Frankfurter Buchmesse 2013/ 2014

  • So hab ich das jetzt auch verstanden und bin ein bisschen irritiert! =)

    Ich habe ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung. Ich müsste auch alleine da durch laufen, was wenig schön wäre, so nen ganzen Tag. Ist echt fraglich, ob es sich für mich lohnt :-k

  • Kaufen kann man Bücher nur am Sonntag, sonst nicht.

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Wollte auch dieses Jahr unbedingt nach Frankfurt auf die Buchmesse, habe es aber leider total vergessen.. :-?


    Aber nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe wie ihr es fandet, habe ich den Termin für nächstes Jahr sofort in den Kalender geschrieben! :love:


    Nun mal so eine Frage, wenn man Sonntag hingeht und sagen wir auf "Einkaufstour" geht, würdet ihr viel Geld mitnehmen? Einfach zur Sicherheit?
    Ich persönlich bin total vernarrt ins Bücher kaufen und habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich total verzweifle wenn ich zu wenig dabei hab und dann noch ein schönes Buch finde..
    Ging euch das auch so als ihr dort wart oder hält sich das in Grenzen?
    Oder würdet ihr stattdessen lieber dann gehen, wenn man die Bücher nicht kaufen kann?
    Ich bin ziemlich unentschlossen, weil ich leider bestimmt nicht an zwei Tagen hinfahren kann...
    Also was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke schonmal im Vorraus. :)




    LG
    shaayaa :flower:

    :study: Lewis Caroll - Alice im Wunderland :study:
    :study: William Golding - Lord of the Flies :study:


    SUB: 57

  • Ist jemand von euch dieses Jahr an der Frankfurter Buchmesse? Ich bin mit meiner Mama am Sonntag da und hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was wir da angucken sollen, denn wir haben nur 5 Stunden Zeit, dann fährt unser Bus wieder nach Hause :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ist jemand von euch dieses Jahr an der Frankfurter Buchmesse? Ich bin mit meiner Mama am Sonntag da und hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was wir da angucken sollen, denn wir haben nur 5 Stunden Zeit, dann fährt unser Bus wieder nach Hause :lol:


    Diesmal werde ich auch wieder hingehen. :) Allerdings am Samstag. Wie lange wir bleiben werden weiß ich noch nicht, aber wir wollen auf jeden Fall Sebastian Fitzek sehen!! :bounce:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Diesmal werde ich auch wieder hingehen. Allerdings am Samstag. Wie lange wir bleiben werden weiß ich noch nicht, aber wir wollen auf jeden Fall Sebastian Fitzek sehen!!


    Ich bin in diesem Jahr auch wieder am Samstag in Frankfurt.
    Fahre wieder mit der Mayerschen. Die organisieren immer einen Bus, man bekommt eine Überraschungstasche und alle sind immer sehr nett. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Dieses Jahr ist zum ersten mal meine Mama mit von der Partie. Ich bin mal gespannt wie das mit ihr klappt, sie ist nicht mehr ganz so gut zu Fuß. Ich stell ihr am besten ein schönes Programm (Fitzek muss auch dabei sein) zusammen, dann hat sie was zu tun :loool:
    Mir persönlich reicht in Frankfurt ein Tag, da ist alles so groß und voll da hätte ich mehrere Tage gar keine Lust drauf.
    Da ist mir Leipzig viel lieber, kleiner und auch eher was für uns Leser. Allerdings haben beide Messen ihren Reiz und ich plane auch beide immer fest ein.
    Kaufen kann man in Frankfurt auf der Messe nur am Sonntag!
    Aussnahmen gibt es nur bei einzelnen Lesungen. Da kann man dann das vorgestellte Buch kaufen.


    Ich suche auch immer immer vorher im Program, wer alles kommt und was mich interessiert. Das ist auch wirklich dringend zu empfehlen, weil man sonst nichts mitkriegt. Ausser natürlich man will überall ein bisschen schnüffeln und sich einfach treiben lassen.


    Oh ja, Exemplare zum signieren habe ich auch immer dabei und fluche oft schon auf dem Weg in die Messehallen über das Gewicht. Also gut überlegen was man mitnimmt :)

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Hallo Ihr!


    Dieses Jahr bin ich auch auf jeden Fall mit dabei - und zwar auch am Samstag.
    Ich freue mich schon riesig!!
    :cheers:

  • Ich wär ja gern am Samstag und Sonntag da gewesen aber die Hotel sind so furchtbar teuer an dem Wochenende, dass wir es zunächst haben ausfallen lassen, aber eine Buchhandlung in der Nähe fährt am Sonntag für unschlagbare 50€ (inkl. Eintritt) hoch. Sind immerhin fast 350 km ein Weg

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Mir persönlich reicht in Frankfurt ein Tag


    Bei mir auch. Ich war zwar auch noch nicht so oft da, aber mir hat es auch immer gereicht, an einem Tag durch die Hallen zu schlendern. :)



    eine Buchhandlung in der Nähe fährt am Sonntag für unschlagbare 50€ (inkl. Eintritt) hoch. Sind immerhin fast 350 km ein Weg


    Das ist wirklich ein richtig gutes Angebot!!

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich war bereits mehrmals auf der Buchmesse und muss sagen, dass ein Tag reicht. Ich bin dann immer fix und fertig und die Füße tun weh.
    Natürlich gehe ich dieses Jahr auch wieder hin, und zwar am Sonntag. Mit der Eintrittskarte kann ich kostenlos die Bahn nutzen. Dieses Jahr sind wir eine Truppe von 6 Leuten. Jeder hat seine Favoriten und geht in die Hallen, in die er möchte und am Ende treffen wir uns wieder zum Heimfahren. Ab Mittags gibt es kein Durchkommen mehr auf den Gängen. Der reine Wahnsinn! Ich freu mich schon drauf ! :lechz:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich wär ja gern am Samstag und Sonntag da gewesen aber die Hotel sind so furchtbar teuer an dem Wochenende, dass wir es zunächst haben ausfallen lassen, aber eine Buchhandlung in der Nähe fährt am Sonntag für unschlagbare 50€ (inkl. Eintritt) hoch. Sind immerhin fast 350 km ein Weg


    Ich überlege auch gerade, ob ich hinfahre. Ein FR unserer Uni fährt offenbar jedes Jahr am Freitag hin und mitfahren kann jeder Student von hier für 33€ (!!!). Ist schon verlockend :-,

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei. :-?
    Wurde Anfang September am Sprunggelenk operiert und kann daher noch keine Reise nach Frankfurt unternehmen. :krank:


    Daher freue ich mich schon auf die Buchmesse im nächsten Jahr. Da werde ich dann aber hoffentlich wieder dabei sein. :lechz:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Hey Leute,


    ich bin am Samstag auch auf der Buchmesse! habt ihr Programmpunkte, die ihr weiterempfehlen könnt oder bekannte Autoren, die Bücher signieren?


    Bisher habe ich nur Nele Neuhaus und Paul Maar auf meinem Zettel.


    Liebe Grüße!

  • Wo kann man das Programm denn finden?
    Habe auf der offiziellen Inetseite geschaut, aber da finde ich es nicht :-k


    Habe nur mitbekommen, dass Sebastian Fitzek wohl Samstag und Sonntag kommt und der Youtuber Freshtorge kommt auch an einem Tag, um sein Buch vorzustellen. Sonst weiß ich noch gar nicht, wer überhaupt kommt :-k

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • :huhu:


    ich finde echt schade das die Buchmessen immer so weit weg sind :cry:
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit nach Frankfurt zu kommen. Es sind immerhin 500 Kilometer Luftlinie und ich kann auch nicht meine 3 Kinder allein lassen :-,
    Aber ich würde schon gerne mal stöbern.... na ja in den hohen Norden kommen sie eben nicht :-k


    lg Chili