Margaret Weis und Tracy Hickman - Drachenwinter

  • Klappentext
    Die sechs Freunde haben nach ihrer Flucht aus der Festung des Drachenfürsten Verminaard Zuflucht im Königreich der Bergzwerge, Thorbardin, gefunden. Zum Dank für die Großzügigkeit der Zwerge wird ihnen der Streitkolben von Kharas zurückgegeben, mit dem in alten Zeiten die legendären Drachenlanzen geschmiedet wurden. Aber die Dunkle Königin und ihre Drachen sind noch lange nicht besiegt. Das Böse auf Krynn lebt weiter …


    Meine Meinung
    Auch im dritten Band ging es wieder sehr spannend zu. Am wenigsten gefielen mir hier allerdings die Alptraumszenen, weil man da selbst als Leser nicht mehr durchblickte und es einen nur mehr und mehr verwirrte. Anschließend fiel es mir persönlich schwer, alles wieder im Kopf zu ordnen, wo was hingehört.
    In Bezug auf alle drei Bände, die ich bisher von der Chronik der Drachenlanze gelesen habe, verwirrt mich immer wieder, dass viele tot geglaubte Personen / Wesen plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheinen. Auch die Namenswahl gefällt mir teilweise nicht so gut.


    Ich gebe diesem Buch daher:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Also, bei mir kommt bei dieser IBAN-Nummer korrekterweise Band 1: Drachenzwielicht (Band 1) und nicht Drachenjäger (Band 3).

    Laut meinem Band gehört diese IBAN-Nummer zum 1. Band. Vielleicht sollten hier die Admins mal schauen, warum das hier im Forum so ein Chaos ist mit Band 1 und 3 und mein Vorposter den 3. Band beschrieben hat.


    Ich habe Chroniken der Drachenlanze in meiner Jugendzeit verschlungen und geliebt, durch sie bin ich zum Fantasy-Fan geworden. Drachenlanze kommt bei mir an 1. Stelle, gefolgt von Harry Potter und weiteren Fantasy-Reihen. Ich hatte in meiner Jugend die ganze Reihe gelesen, bis auf diesen ersten Band 1, Drachenzwielicht, welcher damals ausverkauft war.

    Nun habe ich das erste Mal diesen ersten Band gelesen und bin wieder total im Drachenlanzen-Fieber, die Region Krynn, die Helden und Figuren, es hat nichts von seiner Magie aus meiner Jugend eingebüßt, sondern die Geschichte um Tanis und seine Freunde zieht mich immer noch in ihren Bann ;-)

    Deshalb volle fünf Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Margaret Weis und Tracy Hickman - Die Chronik der Drachenlanze 3: Drachenwinter“ zu „Margaret Weis und Tracy Hickman - Drachenwinter“ geändert.
  • haruka1988 Ich hab es in der Forumsecke weitergegeben, dass hier die Verlinkung nicht stimmt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier