>15. Lesenacht am 6. August<

  • Also ich lese :


    Die letzte Reise


    Es geht um die vierte und letzte Reise von Christoph Columbus in die neue Welt.


    Den Anfang finde ich schon mal sehr gut, wechselt ständig zwischen aktuellen Geschichten wie die Entdeckung eines Wracks und der historischen Geschichte.
    Grad geht es um die Herkunft von Christoph Columbus, war er nun wirklich aus Genua oder nicht..................


    muss jetzt weiter lesen ;-)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Hallo Bonprix,
    wünsche dir gute Besserung.


    Mir geht es auch nicht so gut, werde also auch nicht lange durchhalten. Wünsche allen Verbliebenen trotzdem viel Spaß.............

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Dann gute Besserung an euch beide. :) Hoffentlich geht es euch morgen wieder gut.


    Ich habe momentan auch leichte Ermüdungserscheinungen, mache deshalb eine kleine Lesepause und trinke Kaffee.


    Mein Buch gefällt mir wieder ausgezeichnet, nur die letzten 50 Seiten waren ein bisschen chaotisch.

  • Och, Bonprix, das tut mir leid.
    Habe ich zu oft "bis später" geschrieben? :wink:


    Gute Besserung



    Zum Rausch:


    Also es wechselt andauernd die Zeit, mal 1857, dann wieder 1866 und dann 1857. Auch werden alle Personen der Handlung fast gleichzeitig vorgestellt; es ist also sehr schwierig in das Buch hinein zu kommen.

  • Hallihallo!


    Ich bin gerade erst zurückgekommen und wollt wenigstens kurz mal reinschauen.
    Nachdem ich morgen früh um 6Uhr zum Weckruf schon wieder auf der Matte stehen muss, verabschied ich mich auch gleich wieder :wink:


    Viel Spaß noch und noch eine lange Nacht! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Bonprix,


    auch von mir gute Besserung!
    Ich leide mit dir mit, mich hat's gestern erst wieder erwischt... :roll:
    Leider nicht selten zur Zeit... Bei diesem Wetter irgendwie auch kein Wunder... [-(

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe das Buch gelesen, werde aber wohl in dieser Nacht kein neues mehr beginnen. Und eine genaue Vorstellung mache ich auch erst morgen.


    Das Sandmännchen hat mich in seinen Klauen :mrgreen:


    Lancelot geht zu Bett. Schlaft gut.

  • :oops: Oh nein, da hab ich doch glatt den 23 Uhr-Chat verschlafen. Habe bis kurz vorher gelesen und wollte "nur mal kurz die Augen ausruhen"... bin gerade wieder erwacht, dä!


    Dabei ist das Buch echt gut bisher, nur noch nicht so spannend, dass es einem die Nachtruhe rauben würde... wie man ja merkte! :shock:


    Es sieht so aus, als würde dies allgemein eine kurze Lesenacht. Mal schauen, ob überhaupt noch einer in den Chat kommt. Ansonsten viel Spaß noch beim Lesen, gute Besserung bzw. gute Nacht an den Rest! :wink:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Tja, bei mir hat der PC gestern plötzlich den Geist aufgegeben - wie dem auch sei, Ken Follett hat mich immerhin noch bis halb 2 wach gehalten. :D

    Nobody said it was easy
    Oh it's such a shame for us to part
    Nobody said it was easy
    No one ever said it would be so hard
    I'm going back to the start

  • Gabs eine PC-Epidemie gestern?


    Nachdem mein PC während des Chattens dauernd Fehlermeldungen gabe und mich zwischendurch einmal rausgeworfen hat, habe ich mich von der Lesenacht verabschiedet (und warte gespannt auf Tarantabalus PN :) ), aber nicht vom Lesen. Ich habe bis ca. 2.00 Uhr durchgehalten und habe "Mit Haut und Knochen" etwa bis zur Hälfte durch.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo Lesenachtler


    DANKE für eure lieben Besserungswünsche! Es ist schon ein wenig besser, aber so 100% auf dem Damm bin ich immer noch nicht. #-o Aber das wird schon wieder, Unkraut vergeht nicht.
    Wie Marie bereits sagte, auch ich warte gespannt auf eine PN von tarantabalu...... :-$ denn ich glaube, unsere 15. Lesenacht hat sich doch mehr im Chat abgespielt. :-,
    Nichtsdestotrotz empfand ich gestern abend den BücherTreff ebenfalls als äusserst langsam, es dauerte ewig bis sich die Seiten öffneten. :scratch:


    Grüsse von Bonprix :wink: die hofft, dass die nächste Lesenacht ihrem Namen wieder alle Ehre macht. :lol:

  • Fein, dass es dir bessergeht, Bonprix :) Und was ist mit dir, Wonneproppen? Wieder auf dem Damm?


    Ich muss gestehen, dass mit mir gestern auch nix los war. Ich habe zwar mein Buch gelesen, aber schon während des Chats habe ich mit dem Schlaf gekämpft und bin schon kurz nach Mitternacht ins Bett gefallen. Eine Schande, ich werde wohl alt :mrgreen: Vielleicht lag es auch an der Abwesenheit von missmarple ;-)


    Aber nächstensmal muss es wirklich wieder eine Lesenacht werden, nicht nur ein Leseabend.

  • Hi Leute,


    da wollte ich unbedingt bei dieser Lesenacht dabei sein, weil ich letztes Mal krank war und was passiert? Meine Mutter hat aus Versehen den rechner umgeworfen und das wars erstmal für ein paar tage, die Kiste geht zwar noch aber ich konnte nix mehr Tippen, hab jetzt ne neue Tastatur und hoffe, dass bei der nächsten Lesenacht nicht wieder was dazwischen kommt :(


    @Bonprix: Ich habe auch Migräne, hast du schon mal Koffein Tabletten probiert, manchmal helfen die! ( Coffeinum heißen die glaub ich)...nur mit schlafen ist dann nicht so viel...die werd ich bei der nächsten lesenacht wohl nehmen :mrgreen:


    Bye Josy