Teil 2: Seiten 136 - 269

  • Eines muss ich dem Buch lassen - es liest sich wirklich gut und flüssig.


    Die Recherchen und die Geschichte fand ich sehr spannend und ich will nun umso mehr wissen was das für ein ominöser Heiler ist und woher er kommt. Vielleicht eröffnet sich hier eine neue Möglichkeit und anstatt Kate zum Revenant zu machen, wird Vince einfach sterblich? So können beide in Ruhe alt werden. Wäre auch mal was anderes. :-k


    Die Opernszene hat mich nicht ganz interessiert, aber es war beeindruckend beschrieben.


    Violette kann ich aber nach wie vor nicht einschätzen. Sie wirkt jetzt wie die neue beste Freundin von Kate und das macht mich skeptisch. Vielleicht ist Arthur gar nicht der böse Bube, sondern Violette? Und Arthur weiß das natürlich und versucht Kate deswegen auszuschließen? ?( :scratch:
    Beide sind seeehr undurchsichtig.


    Ich werde heute vielleicht noch etwas lesen, damit ich wenigstens die 200 knacke, da ich morgen nicht viel Zeit habe. :winken:

  • Hm, wie hieß das denn bei mir? Ich glaube, "dead as a doornail".^^

    Bis S. 225:


    Erinnert mich gleich an Charlaine Harris :wink: ... nu ja, ich fand es ein wenig unpassend, weil sie ja sonst so sensibel bzgl. dieses Themas ist...



    Ich sag euch, das ist ein Numa! Oder jemand, der Kontakte zu den Numa hat. Das ist doch alles sehr verdächtig!

    Aber warum gibt dann Violette recht am Anfang zu, dass sie Numa- Kontakte pflegt?
    Um Kate in Sicherheit zu wiegen, weil sie ihr so etwas preisgibt?
    Um sich in aller Öffentlichkeit mit den Numa präsentieren zu können?


    Hach, ich weiß nicht, entweder führt uns Amy Plum total an der Nase herum oder sie wird uns am Ende vollkommen enttäuschen - und das fände ich total schade, weil ich irgendwie diese Kitsch- Paris- Atmosphäre mag.


    Was ich auch ein wenig schade finde: Es gibt irgendwie so wenig Kate- Vincent- Szenen...
    Nu ja, immerhin ist Vincent nicht gleich in ein italienisches Bergdorf abgehauen, um sich zu opfern.
    Obwohl: Das hätte dann freie Bahn für Jules bedeutet :loool: und Vespafahrten durch das nächtliche Paris :P .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis Seite 226

    Das Lustigste, das in den letzten Seiten passiert ist, war zu erfahren, dass Gaspard einen Stapel ungelesener Bücher besitzt, dieser olle Junkie :loool: .
    Ansonsten gähnende Langeweile...

    Da stimme ich absolut zu :mrgreen:

    Und diese ganze Geheimniskrämerei geht mir mittlerweile auf den Keks. Irgendwie vermisse ich die Atmosphäre des ersten Bandes. Das war für mich wie ein knisternder und knackender Schwarzweißfilm.


    Und ich vermisse Jules. Ich vermisse Ambrose.
    Und dann wird erwähnt, dass Charles abgehauen ist, aber ne Seite später spielt das keine Rolle mehr.

    Ja, mir geht diese ganzen Geheimnisse und die dauernde Recherche von Kate mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven.
    Es fehlen die ganzen Figuren, die den ersten Band noch mit Leben ausfüllten. Anstatt dessen kommt mir das Buch vor
    wie eine Schnitzeljagd - Kate sucht einen Hinweis nach dem anderen um eine Lösung für ihre Beziehung zu finden :roll: .
    Da ist nix mehr von der Atmosphäre im ersten Band....

    Entweder ist Violette der Feind oder Arthur. Aber einer der beiden ist ein Verräter, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
    Denn sonst bleibt nicht mehr viel an Möglichkeiten um noch einen Hauch Spannung ins Buch zu bringen.
    Ich hätte mir da irgendwie auch eine einfallsreichere Wendung im zweiten Band gewünscht.


    Ja, ich befürchte auch immer stärker, dass Kate doch ein Revenant wird. Und dann ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    Nu ja, irgendwie bin ich gerade total frustriert vom Verlauf der Geschichte und den Charakteren. Mir fehlt die Atmosphäre.
    Und Jules...

    Ja, ich auch, wie man meinen Bemerkungen vielleicht eh anmerkt. Mir fehlt so ziemlich alles, was ich am ersten Band so mochte.
    Die Geschichte langweilt mich ehrlich gesagt ziemlich, nur der flüssige Schreibstil macht es mir leicht dennoch weiterzulesen.
    Der Fluch des Folgebandes trifft wohl auch diese Reihe :roll: . Es sei denn, der dritte und letzte Teil des Bandes weiß tatsächlich noch
    mit einem Hammer aufzuweisen....

  • Ich bin momentan nicht so richtig überzeugt von dem Buch. Den ersten Teil hatte ich ja auf englisch gelesen. Vielleicht liegt es ja daran, aber ich finde die Szene zwischen Vincent und Kate momentan meistens gar nicht mehr schön und herzerwärmend. Im Gegenteil wird es mir einfach zu viel und zu schnulzig, vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden ja noch gar nicht so furchtbar lange ein Paar sind. Irgendwie verzaubert es mich nicht.. :(


    Sehr interessant fand ich hingegen die neue Wendung, die sich nun abzeichnet. Amy Plum bringt nun eine neue "Art" ins Spiel: die Heiler. Ich bin gespannt, ob es solche noch gibt. Ob gar Kates Familie eine solche Heilergabe hat, die immer weitergegeben wird. Dann könnte es jedoch auch möglich sein, dass ihre Eltern wegen der Gabe getötet wurden oder? Dann wäre nur die Frage, wer die Gabe zuletzt hatte und ob sie schon verloren gegangen ist. :-k

    Stutzig hat mich gemacht, dass Arthur Kontakt zu Numas hat.

    Ja, das hat mich auch irgendwie irritiert. Ich habe auch immer noch unterschwellig das Gefühl, dass irgendwas mit Violette und Arthur nicht stimmt. Andererseits fand ich aber auch die Erklärung von Violette logisch.


    Überhaupt fand ich den Gedankengang, dass alle Renevants zu einem bestimmten Genstamm gehören und nur der Verlauf ihres Lebens entscheidet ob sie Numa oder Bardia werden. Vielleicht lässt sich der Krieg zwischen den beiden irgendwann ja etwas eindämmen. :-k


    Bis Seite 205

    Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass Papy viel mehr weiß.

    Das denke ich auch. Schließlich war dieses Buch ja auch nicht im Verkauf zu finden. Vielleicht hat er ja sogar noch eine geheime Büchersammlung irgendwo. :scratch:


    Die Freundschaft zwischen Violette und Kate wird mir irgendwie immer suspekter. Am Anfang dachte ich ja noch, dass Violette sich einfach nach einer Freundin sehnt, aber ein bißchen habe ich das Gefühl, dass sie Kate ausfragt.

    Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich stört. Eigentlich wirkt sie momentan wirklich ganz nett. Aber irgendwie traue ich ihr nicht. Ich finde es auch merkwürdig, dass sie überhaupt Interesse daran hat sich mit Kate anzufreunden, wenn man sich mal überlegt wie alt sie ist. Die beiden haben ja eigentlich auch überhaupt kein gemeinsamen Interessen oder so etwas...


    Aber es ist auch möglich, dass ich ihr da total Unrecht tue. Denn etwas wirklich Böses hat sie ja eigentlich noch nicht getan.


    Ich habe heute übrigens noch etwas gelesen: im April soll eine Geschichte erscheinen, die zwischen Band 2 und 3 angesiedelt ist. Ich spoilere mal den Inhalt, auch wenn er nichts über das Ende von Band 2 verrät:

    Solche (Zwischen-)geschichten sind momentan ja leider total im Trend. :roll: Ich finde es irgendwo oft reine Geldmacherei. Die Geschichten könnten ja genauso in ein Buch eingegliedert werden finde ich. Andererseits finde ich es bei Amy Plum teilweise wirklich toll gemacht. Auf ihrer HP finden sich ja auch die Eindrücke von verschiedenen Personen zum Beginn von verschiedenen Büchern und sie hat auch erklärt, wie diese entstanden sind. Dabei ist auch ein Teil aus Jules Sicht. Diese Eindrücke finde ich eigentlich wirklich toll, weil sie die Geschichte aus dem Blick einer anderen Person als Kate zeigen..


    Aber irgendwie befürchte ich nun mehr und mehr, dass vielleicht Vincent mal etwas passieren könnte, während er in Ruhe ist...

    Meinst du weil er so merkwürdig geschwächt ist durch seine "Therapie" oder wie kommst du darauf? :-k


    Was hinter seinen Bemühungen steckt, würde mich wirklich brennend interessieren..

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Aber warum gibt dann Violette recht am Anfang zu, dass sie Numa- Kontakte pflegt?
    Um Kate in Sicherheit zu wiegen, weil sie ihr so etwas preisgibt?
    Um sich in aller Öffentlichkeit mit den Numa präsentieren zu können?


    Tja, das ist die Frage! Aber sie sagt ja, glaube ich, dass es (hauptsächlich) Arthur ist, der diese Kontakte hat. Entweder, Arthur ist der Verräter oder Violette ist es, die versucht, den Verdacht auf Arthur zu lenken. Jemand anderes bleibt ja nicht übrig, um in dem Teil den Bösen zu mimen. Es sei denn, es würde sich heraus stellen, dass es jemand aus dem engsten Kreis ist, aber das hatten wir ja (mehr oder weniger) schon in Band 1. :scratch:

  • Endlich wurde es wieder spannend. Zuerst wurde in Geneviès leerstehendes Haus eingebrochen und danach noch in Jules Atelier. Offensichtlich wurde dabei etwas gesucht. Ich frage mich, ob Kate schon das Büchlein zurückgestellt hat in die Bibliothek. Falls dem nicht so ist, vermute ich sehr stark dass es bei den Einbrüchen darum ging. Und das bedeutet, dass jemand die Numa über dieses Buch informiert haben muss. Kate hat nur Georgia und Violette davon erzählt. Ich fände es irgendwie zu einfach, wenn es schon wieder Georgia ist, die alle in Gefahr bringt, daher muss ich meiner Meinung nach Violette sein. Oder sie hat es Arthur erzählt und er war es. Oder sie sind es beide.. :scratch:


    Wahnsinnig süß fand ich Jules Verhalten nachdem er und Kate auf den Numa im Atelier getroffen waren. :love: Jetzt müsste aber auch Kate mal langsam klar werden, dass Jules wirklich Gefühle für sie hat. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass die beiden viel besser zusammenpassen. Und das sage ich nicht nur, weil mir Jules witzige flirtende Art so viel besser gefällt. :wink: Kate hat ja ein riesiges Interesse an Kunst und Jules geht es genauso, die beiden haben in meinen Augen viel ähnlichere Interssen... zu schade, dass ich das Buch nicht umschreiben kann. :loool:


    Den Teil mit der Hochzeit fand ich nicht so interessant. Nur ein weiteres Beispiel wie reich und mächtig die Renevants sind.. :roll:



    Tja, das ist die Frage! Aber sie sagt ja, glaube ich, dass es (hauptsächlich) Arthur ist, der diese Kontakte hat. Entweder, Arthur ist der Verräter oder Violette ist es, die versucht, den Verdacht auf Arthur zu lenken. Jemand anderes bleibt ja nicht übrig, um in dem Teil den Bösen zu mimen. Es sei denn, es würde sich heraus stellen, dass es jemand aus dem engsten Kreis ist, aber das hatten wir ja (mehr oder weniger) schon in Band 1. :scratch:

    Ich denke auch, dass der Verräter Arthur oder Violette sein muss.


    Ich frage mich übrigens, ob Charles Verschwinden in irgendeinem Zusammenhang dazu steht. Vielleicht wusste er durch seine Zeit bei den Numa etwas und wurde bedroht, falls er etwas sagt und ist deswegen verschwunden? Oder ist das zu weit hergeholt und ihm war die Situation einfach grundsätzlich zu viel? Ich finde es nur irgendwie unlogisch, dass er aus seiner "Auszeit" abgehauen ist, wo es doch für einzelne Renevants so gefährlich zu sein scheint.. :scratch:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Wahnsinnig süß fand ich Jules Verhalten nachdem er und Kate auf den Numa im Atelier getroffen waren. Jetzt müsste aber auch Kate mal langsam klar werden, dass Jules wirklich Gefühle für sie hat. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass die beiden viel besser zusammenpassen. Und das sage ich nicht nur, weil mir Jules witzige flirtende Art so viel besser gefällt. Kate hat ja ein riesiges Interesse an Kunst und Jules geht es genauso, die beiden haben in meinen Augen viel ähnlichere Interssen... zu schade, dass ich das Buch nicht umschreiben kann.


    In der Hinsicht würde ich das Buch auch am liebsten umschreiben, aber ich habe für Band 3 schon die schlimmsten Befürchtungen. Jules ist so extrem loyal, ich kann mir nicht vorstellen, dass aus ihm und Kate jemals etwas werden könnte. Ich befürchte eher, dass er sterben könnte, weil er sich für Kate oder Vincent opfert.

  • Bis Seite 269


    Huch, auf einmal gibt es viel Action im Buch. Die Numas greifen Arthur, Vincent, Jules, Violette, Georgina und Kate an.
    Der Angriff kam jetzt zwar etwas plötzlich, fand ich, aber gut, über diese etwas spannendere Wendung bin ich doch froh.
    Der Angriff konnte abgewehrt werden, wobei sich Kate sehr gut schlug als sie sich verteidigen musste.
    Mir gefällt es, dass Kate schon so gut im Umgang mit Waffen ist, dann ist sie zumindest nicht so ein hilfloses Häschen.


    Diese Hochzeit der beiden Revenants fand ich etwas seltsam :scratch: . Über die beiden hat man noch nie vorher was gelesen und
    darum fand ich die Szene auch etwas deplatziert und überflüssig. Aber dass Vince Kate da erzählt, dass Gaspard und JB ein
    Paar sind, fand ich amüsant. Darauf wäre ich nie gekommen, aber irgendwie passen die beiden schon zueinander :loool:
    Und die Geste von Vincent Kate diese Kette mit dem Amulett zu schenken, um ihr zu zeigen, dass sie wirklich zu den Revenants
    dazu gehört, fand ich sehr romantisch. Eine der wenigen Szenen in dem Buch zwischen den beiden, die ich nicht als gekünstelt
    empfand.

    Wahnsinnig süß fand ich Jules Verhalten nachdem er und Kate auf den Numa im Atelier getroffen waren. :love: Jetzt müsste aber auch Kate mal langsam klar werden, dass Jules wirklich Gefühle für sie hat.

    Die Reaktion von Jules fand ich auch sehr süß :love: . Damit ist für mich deutlich klar geworden, dass Jules ernste Gefühle für
    Kate hegt und dass sein Verhalten nicht nur Spielerei war (auch wenn wir uns das natürlich schon vorher dachten :wink: ).
    Kate schien doch ziemlich irritiert von seiner Reaktion. Ich glaube aber immer noch nicht, dass mit Jules irgendwas laufen
    wird, dazu ist er zu loyal und die Story zu sehr auf Vince und Kate fixiert. Aber vielleicht gibt es zumindest mal einen kleinen Kuss
    zwischen den beiden, den beide dann aber natürlich sofort bereuen und es auch nie wieder tun. Sowas könnte ich mir höchstens noch
    vorstellen....


    Die letzten 40 Seiten dieses Teils waren für mich die bisher besten im Buch. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob mit Jules und Kate noch
    irgendwas läuft, was der Angriff der Numa zu bedeuten hatte und ob nun Arthur und/oder Violette Verräter sind.
    Außerdem hoffe ich natürlich, dass noch geklärt wird, was es mit Vincents Experiment auf sich hat.

  • Diese Hochzeit der beiden Revenants fand ich etwas seltsam :scratch: . Über die beiden hat man noch nie vorher was gelesen und
    darum fand ich die Szene auch etwas deplatziert und überflüssig. Aber dass Vince Kate da erzählt, dass Gaspard und JB ein
    Paar sind, fand ich amüsant. Darauf wäre ich nie gekommen, aber irgendwie passen die beiden schon zueinander :loool:

    Dass Gaspard und JB ein Paar sind, fand ich auch sehr interssant. Im ersten Teil hatte ich es mal kurz überlegt, den Gedanken dann aber verworfen, weil es überhaupt keine Hinweise in diese Richtung gab. Die beiden müssen ja furchtbar diskret sein. Aber sie stammen halt noch aus anderen Zeiten. :loool:


    Warum Amy Plum den Teil mit der Hochzeit eingebaut hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Irgendwie hätte sie es sich auch sparen können und da es so plötzlich kam und Kate natürlich in 10 Minuten schick genug ist für eine Hochzeit, wenn sie vorher eigentlich trainieren wolle, kam es mir total unglaubwürdig und künstlich eingefügt vor. :roll:


    Aber apropos Hochzeit: Ich habe mal noch eine doofe Frage: Können die Renevants Kinder bekommen? Und falls ja, sind die dann lebendig? ?( ?( Tut mir Leid, falls das schon einmal geklärt wurde und ich es vergessen habe. 8-[


    Die Reaktion von Jules fand ich auch sehr süß :love: . Damit ist für mich deutlich klar geworden, dass Jules ernste Gefühle für
    Kate hegt und dass sein Verhalten nicht nur Spielerei war (auch wenn wir uns das natürlich schon vorher dachten :wink: ).
    Kate schien doch ziemlich irritiert von seiner Reaktion. Ich glaube aber immer noch nicht, dass mit Jules irgendwas laufen
    wird, dazu ist er zu loyal und die Story zu sehr auf Vince und Kate fixiert. Aber vielleicht gibt es zumindest mal einen kleinen Kuss
    zwischen den beiden, den beide dann aber natürlich sofort bereuen und es auch nie wieder tun. Sowas könnte ich mir höchstens noch
    vorstellen....

    Ich fürchte leider, dass du und Naraya Recht habt und Jules zu loyal gegenüber Vincent ist um irgendetwas mit Kate anzufangen. Aber schade finde ich es trotzdem. :(


    Die letzten 40 Seiten dieses Teils waren für mich die bisher besten im Buch. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob mit Jules und Kate noch
    irgendwas läuft, was der Angriff der Numa zu bedeuten hatte und ob nun Arthur und/oder Violette Verräter sind.
    Außerdem hoffe ich natürlich, dass noch geklärt wird, was es mit Vincents Experiment auf sich hat.

    Da bin ich total deiner Meinung. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass die Handlung nur so vor sich hin plätschert, deswegen war ich von diesem plötzlichen Spannungbogen sehr begeistert. :thumleft:


    Besonders der Teil mit Vincents Experiment interessiert mich noch brennend. :lechz: Ich bin total hibbelig und werde mich wohl zusammenreissen müssen das Buch jetzt nicht in einem Rutsch zu Ende zu lesen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bis S. 187


    Kate hat ihrem Opa angeboten ihm im Laden zu helfen. Natürlich machte sie dieses Angebot nicht ohne Hintergedanken. Sie hoffte im Antiquitäten-Laden
    etwas zum Thema Bardia und ihren Drang für andere das Leben zu opfern herauszufinden. Und natürlich wird sie fündig! :roll: Tut mir leid, aber wie offensichtlich war das? Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie sofort am ersten Tag ein Buch findet mit der Geschichte über einen Unsterblichen und
    seiner sterblichen Geliebte?! Natürlich ist in dem Buch auch die Lösung für ihr Problem. Ein gewisser Heiler kann den Drang des Sterbens für andere Menschen unterbinden. Mein erster 1. Tipp, wer der Heiler sein könnte: Kates Opa. Schließlich steht in dem Buch, dass der gesuchte Heiler „Reliquien an Pilger verkauft“.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Kapitel sehr vorhersehbar und unrealistisch fand. Ich hoffe, die nächsten Seiten ein wenig spannender werden.

  • Bis S. 249:

    Zitat von »Elskamin«




    Aber irgendwie befürchte ich nun mehr und mehr, dass vielleicht Vincent mal etwas passieren könnte, während er in Ruhe ist...
    Meinst du weil er so merkwürdig geschwächt ist durch seine "Therapie" oder wie kommst du darauf?

    Weil er so eine Angst hat, dass in seiner Ruhephase die Welt untergehen könnte und er sich deshalb extra Nüsschen und Wasser ans Bett stellt. Ich dachte, dass könnte ein Hinweis darauf sein, dass vielleicht die Revenants überfallen werden könnten, während er in Ruhe ist. Also an seinem ersten Tag der Ruhe.



    Sehr amüsant fand ich, dass sich Kate wie ein Pfirsich fühlt, und Vincent ihr Teller ist, damit sie perfekt wirkt :loool: .
    Finde ich eher unpassend als Vergleich, auch wenn da ein künstlerischer Aspekt dahintersteht.


    Okay, danach folgt der obligatorische Angriff der Numa und Kate bewährt sich ein weiteres Mal als tapfere Kämpferin... nu ja...


    Georgia wird mir leider auch wieder unsympathisch.
    Zuerst macht sie Ambrose an, und danach verguckt sie sich in den kurt cobainischen Arthur, weil er ihr das Leben gerettet hat. Hoffentlich lässt sich der Aristo- Snob nicht darauf ein...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ja, das hat mich auch irgendwie irritiert. Ich habe auch immer noch unterschwellig das Gefühl, dass irgendwas mit Violette und Arthur nicht stimmt. Andererseits fand ich aber auch die Erklärung von Violette logisch.


    Überhaupt fand ich den Gedankengang, dass alle Renevants zu einem bestimmten Genstamm gehören und nur der Verlauf ihres Lebens entscheidet ob sie Numa oder Bardia werden. Vielleicht lässt sich der Krieg zwischen den beiden irgendwann ja etwas eindämmen. :-k

    Ich habe langsam auch das Gefühl, dass Arthur oder Violette oder beide zu den Numas gehören. Aber eindeutig sagen kann ich es natürlich nicht. Doch es ist schon ziemlich merkwürdig, dass Violette über dieses Insiderwissen verfügt und dass sie sich mit anderen "nicht bösen" Numas umgibt :-k

  • Bis S. 269:


    Die Hochzeit fand ich unnötig. Nur wieder mal ein Beweis, wie reich die Revenants sind und dass eine Liebe zwischen Revenant und Revenant einfacher ist als zwischen Mensch und Revenant.
    Dann das Geschenk für Kate, damit auch jeder Numa gleich weiß, dass sie zu den Guten gehört...
    Und das Coming out von Gaspard und JB. Überraschend, aber warum zu dem Zeitpunkt der Geschichte?


    Dann die Einbrüche. Auch nicht gerade spektakulär.
    Und warum taucht Jules 270 Seiten so gut wie nicht auf, nur um dann atemlos vor ihr zu stehen?
    Also wenn Amy Plum doch noch eine Dreiecksgeschichte drausmachen möchte, find ich das reichlich spät. Wäre doch viel schöner, wenn sie das Prickeln zw. Kate und Jules schon vorher hätte einfließen lassen.
    Irgendwie möchte ich momentan weder, dass sich Jules und Kate näherkommen noch dass Jules vielleicht für sie stirbt ohne wieder aufzuerstehen.


    Sorry, Mädels, nach tollem Start bin ich gerade nur genervt und gelangweilt. Auch diese plötzliche Action empfinde ich nicht als spannend. Und es will auch keine Atmosphäre mehr bei mir ankommen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()

  • Die Hochzeit hat mir gut gefallen. Ich frage mich, warum sind Revenants so reich? Wird das irgendwo erwähnt?


    Das Geschenk habe ich als eine schöne Geste empfunden. Damit schenken sie Kate unter anderem ihr Vertrauen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Amy Plum eine Dreiecksgeschichte geplant hat. Da wären wir wieder beim Bella-Edward-Jacob-Verschnitt. Gerade in der Beziehung scheint die Autorin zu versuchen, eben nicht Bella-Edware-Jacob nachzuahmen.


    Schade, dass du etwas entäuscht bist. Vielleicht kann dich der letzte Abschnitt noch überzeugen. :wink:

  • Sehr amüsant fand ich, dass sich Kate wie ein Pfirsich fühlt, und Vincent ihr Teller ist, damit sie perfekt wirkt .


    Sorry, aber der Pfirsichvergleich war einfach nur albern! So einen Vergleich stellt doch niemand an, nicht mal jemand, der so kunstbegeistert ist wie Kate. ](*,)

  • Bis S. 269:


    @ Mausi1974:


    Ich denke, die Revenants sind einfach so reich, weil man ja in hunderten von "Lebens"- jahren ja genug Geld verdienen und gut anlegen kann :wink: .

    Ich empfinde das Geschenk auch als eine schöne Geste, dennoch kam für mich da leider keine Romantik oder Atmosphäre auf. Das wurde in meinen Augen einfach nur schnell abgehakt - wie auch die Trauung und die Feier.
    Ich frage mich eben, was diese Hochzeit im Plot soll. Nur um zu zeigen, wie viel einfacher es ist, wenn ein Revenant einen anderen Revenant heiratet, oder um Kate noch einmal vor Augen zu führen, dass es für sie und Vincent keine "einfache" Hochzeit geben wird?


    Ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die meisten werden ja schon fertig sein...


    @ Naraya:


    Gut, dass nicht nur ich das so sehe :wink: .
    Kam mir wie ein Kunstbanause vor.
    "Komm, lass mich dein Pfirsich sein, Naraya. Wir passen doch so perfekt zusammen. Du darfst dirs auch noch aussuchen: Teller, Messerchen oder Tischdecke!"

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich frage mich eben, was diese Hochzeit im Plot soll. Nur um zu zeigen, wie viel einfacher es ist, wenn ein Revenant einen anderen Revenant heiratet, oder um Kate noch einmal vor Augen zu führen, dass es für sie und Vincent keine "einfache" Hochzeit geben wird?


    Naja, angeblich ging es ja bei der Hochzeit darum, Kate a) zu zeigen, dass sie dazugehört und b) ihr alle Seiten des Ganzen zu zeigen, auch diese.


    "Komm, lass mich dein Pfirsich sein, Naraya. Wir passen doch so perfekt zusammen. Du darfst dirs auch noch aussuchen: Teller, Messerchen oder Tischdecke!"


    Herrje, was für eine Auswahl, ich kann mich gar nicht entscheiden! Aber ich glaube, ich nehme das Messer - das passt am besten, finde ich. :loool:

  • Naja, angeblich ging es ja bei der Hochzeit darum, Kate a) zu zeigen, dass sie dazugehört und b) ihr alle Seiten des Ganzen zu zeigen, auch diese.

    Hm, ich finde das hätte man auch anders lösen können. Mich hat diese plötzliche Hochzeit irgendwie so gar nicht überzeugt. Das war so überstürzt eingebaut, dass bei mir auch gar keine Stimmung aufkam. Und wie gesagt, wenn ich auf eine Hochzeit gehe, dann bin ich nicht in 10 Minuten dafür angezogen, wenn ich davor für den Sport gekleidet war. :-, Aber vielleicht sind die in Frankreich schicker angezogen beim Sport oder legerer bei der Hochzeit.


    Ihr habt mir nun übrigens furchtbar Hunger auf Pfirsiche gemacht, sodass ich schon so verzweifelt war, dass ich nachgesehen habe, ob ich noch Tortenpfirsiche in der Dose oder so etwas hab. Natürlich hatte ich keine.. #-o :loool:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bis S. 269:

    Naja, angeblich ging es ja bei der Hochzeit darum, Kate a) zu zeigen, dass sie dazugehört und b) ihr alle Seiten des Ganzen zu zeigen, auch diese.

    Trotzdem nicht überzeugend. Und so überstürzt. Das hätte man auch in einem Gespräch noch einmal deutlich machen können oder bei einer anderen Gelegenheit.
    Als ich ein bisserl gespickt habe und gelesen habe, dass eine Hochzeit stattfinden würde und Vincent preisgibt, dass JB und G ein Paar sind, habe ich gleich vermutet, dass es deren Hochzeit sein könnte. Das fänd ich viel plausibler.


    Herrje, was für eine Auswahl, ich kann mich gar nicht entscheiden! Aber ich glaube, ich nehme das Messer - das passt am besten, finde ich.

    Das Messer! Aha! Pfirsichmörderin!


    Hm, ich finde das hätte man auch anders lösen können. Mich hat diese plötzliche Hochzeit irgendwie so gar nicht überzeugt. Das war so überstürzt eingebaut, dass bei mir auch gar keine Stimmung aufkam. Und wie gesagt, wenn ich auf eine Hochzeit gehe, dann bin ich nicht in 10 Minuten dafür angezogen, wenn ich davor für den Sport gekleidet war. Aber vielleicht sind die in Frankreich schicker angezogen beim Sport oder legerer bei der Hochzeit.

    Na, in Paris läuft man halt auch im Alltag net rum wie in Buxtehude :wink: .
    Kate sagt ja noch ein paar Sätze zuvor, bevor sie Vincent sieht, dass sie, seitdem sie in unmittelbarer Nähe der sexy Revenants leben würde, immer viel aufgestylter rumlaufen würde als zuvor... Schwache Erklärung... Vor allem da ja Amy Plum nie darauf eingeht, was Kate trägt. Und auf der Hochzeit alle noch sagen, wie gut sie ausschaut, wenn sie mal nicht Jeans und Chucks trägt... Und Kate beim Ballett das gleiche Kleid trägt wie in Band 1 zur Oper...
    Jedes andere Mädchen würde ausflippen, wenn es auf Axttraining eingestellt wäre und dann auf einmal auf eine Milliardärshochzeit müsste :loool: ...


    Ihr habt mir nun übrigens furchtbar Hunger auf Pfirsiche gemacht, sodass ich schon so verzweifelt war, dass ich nachgesehen habe, ob ich noch Tortenpfirsiche in der Dose oder so etwas hab. Natürlich hatte ich keine..

    :totlach: :totlach: :totlach:

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...