Julia Hollander - Wenn du spürst es geht nicht mehr / When the Bough Breaks

  • [/size][/b]Kurzbeschreibung Amazon:
    Frisch verheiratet, eine kleine Tochter, das Haus auf dem Lande und schwanger mit dem zweiten Kind - Julias Leben scheint perfekt. Doch als das Baby auf die Welt kommt, ist alles anders als beim ersten Mal. Es gibt Komplikationen. Und als sie ihr Baby zum ersten Mal im Arm hält, spürt Julia vor allem eines: tiefe Angst. Wenn du spürst, es geht nicht mehr ist die bewegende Geschichte eines Verlusts. Und die Geschichte einer Frau, die eine Entscheidung treffen musste - mit der Liebe, der Kraft und dem Mut einer Mutter. Eine Mutter entscheidet sich, ihr Kind
    wegzugeben. Sie verstößt gegen alle Tabus - um ihre Familie zu retten



    Meine persönliche Meinung:
    Ich habe dieses Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
    Ich war teilweise geschockt und emotional sehr aufgewühlt, ich habe noch nie einen solchen Roman gelesen. Natürlich habe ich bisher schon viele Romane, Erzählungen und Erfahrungen über das Thema Behinderung gelesen, jedoch noch nie einen aus dieser Perspektive.
    Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, wie man selbst reagieren würde wenn das Kind so schwer behinderten sein würde. Pflegen? Weggeben? Ich denke diese Entscheidung ist sehr schwer und ich finde es beeindruckend wie ehrlich diese Mutter von ihren Gefühlen berichtet.
    Ich war geschockt als ich den Grund der Behinderung las, entsetzt das in der heutigen Medizin solche Fälle noch möglich sind.
    Man kann eine solche Tragweite nicht verstehen und sich auch nur schwer hineinversetzen, wenn man selbst nicht betroffen ist oder gar Kinder hat.
    Ich habe keine Kinder und bin demnach auch nicht betroffen, aber durch dieses Buch habe ich gelernt etwas zu verstehen - zu verstehen wie schwer eine solche Entscheidung ist, wie hoch der Druck von Außen sein kann und wie sehr man selbst darunter leidet.
    Emotional sehr aufwühlend - in einem sehr schönen Schreibstil und wirklich interessant geschrieben.
    Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen, denn es bricht eines der vielen Tabuthemen die in der heutigen Gesellschaft herrschen!


    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne."
    > Jean Paul <


    :study: