(Fantasy) Wanderkiste 15

  • Majora


    Danke. Klingt zwar interessant aber so speziell wäre es aktuell auch nichts für mich. Dafür bin ich aktuell viel zu sehr ans Übernatürliche gefesselt.

  • Dann wandert das Buch wieder raus. :P Ich guck nachher eben was dafür rein kann.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Schatten über Fraterna - Andreas D. Hesse
    Drachenwelt, Die Schule der Drachenreiter - Salamanda Drake HC
    Drachenwelt, Die Freunde der Drachenreiter - Salamanda Drake HC
    Das Echo der Flüsterer - Ralf Isau
    Unsterbliches Verlangen - Rosemary Laurey
    Ein Sarg für Zwei - Michelle Rowen
    Der Schattenbeschwörer - G.P Taylor HC
    Lila Black, Wilkommen in Otopia - Justina Robson
    Chronik der dunklen Wälder, Seelenwanderer - Michelle Paver
    Land der Mythen 1, unter dem Erlmond - Michael Peinkofer
    Land der Mythen 2, Die Flamme der Sylfen - Michael Peinkofer
    Der Bote - Inger Edelfeld HC
    Kalix, Werwölfin von London - Martin Millar
    Die mit dem Werwolf tanzt - Mary Janice Davidson
    Anidas Prophezeiung - Susanne Gerdom
    Drachenwacht - Naomi Novik
    Blind Date mit einem Vampir - Katie McAlister
    Schwestern des Mondes, Katzenkrallen - Yasmine Galenorn

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ich verrate euch nicht das ich gerade 37 Bücher bestellt hab. Alle aus dem Fantasygenre. Wenn ich also nicht ganz soweit vorne stehe und das Paket am Donnerstag bei mir ankommt, und ich mich beeile mit lesen dann hab ich gaaaaanz viel zum reinlegen bzw eintauschen für euch. :pale:

  • Das klingt doch supi :-) dann bin ich ja mal gespannt. Dauert bis zum Start aber noch etwas da die Anderen auch erst noch sammeln müssen

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Klar kein Problem. Hoffentlich geht mein internet dann bald wieder. das ist mir heute morgen nämlich abgestürzt und das handy will nicht auf buchertreff gehn.


    lg

  • Ich weiß, wir sind eigentlich noch nicht so ganz bei der Einteilung der Reihenfolge, aber ich möchte hier schonmal vormerken, dass ich - wie eigentlich immer - ein bisschen weiter hinten dran bin. Dieses Mal hat es sogar einen triftigen Grund: Ich bin vom 17.3. - 24.3. in Teneriffa, deswegen wäre es blöd, wenn die Kiste in der Zeit schon unterwegs wäre und ich an der Reihe wäre.


    Generell stelle ich mal die Frage in die Runde, da wir ja noch nicht soo viele Teilnehmer sind, auf wie viele weitere wollen wir denn eigentlich warten, bevor wir die Kiste starten? Oder legen wir einfach irgendwann los und hängen eventuelle Nachzügler einfach hinten dran?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Zitat

    Ich weiß, wir sind eigentlich noch nicht so ganz bei der Einteilung der Reihenfolge, aber ich möchte hier schonmal vormerken, dass ich - wie eigentlich immer - ein bisschen weiter hinten dran bin. Dieses Mal hat es sogar einen triftigen Grund: Ich bin vom 17.3. - 24.3. in Teneriffa, deswegen wäre es blöd, wenn die Kiste in der Zeit schon unterwegs wäre und ich an der Reihe wäre.

    Das sollte kein Problem sein :)



    Zitat

    Generell stelle ich mal die Frage in die Runde, da wir ja noch nicht soo viele Teilnehmer sind, auf wie viele weitere wollen wir denn eigentlich warten, bevor wir die Kiste starten? Oder legen wir einfach irgendwann los und hängen eventuelle Nachzügler einfach hinten dran?


    Ich würde sagen sobald alle breit sind.Tinii hat ihre Starterliste ja auch noch nicht gepostet. Von der Teilnehmermenge würde ich max. 15 Personen sagen notfalls kann man ja noch jemanden dazwischen schieben. Man ist ja flexibel :)


    Eine Frage/Anregung hätte ich da noch. Wie fändet ihr es wenn der Starter noch einmal in die Liste eingetragen wird damit der/diejenige sich auch Bücher aus der Kiste ertauschen kann? Dann hat man zumindest ein kleines Plus falls am Ende nichts passendes in der Kiste ist.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Wenn jemand die Bücher haben will dann ist meiner Meinung nach das Erscheinungsjahr egal.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket


  • Ich würde sagen sobald alle breit sind.Tinii hat ihre Starterliste ja auch noch nicht gepostet. Von der Teilnehmermenge würde ich max. 15 Personen sagen notfalls kann man ja noch jemanden dazwischen schieben. Man ist ja flexibel :)


    Eine Frage/Anregung hätte ich da noch. Wie fändet ihr es wenn der Starter noch einmal in die Liste eingetragen wird damit der/diejenige sich auch Bücher aus der Kiste ertauschen kann? Dann hat man zumindest ein kleines Plus falls am Ende nichts passendes in der Kiste ist.

    Ich finde die Idee mit dem Starter zwischendurch gut. Also ich wäre auf jeden Fall dafür.

  • :pale: Ich glaube ich muss meine mögliche Starter-Position zurück ziehen.
    Ich habe irgendwie doch nur 8 Fantasy Bücher hier liegen. Dachte es wären mehr.
    Dann würde ich wohl nur als normale Teilnehmerin dabei sein.

  • Ich finde die Idee mit dem Starter zwischendurch gut. Also ich wäre auf jeden Fall dafür.

    Ja, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, finde ich die Idee eigentlich auch nicht schlecht. Als Starter hat man da ja meistens ein bisschen schlechte Karten und muss zum Schluss all den 'Mist' nehmen, den die anderen reingelegt haben. Ich fände es fair, wenn man dann als Starter zwischenzeitlich nochmal die Chance hat, wenigstens ein paar Sachen für sich zu gewinnen.

    :pale: Ich glaube ich muss meine mögliche Starter-Position zurück ziehen.
    Ich habe irgendwie doch nur 8 Fantasy Bücher hier liegen. Dachte es wären mehr.
    Dann würde ich wohl nur als normale Teilnehmerin dabei sein.

    Das ist doch kein Problem. :friends:
    Aktuelle Teilnehmerliste

    • Majora (Starter)
    • Tinii
    • Sooeri
    • Schattenlady
    • Illusion
    • apfelsaft
    • Chuups
    • xxmarie91xx
    • (Evy)
    • ...


    (Wenn ihr nichts dagegen habt, habe ich mich mal ganz an den Schluss gesetzt. Ich mag nicht so zeitig dran sein und so kann ich auch sicher sein, dass ich hundertpro wieder da bin, sollte die Kiste doch jetzt demnächst starten.)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zumindest könnte man ein bißchen was hinzufügen zu den Regeln.
    Ok dann mach ich den Starter. Wäre es Ok wenn die Kiste dann in 3 Wochen los geschickt wird? Weil wir gerade mitten im Umbau Stress vom Haus sind, ein Paar müsse ja sowieso noch tausch Bücher sammeln :-)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Mir ist es recht, wenn die Kiste erst in ein paar Wochen losgeschickt wird.
    Das Erscheinungsjahr ist für mich zweitrangig, hab kein Problem mit Bücher, die schon älter sind.
    Die Idee, dass der Starter die Kiste zwischendrin nochmal bekommt, finde ich super!

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • :!: Das ist wohl nicht nötig...*HIER* sind die Regeln! :wink:

    Die allgemeinen Regeln kenne ich doch! Hab die doch zum Teil selbst verfasst :D
    Ich habe da eher zB an das Erscheinungsjahr gedacht :wink:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Also ich bin mit einer Startzeit irgendwann in etwa 3 Wochen vollkommen einverstanden.


    Und was das Erscheinungsjahr angeht, bin ich da auch völlig offen. Solang das Buch gut erhalten ist ist es mir egal.