Gavin Baddeley - Goth Chic

  • "Inhalt:"
    Eher eine Zusammenfassung von Horrorfilmen als von Gothic.


    Meine Meinung:
    Ich hatte mir das Buch gekauft, weil es mir im Buchladen aufgefallen war. Ein Buch über die schwarze Szene! Ich bin zwar selbst schon jahrelang in dieser unterwegs, doch ist es immer wieder interessant, darüber zu lesen. Doch was bekomme ich? Eine Zusammenfassung der Geschichte von Gothic-Büchern und Horrorfilmen.
    Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass mal etwas über die Lebensphilosophie, die Lebensweisen und die Kleidungsstile gesagt wird, doch im Endeffekt ist darüber nicht die Rede. Hin und wieder wird mal kurz angedeutet, meistens in einem einzigen Satz, woher bestimmte Kleidungsstile kommen, doch mehr nicht. Bis zur Hälfte des Buches dreht sich alles über die Geschichte von Gothic-Literatur und die Geschichte von Horrorfilmen, wie diese sich entwickelt haben.


    Jeder, der sich also über die Szene informieren will, empfehle ich andere Bücher. Leider ist der Titel total daneben gegriffen, denn es ist weder ein Insider-Guide über die Szene noch wird irgendwas darüber erwähnt. Schade eigentlich.


    Bewertung:
    :bewertung1von5:

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Ich kann mich der Meinung von dramelia nur anschließen- ich hatte mir unter dem Titel auch etwas ganz anderes vorgestellt, es ist wohl eher interessant für Horror-Filme-Liebhaber als für Gothic-Interessierte!