96. Lesenacht am Samstag, den 5. Mai/ 2012

  • gaensebluemche: Wir haben am Samstag Straßenfest, darauf freue ich mich schon seit Wochen. :tanzensolo: Nur schade, daß ich bei der Planung mit den Nachbarn den ersten, "heiligen" Lesesamstag als Termin rausgepickt habe. :wuetend:
    Vielleicht schaffe ich es ja noch nachts, hier einen Blick reinzuwerfen, kann nur nicht versprechen, daß ihr dann noch viel Sinnvolles von mir zu lesen bekommen werdet. :mrgreen:
    Viel Spaß euch allen und mögen eure Bücher fesselnd sein. :friends: :applause: :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Achso, na gut, dann hast du halt ohne uns trotzdem deinen Spaß! :P Würde mich freuen, wenn du nachts dann noch mal hier vorbei schaust. Wird bestimmt lustig. :loool:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wird bestimmt lustig. :loool:

    Und das Gute daran ist, da wir zur späteren Stunde höchstwahrscheinlich auf ungefähr demselben Level sein werden, wirst du mich sogar verstehen können......und ich dich. :P
    Ich versuche auf jeden Fall daran zu denken, zwischendurch den Laptop anzuschmeissen. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Und das Gute daran ist, da wir zur späteren Stunde höchstwahrscheinlich auf ungefähr demselben Level sein werden, wirst du mich sogar verstehen können......und ich dich. :P
    Ich versuche auf jeden Fall daran zu denken, zwischendurch den Laptop anzuschmeissen. :)

    :wuetend: Na warte, du!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Schon wieder ein Monat um :shock: ??? Wie es aussieht bin ich zu Hause und kann mitmachen :cheers: Und ich denke, ich veranstalte ein "Restelesen"- hier liegen fünf angefangene Bücher herum, da bringe ich endlich mal ein paar zu Ende.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Schon wieder ein Monat um :shock: ??? Wie es aussieht bin ich zu Hause und kann mitmachen :cheers: Und ich denke, ich veranstalte ein "Restelesen"- hier liegen fünf angefangene Bücher herum, da bringe ich endlich mal ein paar zu Ende.

    Ohweh...irgendwoher kenn ich das mit dem SAB (Stapel angefangener Bücher) :-, . Ich habe auch so fünf oder sechs rumliegen. Aber wenn ich dann ein spannendes darunter erwischt habe, kann ich mich für die anderen immer so schlecht motivieren.


    Auf jeden Fall kann ich mal wieder nicht vorhersagen, ob ich teilnehmen werde, da ich mal wieder am Samstag Frühschicht habe und danach immer total müde bin, vor allem, wenn es bereits meine dritte ist. Ich hasse Frühdienste, mal so nebenbei gesagt...Mal sehen, vielleicht kann ich mich dazu aufraffen, kurz vorbei zu schauen, kann aber nichts versprechen.
    Also schreib ich hinter meinen Namen erstmal ein :?: .
    Wenn ich allerdings teilnehmen sollte, werde ich vermutlich 'Die Furcht des Weisen 2' von Patrick Rothfuss lesen. Den ersten Teil werde ich nämlich in den nächsten Tagen beenden und bin schon gespannt, wie es ausgeht...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde auch dabei sein. Meine letzte (und erste) Lesenacht ist schon Ewigkeiten her.

    Wenn ich allerdings teilnehmen sollte, werde ich vermutlich 'Die Furcht des Weisen 2' von Patrick Rothfuss lesen. Den ersten Teil werde ich nämlich in den nächsten Tagen beenden und bin schon gespannt, wie es ausgeht...

    Ich werde vermutlich den ersten Teil von Patrick Rothfuss auf Englisch lesen. :D
    Es sei denn, ich schaffe mein jetziges Buch (Novalis "heinrich von ofterdingen, unilektüre) bis dahin nicht. Ich fange nämlich nur ungern mehrer Bücher an. Der Samstag ist jetzt aber Motivation genug, um Novalis bis dahin abzuschließen. :cheers:

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Ich werde wohl leider diesmal nicht mitmachen können. Eine Freundin hat sich zum "Schlag den Raab" angucken bei mir angemeldet.
    Was muss die Sendung auch an einem Lesenacht-Samstag laufen. :wuetend:


    Sollte sie noch absagen, dann bin ich selbstverständlich bei euch. Ich werde am Samstag Nachmittag noch mal hier Meldung geben. :wink:

  • Ich glaub ich will auch mitmachen. :) Wenn ich darf. Bis jetzt liegt für Samstag auch noch nichts an und Bücher hab ich genug, um mich bei Laune zu halten. :D

    Lese gerade: City of Bones von Cassandra Clare
    Derzeitiger SUB: 180 Bücher - Stand: 19.5.2012
    Blog

  • Ich glaub ich will auch mitmachen. :) Wenn ich darf. Bis jetzt liegt für Samstag auch noch nichts an und Bücher hab ich genug, um mich bei Laune zu halten. :D

    Aber klar darfst du! Ich freu mich. :cheers: Bin schon gespannt, was du lesen wirst. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Bin gerade ganz lieb in Richtung dieses Threads gestupst worden und muss sagen,dass mir die Idee sehr gut gefällt! Ich würde auch gerne mitmachen. Was ich letztlich lese,weiß ich jetzt noch nicht, das kommt darauf an,wie viel ich heute Abend und morgen noch gelesen bekomme. Eventuell den Rest von Jane Austens Überredung, sonst wohl einen Krimi.

  • Ich wäre so gerne dabei, allerdings schlafe ich immer schon nach einer halben Stunde lesen im Bett ein. Hab schon so viel versucht, es bringt einfach nichts. Auf meinem Sofa habe ich abends leider zu wenig Licht und so lange am Schreibtisch sitzen halte ich nicht durch :(


    Hat nicht jemand nen gute Tipp, wie man Lesenächte möglichst lange durchhält? Vielleicht kann ich meinen Freund auch dazu überreden (auch wenn ich es bezweifel, denn er ist froh, wenn er mich überhaupt sieht, da teilt er mich ungern mit einem Buch).

  • Hat nicht jemand nen gute Tipp, wie man Lesenächte möglichst lange durchhält?

    Wenn du weißt dass du nach einer halben Stunde einschläfst, könntest du dir den Wecker stellen :wink: Tut mir leid, eine besser Idee habe ich nicht.


    Ich würde so gerne an eine Lesenacht teilnehmen. Leider sieht das Samstag schlecht aus :( Soweit ich weiß, gibt es zwischendurch Lesenächte. Steht zufällig in der nächsten Zeit so eine an, weiß das jemand?

  • Soweit ich weiß, gibt es zwischendurch Lesenächte. Steht zufällig in der nächsten Zeit so eine an, weiß das jemand?


    Da bist du falsch informiert, zwischendurch gibt es im BücherTreff keine Lesenächte! Einzige Ausnahme war/ wäre wenn der Welttag des Buches auf ein Wochenende fallen würde. Unsere Lesenächte sind immer am ersten Samstag im Monat, von daher findet die nächste Lesenacht am 2. Juni statt... :wink:

  • Ich wäre so gerne dabei, allerdings schlafe ich immer schon nach einer halben Stunde lesen im Bett ein. Hab schon so viel versucht, es bringt einfach nichts. Auf meinem Sofa habe ich abends leider zu wenig Licht und so lange am Schreibtisch sitzen halte ich nicht durch :(


    Hat nicht jemand nen gute Tipp, wie man Lesenächte möglichst lange durchhält? Vielleicht kann ich meinen Freund auch dazu überreden (auch wenn ich es bezweifel, denn er ist froh, wenn er mich überhaupt sieht, da teilt er mich ungern mit einem Buch).

    Mit Cola oder Kaffee :montag: :wink: ?


    Also ich bin dabei! Mit zwei mehr oder weniger historischen Büchlein.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Da bist du falsch informiert, zwischendurch gibt es im BücherTreff keine Lesenächte! Einzige Ausnahme war/ wäre wenn der Welttag des Buches auf ein Wochenende fallen würde. Unsere Lesenächte sind immer am ersten Samstag im Monat, von daher findet die nächste Lesenacht am 2. Juni statt... :wink:

    Ok ?( Dann habe ich anscheinend irgendwas durcheinandergeworfen. Fragt sich nur was :-k

  • Ich wäre so gerne dabei, allerdings schlafe ich immer schon nach einer halben Stunde lesen im Bett ein. Hab schon so viel versucht, es bringt einfach nichts. Auf meinem Sofa habe ich abends leider zu wenig Licht und so lange am Schreibtisch sitzen halte ich nicht durch :(


    Hat nicht jemand nen gute Tipp, wie man Lesenächte möglichst lange durchhält? Vielleicht kann ich meinen Freund auch dazu überreden (auch wenn ich es bezweifel, denn er ist froh, wenn er mich überhaupt sieht, da teilt er mich ungern mit einem Buch).


    Koffein? Immer wieder was essen? Oder auf dem Balkon lesen, falls vorhanden und ausreichend beleuchtet? Damit schlafe ich jedenfalls nicht ein. :)