Teil 3: "Eros" (Seiten 385-551)

  • Ah, fast vergessen - nein, das mit Charlotte hatte ich von Splitterherz an so geplant, ich hab sie da ja nicht zufällig auftauchen lassen. :wink: Sie illustriert einfach sehr gut das Problem der Unsterblichkeit und mir war es auch wichtig, dass Ellie mal live und in Farbe damit konfrontiert wird, so schmerzhaft diese Episode auch ist, aber das gehört zu Colins Dasein dazu.

    Und da sieht man auch wieder wie ferfekt die Trilogie durchdacht ist, wie intensiv und tiefgründig.
    Ich weiß nicht ob ich schon mal solch Romane in der Hand hatte. Ich find das unglaublich wie du sowas schaffen kannst.
    Wie viel Potential muss man haben, solch tiefe Story zu weben, ohne Fehler im Sinn und in der Handlung. Ich habe immer das Gefühl ich müsste ins Buch reingreifen, 3Dimensional, um diese Tiefe begreifen zu können. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll und ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber die Geschichte um Elli Collin und co ist so weitgreifend und schwer, so viele Emotionen, so viele Gedanken die man sich macht und irgendwie lässt einen die Story und die Charaktere nicht los.
    Ich kann es leider nicht besser beschreiben was in mir vorgeht, bin da nicht so wortgewand und schon garkein guter Erklärbär oder Analysator :pale:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • In aller Freundschaft


    Ich finde in dem Kapitel wird wieder deutlich klar wie ernst Colin die ganze Sache ist und dass er Ellie ganz sicher nicht so einfach aus ihrem Versprechen entlassen wird. Ich ahne böses für das Ende dieses Romans :-? .


    Ja ich fürchte auch, dass Ellie ihr Versprechen einlösen werden muss :-(


    Colin erwähnt, dass sein Hunger in letzter Zeit auch immer schlimmer wird. Womit hat das zu tun? Liegt es an Ellie? Oder vielleicht daran, dass er in letzter Zeit einfach unheimlich viel Kraft "verbraucht" hat?


    Ich denk es ist sehr schwer für ihn genug Träume zu rauben, da er ja nur wache Tiere jagt, die sich gegen ihn wehren können und Tierträume wohl nicht so nahrhaft sind wie Menschenträume...




    Amor und Psyche


    Wow, Colin trifft seine alte Jugendliebe aus London wieder. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :shock: . Ellies Eifersucht kann ich voll und ganz verstehen. Auch wenn die Dame jetzt älter ist und nicht mal weiß, dass Colin der junge Mann von früher ist muss es Ellie doch einen starken Stich versetzen. Schließlich hat Colin diese Frau mal geliebt und sie ihn auch. Allerdings kann ich auch Colin verstehen, er möchte das ganze wenigstens halbwegs erklären, da er ihr damals anscheinend nicht mal Lebewohl gesagt hat und einfach so aus ihrem Leben verschwunden ist. Das muss eine sehr seltsame Situation für ihn sein. Das zeigt auch mal wieder überdeutlich die Schattenseiten des Mahrdaseins.


    Ja ganz schön heftig! Ich wär an Ellies stelle auch eifersüchtig, nur zu verständlich. Aber auch Colins Verhalten ist gut nachvollziehbar und man merkt mal wieder, wie schlimm die Unsterblichkeit ist.



    Ellie nutzt die Gelegenheit um mit Angelo zu sprechen. Sie hat im vorigen Kapitel mit Colin abgemacht, dass sie nachprüfen wollen ob Angelo etwas weiß. Dieser verpasst ihr leider eine Abfuhr da er keine Zeit hat aber läd sie in sein Haus ein.


    Und wie wir Ellie kennen wird sie wohl auch dorthin gehen. Ich hab kein gutes Gefühl dabei, wenn sie sich mit ihm allein in seinem Haus treffen will.
    Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, wie sie nach allem was sie mit Mahren erlebt hat, so naiv und unbekümmert auf Angelo zugehen kann.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)


  • Wer weiß, ich trau Elli alles zu. :P


    Elli hat irgendwie ein Gespühr für Mahre und ich glaube dass Angelo "gut" ist O:-)

    Auch wieder wahr :lol: .
    Ich muss sagen, dass ich irgendwie auch nicht glauben will, dass Angelo ein böser Mahr ist. Ich hoffe einfach mal, dass wir hier ein halbwegs nettes Exemplar vor uns haben :-, .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Hui, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie find ich - bis jetzt - Angelo interessant (danke übrigends, seit hier Kelly Family gefallen ist, muss ich die ganze Zeit an diesen denken! :lol: ) und ich bin gespannt was da noch passiert, zumindestens macht Collin ja deutlich das er keinen Kontakt zum ihm wünscht und schon gar nicht das Ellie mit ihm "zusammen" ist.


    Gianna, find ich na wie vor komisch. Das sie nicht schwanger ist, haben wir ja nun geklärt :lol: aber was ist dann mit ihr los?
    Mal kommt sie wieder aus sich raus und versucht wenigstens halbwegs nett zu Ellie zu sein, aber "körperlich" scheint sie sich noch immer nicht nähern zu wollen, auf der Treppe zb setzt sie sich ja extra weit weg?! :scratch:


    Sorry, das mit Kelly Angelo war ich. Leider bekomm ich das Bild auch nicht mehr aus dem Kopf. Auch wenn ich mir hier die anderen ansehe oder vorstelle... ](*,)


    Ich finde Gianna's Verhalten auch komisch. Deswegen ist sie mir auch irgendwie nicht mehr so sympathisch wie vorher. Aber vielleicht klärt sich ja auf, warum sie so geworden ist.




    Warum Colin's Hunger stärker geworden ist, das frag ich mich auch. Klar, er raubt Tiere aus, aber das hat er doch schon in allen Teilen vorher auch gemacht.


    Ich kann schon etwas nachvollziehen, warum Ellie so "naiv und unbekümmert" auf Angelo zugehen kann. Er ist vielleicht eine Art letzter rettender Strohhalm auf der Suche nach ihrem Vater. Da würde doch bestimmt fast jeder die Gelegenheit beim Schopf packen. Ausserdem spielt meiner Meinung nach auch die Ähnlichkeit mit Grischa für sie eine Rolle. Er übt ja irgendwie eine Faszination auf sie aus. Oder wer weiß, vielleicht beeinflußt er sie ja auch...???

  • Mir ist Angelo irgendwie zu glatt. :-k Er kennt Ellie und Collin und wahrscheinlich auch ihre Geschichte. Wenn er ein "netter Mahr" wäre, hätte er sich nicht so an sie herangeschlichen und wäre nicht so schmierig. Ich kann mir nicht helfen, ich glaube mit dem stimmt was nicht.


    Um nochmal auf Floxines Beitrag zu kommen (nr.41)
    Ich finde es unglaublich, was Bettina alles durchdacht hat. Man hat das Gefühl, wenn man hier mitliest, das nichts dem Zufall überlassen wurde. Ich finde es nur schade, das man diese ganzen Hintergrundinformationen überhaupt nicht erhalten würde, wenn man hier nicht mit liest. Denn nicht alles offenbart sich so ausführlich.
    Wenn ich nur an die Wagentypen und Farben von Paul und Francois denke. Da kommt doch kein Mensch drauf :scratch:


    Mich würde nur mal interessieren, ob alle Schriftsteller so viele Detail, Türchen und Kläppchen in ihremn Büchern "versteckt" haben.
    Bettina, hattest Du die Triologie schon komplett im Kopf bevor Du angefangen hast zu schreiben, oder hat sich das nach und nach entwickelt? 8)

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • ... hört mal, Mädels ... ist das Zufall, dass alle eure Angelos unbekleidet sind? :totlach: Ihr habt ja eine lebhafte Fantasie. :mrgreen:
    Aber ich finde, wir haben jetzt genug hübsche Beispiele, um Angelo Kelly wieder aus unseren kranken Köpfen zu vertreiben. Das hat mein Angelo wirklich nicht verdient.


    Ich finde übrigens nicht, dass Ellie Angelo naiv gegenübertritt. Als sie das erste Mal mit ihm redet, hat sie mächtig Schiss in der Hose und ist schon dabei, die Flucht zu ergreifen, und ihr Hirn bleibt auch immer angeschaltet. Und wie will sie Leo denn finden, wenn sie partout den Kontakt zu anderen Mahren meidet und sich nur auf Colin verlässt (der ja nicht viel Glück hat bei seinen Recherchen ...)? Und bisher kam sie ja auch immer glimpflich davon bei ihren mahrischen Abenteuern. Sie hat gerade zusammen mit ihrne Freunden Tessa den Dämon ausgetrieben ... Außerdem ist sie nicht der einzige Mensch, der sich mit Angelo einlässt. Wie es aussieht, scheint er in der Menschenwelt ja gut integriert zu sein. Die Menschen scherzen sogar mit ihm, hören ihm gerne zu, finden es in seiner Anwesenheit offenbar angenehm. Und ich glaub nicht, dass er jeden von ihnen anschließend ausraubt.

  • P.S. Wie man sich eine solche Geschichte ausdenkt? Ich weiß es nicht. Ich hatte beim Schreiben nie Probleme, die Geschichte weiterzuspinnen oder zu überblicken, aber als es dann ins Dornenkuss-Lektorat ging und meine Lektorin ihre Fragen zur Story aufschrieb und mir schickte, bekam ich plötzlich Panik und fühlte mich mit meinem eigenen Roman überfordert. Am liebsten hätte ich gesagt: Das ist alles nicht von mir, ich kann es nicht erklären - aber wie sich dann herausstellte, konnte ich alles erklären und es hatte auch seine Richtigkeit, von kleinen Lücken mal abgesehen, wo ich zu viel Wissen vorausgesetzt habe und nachbessern musste, damit der Leser auch mitkommt. Dornenkuss hat mich schon sehr gefordert, ich war danach restlos erschöpft und bin immer noch dabei, die Akkus wieder aufzutanken.
    Ständig könnte ich solche Bücher nicht schreiben. Das schafft man kräftemäßig einfach nicht. Zumal gerade in Dornenkuss auch mehr von mir selbst steckt, als ich beim Schreiben ahnte - auch das wird mir eigentlich erst jetzt bewusst. Schon eine merkwürdige Sache mit der Kreativität ...
    Was die Tiefe angeht: Das ist leider so, die meisten Dinge werden nicht erkannt, aber das muss man als Autor hinnehmen. Ich konstruiere das ja auch nicht vorher auf dem Reißbrett, das fließt ganz von selbst hinein, es ergibt sich. Klar, es ist schon frustrierend, wenn man dann wie ich heute einen Verriss einer enttäuschten Leserin liest, die der Meinung ist, dass Colin zu wenig drin vorkam und das Buch nüchtern und gefühllos und zu verwirrend sei, aber naja ... was soll ich machen? Es ist halt tiefschichtig und wenn man sich nicht die Zeit nimmt, einzutauchen, dann wird vieles auf der Strecke bleiben ... aber das alles lässt sich auch beim zweiten oder dritten Lesen entdecken, es muss nicht beim ersten Mal passieren.
    Dass der Leser das Gefühl der Verwirrung hat, immer wieder, ist jedenfalls meine volle Absicht, da muss man durch ... warum, erzähle ich euch gerne am Schluss ... :wink:

  • So, Mädels, bevor ich mich ganz in dieses Kapitel stürze, eine Frage: Ist Gianna schwanger?

    Aber sowas von! Das dachte ich schon im zweiten Teil!

    Übrigens - sie träumt von Grischa und es geht ihr dabei gut! :tanzensolo:

    Ihr immer mit eurem Grischa...

    Wobei ich zugeben muss, dass diese ganze Grischageschichte durch Angelo einen komischen Beigeschmack erhält.

    Angelo ist der Ersatz-Grischa-Mann!

    Zu Angelo: Naja, er ist ein Mahr. Klar verhält er sich merkwürdig. Das liegt wohl in der Natur der Sache, dass einen Mahr immer ein paar Ereignisse begleiten, die einem spanisch vorkommen. Andererseits ist er sehr offen Ellie gegenüber, betreibt keine Geheimniskrämerei, scheint den Kontakt zu Menschen zu suchen und nicht zu meiden. In seinem Verhalten unterscheidet er sich von den anderen Mahren, die Ellie bisher getroffen hat.

    Angelo ist ein guter. Ich vermute mal, die werden Freunde. Und er wird auch zu Colin nett sein, Colin ist eventuell bis zum Ende misstrauisch. Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch. Obwohl es auch mal dran wäre, dass die handelnden Personen jetzt wen treffen, der sie unterstützt, der Ango würde das Kleeblatt doch bissi aufmischen, meint ihr nicht?

    Kann nicht sein, denken wir. Weil wir Colin kennen. Aber möglicherweise ist Colin nicht das Maß aller Dinge. Abwarten!

    Eben. Vielleicht nimmt Elli ja das blonde Engelchen? Hm?

    Die Ähnlichkeit mit Grischa: Kennt ihr das nicht, dass man jemandem begegnet und denkt: scheiße ... der erinnert mich an meine Jugendliebe. Mir ging es letztens so bei jemandem, den ich im Fernsehen gesehen habe, der hat mich von der Art zu reden total an meine Jugendliebe erinnert und einen echten Flashback ausgelöst.

    Naja, Ellie ging es ja so. (Kennen wir.)

    Als ich die Szene gelesen habe, dachte ich mir, ne so will man das als Frau nicht haben. Elli will seine Hände auf ihrer Haut spüren, so ist es doch keine Zweisamkeit , sondern jeder hat den Sex für sich, wenn ich das mal sagen darf.

    :totlach: :totlach: :totlach: *LACH* :totlach: :totlach: :totlach:
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Kloflox! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Erzähl uns mehr!
    Klar darfste das sagen. Quatsch Dich leer!

    Auf einmal klatscht Colin Elli auf den Hintern, und Elli lacht. Nun sieht es wieder aus als ob alles in Ordnung ist, aber das ist es doch nicht , immer dieses Hüh und Hott. Er kann nicht weggehen und Trübsahl blasen und dann wiederkommen und so tun als ob nix war. :-k

    Floxi, der Mann hat HUNGER!

    Bin zufrieden, dass es so nicht kommt :) Zum Ende des Buches darf sie schwanger werden :P

    Wie gesagt, sie ist jetzt schon schwanger. Jede Wette. Ihr war immer übel. Sie war zickig. Alles spricht dafür.
    *zu Bettina schau*

    Da haben wir wohl alle dasselbe undefinierbare Gefühl gegenüber diesem geheimnisvollen Angelo und dein Vergleich zwischen diesem Mahr und dem Prolog finde ich nun sehr interessant,

    Ja. Ich hatte schon am Ende des 2. Teils überlegt und dachte, also es MUSS Ellie gemeint sein, wegen der krassen Träume. Meint ihr, Ango sagt das?

    und frage mich, ob er vielleicht schon öfter in den letzten Wochen, seit dem Italienaufenthalt, Ellies Nähe aufgesucht hat und aus irgendwelchen, unerklärlichen Gründen Ellie in diese tranceähnlichen Zustand gebracht hat. Auch scheint Angelo Ellie zu kennen.

    Hmm, dass er (als guter Mahr) hinter Schlange und Skorpion und Qualle steckt?

    Edit: Haha, Typ Mensch! Ich lach mich weg ... :totlach: Natürlich Typ Mahr. Oh Mann. Bevor hier Spekulationen aufkommen, nein, nicht verbabbelt, Angelo ist ein Mahr. :mrgreen:

    :-, 8)

    Schade, ich dachte, es wäre tatsächlich passiert und du hättest dich verplappert, liebe Bettina :totlach:

    E79, mach uns mal nicht die Bettina kirre hier!

    edit: werde mir jetzt nochmal in Ruhe den Prolog durchlesen, vielleicht läßt sich nun nach der Hälfte etwas mehr erkennen. :study: :montag:

    Und? Erfolge???

    Diese Wortwahl war wirklich merkwürdig. Als ob es gar nicht sie selbst wäre, die sich von Ellie fernhalten will, sondern irgendetwas sie dazu bringt. Ist das die Ablehnung, die Colin ihr prophezeit hat? Oder steckt da noch mehr dahinter?

    Ja. Der Ur- Mutter- Instinkt? Naja, vielleicht bin ich wirklich auf dem globalen Holzweg? Aber auch wenn sie nur unschwangere Freundinnen sind, ist es denkbar, dass nach einem Bruch eine unüberbrückbare Narbe verbleibt.

    ... übrigens, noch ein kleiner Einwand zu eurer Theorie, dass Gianna schwanger ist und ihr Mutterinstinkt sie von Colin und damit von Ellie fernhält: Colin ist doch kaum noch da. Und sie meidet die Gegenwart von Ellie nach wie vor. Schwangere Befindlichkeiten in allen Ehren, aber selbst wenn man noch so schwanger ist, meidet man seine Freunde nicht, oder?

    Na da kommt ja der Bruch zum Tragen. Wenn einmal das Vertrauen verloren ist, gibt es Situationen, wo es nicht wieder herstellbar ist.

    Ich fand die Stelle in der Colin erzählt wie er sich ein Leben im Westerwald aufgebaut hat und wie das alles von seinem Mahrdasein zerstört wurde unheimlich bedrückend.

    Das Gefühl hatte ich im ersten Teil. Aber wo Tessa tot ist, hätte er doch die Chance, wenn er es wollte, zurück zu gehen?

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Zitat

    Das
    Colin sich nochmal mit Charlotte treffen will kann ich auf der einen
    Seite verstehen aber er müsste auch mal darüber nachdenken wie das auf
    Ellie wirkt. Ich würde wohl auch rasend vor Eifersucht.

    Er
    hat Ellie klar gesagt, dass da nix läuft. Er verhält sich gegenüber der
    Ex sehr fair, Ellie sollte ihm das hoch anrechnen und ihn
    vertrauensvoll ziehen lassen.

    Zitat

    Was
    das Treffen mit Angelo angeht siegt bei Ellie endlich mal die Vernunft.
    Sie wird sich nicht alleine mit ihm treffen weil es einfach zu
    gefährlich ist.

    Meinste echt? Die geht zu ihrem Blondmährchen...

    Zitat

    Ich
    wollte keinen Helden haben, der sich 160 JAhre lang für die Richtige
    aufspart, das finde ich bei einem dämonischen Wesen seiner Art einfach
    unglaubwürdig.

    Recht so.

    Zitat

    Wer weiß, ich trau Elli alles zu. :P

    *nickt*

    Zitat

    Elli hat irgendwie ein Gespühr für Mahre und ich glaube dass Angelo "gut" ist O:-)

    Glaub ich auch.

    Zitat

    Gianna hällt immernoch Abstand und das hat definitiv eine größere Bedeutung :idea:

    Schwangerschaft!

    Zitat

    Und da sieht man auch wieder wie ferfekt die Trilogie durchdacht ist, wie intensiv und tiefgründig.
    Ich weiß nicht ob ich schon mal solch Romane in der Hand hatte. Ich find das unglaublich wie du sowas schaffen kannst.

    Stimme Dir zu, Kloflox!

    Zitat

    Mir ist Angelo irgendwie zu glatt. :-k
    Er kennt Ellie und Collin und wahrscheinlich auch ihre Geschichte. Wenn
    er ein "netter Mahr" wäre, hätte er sich nicht so an sie
    herangeschlichen und wäre nicht so schmierig. Ich kann mir nicht helfen,
    ich glaube mit dem stimmt was nicht.

    Nur weil er blond ist, muss er nicht schlecht sein!

    Zitat

    Ständig
    könnte ich solche Bücher nicht schreiben. Das schafft man kräftemäßig
    einfach nicht. Zumal gerade in Dornenkuss auch mehr von mir selbst
    steckt, als ich beim Schreiben ahnte - auch das wird mir eigentlich erst
    jetzt bewusst. Schon eine merkwürdige Sache mit der Kreativität ...

    Naja, das nächste Projekt wird Dich sicher von selbst finden, oder? Planst Du was neues?

    Zitat

    Was die Tiefe angeht: Das ist leider so, die meisten Dinge werden nicht erkannt, aber das muss man als Autor hinnehmen.

    Naja,
    je tiefer ein Roman ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass jeder
    alles erkennt, was darin ist. Ich vermute, jeder wird anders berührt.
    Und wer so abwertend ist, liest ihn eben eher oberflächlich. Aber es ist
    ja auch eine Frage des Geschmacks. Nicht jeder mag jede Schreibe. Das
    Spektrum der Meinungen wird breit sein. Aber ich fand Floxis Statement
    sehr treffend.

    Zitat

    und das Buch nüchtern und gefühllos und zu verwirrend sei,

    *abwink*
    Es
    ist natürlich hart, das zu lesen, wenn man über Monate seine gesamte
    Energie reingegeben hat. Ich würde versuchen, mir bei so negativen
    Meinungen zu sagen, dass es interessant ist, wie unterschiedlich man
    Literatur aufnehmen kann. Also der Leserunde macht es doch überwiegend
    Spaß. Also...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • ... also, wenn Gianna schon in Scherbenmond schwanger war, dann müsste man es aber langsam mal sehen ... Fakt ist: Sie hat einen nervösen Magen und ist ab und zu zickig. Ich weiß nicht, ob das schon für eine Diagnosestellung reicht. Und wie gesagt, ich finde nicht, dass eine Schwangerschaft ihre Distanz zu Ellie und den Bruch in der Freundschaft hinreichend erklärt. Gut, schwanger ist man manchmal schräg drauf, aber da muss mehr dahinterstecken ... finde ich ... *pfeif* :-,

  • Neues Projekt? Ich bin schon auf Seite 200 und meine neue Heldin ist nicht minder "intensiv" als Ellie, wenn auch auf ganz andere Art und Weise ... gar nicht so einfach, zwischen ihr und Dornenkuss hin- und herzuswitchen, aber ich gebe mein Bestes! Der Roman - ein Einzelitel - wird im Herbst 2012 bei script5 erscheinen, also wieder für junge Erwachsene, ich würde mal sagen ab 18 aufwärts.

  • Für soviel Hintergrundinfos ist ne Leserunde echt ne feine Sache.
    Ich glaube ohne euch würde mir auch total viel entgehen. Obwohl ich mich eigentlich nicht als oberflächlichen Leser bezeichnen würde. (Nur hier ausdrücken kann ich mich nicht doll, ich weiß immer einfach nicht, welche Sachen ich wie schreiben soll)


    Naja, aber ich bin froh, das ich alle 3 Leserunden mitmachen konnte und bin stolz wie Bolle auf meine 3 signierten Bücher von Bettina :kiss:

  • Zitat von »Bettina Belitz«
    Kann nicht sein, denken wir. Weil wir Colin kennen. Aber möglicherweise ist Colin nicht das Maß aller Dinge. Abwarten!


    Eben. Vielleicht nimmt Elli ja das blonde Engelchen? Hm?

    Oh jaaaa :dance: :bounce:


    Zitat von »Floxine«
    Als ich die Szene gelesen habe, dachte ich mir, ne so will man das als Frau nicht haben. Elli will seine Hände auf ihrer Haut spüren, so ist es doch keine Zweisamkeit , sondern jeder hat den Sex für sich, wenn ich das mal sagen darf.


    :totlach: :totlach: :totlach: *LACH* :totlach: :totlach: :totlach:
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Kloflox! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Erzähl uns mehr!
    Klar darfste das sagen. Quatsch Dich leer!

    Tz ... alle nehmen meinen Post ernst und du Ruinchen [-( Is doch so . Jeder hat für sich den Sex, sie sind nur an einer Stelle verbunden :-,


    :P


    Zitat von »Floxine«
    Auf einmal klatscht Colin Elli auf den Hintern, und Elli lacht. Nun sieht es wieder aus als ob alles in Ordnung ist, aber das ist es doch nicht , immer dieses Hüh und Hott. Er kann nicht weggehen und Trübsahl blasen und dann wiederkommen und so tun als ob nix war. :-k


    Floxi, der Mann hat HUNGER!

    Ne er is einfach nur Notgeil. Is halt auch nur nen Typ . :lol:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Zitat
    und das Buch nüchtern und gefühllos und zu verwirrend sei,


    *abwink*
    Es ist natürlich hart, das zu lesen, wenn man über Monate seine gesamte Energie reingegeben hat. Ich würde versuchen, mir bei so negativen Meinungen zu sagen, dass es interessant ist, wie unterschiedlich man Literatur aufnehmen kann. Also der Leserunde macht es doch überwiegend Spaß. Also...

    Ich hab mir mal die miesen Bewertungen angeschaut. Würde die gern mal auf unsere LR hinweisen. Wenn die sich keine Zeit nehmen sind se selber Schuld. Am liebsten würd ich die rütteln und sagen was sie verpasst haben [-(

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • (Nur hier ausdrücken kann ich mich nicht doll, ich weiß immer einfach nicht, welche Sachen ich wie schreiben soll)

    Das kenne ich, und oft will ich schon geschriebene Sachen nicht wiederholen, weil ich denke das das ja blöd is , aber umschreiben kann ich es auch nicht.
    Ich würde gern analysieren können und Sachen im Buch besser beschreiben aber das is nicht meine Welt, leider.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier