Teilnehmer für ein Wanderreise Buch

  • :huhu:


    Hoffe bin hier Richtig wen nicht bitte einfach verschieben...


    Ich kam da eben auf so eine idee. Es gibt ja viele wo Wanderbücher verschicken damit andere es Lesen können. Aber was haltet ihr den von der idee mal ein Leeres Buch los zu Schicken und es ovll wieder zu bekommen ? :wink:


    Ich stell mir das so vor


    In dem Buch könnt ihr einfach alles rein Schreiben was ihr wollt gerne auch Sticker, Postkarten, Fotos oder sonst was rein machen. Z.b. Kann man was über sich Schreiben oder was man grade macht. Über sein Wohnort und was es dort für sehenswürdigkeiten gibt oder oder oder. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Zu den Regeln :


    - Mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.


    - Jeder sollte hier im Thread Aktiv sein und sagen wens an kam und wieder los geschickt wurde.


    - Es sollte nicht länger als 5 Tage bei euch sein und dann wieder auf Reisen gehn.


    - Verschickt wird als Großbrief / Maxibrief ( 2,40 Euro ) KEINE BÜCHERSENDUG ! ! !


    - Jeder kümmert sich um die Adresse des nachfolgers selbst am besten direkt wens Buch an kam den nicht jeder ist jeden Tag Online.


    - Das Buch sollte in einen Sauberen und Knitterfreien Zustand weiter geführt werden.


    - Keine Beleidigungen oder sonstige Beschimmpfungen in das Buch Schreiben.


    - Jeder kann 2 Seiten benutzen also wen man es aufklappt die Linke und Rechte Seite.


    So wen ihr selbst auch ein Buch anfangen möchtet das so ein Reisebuch wird dann könnt ihr mir gerne Schreiben ich Schreib euch dann auch ins Büchlein.


    So jeder der mit machen will Schreibt mir eine PN den Trag ich dann in die Liste ein [-X


    Ab 10 Teilnehmern gehts los


    • Cut-Station

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • An sich finde ich die Idee gut; nur die Umsetzung kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.
    Also: Gibt es dann ein Buch, dass einer Person gehört? Aber was ist, wenn jeder so ein Buch haben möchte?


    Nehmen wir an, es gibt zehn Teilnehmer, die alle ihr eigenes Buch haben wollen - wird das dann nicht etwas teuer?
    Beziehungsweise: wenn es nur ein Buch gibt, erfreut sich ja am Ende nur eine Person, oder?


    :-k

  • Wen du selbst so ein Buch willst kannst das dann auch machen in dem du einfach die erste Person auf der Liste anschreibst und dann geht dein Buch genauso auf die Reise. So kann sich dann jeder sein eigenes Buch machen. Und es ist ja keine Pflicht das man bei jeden der so ein Buch los schickt rein schreiben muß man kann ja auch Sagen man möchte nicht da man schon in 2-3 Bücher geschrieben hat. Hoffe es ist verständlich wie ich es jetzt Geschrieben habe... :scratch:


    Und kosten sind halt immer nur die Versandkosten um es weiter zu schicken und du bekommst es ja nur einmal von mir oder einmal von Person X und einmal von Person Y je nachdem wieviele Bücher du rein schreiben magst...


    Man könnte es aber auch so machen das man sagt es gibt 10 Teilnehmer und es macht solange die Runde bis es voll ist geht an die erste Person zurück und die schickt ein neues los. Oder die Person wos grade aufgehört hat schickt ein neues los und das erste zurück an die Bezitzerin somit kann auch jeder dann sein eigenes Buch haben...

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

    Einmal editiert, zuletzt von cut-Station ()

  • Hallo.
    ich würde auch gerne mitmachen, habe aber leider noch keine 100 Einträge weil ich hier relativ neu bin. Muss ich jetzt erst 100 Einträge schreiben, bevor ich mich überhaupt an solchen Aktivitäten beteiligen kann? Das fäne ich sehr schade.
    Gruß
    Nanuk

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. :flower:
    Arabisches Sprichwort

  • Wen du 50 hast melde dich einfach bei mir... :wink:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Mach dir kein streß es fehlen ja auch noch 8 Teilnehmer und solange die nicht da sind gehts auch noch nicht los... :)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Na dann fehlen mir ja nur noch 38...dann will ich mal richtig Gas geben! :wink:


    Das ist aber auch nicht gerade Sinn der Sache.


    Ich habe gerade gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich bin der Meinung, dass so etwas schon mal vorgeschlagen wurde, aber abgelehnt wurde. :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wieso wurde es den abgelehnt weißte das noch ?

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich musste eben schmunzeln weil mich das Ganze an Etwas erinnerte.
    Ich weiss nicht ob das noch jemand kennt aber in meiner Kinder- und Jugendzeit war es ein Muss, ein Poesiealbum zu besitzen. :)
    Man gab dieses kleine leere Büchlein an Freunde weiter und jeder schrieb, malte, klebte da etwas hinein. Ich hab meines sogar noch 8)
    Vom Prinzip her ist das eigentlich nichts Anderes.

  • hehe ja da haste Recht... ich hab 3 stück noch... aber keins von denen ist voll... :scratch:


    Bei dem Buch wäre es zwar das selbe Prinzip nur mit dem unterschied das man irgendwas rein schreiben kann und es keine gedichte sein müßen kann auch einfach mal sein das man was über sein Tag rein schreibt oder so...

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich habe grade total Lust ein Kreatives Wanderbuch zu machen. Es soll kein Poesie Album werden sondern wirklich Kreativ gestaltet werden. Die Idee kam mir eben als ich nach dem ,,mach dieses Buch fertig,, gesucht habe. Jeder kann machen was er will auf der Seite egal ob Bilder rein kleben was schreiben oder sonst was. Schön wäre wen ihr euren Nicknamen einfach mit auf die Seite schreibt. Sobald das Buch voll ist und dann wieder bei mir an kommt Fotografier ich jede Seite und mach ein Album wie es zum Schluss aussieht. Wer dann auch noch ein solches Buch machen will mach ich gerne mit beim Gestalten. :wink:


    Jeder Fragt den nächsten nach der Adresse wo das Buch als nächstes hin kommt und gibt dann hier bekannt wo es sich grade aufhält. Fotos für zwischen durch sind klasse damit jeder weiß was das Buch grade macht...


    Also wer hat Lust ? Freiwillige vor... [-X


    Start Termin bei etwa 10 Teilnehmer Anzahl egal.... da ich ein Buch selbst erstelle das man immer wieder erweitern kann. O:-)


    Start :


    • Cut-Station

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ja danke habs net mehr gefunden gehabt... =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X