"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Am besten ein gemütliches Sofa zum drauf Ausstrecken, und jede Menge zu Knabbern (ein Hoch auf den zuckerfreien Kaugummi, ohne den würde ich bei der ganzen Nascherei schon gar nicht mehr auf besagtes Sofa passen! :P )


    Ansonsten...Ruhe...Musik oder gar Fernsehen im Hintergrund mag ich nich so sehr.



    LG schnakchen

  • Hallo,


    das kommt ganz auf die Stimmung an, ab und zu brauche ich etwas zum Knabbern, dann wieder nicht, etwas zu trinken habe ich eigentlich immer in der Nähe (sonst würde ich das glatt über Stunden vergessen :mrgreen: ).


    ABER im Sommer gehört zu einem guten Buch meine Hollywoodschaukel (das ist für mich das Größte) :flower:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • auch je nach Lust und Laune. Ich versuche das mampfen nebenbei zu vermeiden..das schlägt ganz schön auf die Hüften. Also meistens reicht mir mein bett, ein wenig musik, oder auch nicht und ansonsten ruhe.


    oder im sommer auf dem balkon. obwohl es da recht schnell wie im backoffen ist und das buch schon mal schnell aus der hand flutscht, wenn man sich sonnt... :wink:


    oder am meer, im wartezimmer, im wohnzimmer, in der schule..grade wo ich zeit und ein buch mithabe..


    LG


    tara

  • Im Bett vor dem Einschlafen...in einem schönen Bistrot im Sommer draussen..früher im Bus...in der Badewanne dann eher die Readers Digest Hefte-die dürfen auch nass werden..:)
    und überhaupt an jedem Sonnenplätzchen im Sommer. Im Winter dann in der Kuscheldecke auf dem Bett..:)
    beim Warten beim Arzt usw usw...ich hab praktisch fast immer ein Buch dabei...

  • Hi zusammen, ich lese meist auf dem Sofa im Wohnzimmer oder im Bett.
    Aber ein Lieblingsleseplatz ist das nicht wirklich.
    Ich habe aber jetzt mein eigenes Zimmer, in dem mein Schreibtisch steht.
    Dafür will ich mir irgendwann einen Ohrensessel mit Hocker und kleinem Tisch anschaffen, außerdem natürlich hohe Regale :-)
    Allerdings haben wir gerade erst den Garten gestaltet, daher ist Sparen angesagt und meine Möbel noch in weiter Ferne *seufz*


    Draußen kann ich merkwürdigerweise gar nicht lesen, die Geräuschkulisse hält mich davon, ich gucke immer wieder hoch, was denn da gerade ist.


    Liebe Grüße
    Deli

  • Hallo,


    mein Lieblingsplatz zum lesen ist das Bett... es ist einfach bequem und super kuschelig...
    aber ich les auch in der u-bahn, im bus, im sommer gerne auf einer decke liegend, oder auf der couch...

  • Hallo, ich lese am liebsten in meinem Ohrensessel im Wohnzimmer mit Blick zum Fenster. Da ich eher die Nachtstunden bevorzuge, passiert draussen auch nicht allzu viel, sodaß sich die Ablenkung in Grenzen hält. Ausweichmöglichkeiten hab ich allerdings kaum, denn es ist nur eine 1 - Zimmerwohnung, und in der Küche ist - neben einigen Bücherregalen nur noch Platz für den Computer. Manchmal lese ich in einer Pizzeria, und sollte es doch noch dauerhaft Sommer werden, was ich zur Zeit arg in Zweifel ziehe, kann ich auch auf den Hof gehen, der bei uns recht angenehm gestaltet ist. LG rollblau

  • Hallo,


    mein Lieblingsleseplatz ist mein Bett! :mrgreen: Wenn ich mich so richtig schön in meine Decke und in meine zig Kissen kuschel, ein Buch zur Hand nehme und anfange zu lesen, dann kann mich meist nichts mehr aufhalten. Im Sommer lese ich gerne im Garten meiner Eltern, an meinem Stammplatz unter'm Bambusstrauch und Kiwibaum. Ansonsten lese ich noch überall, wo man lesen kann, sprich in der Bahn, im Bus, an der Haltestelle, auf der Arbeit, wenn nichts zu tun ist, in der Badewanne, in der Bibliothek, im Warteraum von Ärzten und und und. Könnte noch mehr Plätze aufzählen, aber dann wird die Liste ein wenig lang :wink:


    Viele liebe Grüße von der chillkroete

  • also ich geh`ganz gerne mit meinem Hund durch die Prärie, lege mich hier auf eine Bank und lese zwo, drei Kapitelchen, gehe dann wieder `ne Ecke und hocke mich dann wieder an ein schönes Plätzchen und lese wieder eine Weile - bei offenem Fenster auf einem dicken Teppich in der Bibliothek, auf dem Sofa, seltsamer weise sehr selten im Bett

  • ich kann auch überall lesen, ich hab auch immer (egal wo ich bin) ein buch mit. ich lese in der ubahn (versäume dann auch immer wieder meine station *g*) genausogerne wie irgendwo auf einer parkbank.


    lieblingsort zu hause am land war eine waldlichtung - herrlich!
    und hier in wien entweder natürlich abends im bett oder nun im sommer auf dem balkon im schaukelstuhl.

  • Ganz klar: auf der Couch, eingewickelt in eine Decke, daneben massenhaft Tee und die Katze ausgestreckt auf meinen Beinen.
    Und wenn das grad nicht geht, dann les ich aber auch in der Straßenbahn, im Bett, eigentlich so ziemlich überall..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • im moment sitze ich am liebsten auf dem balkon. aber da ist es jetzt schon wieder so heiß, dass ich mich zurückgezogen habe.....
    und endlich kann ich wieder in der mittagspause im park auf einer bank sitzen und lesen. hab schon einige male "leseratten" getroffen, was mir sehr gefällt, weil es dann ruhig genug ist.
    aber leider auch solche, die einen dann stören, weil nur laut gequatscht wird- dann geh ich halt wieder arbeiten :(
    vielleicht fahren wir heute mittag an den rhein und setzen uns dahin zum lesen. ist auch sehr schön.

  • Ich lese zur Zeit am liebsten im Bett, das ist sooo gemütlich!
    Sehr gerne sitze ich auch in einem unserer Lesesessel, am liebsten mit einer Tasse Cappuccino daneben, mjam! :wink:
    Und in der Badewann lese ich auch gerne, allerdings ist das immer gefährlich für das jeweilige Buch! :wink:
    Und im Sommer ist es natürlich auch immer klasse, im Park oder in einem schönen Café zu sitzen und beim Lesen die Sonne zu genießen!

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Im Sommer lese ich am liebsten in der Hängematte im Garten ;)
    Schön im Schatten unter den Bäumen, trotzdem mit Blick auf den Himmel - und direkt neben der Hängematte steht eine Bank, wo man sehr gut einen Stapel Bücher deponieren kann, so daß ich nicht mal aufstehen muß, um von einem Buch zum nächsten zu wechseln ;)
    Eine andere Variante ist, Gästebett auf überdachter Terasse ;)


    Ansonsten lese ich meistens im Sessel oder Couch - oder auf einer Zweitmatratze auf dem Boden, zwischen den Bücherregalen ;)

  • Ich hab noch keinen Lieblingsleseplatz, aber ich hätte entweder gerne so einen großen Korbstuhl mit vielen weichen Kissen, oder ein tolle Hängematte. Da ich aber weder das eine noch das andere hab (obwohl ich die Hängematte meiner Freundin sehr oft benutze :-, )
    muss meist immer mein Bett herhalten :roll:


    Gruß Mad :geek:

    Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.


    Mark Twain

  • Im Sommer lese ich häufig auf der Liege im Garten oder in der Hängematte. Aber mein bester Leseplatz ist in meiner Bibliothek in einem Lehnsessel mit einem breiten Hocker davor, auf den ich die Beine legen hochlegen kann. Dort kann ich es stundenlang aushalten.

  • Ich lese am liebsten auf dem Balkon oder auch im Bett, besonders abends, wenn nur zwei kleine Leselampen an sind und der Rest des Raumes etwas schummrig ist...


    Aber praktisch könnte ich überall lesen, man sieht mich auch oft lesenderweise essen...(oder essenderweise lesen...?) ;-)

  • ...leider wird es vorerst wohl nichts mit der erweiterung meiner bibliothek.
    eigentlich wollte ich diese woche zu ikea fahren und neue regale kaufen. aber erst war kein auto mit anhängerkupplung da, und als ich dann eines organisiert hatte, war der anhänger nicht aufzutreiben..... :evil:
    jetzt stapeln sich meine bücher überall.....
    zwei tage lang hatte ich deshalb verdammt miese laune. (menno.... immer muss ich zurückstecken :( )


    naja, dafür hab ich in den letzten tagen das bad renoviert :cheers:

  • Nic Vielleicht hast du ja ein bisschen Geld gespart? Ab 1. September sollen bei IKEA doch einige Preise gesenkt werden. Ich hoffe nämlich auch dann 3 für den Preis von 2 Regalen zu kriegen oder wenigstens so ähnlich. :scratch: