Kapitel 7 - 13 (Seiten 134 - 258)

  • Die Zufälle in diesem Kapitel sind schon echt extrem. Aber man könnte das auch anders sehen, nämlich so, dass die Autorin ihr Buch wirklich bis ins kleinste Detail durchgeplant und durchdacht hat. :thumleft:

    Xav lässt dann die ganze Zeit den eifersüchtigen Beschützer raushängen, was ich schon irgendwie übertrieben fand. :roll:

    Och, ich fand es eigentlich ganz witzig. Man muss die Reviergrenzen schon abstecken. :lol: Und viel mehr, als den Arm um Crystal zu legen und Steve böse anzufunkeln hat er ja auch nicht gemacht. Das ist doch ganz normales männliches Verhalten, sobald ein Konkurrent auftaucht. :wink:


    Sehr witzig fand ich den Moment als Steve erschrocken war, weil er dachte die Familie Benedikt sei angereist, weil er Crystal geküsst hat. :D

    Ja, das fand ich auch total witzig. Steve ist echt ein wandelndes Klischee, was Hollywood-Stars betrifft: bildhübsch, aber ein bisschen dümmlich. :loool: Herrlich, wie er die ganze Zeit auf dem Schlauch stand und einfach nicht gerafft hat, dass ihn alle nur reinlegen wollen. :loool:

    Die Familie schafft es nach einigen Vorführungen Steve und Lily von ihrem Savant-Dasein und ihrem Problem zu überzeugen.

    Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass die Savants die Wahrheit erzählen und dann auch noch ihre Fähigkeiten vorführen. Ich hätte ja gedacht, sie denken sich irgendeine "normale" Erklärung aus. Sie Sache mit der Entführung hätten sie ja auch so erzählen können, ohne gleich zuzugeben, dass sie übersinnliche Wesen sind. Crystal werden total viele Vorwürfe gemacht, weil sie in die Öffentlichkeit tritt, und hier wird ohne Überlegung die wahre Identität offenbart. Das hat mich echt gewundert...

    Dann passiert etwas merkwürdiges, was ich nicht verstanden habe. Eine Banane saust offensichtlich telekinetisch bewegt auf Steves Hinterkopf zu, Will meckert Xav an, die Banane macht einen Salto und landet in Xavs Hand. Heißt das Xav ist nicht nur Heiler, sondern hat auch noch andere Fähigkeiten? Oder können alle Savants Dinge mit Gedankenkraft bewegen? Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden? :scratch:

    Das ist eine sehr gute Frage! :thumleft: Bei der Szene habe ich mir gar nichts weiter gedacht und hatte sie mir deswegen auch gar nicht markiert. Aber jetzt, wo ich das so lese, ist das doch ganz interessant. :-k Aber ich weiß auch nicht, wie das auf einmal funktioniert hat...


    Den Plan finde ich ziemlich riskant, obwohl ich es clever von Steve finde, wie er versuchen will, die Wachleute zu verwirren. Aber Xav nimmt ganz schön viel auf sich. Ich hoffe, dass alles gut geht! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • zu Kapitel 12

    Die Zufälle in diesem Kapitel sind schon echt extrem. Aber man könnte das auch anders sehen, nämlich so, dass die Autorin ihr Buch wirklich bis ins kleinste Detail durchgeplant und durchdacht hat. :thumleft:

    Ach, ich finde das eigentlich auch nicht schlimm, sondern eher witzig. :wink: Ich bin bei solchen Dingen einfach nicht so ein kritischer Leser. Dass das Filmteam genau dort dreht, war für mich auch tatsächlich eher gut geplant von der Autorin. Aber dass dann Steve Hubschrauber und Pilotenschein aus dem Hut zaubert, war dann doch ein bisschen zu viel. :lol:


    Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass die Savants die Wahrheit erzählen und dann auch noch ihre Fähigkeiten vorführen. Ich hätte ja gedacht, sie denken sich irgendeine "normale" Erklärung aus. Sie Sache mit der Entführung hätten sie ja auch so erzählen können, ohne gleich zuzugeben, dass sie übersinnliche Wesen sind. Crystal werden total viele Vorwürfe gemacht, weil sie in die Öffentlichkeit tritt, und hier wird ohne Überlegung die wahre Identität offenbart. Das hat mich echt gewundert...

    Das habe ich mir auch schon gedacht. :thumleft: Vielleicht fanden sie es in Ordnung, weil es aufgrund der Situation erforderlich war und sie einfach verzweifelt waren? :-k Aber das war auch so eine Stelle, wo es mir eigentlich zu schnell ging. Kaum taucht ein Problem auf, ist es auch schon wieder gelöst. An der Stelle hätte es ja auch zuerst der Bruder mit der "Überzeugungskraft" versuchen können oder so..

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. :thumleft: Vielleicht fanden sie es in Ordnung, weil es aufgrund der Situation erforderlich war und sie einfach verzweifelt waren? :-k

    Ja, das kann schon sein. Schließlich geht es um das Schicksal ihrer Seelenspiegel, da werfen sie schnell mal alle Zweifel über Bord. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kapitel 12

    Die Zufälle in diesem Kapitel sind schon echt extrem. Aber man könnte das auch anders sehen, nämlich so, dass die Autorin ihr Buch wirklich bis ins kleinste Detail durchgeplant und durchdacht hat. :thumleft:

    Hm, ich mag das Buch ja sehr, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autorin sich in ihrer Story verheddert hat und nur durch diese Zufälle wieder auf den rechten Weg kommt, bzw. sie ihre Protagonisten selbst untereinander verwechselt wie z.B. bei

    Zitat von »Illusion«Dann passiert etwas merkwürdiges, was ich nicht verstanden habe. Eine Banane saust offensichtlich telekinetisch bewegt auf Steves Hinterkopf zu, Will meckert Xav an, die Banane macht einen Salto und landet in Xavs Hand. Heißt das Xav ist nicht nur Heiler, sondern hat auch noch andere Fähigkeiten? Oder können alle Savants Dinge mit Gedankenkraft bewegen? Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden? :scratch:
    Das ist eine sehr gute Frage! :thumleft: Bei der Szene habe ich mir gar nichts weiter gedacht und hatte sie mir deswegen auch gar nicht markiert. Aber jetzt, wo ich das so lese, ist das doch ganz interessant. :-k Aber ich weiß auch nicht, wie das auf einmal funktioniert hat...

    Eigentlich hatte ich es (auch aus den Vorgänger-Büchern) nämlich auch so verstanden, dass jeder eben nur eine spezielle Begabung hat, außer Zed, der als siebter Sohn, von allem ein bisschen was abbekommen hat :scratch:



    Zitat von »Illusion«Sehr witzig fand ich den Moment als Steve erschrocken war, weil er dachte die Familie Benedikt sei angereist, weil er Crystal geküsst hat. :D
    Ja, das fand ich auch total witzig. Steve ist echt ein wandelndes Klischee, was Hollywood-Stars betrifft: bildhübsch, aber ein bisschen dümmlich. :loool: Herrlich, wie er die ganze Zeit auf dem Schlauch stand und einfach nicht gerafft hat, dass ihn alle nur reinlegen wollen. :loool:

    Da musste ich auch grinsen. Muss ja auch ein bisschen beängstigend sein, wenn die so groß gewachsenen und gut gebauten Benedicts im Rudel auftauchen :totlach:


    Zitat von »Illusion«Die Familie schafft es nach einigen Vorführungen Steve und Lily von ihrem Savant-Dasein und ihrem Problem zu überzeugen.
    Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass die Savants die Wahrheit erzählen und dann auch noch ihre Fähigkeiten vorführen. Ich hätte ja gedacht, sie denken sich irgendeine "normale" Erklärung aus. Sie Sache mit der Entführung hätten sie ja auch so erzählen können, ohne gleich zuzugeben, dass sie übersinnliche Wesen sind. Crystal werden total viele Vorwürfe gemacht, weil sie in die Öffentlichkeit tritt, und hier wird ohne Überlegung die wahre Identität offenbart. Das hat mich echt gewundert...

    Das fand ich auch unverständlich, zumal sie Steve ja gar nicht richtig kennen und er sich ja auch vor der Presse damit wichtig machen könnte.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Kapitel 12

    Ja, das kann schon sein. Schließlich geht es um das Schicksal ihrer Seelenspiegel, da werfen sie schnell mal alle Zweifel über Bord. :wink:

    Meine Überlegung war, dass sie denken, dass sie Steve trauen können, weil er sich mit Geheimhaltung auskennt. Als Person des öffentlichen Lebens muss auch er aufpassen, was er so erzählt und wie er Teile als sein Privatleben vor der öffentlichkeit fern hält.


    Das mit Xav und der Banane habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich war auchziemlich verwirrt und habe etwas gebraucht, bis ich wusste warum diese Banane nun auf Steve zufliegt :drunken:


    Insgesamt finde ich wirkt Steve nun ganz ander als zu Beginn. Igendwie hat er über das Buch hinweg nicht wirklich einen einheitlichen Charakter.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • zu Kapitel 12

    Hm, ich mag das Buch ja sehr, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autorin sich in ihrer Story verheddert hat und nur durch diese Zufälle wieder auf den rechten Weg kommt, bzw. sie ihre Protagonisten selbst untereinander verwechselt wie z.B. bei

    Da könntest du schon Recht haben. Bei den ganzen Charakteren ist das ja auch irgendwie kein Wunder. :totlach: Allerdings finde ich, dass an manchen Stellen dann das Lektorat nicht so gut aufgepasst hat. Dass man als Autor irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, kann ich ja sogar irgendwie verstehen.


    Insgesamt finde ich wirkt Steve nun ganz ander als zu Beginn. Igendwie hat er über das Buch hinweg nicht wirklich einen einheitlichen Charakter.

    Genauso geht es mir auch. Vielleicht kann man ja noch sagen, dass er sich in der Öffentlichkeit anders gibt bzw. gegenüber Fremden ist ja verständlich, aber ich empfinde ihn jetzt auch im Privaten sehr schwankend. :scratch:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Crystal fährt zusammen mit Steve, Lily und Xav auf den Berg. Dabei erfährt man ein wenig darüber, wie Xaviers Heilgabe funktioniert. Offensichtlich muss er große Mengen eigener Energie aufwenden um Krankheiten zu heilen. Außerdem wird nun auch aufgeklärt, was hinter den bösen Savants steckt. Diese halten sich offenbar für etwas Besseres als „normale“ Menschen und haben daher angefangen die Welt unter sich aufzuteilen. :shock:


    Als sie am Hubschrauber ankommen sind die anderen Benedikt-Brüder schon an der Rückseite des Gebäudes der Contessa. Daher wird es dringend Zeit für das geplante Ablenkungsmanöver und es bleibt keine Zeit für Probedurchgänge. Ich muss zugeben, dass ich mir an dieser Stelle eigentlich Sorgen gemacht hätte, aber in diesem Buch habe ich auf einen guten Ausgang vertraut. ;) Die Benedikts befürchten, dass die Contessa wieder (?) eine Barriere errichtet hat, die Telepathie unterbindet. Hat sie das schon einmal gemacht? Das habe ich dann offensichtlich überlesen. Irgendwie kann ich den Fähigkeiten dieser Frau nicht so richtig folgen. :-k


    Xav, Crystal und Steve fliegen los. Unterwegs unterhalten sich Crystal und Xavier per Telepathie, wobei wieder deutlich wird, dass Crystals Verbindungen viel stärker sind als „normale“ Telepathie. Später stellt sich dann heraus, dass auch der Einfluss der Contessa sie lediglich dämpft. Dieses Mal finde ich die beiden eigentlich ganz süß in ihrer Turtelei. Nach kurzer Zeit haben sie jedoch schon das Geländer der Contessa erreicht und es wird Zeit für Xavs Absprung. Er startet sogleich sein Ablenkungsmanöver und Crystal kontaktiert Trace um ihm das Zeichen zu geben, dass die Jungs loslegen können. Xav ist ein wahrer Teufelskerl auf Skiern und schafft es bravourös die Wachleute zu beschäftigen. :wink:


    Die Jungs haben derweil die Geiseln befreit, allerdings lief es nicht ganz ohne Verluste, denn Will wurde angeschossen. Sie konnten die Contessa danach aber entwaffnen und bringen die Mädchen zum Hubschrauber. Crystal ruft Xavier hinzu, der dem verletzten Will helfen soll. Dafür passt nun aber Crystal nicht mehr zu den Mädels, Will, Xav und Steve in den Hubschrauber, sodass sie mit den anderen Brüdern zurückbleibt. 8-[

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Kapitel 13


    Im Hubschrauber spricht Steve Xav darauf an, dass er mit seinen Heilkräften ja eigentlich ein Vermögen verdienen kann. Und da kommt dann ja auch die negative Seite einer solch tollen Begabung heraus.
    Kriminelle könnten einen bei Bekanntwerden einer solchen Heilkraft dazu zwingen für sie tätig zu werden.
    Außerdem ist ja auch klar, einer einzelner bzw. einige wenige könnten niemals die ganze Welt von schlimmen Krankheiten heilen, zumal sie ja auch die eigene Energie verbrauchen.
    Wer soll da dann die Auswahl treffen. :-k


    Für den angeschossenen Will ist es aber natürlich prima, einen Heiler zum Bruder zu haben :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Xav, Crystal und Steve fliegen los. Unterwegs unterhalten sich Crystal und Xavier per Telepathie, wobei wieder deutlich wird, dass Crystals Verbindungen viel stärker sind als „normale“ Telepathie. Später stellt sich dann heraus, dass auch der Einfluss der Contessa sie lediglich dämpft. Dieses Mal finde ich die beiden eigentlich ganz süß in ihrer Turtelei. Nach kurzer Zeit haben sie jedoch schon das Geländer der Contessa erreicht und es wird Zeit für Xavs Absprung. Er startet sogleich sein Ablenkungsmanöver und Crystal kontaktiert Trace um ihm das Zeichen zu geben, dass die Jungs loslegen können. Xav ist ein wahrer Teufelskerl auf Skiern und schafft es bravourös die Wachleute zu beschäftigen.

    Ich muss sagen, dass mir spätestens bei den Vorbereitungen zu der Rettung die Lust ein wenig vergangen ist.
    Dadurch dass die Autorin den Schauplatz Venedig erwählt hat, hatte ich mir erhofft, dass ich als Leser auch Venedig- Feeling bekomme.
    Zuerst einmal in Form des Maskenballes für Diamond mit allem Drumherum, aber auch in Form von schaurigen, engen Gässlein, Männern in Pestmasken und schwarzen Capes, die die Benedict- Mädels beschatten, die einem einen Schauer über den Rücken jagen, vielleicht auch in Form von Verfolgungsjagden in den Kanälen etc. Denn dass die Feinde der Benedicts noch auftauchen werden, war ja klar.


    Aber stattdessen bietet die Autorin halbgare James Bond- Action mit Sprung aus dem Hubschrauber, einer Skiverfolgung etc. Und Steve darf als Actionschauspieler nicht nur im Film wie ein Held agieren, sondern ihm wird diese Rolle nun auch im echten Leben zuteil.
    Jeder darf in dem Buch zum Held werden - was ja eigentlich von der Idee her sehr schön ist, aber in meinen Augen ist das alles zu lieblich und zu harmonisch und zu sehr auf heile Welt getrimmt.


    Von den ganzen Zufällen will ich erst einmal gar nicht anfangen. Das fand ich schon sehr sehr übertrieben.
    Wobei ich anfangs ja wirklich gedacht habe, als Steve und die Crew eine Weile nicht mehr aufgetaucht sind: Warum wird Steve so groß eingeführt? Nur um Crys klarzumachen, dass ein Leben in der Öffentlichkeit nicht erstrebenswert ist?
    Aber dann hat Joss Stirling ja immerhin wieder den Faden zu Steve und Co aufgenommen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Als sie am Hubschrauber ankommen sind die anderen Benedikt-Brüder schon an der Rückseite des Gebäudes der Contessa. Daher wird es dringend Zeit für das geplante Ablenkungsmanöver und es bleibt keine Zeit für Probedurchgänge. Ich muss zugeben, dass ich mir an dieser Stelle eigentlich Sorgen gemacht hätte, aber in diesem Buch habe ich auf einen guten Ausgang vertraut. ;) Die Benedikts befürchten, dass die Contessa wieder (?) eine Barriere errichtet hat, die Telepathie unterbindet. Hat sie das schon einmal gemacht? Das habe ich dann offensichtlich überlesen. Irgendwie kann ich den Fähigkeiten dieser Frau nicht so richtig folgen. :-k

    Als Crystal zum ersten mal mit Saul bei der Sontessa war war es Saul nicht mehr möglich telepathisch zu kommunizieren. Crystal hingegen hatte keine Probleme in den Geist der Entführten einzudringen. Was es so richtig mit der Contessa und ihrer Fähigkeit auf sich hat verstehe ich auch nicht. Also grob schon aber eher so wie man sich einen Lückentext vorstellt :loool: Versteht ihr was ich meine?


    Xav, Crystal und Steve fliegen los. Unterwegs unterhalten sich Crystal und Xavier per Telepathie, wobei wieder deutlich wird, dass Crystals Verbindungen viel stärker sind als „normale“ Telepathie. Später stellt sich dann heraus, dass auch der Einfluss der Contessa sie lediglich dämpft. Dieses Mal finde ich die beiden eigentlich ganz süß in ihrer Turtelei. Nach kurzer Zeit haben sie jedoch schon das Geländer der Contessa erreicht und es wird Zeit für Xavs Absprung. Er startet sogleich sein Ablenkungsmanöver und Crystal kontaktiert Trace um ihm das Zeichen zu geben, dass die Jungs loslegen können. Xav ist ein wahrer Teufelskerl auf Skiern und schafft es bravourös die Wachleute zu beschäftigen. :wink:

    Bei der Szene mit dem Skifahren musste ich an ein paar Kapitel weier vorne denken. Dort wurde doch gesagt, dass er auf eine vielversprechende Karriere als Skistar verzichten musste wegen der Savant-Sache. Der arme Kerl, bei dem Talent :D


    Die Jungs haben derweil die Geiseln befreit, allerdings lief es nicht ganz ohne Verluste, denn Will wurde angeschossen. Sie konnten die Contessa danach aber entwaffnen und bringen die Mädchen zum Hubschrauber. Crystal ruft Xavier hinzu, der dem verletzten Will helfen soll. Dafür passt nun aber Crystal nicht mehr zu den Mädels, Will, Xav und Steve in den Hubschrauber, sodass sie mit den anderen Brüdern zurückbleibt. 8-[

    Ich dachte mir, dass diese Szene dazu da ist die Spannung der Flucht noch etwas aufrecht zu halten. Aber so wirkliche Bedenken kommen bei mir auch nicht auf.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich bin gerade wirklich beruhigt, daß ihr auch etwas irritiert, oder auch noch nicht durchgestiegen seid, wie es sich nun genau mit Crystals telepatischen Faehigkeiten verhaelt, warum sie sich plötzlich veraendert hat oder warum sich die Blockade gelöst hat und wie sie jetzt mit Hilfe der Seelenverbindungen der Benedict-Jungs die Gefangenen finden soll. Das war mir alles zu umstaendlich und ungenügend erklaert worden.

    Also ich muss echt sagen, dass die Contessa wohl diese Seelenspiegel-Verbindung gekappt hat, finde ich extrem grausam. Das hat doch zur Folge, dass der Seelenspiegel, der zurück bleibt und seine Erinnerung behält, den Rest seines Lebens in Trauer verbringen muss. :cry: Wie furchtbar!

    Ich finds auch einfach nur grausam und jetzt sagt die Contessa auch noch, daß es nicht in ihrer Macht steht, diesen großen Schaden wieder gutzumachen. Oder sagt sie das nur, um die Benedict - Familie zu strafen, wenigstens für ein paar Tage diese Genugtuung. Oder kann Crystal am Ende nun irgendwie mit ihren neu entdeckten und so noch unerforschten Faehigkeiten vielleicht sogar helfen? Aber wie sollte sie das anstellen? Es könnte ihr evtl gelingen, die gekappten Verbindungen wieder herzustellen, doch das verloren gegangene Gedaechtnis würde dennoch weiterhin fehlen.

    Das Geturtel fand ich auch an einigen Stellen - nicht nur in diesem Kapitel - irgendwie nervig und ich glaube auch nicht wie Crystal, dass sich die anderen Jungs über die Ablenkung freuen während sie eigentlich gerade verzweifelt versuchen ihren Seelenspiegel zu retten. Ich habe das Ganze aber auf die Seelenspiegel-Verbindung geschoben und deswegen einfach so hingenommen. Ich dachte einfach, dass die beiden nicht anders können, weil diese Verbindung so viel ausgelöst hat.

    Diese Seelenspiegel - Verbindung ist ja schon etwas Besonderes und scheint eine sehr intensive Beziehung zu sein. Das entschuldigt natürlich nicht ihr Geturtel im letzten Kapitel, doch es ist ja auch keine leichte Zeit für die zwei frisch Verliebten, die sich ja gerade erst gefunden haben und sich nach ihrer Erkenntnis zum ersten Mal in den Arm nehmen können. Die Sorge um die Familie ist ja schon spürbar, besonders im 11. Kapitel lassen sie sich nur noch sehr wenig vom Partner ablenken, abgesehen von Xavs Sorge um Crystal. Ist halt alles viel auf einmal. Gefühlsachterbahn. :geek:
    Und ich frage mich, wie alt die frechen Benedict-Jungs nochmal sind, denn sie kamen mir in dieser ernsten Szene doch etwas verspielt rüber. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Zuuuuufällig ist ja auch gerade das Filmteam um Steve Hughs und Lily in der Nähe woraufhin schnell der Entschluss gefasst wird am Set aufzuschlagen und von dort einen der Stunt-Hubschrauber zu organisieren. Crystal marschiert mit den Jungs als erstes zu Lily. Nachdem sie diese ein wenig über die Hubschrauber am Set ausgehorcht haben, taucht überraschend auch noch zuuuufällig Steve bei Lily auf. :wink:

    Dann stellt sich heraus, dass sich damit ihr Hubschrauber- und Pilotproblem erledigt hat. Denn Steve ist selbst Pilot und hat einen der Hubschrauber selbst angemietet. :roll:

    :mrgreen: Na laeuft doch alles wunderbar! :lol:

    Dann passiert etwas merkwürdiges, was ich nicht verstanden habe. Eine Banane saust offensichtlich telekinetisch bewegt auf Steves Hinterkopf zu, Will meckert Xav an, die Banane macht einen Salto und landet in Xavs Hand. Heißt das Xav ist nicht nur Heiler, sondern hat auch noch andere Fähigkeiten? Oder können alle Savants Dinge mit Gedankenkraft bewegen? Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden? :scratch:

    Ich wusste bisher auch nicht, daß Xav diese Faehigkeit hat, daher kann man davon ausgehen, daß Autorin und Lektor nicht so ganz konzentriert bei der Sache waren. Aber naja, ist ja nur eine Kleinigkeit, über die ich gerne hinweglese und über die ich auch nun eher schmunzeln kann. :)

    Steve ist echt ein wandelndes Klischee, was Hollywood-Stars betrifft: bildhübsch, aber ein bisschen dümmlich. :loool: Herrlich, wie er die ganze Zeit auf dem Schlauch stand und einfach nicht gerafft hat, dass ihn alle nur reinlegen wollen. :loool:

    :loool: Dieser Steve ist mal irgendwie gagga. Ein Überraschungspaket mit sehr vielen Facetten.

    Kaum taucht ein Problem auf, ist es auch schon wieder gelöst.

    :thumleft: Ein angenehmes Lesen. Ich kann mich bei neu anstehenden Problemen gaaanz relaxt zurücklehnen, denn mittlerweile wissen wir ja, daß für jedes Problem auch sehr zügig eine Lösung parat seht. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Kapitel 12


    Zitat von Illusion

    Die Bendedikts lassen sich trotz allem nicht entmutigen. Es wird sofort damit begonnen einen Ausbruch bzw. eine Zurückentführung zu planen. Dabei erscheint es ihnen am sinnvollsten mit einem Hubschrauber bei der Contessa einzudringen. Zuuuuufällig ist ja auch gerade das Filmteam um Steve Hughs und Lily in der Nähe woraufhin schnell der Entschluss gefasst wird am Set aufzuschlagen und von dort einen der Stunt-Hubschrauber zu organisieren. Crystal marschiert mit den Jungs als erstes zu Lily. Nachdem sie diese ein wenig über die Hubschrauber am Set ausgehorcht haben, taucht überraschend auch noch zuuuufällig Steve bei Lily auf. :wink:


    Xav lässt dann die ganze Zeit den eifersüchtigen Beschützer raushängen, was ich schon irgendwie übertrieben fand. :roll: Sehr witzig fand ich den Moment als Steve erschrocken war, weil er dachte die Familie Benedikt sei angereist, weil er Crystal geküsst hat. :D Ein bisschen komisch fand ich allerdings, dass er überhaupt keine Ironie verstanden hat. Ich habe schon ein bisschen weitergelesen und irgendwie passt das so gar nicht zu meinem Bild, das von ihm entstanden ist. Die Familie schafft es nach einigen Vorführungen Steve und Lily von ihrem Savant-Dasein und ihrem Problem zu überzeugen. Dann stellt sich heraus, dass sich damit ihr Hubschrauber- und Pilotproblem erledigt hat. Denn Steve ist selbst Pilot und hat einen der Hubschrauber selbst angemietet. :roll:


    Was mich vor allem gestört hat, wie bereitwillig die Benedicts ihre Fähigkeiten Steve und Lily präsentiert haben. Ich dachte, das sei alles so megageheim und dann versuchen sie erst gar nicht richtig die beiden ganz normal zu überzeugen. Ich kann ja verstehen, dass es alle natürlich ganz eilig haben, ihre Frauen zu retten, aber die Szene ging mir irgendwie zu schnell.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Kapitel 12


    Zitat von gaenseblümchen

    Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass die Savants die Wahrheit erzählen und dann auch noch ihre Fähigkeiten vorführen. Ich hätte ja gedacht, sie denken sich irgendeine "normale" Erklärung aus. Sie Sache mit der Entführung hätten sie ja auch so erzählen können, ohne gleich zuzugeben, dass sie übersinnliche Wesen sind. Crystal werden total viele Vorwürfe gemacht, weil sie in die Öffentlichkeit tritt, und hier wird ohne Überlegung die wahre Identität offenbart. Das hat mich echt gewundert...


    Das ging mir auch so. Allerdings wäre eine normale Entführung unlogisch gewesen, weil es dann ja keinen Grund gäbe, nicht die Polizei einzuschalten. Aber da Steve ja scheinbar etwas einfach gestrickt ist, hätte er bestimmt auch das geschluckt. :wink:

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Kapitel 13


    Zitat von Illusion

    Die Jungs haben derweil die Geiseln befreit, allerdings lief es nicht ganz ohne Verluste, denn Will wurde angeschossen. Sie konnten die Contessa danach aber entwaffnen und bringen die Mädchen zum Hubschrauber. Crystal ruft Xavier hinzu, der dem verletzten Will helfen soll. Dafür passt nun aber Crystal nicht mehr zu den Mädels, Will, Xav und Steve in den Hubschrauber, sodass sie mit den anderen Brüdern zurückbleibt. 8-[


    An der Stelle habe ich die ganze Zeit überlegt, weshalb die Contessa nicht ihre Kräfte gegen die Jungs eingesetzt hat. Hätte sie sie nicht auch gedanklich aus der Spu bringen können oder funktioniert das nur mit der Seelenspiegelsache?

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Kapitel 13



    An der Stelle habe ich die ganze Zeit überlegt, weshalb die Contessa nicht ihre Kräfte gegen die Jungs eingesetzt hat. Hätte sie sie nicht auch gedanklich aus der Spu bringen können oder funktioniert das nur mit der Seelenspiegelsache?


    Ich habe es so verstanden, dass es dann nicht funktioniert, wenn man seinen Schutzschirm aktiviert hat. :scratch: Bei Crystal hat es nicht geklappt, weil sie ihn immer aktiviert hat. Aber selbst wenn die Contessa einen mentalen Angriff gestartet hätte, hätte sie ja unmöglich alle 6 Brüder gleichzeitig angreifen können oder? Wobei das ja irgendwie bei den Mädels auch geklappt hat.. :-k


    Vielleicht hat sie es auch vercheckt. :P

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz


  • Ich habe es so verstanden, dass es dann nicht funktioniert, wenn man seinen Schutzschirm aktiviert hat. :scratch: Bei Crystal hat es nicht geklappt, weil sie ihn immer aktiviert hat. Aber selbst wenn die Contessa einen mentalen Angriff gestartet hätte, hätte sie ja unmöglich alle 6 Brüder gleichzeitig angreifen können oder? Wobei das ja irgendwie bei den Mädels auch geklappt hat.. :-k


    Vielleicht hat sie es auch vercheckt. :P

    Es wird kurz erwaehnt, daß die Jungs tatsaechlich einen Schutzschirm gegen eine mentale Attacke hochziehen und daß die Maedels am Jungesellenabend unvorbereitet waren, sie wurden von der Contessa überrannt und konnten sich nicht mehr in diesen Sekundenbruchteilen wehren oder besser gesagt schützen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir ab diesem Kapitel gar nicht mehr so viele Stellen in dem Buch markiert habe, weil ich nicht mehr viele Sachen finde, die wirklich erwähnenswert sind... 8-[ Das Buch liest sich immer noch ganz nett, aber vom Hocker haut es mich nicht und es wird für mich immer deutlicher, wie oberflächlich es doch ist.


    Gerade dieses Kapitel hätte doch viel mehr Möglichkeiten geboten. Endlich kommt es zum Kampf "Gut gegen Böse", aber der ist auch nach gefühlten fünf Minuten wieder vorbei...

    Als sie am Hubschrauber ankommen sind die anderen Benedikt-Brüder schon an der Rückseite des Gebäudes der Contessa. Daher wird es dringend Zeit für das geplante Ablenkungsmanöver und es bleibt keine Zeit für Probedurchgänge. Ich muss zugeben, dass ich mir an dieser Stelle eigentlich Sorgen gemacht hätte, aber in diesem Buch habe ich auf einen guten Ausgang vertraut.

    :totlach: Da kannst du wirklich ganz zuversichtlich sein, hier ist für jedes Problem schnell eine Lösung gefunden... Als es hieß, dass Xav mit Schneemobilen verfolgt wird, dachte ich auch, dass es nun wohl ziemlich brenzlig für ihn wird. Aber nein, er hat die beiden starken Kerle voll im Griff und entkommt ihnen fast problemlos...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir ab diesem Kapitel gar nicht mehr so viele Stellen in dem Buch markiert habe, weil ich nicht mehr viele Sachen finde, die wirklich erwähnenswert sind... 8-[ Das Buch liest sich immer noch ganz nett, aber vom Hocker haut es mich nicht und es wird für mich immer deutlicher, wie oberflächlich es doch ist.

    Leider geht es mir genauso, bluemche, und ich glaube kaum, daß nach diesem Kapitel noch irgendetwas Überraschendes passieren wird. Ich finde, die Autorin haette hier, auf dem Höhepunkt der Geschichte, ruhig etwas mehr Ecken und Kanten mit eingebaut haben können. Schade, dabei war der Anfang mit dieser Savant - Thematik so vielversprechend und auf die Rettungsaktion hatte ich nun gebaut und der Geschichte noch eine Chance geben wollen. Mehr als ein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: wird es für mich nun wohl nicht mehr werden, es sei denn, es kommt ganz unverhofft doch noch Spannung und Tiefgang auf...
    vielleicht bringt Crystal mit ihren entfesselten Faehigkeiten und ihren mentalen Rettungsversuchen bezüglich der Maedels noch etwas Schwung in die Story.... :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh ha, ihr ward ja fleißig im Wochenende. Da muss ich gleich mal ein bisschen aufholen :D

    Kapitel 7


    Schöne Schlagzeile!
    Für welche Zeitung arbeitest du denn :wink: ?

    Für die „Seelenspiegel Illustrierte“ :wink:
    Aber im richtigen Leben dann doch „nur“ für einen Architekturfachverlag.


    Da bin ich aber irgendwie auch ganz froh drüber, denn ich hätte es wirklich nicht gerade toll gefunden, wenn Crystal sich jetzt auch noch Hals über Kopf in Steve verknallt. Nee nee, sie soll mal schön enttäuscht von dem ach so berühmten Steve sein und schön auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.


    Oh ja, ich hätte es auch überhaupt nicht gern gesehen, wenn sie sich auf einmal in Steve verknallt hätte. Der ist ja eher eine Randfigur. Oder aber er erweist sich später noch auch als Savant und rettet alle :wink:


    Zuerst fand ich Steve in dieser Szene auch sehr unsympathisch, weil er Crystal frieren lässt und offensichtlich nur an seiner Publicity interessiert ist. Aber als dann ihr Kleid reisst, steht er ihr ja dann doch irgendwie zur Seite. Zwar auf seine eigene verquere Art, aber ich glaube im Umgang mit der Presse war dass das Beste was er machen konnte.

    Dachte ich mir auch. Im Grunde ist er auf seine Weise doch ganz nett.




    Kapitel 8


    Inzwischen ist Crystal auch selbst zum Schluß gekommen, dass sie gewaltigen Mist gebaut hat. Sie hat aus dieser Erfahrung nun auch gelernt, dass sie auf andere Art und Weise ihren Weg finden will. Sie beschließt, dass sie doch ihr Examen wiederholen will und anschließend ein College besuchen. Mir hat das ziemlich gut gefallen, immerhin war dieser katastrophale Auftritt damit doch irgendwie zu etwas gut. :loool:

    Da hast du Recht. Manchmal muss man ja im Leben erst einen kleinen Umweg laufen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Das hat Crystal dann ja wohl geschafft, denn im Grunde war der Abend ja eher lustig als katastrophal :)



    Oje, Xav hat also die Fotos in der Zeitung gesehen. 8-[ Als er so wütend in den Laden der Signora Carriera gestürmt kommt und brüllt "Crystal, ich weiß, dass du hier bist." habe ich unwillkürlich den Kopf eingezogen. :lol: Xavier ist echt sauer.

    Ich konnte seine Reaktion auch nachvollziehen und haette an seiner Stelle aus diesen zwei Gründen (Eifersucht und Sorge) wohl genauso gehandelt. Und sein Auftritt hat mich ehrlich gesagt auch etwas eingeschüchtert. 8-[
    Warum letztendlich Crystal sich wissentlich ins Rampenlicht gestellt hat, weiß sie wohl selbst nicht so genau, oder? Gefallen an Lily, Trotzreaktion, Unwissenheit, Neugierde, Naivitaet, Actionschauspieler...vielleicht von allem etwas.

    Also Xavs Reaktion war schon krass. Klar ist er wütend und macht sich sicherlich auch Sorgen, aber im Grunde ist er immer noch nur Crystals Fast-Schwager und sonst nicht wirklich was. Meiner Meinung nach nimmt er sich in dieser Situation ein bisschen viel raus, auch wenn ich verstehe, warum er das tut. Im Grunde hätte dann eher Diamond ein Recht dazu gehabt so dermaßen überzureagieren, auch wenn ich das genauso schlecht gefunden hätte. Denn Crystal macht sich selbst schon genug Vorwürfe und man muss dann nicht noch von oben drauf treten oder in der Wunde rumstochern - auch wenn es aus Sorge geschieht.



    Gut, dass wenigstens Crystals Brüder sich auch ein wenig Gedanken um sie machen.

    Das fand ich auch gut, denn keiner sonst fragt sich, wie sich Crystal bei der ganzen Sache fühlt, immer nur drauf :rambo:



    Bei Xaviers Wutausbruch erfährt man nun endlich einige Dinge über die Gefahren und auch über die ersten beiden Bücher der Reihe. Offensichtlich gibt es tatsächlich auch böse Savants, die aus ihren Fähigkeiten den größtmöglichen Vorteil ziehen wollen. Phoenix und Yves haben gegen eine Bande krimineller Savants einen großen Erfolg erzielt und stehen jetzt wohl auf der Abschussliste bei den Böse.

    Ich fand es auch sehr interessant ein bisschen mehr über all das zu erfahren. Irgendwie muss ich dabei nur manchmal an „X-Men“ denken, fragt mich nicht warum …



    Aber da sie in denselben Kreisen verkehrt, hätte man sie doch schon längst über die Gefahren aufklären müssen. Und wenn nicht, spätestens bei dem Abendessen, an dem sie ihre Modelkarriere angekündigt hat oder vielleicht sogar noch vor ihrer Statistenrolle.

    Was ich nicht verstehe, weshalb war Öffentlichkeit eigentlich noch nie vorher Thema in der Familie? Das sind doch wichtige Infos, die ich in einer Savant-Familie meinen Kindern doch von Anfang an stecke, oder nicht?


    Da habt ihr Recht! Diamond, Xav und Trace haben ihr beim Essen ja nur gesagt, dass es Gefahren birgt, wenn Savants zu berühmt sind. Aber warum dieses Thema innerhalb der Familie scheinbar totgeschwiegen wird, wenn es doch so überlebensnotwendig ist, verstehe ich auch nicht.



    Und auch die Sachen, die Sky und Phoenix passiert sind, hätte man ihr wohl erzählen sollen.

    Hat man ihr das gar nicht erzählt? Ich war der Meinung ihr wurde gesagt, dass sie manipuliert wurden. Hatte Xav ihr das nicht auf der Brücke erzählt? Oder hat das nur hier jemand geschrieben und ich fantasiere das jetzt ins Buch? :scratch:



    Außerdem hat Crystal offensichtlich auch ihre Schwester in gefahr gebracht, da sie es den bösen Savants nun leicht gemacht hat Diamond zu finden und auch herauszufinden, dass sie heiratet.

    Naja okay, man kann jetzt leicht herausfinden, wo Crystal wohnt. Dass sie aber zusammen mit ihrer Schwester wohnt, ist ja erstmal nicht das naheliegendste. Ich meine, warum sollten die bösen Savants Diamond aufspüren wollen? Im Grunde ja nur, weil sie und Trace ihre Ehe offiziell eintragen lassen müssen. Wenn man in diesen Registern dann nach Trace sucht und daneben den Namen seiner Frau liest, den man dann ja auch erstmal mit Crystal in Verbindung bringen muss, könnte es ein Problem werden. Dann könnten aber Diamond und Trace genauso gut einfach nicht heiraten, sie sind ja eh Seelenspiegel und somit verbunden - Problem gelöst, zumindest von offizieller Seite. Warum also soll immer Crystal auf alle Rücksicht nehmen? :roll:



    Ein bisschen irritiert war ich aber, dass Phoenix mit ihrer Fähigkeit in Crystals Gedankenwelt herumgucken konnte ohne dass dieser schlecht wurde.

    Das hat mich auch etwas irritiert. Will Xav in ihren Gedanken etwas gucken, wird ihr nach einer Zehntelsekunde schon schlecht und Phoenix kann da fast schon herum spazieren. Irgendwie komisch!



    Oder uns Leser wird der Ärger einfach nur in wenigen Sätzen geschildert, aber hautnah miterleben dürfen wir Crys`Situation irgendwie nicht so recht.

    Insgesamt finde ich es ein wenig schade, dass wir so vieles nur berichtet, aber nicht gezeigt bekommen.
    Das Kennenlernen von Sky, Phoenix und Crys etwa. Das geht mir alles zu hurtig...

    :thumleft: Hier stimme ich dir auch voll und ganz zu! Alles wird nur erwähnt und grob zusammenfassend erzählt, aber richtig miterleben und eintauchen dürfen wir in die Geschichte und die Gefühlswelten der Protagonisten nicht. Sehr schade! :(

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink: