Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Da ich aber den Text noch weiss, suche ich die nächsten Tage mal bei yt oder im Netz ob ich was von denen finde. Das sind übrigens Kinderlieder, also keine Kampflieder oder so ^^

    Oh das würd mich wirklich freuen! Und wär ja schlimm, wenn man Kindern gleich Kampfhymnen beibringt.. wobei.. möglich ist alles ^^

    Das willst Du besser nicht wissen

    Och, ich bin Österreicherin, ich nehm das nicht persönlich was die Russen über die Deutschen denken :-, Aber wenn du es schon so formulierst, kann ich mir schon vorstellen, dass sie nicht viele freundliche Worte übrig haben.

    Jetzt hat dich also das "normale" Leben wieder und wir hier im BT dich auch.

    Auf jeden Fall, ihr habt mir so gefehlt, dass ich mich einfach nur so tierisch freu hier jetzt wieder öfter rumzuhoppeln und mich mit euch auszutauschen :friends:

    Mir hat "Kind 44" sehr gut gefallen, aber noch besser der Folgeband "Kolyma". Es ist zwar heftig, aber dank unserer gemeinsamen schulischen Vergangenheit können wir ja einschätzen, dass es in der Realität höchstwahrscheinlich wirklich so war. Und das war/ist für das wahrlich Erschreckende. Ich bin gespannt, was du weiter zu deiner Lektüre schreibst.

    Ah, das ist gut zu wissen, ich hab nämlich gelesen, dass die Folgebände immer schlechter werden. Meine Schwiegermama hat das Buch auch bei sich Zuhause, vielleicht schnupper ich da dann doch mal länger rein, wenn ich bei ihr bin :-k

    Morgenstund hat Gold im Mund - oder: Zur Morgenstund da läuft man rund...ach ich lass das besser mit dem Reimen.
    Was ich sagen will, bei diesen Temperaturen kann ich über Tag mein Laufpensum nicht schaffen, also stehe ich immer 2-3 Stunden früher auf und laufe dann meine 12.000 Schritte in aller Herrgottsfrühe, wenn es noch frischer ist. Das ist herrlich.

    :shock: Ich verneige mich vor deiner Disziplin!! :pray::pray::pray:

    Oha. Insekten. Da bin ich ganz hysterisch. Ich liebe ja alle Tiere, aber bei Insekten wie Faltern, Käfern, Ameisen, Bienen, Spinnen...da hört es bei mir auf. Ich tue ihnen nichts, ganz klar, aber ich werde sofort hektisch und panisch und springe auf. Gestern noch so einen Junikäfer im Gesicht gehabt. Brrrr. Schüttel. Oder dieses Gesumme um den Ohren oder Ameisen im Bett (Camping). Das ist nix für Tanni.

    Oh da gehts mir wie dir! Ich hatte das Gefühl, dass das früher nicht so ausgeprägt war, da hatte ich nur riesen Ekel vor Spinnen und Weberknechten, aber mittlerweile, find ich so ziemlich alles was mehr als vier Beine hat, einfach nur ekelerregend. - naja vielleicht außer diese ganz gleichen Muckal, bei denen man die Beine auch gar nicht sieht, weil sie einfach sooo klein sind ^^

    Muss doch am Mittwoch Märchen erzählen und kurz darauf meine Strafarbeit ableisten, weil ich es gewagt habe in der Projektwoche krank zu sein.

    Märchen erzählen klingt schön.. also zumindest wenn man zuhören kann, als Erzähler hat man sicher auch einen Druck, das auch gut zu präsentieren. Aber was musst du denn für eine Strafarbeit leisten?

    Durch einen Blog.

    Ist der Blog empfehlenswert? Wenn ja würdest du ihn mal verlinken... ich weiß, ich weiß, schlimm ist das mit diesen Leuten, die immer sooooo neugierig sein müssen :totlach:

    Apropo bluna, ich bin ja was Bücher betrifft tatsächlich etwas bluna und habe wieder zum "Ulysses" gegriffen. Wollen doch mal sehen, ob ich den Herrn Joyce nicht bezwingen werde

    :pray: Viel Erfolg wünsch ich dir mit diesem Projekt. Ich habe vor Jahren auch schon den ersten Schritt gemacht und das Buch gekauft, seit dem wartet es darauf, dass ich den nächsten geh, aber ich fühl mich noch nicht soweit :lol::uups:

    Er wusste sich dann nicht mehr anders zu helfen, und hat den unter Wasser getaucht, da kamen Hunderte raus... unfassbar diese Viecher.

    Oh, wie eklig. Mei, mein Hase hat mir mal ein Youtube-Video gezeigt, vor dem es mich immer noch unheimlich graust. Er war ganz aufgeregt und freudig und meinte "komm, schau dir das mal an" und ich hab mit irgendeinem Katzenvideo gerechnet. Und dann zeigt er mir ein Video, wie eine Spinne über den Boden rennt, ein Mann diese Spinne mit einem Besen erschlägt und aus ihr plötzlich in alle Himmelsrichtungen gefühlte 100 weitere Minispinnen rauskrabbelten :-#:-#:-#

    Letztendlich haben wir dann mein Auto wieder nach Hause gebracht und sind mit dem Auto meiner Schwester gefahren. Wir haben dann nur noch schnell was gegessen und waren ein bisschen shoppen. Dabei habe ich mir drei Bücher gekauft, die ich nachher noch im entsprechenden Thread poste.

    Oi, was für ein Tag. Ich bin aber froh, dass ihr nach diesen nervigen Zwischenfall, nicht frustriert aufgegeben habt, sondern euch trotzdem einen schönen Tag gemacht habt! :friends::kiss:

    Und jetzt beginnt hier gerade ein kleiner Weltuntergang... Es ist gerade sehr duster, es regnet und es grummelt immer wieder. Ich hoffe, das gibt sich nachher wieder.

    So was würd ich mir heut Nacht auch wünschen.. schicks einfach rüber, dann klärt sichs bei euch und bringt uns Abkühlung :loool:



    Ich hab heut richtig lang ausgeschlafen und den Tag einfach genossen.. allerdings war es nicht die beste Idee, gerade zur Mittagszeit in die Stadt zu gehen.. die Zeit mit meinem Hasen zu verbringen war so schön, aber nach ein paar Stunden, war ich nur mehr nassgeschwitzt und hab alle Energie gebraucht um einen Schritt vor den anderen zu setzen, sodass mein Hirn sicher unterversorgt war, seit dem hab ich immer noch das Gefühl im Zombiemodus zu stecken, obwohl ich schon eine erfrischende Dusche hatte :lol:
    Ansonsten freu ich mich grad riesig, weil ich nun mit einer Freundin gemeinsam "Der Trafikant" lese, diese Woche gehts los :dance:
    Und morgen werd ich noch in die Bibliothek gehen! :lechz::lechz::lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • wir haben nicht mal das....
    Angeblich ab 20 Uhr... na mal sehen....

    Bei uns sieht es aber immer zu 90% nur duster aus, das Gewitter/Abkühlung zieht eher gerne vorbei :evil::evil::evil:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Würde gerne weiter Harvest Moon spielen und dabei mein Hörbuch hören, aber ich mag noch nicht ins Schlafzimmer. Mein Männe spielt allerdings jetzt Dishonored 2, weswegen ich dann auch nicht lesen kann, und ich glaube zum Malen sind mir heute die Arme zu schwer
    Wat don ich nur?

    :shock::lechz:#-o Auf die Idee ein Hörbuch zu hören, während ich z.B.: Stardew Valley oder Minecraft spiel, bin ich ja noch nie gekommen, wie toll ist das denn?!! :pray::totlach::kiss: Und welche Alternativen hast du den grad?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Bei uns sieht es aber immer zu 90% nur duster aus, das Gewitter/Abkühlung zieht eher gerne vorbei :evil::evil::evil:

    Bei uns ja auch sonst immer, deswegen glaube ich das erst, wenn ich das sehe... finds so unfair :cry:

    Und welche Alternativen hast du den grad?

    Öh... hab ich jetzt so noch gar nicht drüber nachgedacht.... ausser daddeln und lesen mach ich ja sonst nix :totlach:
    Aber Hörbuch bei HM oder Stardew ist optimal, man braucht ja den Spielton nicht unbedingt :)

  • aber seine Mitarbeiter haben mir viel zu oft die Haare verschnitten

    :shock: Definiere Alptraum! Mir hatte mal eine Friseuse die Haare verfärbt. Geplant hatte sie schwarze Strähnchen auf blond oder so ähnlich. Es wurde lila ( #-o:-# ), da war ich noch gute 30 Jährchen jünger und kann mittlerweile darüber lachen.Damals war ich einfach nur froh als alles rausgewachsen war :-? Und zu dieser Friseuse bin ich nie wieder hingegangen :evil:


    da gehe doch lieber zur Chefin

    Und wenn du zufrieden damit bist, tust du sehr gut dran. Jetzt verstehe ich auch besser warum du so lange gebraucht hattest um Vertrauen zu bekommen :friends: Das hätte ich auch 8-[ Um so besser, wenn du es genießen kannst. :thumleft:


    Aber das du jetzt nochmal versuchst bei der MLR dabei zu sein *HUT AB*

    Ich wünsche dir viel Glück das du bis zum Ende durch halten wirst.

    Danke :flower: Ich bin gespannt ob ich es diesmal bis zum Schluss durchziehe. Heute jedenfalls habe ich mich beim lesen köstlichst amüsiert. Wie so eine Keksdose einschlagen kann, dagegen ist ein Vulkanausbruch ein laues Wölkchen :lol: Das hat Joyce äußerst amüsant beschrieben. :loool:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Öh... hab ich jetzt so noch gar nicht drüber nachgedacht.... ausser daddeln und lesen mach ich ja sonst nix
    Aber Hörbuch bei HM oder Stardew ist optimal, man braucht ja den Spielton nicht unbedingt

    Ich brauch immer noch ein bisschen, bevor ich versteh was daddeln heißt #-o:totlach: Aber das heißt, wenn wirs runterbrechen, es gibt meist die Auswahl zwischen: BT, Spielen am PC, Spielen am DS, Zeichnen oder Lesen? Richtig? Aber es gibt ja sicher noch sowas wie: Youtube-Blogs schauen, sich von Netflix berieseln lassen, japanisch lernen :-, (ja ich weiß, ich brauch da grad nicht reden :totlach: ), Filme/Anime/Serien schauen, in der Onleihe stöbern, mit den Katzen spielen, sich ein kaltes Bad machen und chillen, Briefe schreiben, Freunde anrufen :-k Also eigentlich hast du echt viele Möglichkeiten :totlach:

    das hast Du gut gemacht

    Dankeschön :kiss: Hier ist glaub ich der einzige Ort, an dem man gelobt wird wenn man lang ausschläft und sich einen schönen Tag macht :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich fange heute mit Nachtschicht an.

    Ich auch, nur leider komme ich da nie zum Lesen, dafür gibt es zuviel zu tun und dann will man ja noch mit der Kollegin reden.

    wir haben nicht mal das....Angeblich ab 20 Uhr... na mal sehen....
    Kann mich gar nicht richtig konzentrieren, bzw entscheiden was ich machen soll.

    Bei uns ist auch keine Abkühlung in Sicht nichtmal düster ist es.

    aber mittlerweile, find ich so ziemlich alles was mehr als vier Beine hat, einfach nur ekelerregend.

    Wie ist das bei euch mit Marienkäfern? Ich finde alles eklig, ausser Marienkäfer, woran liegt das?

    Und dann zeigt er mir ein Video, wie eine Spinne über den Boden rennt, ein Mann diese Spinne mit einem Besen erschlägt und aus ihr plötzlich in alle Himmelsrichtungen gefühlte 100 weitere Minispinnen rauskrabbelten

    Iihhh, danke, das du das nicht verlinkt hast, das Kopfkino reicht schon.

  • Youtube-Blogs schauen, sich von Netflix berieseln lassen, japanisch lernen

    Äh neeeeee^^ youtube treib ich mich selten rum, netflix hab ich nicht und japanisch hab ich keine geduld für, zumindest momentan nicht :mrgreen:

    Filme/Anime/Serien schauen

    Fernsehen und Filme schau ich momentan überhaupt gar nicht, da hab ich zuviel Hummeln im Poppes für

    mit den Katzen spielen

    die pennen ^^

    in der Onleihe stöbern

    Hab ich schon dreimal gemacht heut :-,

    sich ein kaltes Bad machen und chillen

    war vorhin duschen (schwitze zwar schon wieder aber hey...

    Briefe schreiben

    tu ich nicht^^

    Freunde anrufen

    Welche Freunde? :totlach: Ne Quatsch, aber ich telefoniere nicht gerne, da muss ich echt Lust drauf haben O:-)


    ich stöber jetzt was im SummerSale bei steam und dann schnapp ich mir den DS :-,

  • Wie ist das bei euch mit Marienkäfern? Ich finde alles eklig, ausser Marienkäfer, woran liegt das?

    Stimmt Marienkäfer gehen auch. Wahrscheinlich weil sie so klein und rund sind und man mit ihnen Glück assoziiert und die Beinchen sind auch so kurz, wenn sie lang wären, wären sie sicher wieder eklig.

    Iihhh, danke, das du das nicht verlinkt hast, das Kopfkino reicht schon.

    Ich denk ja nicht mal im Traum daran, mich auf der Suche nach dem Video zu machen, ich hab ja schon allein vom Erzählen wieder eine Gänsehaut gekriegt und zwangsweise auf unseren Boden schauen müssen :totlach:


    Wie kommst du mit den Nachtschichten zurecht? Ich bin immer so dankbar mir einen Beruf gewählt zu haben, der mich nicht zwingt auch Nachts zu arbeiten :uups::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe ja vor ein paar Monaten die Päpstin im Großdruck geschenkt bekommen und lese ja gar keine historischen Romane. Heute bin ich zufällig irgendwo im Netz auf eine sehr schöne Rezension gestoßen und habe mich spontan in die Story verliebt. Da ich gerade ein Buch rezensieren muss und ein E-Book lese, habe ich mich dazu entschlossen, die Päpstin auch noch zu lesen. Ich muss da jetzt mit anfangen, ich kann nicht länger warten mit diesem anscheinend tollen Buch. :lechz:


    Wie ist das bei euch mit Marienkäfern? Ich finde alles eklig, ausser Marienkäfer

    Die sind soo süß, die rette ich auch immer...


    Bei uns ist auch keine Abkühlung in Sicht nichtmal düster ist es.

    Hier scheint die Sonne und ist es brütend heiß - so viel zum Thema Hagel und Gewitter und Regen...


    ich telefoniere nicht gerne, da muss ich echt Lust drauf haben

    Mir hat man die Lust am Telefonieren genommen. Ich hasse es mittlerweile...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Märchen erzählen klingt schön.. also zumindest wenn man zuhören kann, als Erzähler hat man sicher auch einen Druck, das auch gut zu präsentieren. Aber was musst du denn für eine Strafarbeit leisten?

    Das muss ich etwas erklären.
    Märchen erzählen bedeutet für mich, das ich meine Jahresarbeit verteidigen muss. Ich hatte das Thema Märchen. Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich 15 Minuten darüber reden kann, was ich über Märchen weiß und was ich gemacht habe. :loool:
    Kita/Gruppe vorstellen, Theorie erklären und 6 Praxisangebote präsentieren - 15 Minuten könnten eng werden. Ich bin eine geübte Könnerin im Überziehen. :-,


    Die Strafarbeit ist offiziell keine Strafarbeit. Ich empfinde es nur so...vermutlich.
    Wir hatten eine Woche Projektwoche. Ich habe es gewagt in dieser Woche krankgeschrieben zu sein. :twisted:
    Mir war es einfach wichtiger das entzündete Atherom in meiner Schulter aufschneiden und behandeln zu lassen. Und das hat nun mal bedeutet, das ich eine Woche lang jeden Morgen beim Arzt erscheinen musste.
    Ja, ich wäre nicht gestorben, wenn ich es eine Woche später behandeln worden wäre. Aber das Ding tat weh und wenn sich da Eiter gebildet hätte, hätte der nicht abfließen können und das Ganze hätte böse enden können. Mit diesen Gedanken setze ich mich nicht für 3 Stunden "Unterricht" in die Projektwoche.
    Was bin ich doch böse und faul. :twisted:
    Nun muss ich ins Internat fahren und dort einen Vortrag und ein Plakat über Heilpflanzen präsentieren. Ich rede vor einem ersten Lehrjahr, das wahrscheinlich nur deswegen Interesse daran heuchelt, weil sie dann weniger richtigen Unterricht haben.
    Ich habe ja auch sonst nichts zu tun. :roll:


    Entschuldige, ich fange an dich zuzutexten. :uups:
    Ich ärgere mich einfach immer wieder darüber. Nicht, das ich das Thema macharbeiten soll. Das wäre nicht so schlimm, Gab ja eine Note für die Woche, die mir jetzt fehlt und die muss irgendwie aufgeholt werden. Keine Frage.
    Aber das ich für teuer Geld dahin fahren muss um das ganze zu präsentieren ärgert mich. 23€ für gefühlt nichts ausgegeben, dafür aber eine Menge Zeit verschwendet. :evil::evil:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Heute nur kurz, ich bin auf dem Sprung. Heute Abend komme ich hoffentlich ein bisschen zum Lesen, es geht mit "Honigtot" weiter. Gestern bin ich bis S.291 gekommen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hier ist glaub ich der einzige Ort, an dem man gelobt wird wenn man lang ausschläft und sich einen schönen Tag macht

    nö, meine Kollegen - besonders eine - lobt mich dafür auch immer und beneidet mich auch manchmal :loool:

    Ich finde alles eklig, ausser Marienkäfer, woran liegt das?

    vielleicht daran, dass die so niedlich aussehen :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und langsam entspannt sich die Lage wieder.

    DAS lese ich gerne. Weiterhin viel Kraft für dich und deine Schwester. :friends:

    Ah, das ist gut zu wissen, ich hab nämlich gelesen, dass die Folgebände immer schlechter werden.

    Ich weiß, dass viele die Folgebände schlechter fanden. Da bin ich wohl die Ausnahme, denn ich empfinde das nicht so. Möglicherweise aber auch, weil mich die Thematik insgesamt sehr interessiert hat (wer "Kolyma" kennt, halte mich jetzt bitte nicht für krank wegen des Interesses, aber ich kann es einfach nicht anders benennen). Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade dich dieses Buch auch interessiert, so von wegen wie Menschen ticken, was Menschen bewegt (oder auch nicht), um solche Dinge anderen Menschen anzutun usw. Lies einfach mal rein, wenn du schon die Möglichkeit dazu hast.

    Und morgen werd ich noch in die Bibliothek gehen!

    Dabei wünsche ich dir gaaaaanz viel Spaß. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ausbeute. :)

    nö, meine Kollegen - besonders eine - lobt mich dafür auch immer und beneidet mich auch manchmal

    Ich möchte bitte Kolleginnen tauschen. :applause: Bei meinen gibt es nur Arbeit, Arbeit usw., mal so richtig faulenzen gibt es nicht, das gehört sich doch nicht, man hat doch immer was zu tun im Haus, auf dem Grund-stück usw. Tja und Lesen ist doch unnütz vertane Zeit, nein dazu haben sie diese nicht. :wuetend: Aber wundern, warum sie in diesem Jahr schon zum gefühlt 5. Mal eine starke Erkältung haben, die einfach nicht besser wird.


    Bei uns geht schon wieder die Welt unter, heute Nachmittag nach 15:00 Uhr ging es los, seitdem regnet und stürmt es, zwischendurch ist es mal ein wenig trocken. Es ist zwar noch alles nicht soooo schlimm wie anderswo, aber ein wenig gruselig dann doch. Die Feuerwehren fahren im Dauereinsatz, meist sind es Bäume, die umgestürzt sind und Straßen bzw. Gleise der Bahn unpassier gemacht haben. Eine historische AN 2 hat es auf unserem Flugplatz auch entschärft. :(
    Aber ein gutes hat dieses Wetter bei uns: Es wurde merklich kühler. :)


    Allen, bei denen die Unwetterfront gerade durchkommt oder die noch darauf warten, drücke ich die Daumen, dass es glimpflich ausgeht und ihr euch über die unvermeidliche Abkühlung freuen könnt. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Allen, bei denen die Unwetterfront gerade durchkommt oder die noch darauf warten, drücke ich die Daumen, dass es glimpflich ausgeht und ihr euch über die unvermeidliche Abkühlung freuen könnt.

    Danke. :friends: Hier kommt der Weltuntergang gerade an. 8-[ Mann ... Innerhalb von 5 Minuten total finster.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Bei uns ist der Weltuntergang schon durch. Jetzt grummelt es nur noch leicht. So heftige Gewitter hatten wir schon lange nicht mehr. Vor allem hat es sich abgekühlt auf angenehme 20°C.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Irgendwie Weltuntergang war das nicht so richtig. Dafür habe ich aber die Auswirkungen vom Unwetter in Hamburg zu spüren bekommen: Die Bahnstrecke war gesperrt :computer: . Also musste ich eine Ausweichstrecke nehmen - und meinen Chefs bei strahlendem Sonnenschein plausibel machen, dass ich wegen gesperrter Bahnstrecke gern den Spätdienst etwas früher beenden würde, um noch einen vernünftigen Zug zu bekommen. War mir doch irgendwie unangenehm :pale: .
    Wirklich kühler ist es allerdings nicht geworden :-k .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich möchte bitte Kolleginnen tauschen.

    Ich klon sie für Dich, denn hergeben möchte ich sie eigentlich ungern :friends:

    Bei uns geht schon wieder die Welt unter, heute Nachmittag nach 15:00 Uhr ging es los,

    oje, das ist aber lang 8-[ hoffentlich passiert nicht so viel bei Euch

    Allen, bei denen die Unwetterfront gerade durchkommt oder die noch darauf warten, drücke ich die Daumen, dass es glimpflich ausgeht und ihr euch über die unvermeidliche Abkühlung freuen könnt.

    na, bei uns kommt da die nächsten Tage nix mehr. Aber es geht grad ein Wind und dadurch ist e wesentlich angenehmer :)


    Ich glaub, Junikäfer sind alle blind :-k die fliegen immer irgendwo dagegen, eben gegen meine Fuß auf der Brüstung :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier