103. Lesenacht am Samstag, den 1.12. 2012

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 1. Dezember/ 2012 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich bin diesen Samstag nicht dabei: ich bekomme Besuch von einer gaaaanz lieben, engen, alten Freundin - das ist mir dann doch viel wichtiger :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zum ersten Mal bin ich nicht dabei :cry:


    Unsere Oma feiert am Sonntag ihren 70. Geburtstag und es wird reingefeiert ... Lest also ordentlich für mich mit. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich denke, dass ich wieder dabei sein werde. Bis jetzt habe ich noch nichts vor. :-k Mal schauen, was ich dann lesen werde, das weiß ich jetzt noch nicht. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Jaa schade.. Da hab ich Nachtwache :roll: Ich wollte so gerne auch mal mitmachen. Naja mal sehen, was sich machen lässt. Vielleicht kann ich ja zumindest mal quer einsteigen. Und manchmal soll man ja auch das Glück haben, dass nachts nicht allzu viel zu tun ist :uups:

  • Ich mach auch mit :) Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, ich kann mein aktuelles Buch vorher beenden und Samstag was Neues anfangen.

  • Ich bin diesen Samstag nicht dabei: ich bekomme Besuch von einer gaaaanz lieben, engen, alten Freundin - das ist mir dann doch viel wichtiger :wink:


    Schade das du nicht dabei bist! Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner alten Freundin :friends:


    Zum ersten Mal bin ich nicht dabei :cry:
    Unsere Oma feiert am Sonntag ihren 70. Geburtstag und es wird reingefeiert ... Lest also ordentlich für mich mit. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! :friends:


    Schade! Aber ein so großer Geburtstag sollte auch ordentlich gefeiert werden :wink: Ich wünsche dir viel Spaß! :D

  • Ich werde auch nicht dabei sein können! Meine Arbeitsstelle hat da nämlich Weihnachtsfeier, wo ich hingehen werde!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Schade das du nicht dabei bist! Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner alten Freundin

    Ich danke Dir :friends: Und ich wünsche Euch allen SPANNENDE BÜCHER und eine wunderschöne Lesenacht :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mhm, ich wollte so gerne diesmal endlich auch dabei sein, wo es die letzten Male schon zeitlich nicht passte. Aber am Samstagabend kommt meine bessere Hälfte von einem längeren Seminar zurück und dann wollen zusammen etwas leckeres kochen und dann einen gemütlichen Abend zusammen verbringen, deswegen fürchte ich das es bei mir leider schon wieder nichts wird :cry:


    Aber ich gebe Die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht klappt es ja doch irgendwie zumindest zeitweise ... und sonst vielleicht bei der ersten Lesenacht in 2013 :)


    LG Bücherhexe13


    :study: Andreas Franz - Teuflische Versprechen

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bei uns ist am Samstag Abiparty und nach langem hin und her haben wir unserem Pflichtgefühl nachgegeben und werden hingehen.
    Schade, ich hätte mich auf die letzte Lesenacht 2012 gefreut... :(

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich werde dieses Mal nicht dabei sein können. Aber ich wünsche euch allen viel Spaß und spannende Bücher.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dieses Mal kann ich leider auch nicht dabei sein, hoffe beim nächsten Mal klappt es wieder.
    Wünsche allen Teilnehmenden viel Spass.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Jetzt hätte ich vor lauter Wichtel- und Auspack-Thread doch fast die Lesenacht verpasst :shock::shock::shock: also ich bin dabei und ich werde vermutlich mein November-Challenge-Buch fertig lesen *hust*
    So viel Spaß mir das Wichteln auch macht, ich bin wirklich froh, wenn ich mal wieder Zeit für den Rest des Forums finde

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • Ich bin zum ersten Mal mit dabei und freue mich schon sehr darauf. :lechz:
    Bin mal gespannt, wie das so ist und hoffe mich gut zu unterhalten.
    Was ich lese, das entscheide ich morgen spontan, denke ich.


    El Novelero