"Die weisse Massai" Corinne Hofmann

  • Ich habe kein Buch gelesen von Corinne Hofmann.


    Zur Filmpremiere wurden hier in der Schweiz die ganze *Cervelat-Prominez* eingeladen welche den Film nur lobten.
    Anmerkung: *Cervelat-Prominenz* ist unser Ausdruck für bekannte Schweizer, welche gerne (in der grossen weiten Welt ) dabei sein möchten. *Cervelat* :D ist übrigens eine Wurst.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich sah letzten Sonntag auf Pro 7 die Filmvorschau bzw. das Making-of. Grundsätzlich hat man tolle Schauspieler und das Buch war ja ansich nich so schlecht. Aber die Verfilmung interessiert mich nicht sonderlich - ich hab das Buch einmal gelesen und fand es nett. Aber nicht mehr.

  • Hat den Film schon jemand von euch gesehen?


    Ich bin hin- und hergerissen.
    Will den Film schon anschauen, aber bei der Vermarktung irgendwie... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich hatte das Buch schon ein Weilchen im Regal stehen und habe es dann diese Woche gelesen, weil ich mir den Film anschauen möchte.


    Mit dem Schreibstil konnte ich mich auch gar nicht anfreunden. Erstmal ist es in der Gegenwart geschrieben, das erinnert mich an die Lektüre für Leute, die das 1. Jahr eine Fremdsprache lernen. Aber vllt. bin ich auch etwas zu kleinlich.
    Und dann hätte sie an etlichen Stellen ruhig noch weiter ins Detail gehen können, statt einen einfach so stehen zu lassen.
    Aber so ab einem Drittel gewöhnt man sich ja langsam dran und es stört nicht mehr so.
    Ich war eigentlich nicht so angetan, noch die anderern Bücher zu lesen, bis ich dann die letzten Seiten gelesehen habe. Der Schluss und die Briefe haben mir doch ganz gut gefallen, sodass ich mir jetzt zumindest noch zurück aus Afrika ansehen werde :) .


    Eigentlich ist es nur interessant, weil es wirklich passiert ist, ansonsten nicht so sehr empfehlenswert, finde ich.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Hallo!


    Ich komme gerade aus dem Kino und fand den Film wirklich gut!
    Klar, bei Verfilmungen ist das immer so eine Sache. Aber in dem Fall find ich es gelungen!!!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo an alle!


    Also, ich habe das Buch gerade erst angefangen (gestern) und bins chon auf Seite 110 und kann nicht aufhören zu lesen. In jeder freien Minute nehme ich es zur Hand und lese, freue mich schon wieder auf heute Abend, wenn ich im Bett liege und es weiter lesen kann. *smile* :wink:


    Ich versteh Corinne Hofmann sehr gut, denn ich würde auch alles für die Liebe tun. Und dazu muss ich sagen (auch wenn ich noch nicht sehr weit mit dem Buch bin), dass man Lketinga nicht alles nachtragen soltle, denn er kennt es nicht anders, die Leute dort kennen es nicht, wie wir leben, wir sind halt irgendwie "anders"! *Smile* :tongue:


    MfG Feuerherz

    Lebe hefür heute und nicht für morgen oder sogar gestern!

  • Also Leute, ich bin nun mit dem Buch fertig (schon länger) und mir hat es echt super gefallen. Ich muss mir unbedingt den zweiten und dritten Teil kaufen. Ich denke, um dieses Schicksal beneidet man niemanden! :?

    Lebe hefür heute und nicht für morgen oder sogar gestern!

  • Also ich habe bisher auch die ersten zwei teile gelesen udn fand sie super und freue mmich schon auf den dritten Teil.


    Den Film habe ich mir auch angesehen und fand ihn auch ganz gut.

    Jana


    Kinder: Du kannst ihnen Deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken


    :study: A. Christie "Die geheimnisvolle Botschaft"

  • eigentlich habe ich das buch "die weiße massai" meiner oma zum geburtstag gekauft, da ihr der film auch gut gefallen hat und man ja bei verfilmten büchern immer mehr am lesen hat, als am schauen. :wink:


    nach einiger zeit hatte sie es dann auch ausgelesen und kam aus dem schwärmen nicht mehr heraus: wie einfach und locker es geschrieben sei, mit kurzen sätzen und nicht mehr zum weglegen. :study:


    in der darauf folgenden zeit fand ich dann ein "2." buch von corinne hofmann "wiedersehen in barsaloi", wunderte mich aber nicht, dass es ja auch eine erzählung von der zeit in der schweiz gegeben haben müsste, von der sie ein buch schreiben hätte können. 8-[


    ich dachte mir dann: "na ja, kannst es mit der massai ja auch mal probiern" und prompt, 2 tage später konnte ich die euphorie meiner oma teilen und brachte ihr das buch zurück. :dance:


    zwischenzeitlich bestellte ich für sie dann auch das fehlende richtige 2. buch "zurück aus afrika" da ich fälschlicherweise meinte "wiedersehen in barsaloi wäre besagtes buch. :tongue:


    heute kam es dann mit der post, oma überreichte es mir und sagte, ich solle ruhig damit beginnen, ich sei die schnellere leserin! :D


    nun liegt es hinter mir am bett und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es corinne mit ihrer tochter napirai in der schweiz bei ihrer mutter so ergangen ist und "wiedersehen in barsaloi" wird mit in den urlaub genommen! :P


    lg!

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • so was in der art hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber ich habs versucht! :tongue:


    sorry!

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • Zitat

    Original von Steirermädl
    so was in der art hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber ich habs versucht! :tongue:
    sorry!



    Steirermädl
    Das verstehe ich nun aber nicht! :-k Du brauchst doch nur den Buchtitel/und-oder Autor in die >Suchfunktion< einzugeben, und.....alle Ergebnisse werden angezeigt. :idea:
    Ich habe daher deinen Beitrag verschoben, und an den bereits bestehenden Thread "angehängt".


    Gruss Bonprix ;)

  • na ja, das hat nicht funktioniert, wahrscheinlich hab ich einen tippfehler gemacht oder so... aber jetz ist der beitrag ja gott sei dank verschoben, passt auch recht net hier zwischen rein, muss ich sagen! :D danke!

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Steirermädl ()

  • Ich habe zuerst Buch gelesen, dann Film angeschaut. War mit beidem ganz zufrieden. Ich frage mich allerdings immer noch, warum die Personen im Film andere Namen hatten. Weiß das zufällig jemand? :scratch:

  • Also, ich habe das Buch nur angelesen und das ist auch schon ne geraume Zeit her.


    Vielleicht hätte mich die Geschichte dieser Frau ja auch wirklich interessiert, ich fand ja auch den Klappentext ganz ansprechen.


    Aber ganz ehrlich, mir hat der Schreibstil der Autorin überhaupt nicht gefallen, fand ihn schrecklich!


    Deshalb hab ich dann wohl auch damit aufgehört.

    Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber nur halb so schön!

  • Das Buch finde ich gar nicht so schlecht, da gibt es viel grauenhaftere!!!


    Natürlich schildert Hoffmann ein anderes Leben, dass diese Leute im tiefsten Busch auf Dusche und andere hygienische Mittel verzichten ist doch klar!


    Aber was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht! Für mich wäre es ja auch unvorstellbar, auch nur 2 Tage in so einem Dorf zu verbringen, dann müsste ich ja auf meine geliebten Schaumbäder verzichten! Kommt ja gar nicht in Frage!!!! [-X


    Trotzdem war es mal etwas anderes, die Geschichte war sehr interessant, der Schreibstil war ok, schließlich beruht das Buch auf Tatsachen und da muss man (oder sollte man) bei der Wahrheit bleiben.


    Das dieses Buch kein Actionreißer á la Stephen King ist, ist ja wohl klar!!! :loool:


    Auf jeden Fall habe ich mir auch den zweiten Teil besorgt, weil ich wissen wollte, wie es dann mit Hoffmann weitergegangen ist.


    Der Kinofilm war gar nicht so schlecht, nur leider sind da viele interessante und spannende Details weggelassen worden..... :(


    Trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • ja ok, bei ihrem schreibstil musste ich auch des öfteren die nase rümpfen, aber schließlich hat sie ja nicht vorgehabt, ein buch zu schreiben und für den anfang finde ich das gar nicht schlecht.


    andere finden den schreibstil nicht grauenhaft, sondern toll: meine oma hat sogar noch ein paar seiten gelesen, obwohl sie um 1 uhr nachts erst schlafen ging! :loool:


    aber die geschmäcker sind ja verschieden, sonst wärs ziemlich fade! :compress:

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken: