Teil 1: Prolog und "Philia" (Seiten 7-191)

  • "Un attimo di pace" ist übrigens der Titel eines der bekannteren Songs von Eros Ramazotti. Ich muss gestehen, dass ich kein großer Ramazotti-Fan bin (was den Mann betrifft und nicht das Getränk, hihi), aber ein Buch, in dem es in den Süden geht ohne eine Anspielung auf Eros? Wo doch auch ein Teil des Buches Eros heißt? Nein, das geht nicht. Auf Youtube gab es während meiner Schreibphase einen sehr atmosphärischen Live-Clip dieses Songs, irgendwo in Rom, open air, so wunderschön italienisch von der Stimmung her und der Lebensfreude im Publilkum, dass ich vor Fernweh fast vergangen bin, wenn ich ihn mir angesehen habe. Leider hat die Gema dafür gesorgt, dass der Clip nicht mehr existiert.
    Aber natürlich ist es nicht nur ein Songtitel; Ellie sehnt sich einen friedlichen Moment herbei wie kaum etwas anderes und wie es aussieht, ist er ihr erst einmal nicht gegönnt ... Man darf nicht vergessen, dass die Geschehnisse von Scherbenmond noch nicht lange zurückliegen und Ellie eigentlich keine Zeit hatte, sich zu erholen, vor allem mental nicht. Und die größten Aufgaben stehen ihr ja noch bevor. Ich glaube, da könnte keiner von uns so richtig ungezwungen relaxen, aber wie das eben so ist: Wenn man es nicht kann, erscheint es einem die absolute Verheißung zu sein. Mal sehen, ob Ellie in Italien diesen attimo di pace finden wird ... ;-)


    Ich hab heute grad ein herrliches Berlusconi-Foto gefunden ... Moment ... ich versuche mal, es zu verlinken:
    Berlusconi stier auf Frauenpopo

  • Erstmal ein großes Danke an Bettina, für diese wundervolle Widmung im Buch :love:


    Was assoziiert Ihr mit Dornenkuss?

    Meine Assoziation wurde schon von einigen genannt. Auch im empfinde es so: Ein Kuss ist etwas schönes und etwas, das man nur dem Menschen gibt, die man auch liebt. Dornen sind spitz und können einen verletzten. Manchmal kann auch die Liebe einen verletzten und Narben/Wunden hinterlassen.


    Un attimo di pace & Ausgebrannt
    Ich freue mich sehr, dass Gianna wieder eine zentrale Rolle spielt. Ich mag sie sehr. Ich hatte gehofft, dass sie dabei sein wird, da es ja in diese Teil nach Italien geht und Gianna ja nunmal Italienerin ist. Das passt wirklich sehr gut.
    Die beiden ersten Kapitel geben noch nicht sooo viel her, aber sie bringen einen schön in die Geschichte und die Stimmung rein. Perfekte Einleitung. Ich kann mir wiedermal alles sehr bildlich vorstellen und bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und wenn es dann mehr zu diskutieren gibt :wink:


  • Habe nun die Vermutung, dass vielleicht Grischa die unverhoffte Hilfe ist, von der im Klappentext die Rede ist.


    Ja das wäre ne gute Idee. Aber mal schauen vielleicht ist es ja jemand anderes, unverhofftes. :wink::-k




    Ich hab heute grad ein herrliches Berlusconi-Foto gefunden ... Moment ... ich versuche mal, es zu verlinken:
    Berlusconi stier auf Frauenpopo


    So herrlich. Passt perfekt.:totlach:

    :study: Liebeszirkus von Catherine Alliott :study:
    :study: 80 Days: Die Farbe der Lust von Vina Jackson :study:
    :study: Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen :study:


    gelesene Bücher: 57


  • Irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht so konzentrieren, habe einen stressigen Tag hinter mir. Deshalb jetzt erstmal nur ganz kurz eine Rückmeldung von mir, damit ihr wisst, dass ich überhaupt schon mitlese (stand ja bis heute Mittag in den Sternen :wink: ).

    ABER wenn es Colin geschrieben hätte, wäre es doch edwardesk oder? Weil dann wäre das ja eine Aufforderung an Ellie, ihm zu folgen und sich auf seine Welt einzulassen.

    Da hast du meiner Meinung nach Recht. "Edwardesk" ist bisher übrigens mein Lieblingswort. :lol: Ich liebe Gianna einfach. Sie gefällt mir auch jetzt in den ersten zwei Kapiteln besser als Ellie, weil ich Ellie in ihrer Art gerade sehr anstrengend finde. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich mich nicht mit jemandem identifizieren kann, der sich keine Gedanken über seine eigene Zukunft macht, sondern nur über die, die von einem anderen Menschen abhängt. Wie Gianna es sagte: Das ist absolut unemanzipiert und zu edwardesk.

    Ebenfalls wichtig zur Inspiration von Dornenkuss: Scoundrel Days von a-ha. Kann beide Songs als Colin-Kopfkino-Soundtrack nur wärmstes empfehlen!!!

    Nie, nie, niemals werde ich mir dazu a-ha anhören. Ich liebe deine Bücher und ich hasse a-ha. :wink: Wobei mich das wohl in die gleiche wütende, depressive, lauernde, verzweifelte Stimmung wie Ellie versetzen würde. Aber ich verzichte trotzdem. :lol:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Da ich persönlich auf ganz andere Musik stehe, verfangen die Hinweise bei mir auch nicht. Aber witzig sind sie, und ich schau sie mir mal an.
    Mr. Pipi war ja der Burner.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • So, jetzt komme ich auch endlich zum Lesen! Ich würde mir ja zu gerne zwe Wochen unifrei nehmen (verdient hätte es das Buch), aber das wird wohl nichts :wink: Ich freue mich auf alle Fälle schon rießig auf die Leserunde und bin froh, dass es dieses Mal bei mir zeitlich geklappt hat!
    Viel Spaß allen und jetzt schon vielen Dank an Bettina für die tollen Beiträge.



    Ich auch, Strandläuferin! Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden war mein erster Gedanke, dass hier Colin "spricht".


    Bin ich die Einzige, die nicht glaubt dass da Colin gesprochen hat? Ich kann es nicht richtig erklären, aber irgendwie... Hatte cih kein "Colin"-Gefühl beim Lesen des Prologs. Auch wenn ich ihn wie ihr auch wunderschön fand! Besonders die letzte Zeile... Ich bin gespannt, wer da auf wen wartet!



    und ich denke, dass es nicht ein rundum Happyend für alle und jeden geben wird.

    Das fürchte ich leider auch. Das "klassische" Happy End passt irgendwie nicht zu Ellie und Colin, auch wenn ich es ihnen von Herzen gönnen würde. Selbst wenn sie Tessa besiegen bleibt ja immer noch as Problem mit Colins Unsterblichkeit. Ganz so leicht wie "Ich verwandel sie mal eben"-Edward hat Colin es ja nun leider nicht :-?


    Ich musste sehr lachen, bei dem Bild eines Francois, der sich den Hamburger Touris auf den Rücken krallt.

    Ich auch :lol: Das hat mir in den ersten beiden Kapiteln super gefallen: immer wieder kleine Stellen, an denen man trotz Ellies und Gannas negativer Stimmung lache musste. Sei es nun rancois, Berlusconi oder die Beschreibung der beiden Kampfkatzen- herrlich!


    Mr haben die ersten beiden Kapitel auch sehr gut gefallen! Ich hatte gehofft, dass Gianna wieder auftauchen würde und die Art wie sie wieder in Ellies Lebengeplatzt hat ist einzigartig :wink: Ansonsten hat uns Ellie noch einmal an all die offenen Fragen erinnert. Was ist mir ihrem Vater- kann oder will er sich nicht melden? Wird Dr. Sand eine Erklärung für Tillmans Schlaflosigkeit finden? Und werden Ellieund Gianna wirklich auf "ihre Männer" warten, bis sie etwas unternehmen? Ich bin so gespannt, wie es weitergeht! Ich habe mir wie Strandläuferin vorgenommen, das Buch mit zwei Kapiteln pro Tag zu genießen, aber ob ich das durchhalte 8-[ ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich freue mich rieseig, dass es endlich so weit ist und die Leserunde beginnt. Ich werde mich jetztr gleich ins Bett kuscheln und die ersten Seiten Lesen.


    Das Cover gefällt mir auch sehr gut, was mir vorallem gefällt ist die immer dunklere Farbe der drei Bände, dass ist so passend.


    Von mir auch nochmal ein Herzliches Danke an Bettina, die Widmung ist richtig toll und ich freue mich schon deine Gedanken zu den Verschiedenen Szenen in dem Buch zu hören.

  • Mensch, ihr habt ja heute Nachmittag ganz schön fleißig weitergepostet! Man ist schon wieder mittendrin - ich ordne gerade mein Leben der nächsten Wochen um die Leserunde herum. :-,

    Ellie scheint auch reifer geworden zu sein, bei ihren Betrachtungen zu Tilmann bezeichnet sie sich als Frau.

    Habe ich auch gleich gedacht, dass Ellie erwachsener wirkt, aber das ist nach allem, was sie erlebt hat, auch wirklich logisch. Sie ist nicht mehr einfach nur eine Schülerin, die es in den Westerwald verschlagen hat. Das scheint irgendwie lange zurückzuliegen, auch wenn es nicht so ist...

    Das a-ha-Video, das Gianna Ellie schickt, ist eine Erfindung. Mich erreichten schon viele Bitten, doch mal den Link online zu stellen. Nee. Geht nicht. Ich bin Schriftstellerin, ab und zu erfinde ich auch mal was.

    Ach schade! Mein erster Gedanke war auch: "Wo ist das Video?" Aber dann habe ich mir gedacht, dass es das leider nicht geben wird. Es ist aber eine schöne Vorstellung und es spricht doch für dich, Bettina, dass uns deine Romane und das, was du beschreibst, immer so real vorkommen!

    Aber Colin ist sehr... ich weiß nicht wie ich es nennen soll... vielleicht begabt oder talentiert?! Dem trau ich das zu.

    Colin ist ja auch toll! :love: Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis er auftaucht. Auf ihn warte ich natürlich vor allem mit Spannung. Aber was ich auch richtig toll finde, ist, dass Grischa eine größere Rolle spielen wird - zumindest denke ich das. Denn man hat in den vergangenen Bänden immer mal wieder von ihm ein bisschen was erfahren und nun wird er auftauchen und Ellie vielleicht auf einem Stück ihres Weges begleiten...

    Man darf nicht vergessen, dass die Geschehnisse von Scherbenmond noch nicht lange zurückliegen und Ellie eigentlich keine Zeit hatte, sich zu erholen, vor allem mental nicht. Und die größten Aufgaben stehen ihr ja noch bevor. Ich glaube, da könnte keiner von uns so richtig ungezwungen relaxen, aber wie das eben so ist: Wenn man es nicht kann, erscheint es einem die absolute Verheißung zu sein. Mal sehen, ob Ellie in Italien diesen attimo di pace finden wird ...

    Daran musste ich auch so sehr denken! Immer, wenn man es unter Garantie überhaupt nicht schaffen wird, sich zu erholen, haut man sich aufs Sofa / ins Bett / in einen Strandkorb und denkt sich: So, jetzt muss ich mich aber erholen. Total abwegig, dass das funktionieren wird, aber weil das Erholungsbedürfnis so hoch ist, hat man immer das Gefühl, in kurzer Zeit viel Kraft tanken zu müssen.


    Zu Ellie:

    Vielleicht liegt das aber daran, dass ich mich nicht mit jemandem identifizieren kann, der sich keine Gedanken über seine eigene Zukunft macht, sondern nur über die, die von einem anderen Menschen abhängt. Wie Gianna es sagte: Das ist absolut unemanzipiert und zu edwardesk.

    Ich habe bei Ellie überhaupt nicht das Gefühl, dass sie einfach nur wartet. Sie kann im Moment doch gar nicht viel machen. Sie recherchiert im Internet, sie informiert sich stundenlang über Italien, aber ansonsten sind ihr doch auch die Hände gebunden. Dass sie sich keinen Job sucht, hat ja auch nichts damit zu tun, dass sie Angst hat, dann zu wenig Zeit für Colin haben zu können, sondern daran, dass sie nicht weiß, wann ihre Reise nach Italien losgeht. :-k Von daher finde ich sie schon nicht bellaesk :wink: , sondern fnde ihr Verhalten nachvollziehbar.


    Zum Prolog:

    Bin ich die Einzige, die nicht glaubt dass da Colin gesprochen hat?

    Ich glaube, dass es Ellies Vater ist. Ist aber nur ein Gefühl.

    Ich habe mir wie Strandläuferin vorgenommen, das Buch mit zwei Kapiteln pro Tag zu genießen, aber ob ich das durchhalte 8-[ ?

    Ich sag dir gleich: wenn du einknickst, folge ich dir! :loool::friends:

  • Ich sehe das wie du, Strandläuferin - zum einen ist Ellie NICHT passiv, sondern tut alles, was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun kann, indem sie die Nächte durchrecherchiert, und zwar bis zur Erschöpfung, sie studiert ja sogar die Patientenakten ihres Vaters (weiß nicht, ob das in den ersten zwei Kapiteln schon erwähnt wird, aber sie tut es) etc.; und es wäre ziemlich dämlich, auf eigene Faust ohne Paul und Gianna und Colin loszuziehen. Ich empfinde Ellie wie jemand, der mit den Hufen scharrt, aber schlau genug ist, um zu wissen, dass sie jetzt nicht eigenmächtig und vorschnell handeln darf. Sie ist ja ein schlaues Kind, wie wir in den anderen beiden Bänden gelernt haben. ;-)
    Und für sein persönliches Liebesglück zu kämpfen, finde ich absolut legitim. Das sei jedem gegönnt, ob Bella, Ellie oder sonstwer, und steht ja auch nicht im direkten Zusammenhang mit der Tatsache, dass sie sich keinen Job sucht oder kein Studium beginnt. Ellie würde so etwas niemals von Colin abhängig machen. Es passt einfach nicht in ihrer jetzige Lebenssituation. Sie rechnet ja täglich mit der Nachricht von Colin; es kann sein, dass es jederzeit losgeht ...
    Ich hätte in einer solchen Lage auch nicht die Muße, mir Gedanken um mein Studium zu machen oder einen tagesfüllenden Job anzunehmen. Außerdem passt es Ellie ja selbst nicht, dass ihr Schicksal von den Lebenszeichen anderer Männer abhängt. Sie findet das genauso frustig wie Gianna und gefällt sich in dieser Rolle nicht ...
    (Zur Info: Ich kann über Bella nichts sagen, da ich nach wie vor nur den ersten Band kenne, ich kann nur für Ellie sprechen ...)

  • Ich hab grad mal so drüber nachgedacht aus welcher Sicht der Prolog ist.
    Könnte es vielleicht auch aus Tessa's Sicht sein? Ne oder? :-k
    Verrückte Idee irgendwie. :D

    :study: Liebeszirkus von Catherine Alliott :study:
    :study: 80 Days: Die Farbe der Lust von Vina Jackson :study:
    :study: Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen :study:


    gelesene Bücher: 57


  • Hallo zusammen,


    ich habe es tatsächlich geschafft nach 2 Kapiteln aufzuhören, da ich ebenfalls versuchen will, mich auf 2 Kapitel pro Tag zu beschränken. Ich hoffe ich halte das durch 8-[ .

    Das Thema "Liebe" ist schon in den ersten beiden Kapiteln sehr präsent

    Das fand ich auch. In Scherbenmond war die Stimmung leider durchgehend düster und selbst wenn Ellie und Colin mal zusammen waren, hat leider immer irgend etwas ihr Glück überschattet. Ich hoffe das wir in diesem Band wieder etwas mehr von der typischen Ellie-und-Colin-Stimmung kriegen werden :drunken: .

    An einer Stelle sagt Gianna - zu meiner großen Erheiterung - das Warten auf Männer sei "edwardesk" :loool:

    An dieser Stelle habe ich so lachen müssen :lol: . Ich freue mich wahnsinnig das Gianna schon so früh wieder auftaucht. Ich habe sie in Scherbenmond wirklich lieben gelernt und mich auf jede Szene mit ihr gefreut. Ihr derzeitiger Zustand ist zwar recht bedauernswert aber immerhin hat sie ihre spitze Zunge nicht verloren :loool: .

    So ging es mir auch und alle drei Bände sehen toll nebeneinander im Regal aus.

    Leider weilt Scherbenmond z.Zt. bei meiner Stiefmutter. Nachdem ich ihr Splitterherz zum Geburtstag geschenk habe, hat sie mir Scherbenmond 2 Wochen später fast gewaltsam aus den Händen gerissen :loool: . Aber bald werde ich sie alle nebeneinander bewundern dürfen .

    Ich habe das Gefühl, die Geschichte und die Protagonisten sind schon da, ich muss sie nur noch ent- und aufdecken

    Das finde ich eine sehr schöne Vorstellung. Die Geschichte existiert eigentlich schon und man muss sie nur noch finden und niederschreiben [-X .

    Ein Buch muss nicht immer ein Happy End für jeden haben, das ist auf jeden Fall meine Meinung.

    Das sehe ich genauso. Ich mag eigentlich keine glattgebügelten Happy Ends in denen jeder alles bekommt was er wollte. Das wird auf Dauer auch langweilig.

    Ich musste sehr lachen, bei dem Bild eines Francois, der sich den Hamburger Touris auf den Rücken krallt.

    Das ging mir genauso :totlach: . Ich denke in der Geschlossenen ist der Gute jetzt bestens aufgehoben :loool: .

    Bin ich die Einzige, die nicht glaubt dass da Colin gesprochen hat?

    Nein, mir geht es genauso. Ich habe aber auch ehrlich gesagt auch sonst noch nicht wirklich einen Verdacht wer es sein könnte. Momentan habe ich nur das Gefühl, dass die Zeilen Tillmann gelten. Denn das ganze "riecht" für mich irgendwie nach Verwandlung und ich habe die Befürchtung das Tessa ihn vielleicht doch noch zum Mahr macht :scratch: .



    Die ersten Kapitel haben es geschafft mich wieder vollkommen zu fangen und ich freue mich riesig darauf morgen weiter zu lesen. Die kurzen Rückblenden haben mir geholfen einiges aus den letzten Bänden wieder aufzufrischen, es ist nämlich schon etwas her das ich sie gelesen habe. Ich hoffe jetzt natürlich auf ein baldiges Wiedersehen mit Colin und Tillmann. Denn neben Gianna ist mir im letzten Band auch Tillmann besonders ans Herz gewachsen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die beiden Damen sich die Zeit vertreiben werden während sie auf ihre Männer warten :wink: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • So, endlich habe ich es auch mal geschafft. :-,


    Zuerst mal ein dickes "Danke" an Bettina für die schöne Widmung und die Danksagung! Ich habe mich riesig gefreut über das Buch und bin so gespannt auf die Leserunde. Mit euch zusammen das Buch zu Lesen macht noch viel mehr Spaß!


    Zum Buch:
    Das Buch sieht einfach toll aus. Im Regal nebeneinander diese Abstufungen von weiß zu schwarz - klasse!

    Oder ist die Farbwahl Zufall? Bettina,

    Nee, ich glaube, in diesem Buch gibt es keinen Zufall, da hat jedes Wort seine Bedeutung! :) Ich hoffe auch, diese dunkel Farbe ist kein schlechtes Omen, ich glaube einfach, es ist so wie Ellis Entwicklung.


    Zum Prolog:

    Ich vermute, dass es Colin ist, der zu Ellie spricht.


    Ich glaube, dass es Ellies Vater ist. Ist aber nur ein Gefühl.


    Und ich hatte irgentwie spaontan an Tessa gedacht :-k
    Der Prolog ist wie immer wunderschön. Und der erste Teil passt doch gerade gut zu Elli, oder??

    Zitat

    Dein Körper wird dir lästig erscheinen und deine Angst als ewige Geißel deiner Gedanken. Du wirst deiner Gefühle überdrüssig werden, weil sie dich in einem immer gleichen Zirkel gefangen halten.

    Das passiert doch gerade mit Elli. Sie fühlt sich wirklich schlecht, versucht Pläne zu schmieden und macht sich Gedanken. Aber ihre Gedanken drehen sich im Kreis, sie kommt einfach nicht weiter.



    Was assoziiert Ihr mit Dornenkuss?

    Mir gehts da so wie euch, Dornenkuss ist so etwas schmerzlich Schönes. Etwas Schönes, dass aber auch mit Gefahr oder Schmerz zu tun hat. Der Titel ist genau so wie die anderen. Der erste Teil hat immer etwas mit Schmerzen zu tun, etwas das auch zerstören kann. Den zweiten Teil verbinde ich immer mit Gefühlen: Herz, Kuss und Mond.


    Dieses Kapitel hätte auch "Scherbenhaufen" heißen können.

    Gut beschrieben! Bei den Sturms liegt wirklich alles in Scherben, das ganze Leben ist völlig auseinandergeraten. Und Mama Sturm werkelt im Garten und kauft einen Brunnen. :roll: Aber vielleicht ist das ihre Art, damit umzugehen. Ich glaube, ich würde nicht so schnell aufgeben und würde wissen wollen, was in Hamburg passiert ist.

    Habe nun die Vermutung, dass vielleicht Grischa die unverhoffte Hilfe ist, von der im Klappentext die Rede ist.

    Ich weiß gar nicht, ob ich das will. :| Nicht, dass Elli dann schwach wird....


    Ich habe die beiden ersten Bände nicht noch einmal gelesen und bin etwas weiter davon weg. Mir fallen aber viele Details wieder ein.

    Gut fand ich diese kleine "Zusammenfassung" des letzten Bandes, die man Ellie's Gedanken entnehmen kann, da es ja doch schon fast 10 Monate her ist, seit ich den letzten Band gelesen habe.

    Ich habe beim Lesen auch gemerkt, dass ich einige Sachen nicht mehr genau wußte, da war die Zusammenfassung prima!



    An einer Stelle sagt Gianna - zu meiner großen Erheiterung - das Warten auf Männer sei "edwardesk"

    Ist auch mein neues Lieblingswort! :)

  • Ich habe mir gerade das Lied "Fatal, fatal" angehört, das erinnert mich total an einen DJ aus den 80ern, den mein Mann immer mal hört, der sagt in dem einen Lied immer "Aha, aha", das hört sich genauso an. Ich muss ihn später mal fragen, wie der Typ nochmal heißt.

    Ah, wusst ichs doch, das war natürlich der große Sven Väth mit "Electrica Salsa" . Das Video ist spitzenmäßig :loool:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Könnte es vielleicht auch aus Tessa's Sicht sein? Ne oder? :-k

    Und ich hatte irgentwie spaontan an Tessa gedacht :-k

    Hm, ich weiß nicht. Tessa mag zwar unheimlich stark und mächtig sein aber ich muss sagen, dass sie auf mich auch immer den Eindruck machte als sei sie nicht die hellste Birne im Leuchter :-, . Für mich war sie immer nur primitiv und triebgesteuert und deswegen will mein Kopf diese wunderschönen Worte einfach nicht mit ihr in Verbindung bringen :scratch: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Denn das ganze "riecht" für mich irgendwie nach Verwandlung und ich habe die Befürchtung das Tessa ihn vielleicht doch noch zum Mahr macht .

    Diese Befürchtung habe ich auch :-? Ich hoffe wirklich, dass sie das verhindern können! Nicht nur, dass mir Tillman sehr ans Herz gewachsen ist. Ich denke nicht, dass Ellie ihn jemals verletzen oder gar töten könnte. Wenn Tessa ihn wirklich verwandeln und gegen sie einsetzen würde, dann würde es an Colin liegen, Ellie zu verteidigen. Und das widerum könnte Ellie ihm wohl kaum verzeihen. Aber an so eine Entwicklung will ich gar nicht denken! Auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass Tillmans Verbindung zu Tessa noch eine entscheidende Rolle spielen wird.


    Ich mag eigentlich keine glattgebügelten Happy Ends in denen jeder alles bekommt was er wollte. Das wird auf Dauer auch langweilig.

    Es kommt immer darauf an, wie das Ende geschrieben ist. Es muss einfach passen, ob nun "happy" oder nicht. Ein trauriges Ende, nur damit man hinter sagen kann "Guck mal, ich habe kein 0815-Happy-End" finde ich auch nicht besser. Ich habe schon öfter Bücher gelesen, bei denen man das Gefühl hatte, dass noch irgendjemand sterben "musste", auch wenn es für die handlung eigentlich gar keinen Sinn gemacht hat. Aber ich denke die Gefahr besteht hier nicht :D


    Könnte es vielleicht auch aus Tessa's Sicht sein? Ne oder?

    Tessa ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dafür war mir die Stimmung irgendwie... Zu liebevoll. Und das verbinde ich mit ihr einfach nicht 8-[ Aber ich denke auch, dass sich der Text an Ellie richtet. Es passt einfach zu gut! Nicht, dass es am Ende noch (der verwandelte?!) Tillman ist, der das sagt :shock:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • OHJE ich merke schon das es hier ganz schön schnell und viel auf einmal zugeht....ich bin gerade von der Arbeit gekommen und werde mich jetzt mitsamt dem Buch in mein Bettchen verkrichen und entweder morgen oder noch heute Nacht posten...vorher muss ich aber erst mal alles nachlesen, was ihr fleißigen Liesschen schon geschrieben habt. :loool:

    Zitat von »tortellini«
    Leider muss ich mich jetzt ein wenig mit der Uni beschäftigen, bevor ich mich in die Welt von Elli und Collin vertiefen kann.


    Immer diese lästigen Nebensächlichkeiten! :totlach:

    Ich sag es dir. :lol:
    Aber sich mit einem Buch dieser Größenordnung nach vorne in die Vorlesung zu setzen, ist schon ziemlich dreist und das kann ich dann doch nicht. :loool:


    lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)