieht ja ein Blinder mit Krückstock...

    Grrrrr :geek: aber hallo :lechz::drunken: Freu dich nun noch mehr auf Band 4... :loool: und lass uns unbedingt teilhaben an deinen Eindrücken, Gedanken und Gefühlen dazu. O:-) (und lies Kapitel 6 nicht in der Öffentlichkeit :totlach: )

    Ich glaub, wenn du bei meinem Lieblingsband - dem einzig wahren und anerkannten bis jetzt - angekommen bist, werd ich vielleicht doch das ein oder andere ausgewählte Kapitel frisch lesen

    Aber wirklich, die Verlockung ist sehr groß. :lechz::vampire::geek: Oder vielleicht als Hörbuch re-hearen, falls es diese gibt.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wem sagst du das! Ich glaub, wenn du bei meinem Lieblingsband - dem einzig wahren und anerkannten bis jetzt - angekommen bist, werd ich vielleicht doch das ein oder andere ausgewählte Kapitel frisch lesen

    Freu dich nun noch mehr auf Band 4... und lass uns unbedingt teilhaben an deinen Eindrücken, Gedanken und Gefühlen dazu. (und lies Kapitel 6 nicht in der Öffentlichkeit )

    Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass ihr beide vom selben Buch redet. Ich glaub, @Schokopraline hatte das schon mal irgendwann anklingen lassen. Und ihr macht mich auch gerade verdammt neugierig... :lechz::lechz::lechz:


    So neugierig, dass ich gestern Abend beim Baden nicht mein aktuelles Buch mitgenommen habe, sondern den 3. Sookie-Band angefangen habe. :shock:
    Ich habe zwar erst knapp 3o Seiten gelesen, aber dass Bill angeblich auf "Geheimmission" ist und Sookie nicht sagen will, wo er ist, finde ich irgendwie besser, als ich wahrscheinlich sollte. :-,


    Und ihr habt mir damit im Prinzip meine anfänglichen Bedenken ausgeräumt, ob Eric uns in den weiteren Bänden wohl erhalten bleibt oder nicht. Danke dafür. :pray:

    Oh, wie du recht hast! Ich freu mich grad plötzlich riesig aufs Weiterlesen Woran das wohl liegt

    Lest doch den 4. Band einfach nochmal mit. Muss ja nicht sein, dass wir hier nochmal jedes Kapitel extra posten, aber da könntet ihr eure Erinnerungen an dieses...ähm...tolle Buch auffrischen und nochmal 'live' mit uns Neulingen mitfiebern. O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe Band 2 heute morgen beendet. Und werde es mir nun mit Band 3 gemütlich machen. :D:):lol::study:
    Wie weit seit ihr?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich habe Band 2 heute morgen beendet. Und werde es mir nun mit Band 3 gemütlich machen. :D:):lol::study:
    Wie weit seit ihr?

    Ich hatte vor ein paar Tagen mit dem dritten angefangen, den aber erstmal wieder kurzzeitig auf Eis gelegt, da ich vorher gern noch ein anderes Buch beenden möchte, was ich dieses Jahr noch schaffen will. Aber mit Band 3 geht es dann pünktlich im neuen Jahr wieder weiter. Ich bin schon sehr gespannt.


    Wie hat dir denn der zweite Band gefallen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wie hat dir denn der zweite Band gefallen?

    :lol: Hat mir gut gefallen und Band 3 gefällt mir sogar ein ticken besser. :):)
    Habt Ihr alle den bis nur Band 5 gelesen, wie im Titelthread beschrieben oder eher weiter gelesen? :-k

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • :lol: Hat mir gut gefallen und Band 3 gefällt mir sogar ein ticken besser. :):) Habt Ihr alle den bis nur Band 5 gelesen, wie im Titelthread beschrieben oder eher weiter gelesen? :-k

    Bist du mit Band 3 etwa auch schon durch? :shock:
    Da muss ich mich ja ranhalten... 8-[


    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, geht es im Februar (oder März) mit Band 7 weiter. :scratch: Auf den Titel des Threads habe ich bisher noch nie wirklich geachtet, ich habe immer nur "Sookie Stackhouse" gelesen und dachte mir, schade, dass ich da bisher noch nicht mitgelesen habe :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber wirklich, die Verlockung ist sehr groß. Oder vielleicht als Hörbuch re-hearen, falls es diese gibt.

    Zumindest bei Spotify gibts die nicht, aber lesen ist ohnehin besser, da kann man bestimmte Stellen einfach genüsslich langsamer und wiederholt lesen, während man das Kopfkino laufen lässt :loool:

    Lest doch den 4. Band einfach nochmal mit. Muss ja nicht sein, dass wir hier nochmal jedes Kapitel extra posten, aber da könntet ihr eure Erinnerungen an dieses...ähm...tolle Buch auffrischen und nochmal 'live' mit uns Neulingen mitfiebern.

    Ich werd zwar nicht den ganzen Band lesen, aber sobald ihr bei Band vier angekommen seid, werd ich sicher Auszüge nochmal lesen und genießen ^^

    Habt Ihr alle den bis nur Band 5 gelesen, wie im Titelthread beschrieben oder eher weiter gelesen?

    Wir haben bis einschließlich Band 6 gelesen, aber keinen neuen Thread eröffnet, ich glaub das geht auch bis zum Schluss hier schön durch, außer ihr möchtet eine Trennung, dann kann ich gern nochmal einen aufmachen, aber irgendwie ists hier doch recht gemütlich geworden :totlach: Was meint ihr? Vl. kann auch unser Hörnchen @Squirrel den Titel ändern, indem sie nur das "Bd 1-5" rausstreicht? O:-)

    Bist du mit Band 3 etwa auch schon durch?
    Da muss ich mich ja ranhalten...

    Keinen Stress aufkommen lassen! Die Bücher lassen sich am Besten ohne Hektik genießen! :friends:


    Wie gehts euch denn bis jetzt mit den Büchern? Welche Dinge haben den bleibendsten Eindruck hinterlassen? Was habt ihr geliebt? Was habt ihr gehasst? (Falls überhaupt etwas dabei war, das so abgrundtief negativen Emotionen geweckt hat - außer Bill natürlich :totlach: )

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wir haben bis einschließlich Band 6 gelesen, aber keinen neuen Thread eröffnet, ich glaub das geht auch bis zum Schluss hier schön durch, außer ihr möchtet eine Trennung, dann kann ich gern nochmal einen aufmachen, aber irgendwie ists hier doch recht gemütlich geworden Was meint ihr? Vl. kann auch unser Hörnchen @Squirrel den Titel ändern, indem sie nur das "Bd 1-5" rausstreicht?

    Also wegen mir, braucht ihr den Namen des Threads nicht ändern. So ein kleiner Schönheitsfleck schmückt die Leserunde doch und verleiht ihr noch mehr Charakter. Aber wenn es jemanden stört, dann kann der Titel auch geändert werden. Ich weiß ja, dass es hier mit Band 7 dann bald weitergeht, da werde ich den Weg hierher sicher trotzdem wieder finden. :loool:

    Keinen Stress aufkommen lassen! Die Bücher lassen sich am Besten ohne Hektik genießen!

    Da hast du recht. :friends:

    Wie gehts euch denn bis jetzt mit den Büchern? Welche Dinge haben den bleibendsten Eindruck hinterlassen? Was habt ihr geliebt? Was habt ihr gehasst? (Falls überhaupt etwas dabei war, das so abgrundtief negativen Emotionen geweckt hat - außer Bill natürlich )

    :totlach::totlach::totlach: Ich musste gerade sehr lachen. Meine Gedanken fingen schon an zu arbeiten, als ich die Fragen gelesen habe und bei der letzten war tatsächlich mein erster Gedanke Bill...


    Wobei er ja jetzt nicht direkt so negative Emotionen bei mir geweckt hat, dass ich sagen würde, ich hasse ihn. Allerdings weiß ich ja noch nicht, was in Band 3 noch kommt. Zumindest steht er aber schon mal nicht sehr hoch im Kurs bei mir und ich wäre Sookie sehr verbunden, wenn sie ihn doch irgendwann fallen lässt. Es muss ja nicht unbedingt Eric sein, für den sie sich entscheidet, obwohl er meine erste Wahl wäre... O:-) Ich wäre auch zufrieden, wenn sie Sam eine Chance geben würde. Denn außer, dass ich kein großer Fan von Collies bin und Sam lieber als Teilzeit-Wolf sehen würde, mag ich den Gestaltwandler auch sehr gern. :-,
    Ansonsten habe ich ja, wie gesagt, ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzufinden. Als ich dann aber wieder richtig drin war, ist es geradezu geflutscht. Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut und auch - so wie es im zweiten Teil war - die Idee, zwei Handlungsstränge laufen zu lassen. Immerhin war ja nach dem Sieg über diese komische Sekte das Buch noch nicht zu Ende und die Mänade hatte doch noch ihren Auftritt. Ich hatte damit eigentlich erst im nächsten Band gerechnet, nachdem von ihr überhaupt nicht mehr die Rede war.


    Den bleibendsten Eindruck hat natürlich der gutaussehende, blonde, heiße Wikinger bei mir hinterlassen, vor allem am Schluss, da sich herausgestellt hat, dass er offenbar nicht nur heiß ist, sondern auch ein guter Freund sein kann. :love:


    Womit ich noch so ein bisschen Probleme habe, jetzt aber nicht im Negativen gemeint, sind die Vampire an sich. Das liegt aber daran, dass ich noch ein bisschen von Anita Blake gebrandmarkt bin. Bei ihrer Reihe wirkten die Vampire immer weniger freundschaftlich, sondern mehr majestätisch und bedrohlich. Daher hatte ich die ganze Zeit, als Sookie in Dallas bei den fremden Vampiren war, immer ein bisschen Angst um sie. Aber die Vampire da wirkten nicht besonders bedrohlich, was aber wie gesagt nicht schlecht ist, sondern eher ungewohnt. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bist du mit Band 3 etwa auch schon durch?
    Da muss ich mich ja ranhalten

    :uups: Nein, nein. Keine sorge. Bin mit Band 3 noch nicht ganz durch. Aber schon über der Hälfte durch. 8-[ Also bin jetzt auf Seite 187 von 286. 8-[ Aber lass dir ruhig Zeit. Es hetzt uns ja keiner, aber ich kann es nicht zur Seite legen. Es ist gerade sooooo spannend. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Es muss ja nicht unbedingt Eric sein, für den sie sich entscheidet, obwohl er meine erste Wahl wäre...

    Najaaaaa...eigentlich mus er es doch sein.... :vampire::geek:

    Ich wäre auch zufrieden, wenn sie Sam eine Chance geben würde. Denn außer, dass ich kein großer Fan von Collies bin und Sam lieber als Teilzeit-Wolf sehen würde, mag ich den Gestaltwandler auch sehr gern.

    Sam ist eigentlich zu nett, finde ich. Aber lies mal weiter, da kommen noch ein paar äußerst nette Gestaltwandler. :geek:

    Das liegt aber daran, dass ich noch ein bisschen von Anita Blake gebrandmarkt bin.

    Bei der Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen und hatte irgendwie auch nicht das Bedürfnis weiter einzutauchen. "Sookies" Vampire sind schon super. Ist euch Bubba schon über den Weg gelaufen? :cat::totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Najaaaaa...eigentlich mus er es doch sein....

    Hm...auch wieder wahr... :lechz:

    Sam ist eigentlich zu nett, finde ich. Aber lies mal weiter, da kommen noch ein paar äußerst nette Gestaltwandler.

    Ich mag Sam. Er ist sehr führsorglich... :-, Und nicht ganz so arglos, wie Eric zum Beispiel. Er würde sich wahrscheinlich mehr Mühe geben, Sookie zu umwerben, als Eric, der sich (berechtigterweise) für unwiderstehlich hält.


    Ich bin ja generell auch ein großer Fan von Gestaltwandlern, deswegen freue ich mich da schon drauf. :lechz: Egal ob sie nett sind oder nicht...wobei nett doch irgendwie besser wäre... :-,

    Ist euch Bubba schon über den Weg gelaufen?

    Ja... :totlach:
    Ich glaube doch, man lernt den schon im ersten Band kennen. Zumindest war mir "Bubba", als er jetzt im dritten Band aufgetaucht ist, ein Begriff und nach kurzem Überlegen wusste ich dann auch wieder, wer er ursprünglich mal war.
    Fand ich damals, als ich den ersten Band gelesen hatte, auf jeden Fall ne ziemlich coole Idee. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe nun mit Band 4 begonnen.
    und über Bubba sag ich nur.... :lol::lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • :huhu:


    Ihr Lieben, ich hüpf nur mal kurz rein und frag mal nach, wie es euch denn bis jetzt geht mit dem Lesen. Bei welchem Band seid ihr gerade?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin bei Band 5. :loool: Und schon auf Seite 216. :)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten