Teil 3: "Samstag, 26. März" bis "Donnerstag, 21. April" (Seiten 242-349)

  • Ich bin nun auch mit dem 3. Teil fertig. Brauchte noch ein wenig um alles sacken zu lassen.


    Meine Vermutungen waren ja echt weit vom Stein, das es sich nun doch um Oliver gehandelt hatte, hätte ich beim 2. Teil echt noch nicht so gedacht.
    Besonders ausfgeregt, war ich als sich Jana mit Anja treffen wollte, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie sie sich dann wohl fühlt, wenn Anja Oliver enttarnt.
    MNachdem man herausgefunden hat das es Oliver war, war es sehr spannend...denn wie wird es dann ausgehen...wie wird Jana Ella finden?! Das war meine frage die ich mir immer stellte und versucht habe mir auszumalen.
    Ich fand die Erkenntnis sehr traurig für Jana, endlich hat sie gedacht hat sie jemanden der sie liebt und dann stellt er sich als Mörder hin. Und dann ist es nicht mal ein Mord gewesen, sondern nur ein Unfall.
    Das macht die Sache noch viel trauriger, denn es hätte auch alles anders ausgehen können, wenn er sich direkt mit der Polizei zusammengetan hätte, oder aber vielleicht auch nicht, man weiß es nicht.


    Schade fand ich es doch schon, das sich die Eltern von Ella gar nicht um sie geschert haben. Das Verhältnis scheint wirklich nicht esher geprägt gewesen zu sein. Jedes andere Elternteil, hätte wer weiß was unternommen um sein Kind zu finden. Egal wo man gerade ist.


    Ich möchte mich noch einmal bei dem Verlag LOEWSE bedanken für das Freiexemplar. Vielen lieben Dank.
    Und auch an Janet, vielen Dank für das echt tolle Buch. Dies war seit langem wieder einmal ein echt toller Lesespaß...meine grauen Zellen wurden stark beansprucht und es war immer eine Spannung dabei. Besonders zum Ende hin und auch Gefühlsmäßig einmalig. Auf der Arbeit tat mir Jana immer noch leid und ich habe immer wieder an sie gedacht. Man konnte fast denken, das wäre eine Geschichte gewesen die wirklich passiert ist im näheren Bekanntenkreis, denn ich habe richtig mitgefiebert und gefühlsmäßig konnte ich vieles nachvollziehen. Ich danke Dir...Janet.
    Und ich denke mir ich werde deinen andern Thriller auch demnächst lesen.


    Ich vergebe dem Buch volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

  • So, nun finde ich die Zeit. :)
    Das Buch war gut zu lesen, jedoch ist der Dativ dem Genitiv sein Tod gewesen. Schade.
    Die Story war wirklich sehr frisch und jugendlich.
    Der Täter war schnell entlarvt und ich fand das Ende schön geschrieben, hätte mir aber mehr noch von Ella gewünscht.
    Die kam dann persönlich ein wenig zu kurz.
    Danke für das gemeinsame Lesen, auch wenn ich mich bisher nur kurz zu Wort gemeldet habe.
    Meine Sternvergabe für das Buch: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • @ Sweethoney1980: Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat und vielen Dank für die lobenden Worte. Danke auch für die Teilnahme an der Leserunde.


    @ Eurydike: Vielen Dank für die Teilnahme an der Runde und deine Kommentare. Zu den ermordeten Genetiven: In der Regel wird in allen Dialogen, Reflektionen und Briefen die Sprache der "Spreche" der Perspektivfigur angepasst. Da Jugendliche (und auch viele Erwachsene) eher zum (grammatikalisch inzwischen durchaus legitimen) Dativ greifen, muss ich als Autorin diesen verwenden, um authentisch zu sein. Im reinen Fließtext allerdings sollte das nicht sein. Falls du mir dazu ein Beispiel geben kannst oder willst, wäre toll, ich kann das dann an die Lektorin weiterleiten.


    Ich denken, damit ist die Runde jetzt abgeschlossen?


    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - es hat viel Spaß gemacht, diese Runde zu begleiten!


    :winken:


    Janet

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - es hat viel Spaß gemacht, diese Runde zu begleiten!


    Es wäre schön, wenn es bei Deinem nächsten Jugendthriller wieder eine Leserunde im BT geben würde. Ich wäre gern wieder dabei.
    Bis dahin: Frohes Schreiben! :winken:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - es hat viel Spaß gemacht, diese Runde zu begleiten!


    Ich möchte mich auch noch einmal für die schöne Leserunde bedanken! Mir hat sie wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf eine mögliche Leserunde zu einem der nächsten Buchprojekte!


    (Und es ist doch immer wieder schön, einen neuen Autor bzw. eine neue Autorin für sich zu entdecken! :flower: )