"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Seit meiner Kindheit lese ich am liebsten abends im Bett vor dem Einschlafen. Momentan wechselt sich das phasenweise auch mal ab mit dem Schauen von Serien via iPad, wenn es etwas Spannendes auf Betflix gibt ;-)
    Ansonsten kann ich eigentlich überall lesen und bin auch ein überzeugter "Zwischendurchleser". Mein Kindle ist immer und überall dabei. 10 Minuten Warteziet beim Arzt, 15 Minuten Busfahrt nach Hause oder auch beim Haareföhnen schnell mal ein paar Seiten... :lol: Das geht eigentlich immer.
    Was ich komischerweise gar nicht so mag ist das unter Leseratten offenbar sehr beliebte "in den Lesesessel kuscheln und dann stundenlang Tee trinken und lesen". Ich kann das gar nicht, mich einfach so hinsetzen und dann stundenlang lesen, ich krieg da immer Hummeln in Hintern und denke, die Fenster könnten mal geputzt werden oder ich verzettele mich beim Surfen im Netz, wenn ich "nur mal eben schnell was nachschlagen" wollte aus dem Buch... :uups:

  • Bei mir ist es auch immer vor dem Schlafen schön müde lesen. :)


    Ansonsten auch mal zum Kaffee am Nachmittag am Tisch oder wirklich das übliche in den Sessel kuscheln mit Kuscheldecke. Jaaa wenn man denn mal Zeit dafür findet.


    Ansonsten einfach zwischendurch. Als Beifahrer auf längeren Fahrten usw...
    :montag::study::musik:

    :totlach::totlach: Jeder Tag an dem du ncht lächelst, ist ein verlorener Tag :totlach::totlach: * Charlie Chaplin*

  • Also ich lese auch am Liebsten beim Bahn fahren zur Arbeit, beim Warten auf Bus, Bahn, etc. :musik: Vor allem kann man dabei immer Musik hören und ganz oft passt die Musik dann zur Stimmung im Buch und es wird noch spannender :shock:
    Aber auch zuhause auf der Couch kann man schön entspannt ein paar Seiten lesen :montag:

  • Hallo,


    ich bin nicht sicher, ob jemand diese Frage schonmal gestellt hat, aber wo und wie lest ihr am Liebsten?


    Liegt ihr lieber auf der Couch oder sitzt in einem bequemen Sessel? Ist eher abends Lesezeit oder ueber den Tag verteilt. Ich bin zur Zeit irgendwie ein bisschen Unzufrieden mit unserem Sofa :-, . Es ist nicht so richtig bequem und mir tut der Ruecken nach einer Weile weh. Ich will aber waehrend des Tages auch nicht in meinem Bett sitzen. Hat jemand von euch so einen ausziehbaren Sessel oder etwas aehnlich gemuetliches?


    Bin fuer Tipps dankbar.


    Chinle

  • Ich bin zur Zeit irgendwie ein bisschen Unzufrieden mit unserem Sofa . Es ist nicht so richtig bequem und mir tut der Ruecken nach einer Weile weh.

    vielleicht helfen ein paar dicke Kuschelkissen, um es bequemer zu machen? Ich hab deinen Beitrag übrigens an einen bereits bestehenden Thread zum Thema angehängt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • vielleicht helfen ein paar dicke Kuschelkissen, um es bequemer zu machen? Ich hab deinen Beitrag übrigens an einen bereits bestehenden Thread zum Thema angehängt :wink:

    Genau, seit ich mir auf dem Sofa ein dickes Kissen in den Rücken klemme, habe ich keine Rückenschmerzen mehr beim Lesen :)
    Hatte auch so nen ausziehbaren Lesesessel in Erwägung gezogen, aber da fehlt uns irgendwie der Platz :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hey Leute, an welchem Ort lest ihr am liebsten und welches Buch habt ihr dort als letztes gelesen?

    Es gibt eine ganze Reihe von Kapitel in unserem Leben, in denen Dinge vorkommen, die dir nicht gefallen. Und trotzdem müssen wir sie nicht aus dem Buch herausreissen. Sie gehören zu unserer Geschichte dazu. Jeder einzelne Satz, ganz gleich ob gut oder schlecht, führt zu unserem Happy End.

  • Das ist bei mir eigentlich unterschiedlich :-k Als ich auf Heimaturlaub war habe ich dort recht viel gelesen (sowohl im Haus als auch im Garten, da aber bitte nur mit kaltem Getränk, Sonnenschirm und Sonnenbrille 8) )

    In meiner eigenen Wohnung lese du entweder auf meinem Sitzsack oder eingekuschelt auf (bzw im) Bett.

    Und ansonsten habe ich meistens ein Buch mit wenn ich mich auf eine lange Wartezeit einrichten muss.

    Also lange Zugfahrten, Wartezeit beim Arzt oder ähnliches.


    Achja, und als letztes habe ich "Amadeus auf dem Fahrrad" dort gelesen. Es geht um die mühsamen Anfänge eines bestrebten jungen Sängers.

    Und weil ich mich sowohl für klassische Musik als auch Gesang interessiere ist das Buch mitgekommen.

    Inzwischen lese ich "All the water in the world", was von einer jungen Frau mit einer Krebserkrankung handelt.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich lese am liebsten in meinem "Lesezimmer", wo alle meine Bücher in Regalen stehen, dazu ein Schreibtisch und zwei gemütliche Sessel, alles in dunklen, warmen Farben gehalten.

    Der einzige Nachteil ist, daß es unter dem Dach ist, es kann im Sommer etwas warm werden.

    Aber im Winter ist es umso gemütlicher.

    Ich lese dort im Moment ein Buch von einer niederländischen Journalistin, die über ihre Erfahrungen im Alltag in Nigeria berichtet (sie lebt seit Jahren in Lagos).

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Im Sommer lese ich sehr gerne im Garten auf meinem Liegestuhl. Sonst eigentlich in meinem Schlafzimmer. Cool , dass du der/die Erste bist. Ich freue mich sehr über deine Antwort.

    Es gibt eine ganze Reihe von Kapitel in unserem Leben, in denen Dinge vorkommen, die dir nicht gefallen. Und trotzdem müssen wir sie nicht aus dem Buch herausreissen. Sie gehören zu unserer Geschichte dazu. Jeder einzelne Satz, ganz gleich ob gut oder schlecht, führt zu unserem Happy End.

  • Meine Lieblings-Leseorte sind mein Bett,

    die Couch oder meine Dachterrasse :)

    Zur Zeit lese ich das Buch „Nicht mit mir“

    von Per Petterson.

  • willkommen Willow


    Im Sommer lese ich am liebsten, wenn es nicht zu heiß ist, auf meinen Sessel oder Couch auf dem Balkon.


    Sonst am liebsten auf der Couch oder im Bett.


    Im Moment lese ich "Ein Leben lang" von Poschenrieder.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)