Die Lakeview Chroniken - Ikarus, Band 2 von Bianca Peiler

  • Klappentext:Töte Einen. Rette Tausend. Ein legitimes Credo? Lakeview. Ein idyllisches Städtchen im mittleren Westen Kanadas - doch nur auf den ersten Blick. Es ist die Basis von STORM, einer militärischen Elite-Organisation, die das organisierte Verbrechen bekämpft. All ihre Aktionen unterliegen strengster Geheimhaltung, denn STORM bedienen sich der Mittel genau der Männer, die sie auszuschalten versuchen: Um Kanada zu schützen, schrecken sie nicht vor Erpressung, Folter und Mord zurück. Manche töten einen Menschen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Andere kämpfen nicht nur gegen die Mafia, sondern auch gegen ihre Gewissensbisse. Und manch einer muss Acht geben, dass er beim Kampf gegen Monster nicht selbst zu einem wird. Die dramatischen Ereignisse ihrer gescheiterten Mission haben tiefe Spuren bei STORM hinterlassen. Wes, Andrews Ziehsohn, wurde von der Cosa Nostra entführt - und nichts ist schlimmer als ein STORM-Mitglied in den Händen der Mafia, denn die Informationen, die er dem capo unter der Folter liefern könnte, würden STORM endgültig vernichten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kaum hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen, sieht Nigels Tochter Patri sich Herausforderungen gegenüber, die ihr alles abverlangen. Zusammen mit ihren Kameraden muss sie alles daransetzen, Wes zu befreien, bevor er verhört werden kann. Während der verzweifelt versucht, sein Leben zu retten, kämpft Patri nicht nur gegen den Verräter in STORMs Reihen, sondern auch gegen ihre eigenen Gefühle.



    Meine bisherige Meinung:
    Ich habe bereits den ersten Band gelesen und spannend gefunden, doch diesen Band finde ich noch um Längen besser. Manchmal ist es vor Spannung wirklich zum Haare raufen *gg*

  • Das hört sich wirklich spannend an. Muss man den ersten Teil lesen, um diesen 2. zu verstehen?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark