Wanderkiste 5

  • Ich mein eher die wo Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Z.B Das Fest der Elfen , dort sind die Geschichten kurz aber abgeschlossen.
    Die wo nur "Buchvorstellungen" drin sind find ich auch immer doof

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Zitat von »Fancifulness«
    Ich persönlich hätte gerne noch Mangas mit drin


    Da kann ich gar nicht mit dienen und hab auch nicht wirklich Interesse dran.

    Nope ich auch nicht, es sei denn jemand sagt wirklich explizit "Ja will ich haben".


    Und wie ist das mit Sammelbänden ? Was haltet ihr davon ?

    Finde ich nicht schlimm wenn sie drinn liegen, ich persönlich hätte aber kein Interesse daran.

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Dann lassen wir die Mangas raus...
    Heute abend guck ich mal ob ich noch ein paar andere Bücher finde.
    Soll ich die Sammelbände auch raus nehmen ?

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Wie ist das denn mit der Zustandsbeschreibung? Ich lese in den Beschreibungen ziemlich viel von vergilbten Seiten und Rundrücken. Das wäre für mich persönlich gar nichts, sorry. Bin ich einfach zu pingelig? Mängelexemplare sind ja total okay, aber guter Zustand ist für mich kein rund gelesenes Buch. :pale:


    Und bleibt die Jahreszahl denn nun so? Also, 2000 und keine Neuauflagen?

  • Also ich lese Bücher gerne öfters daher entsteht der halt. Und das die bücher etwas gelb werden ist auch unvermeidlich.
    und die James clemens sind auch jünger als 2000.
    Ansonsten muss jemand anderes die Wanderkiste starten.
    Das ich das mache war halt nur ein vorschlag.
    Und die aus der Lsiet sind halt die die ich entberen kann. :study:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Das war ja auch nicht böse gemeint. Mich interessiert einfach, wie das in den letzten Wanderkisten gehandhabt wurde. Ich war ja noch nie bei einer dabei.

  • Also ich hab mein Bücherregal online mal durchgesehen und alles was in "kann weg" ist könnte ich in die Wanderkiste packen.
    Die Sammelbände habe ich jetzt erst mal raus gelassen.
    Und die die ich doppelt habe sind darin auch nicht enthalten.
    Morgen erstelle ich noch mal eine komplette Liste.


    Ist eigendlich schon jemand anderes dabei der auch vieleicht die Wanderkiste starten könnte ?

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ist eigendlich schon jemand anderes dabei der auch vieleicht die Wanderkiste starten könnte ?

    Ich kann sie leider nicht starten, ich habe zwar ein paar Tauschbücher da aber nicht genug um eine Kiste starten zu können.

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Bin auch wieder dabei ;)


    • Fancifullness
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul
    • emy<3
    • Naraya
    • Pöppel
    • Leseratte112
    • tortellini
    • Pendra
    • Convallaria
    • Maddi♥


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Das Wäre jetzt die Liste für die Wanderkiste die ich anbieten kann...


    Darren Shan - Dämonicon Fürst der Schatten (Neu)
    Darren Shan - Der Herr der Schatten (ME - Kratzer auf dem Rücken)
    Michael Peinkofer - Die Rückker der Orks (ME aber ohne Macken )
    William Kotzwinkle - Ein Bär will nach (Leicht vergilbt guter Zustand) (EJ: 1998!)
    James Clemens - Das Buch der Rache (Rundrücken, mit folie beklebt und an den kanten beschädigt)
    James Clemens - Das Buch des Sturms ( Rundrücken, Ecken angestoßen)
    James Clemens - Das Buch des Feuers ( Schräger Rücken, Ecken angestoßen)
    Lois H. Gresh - Alles über Bella und Edward (leichte Rillen im Buchrücken )
    Rick Boyer - Sherlock Holmes und die Riesenratte von Sumatra ( ungelesen fast wie neu )
    John S. Marr - Die Elfte Plage ( Auf der Rückseite sieht es aus als hätte was drauf gelegen (Muster), Vergilbt)
    Margaret Weis - Drachenlanze 6 Drachendämmerung ( ME vergilbt)
    Anselm Audley - Die Sturmwelt Saga 1 Die Zeit der Ketzer ( ME, Rundrücken)
    Katharina von Pannwitz - Die Macht der magischen Steine (leicht vergilbt) HC
    Clive Barker - Das zweite Buch des Blutes (vergilbt) HC
    Anne Rice - Blackwoodfarm (Vergilbt) Englisch
    Peter Freud - Die Legende von Phantasien Die Stadt der vergessenen Träume (leicht vergilbt)
    Ulrike Schweikert - Die Legende von Phantasien Die Seele der Nacht ( wie neu)
    Tanja Kinkel - Die Legende von Phantasien Der König der Narren (ME Kratzer auf dem Rücken)
    John Saul - Mitternachtsstimmen (vergilbt, ecken angestoßen)
    Anne George - Mörderische Aussichten ( Neu ) HC
    Martin Kihn – Asshole (Me Normale lesespuren)
    Bernhard von Muecklich – Die Gründer der Stadt (ME wie neu)
    Bernhard von Muecklich – Die Nomaden der Meere (ME wie neu)


    Auf Wunsch
    Terry Goodkind - Das Erste Gesetzt der Magie / Der Schatten des Magiers (Wie neu Sammelband !!!)
    Mörderisch gute Krimis (Sammelband) (Neu ) Hc
    Das Fest der Elfen (Sammelband) (Lesespuren am Buchrücken)
    Romantische Erzählungen (Sammelband) (Wie Neu)
    Petra Schier – Hundeweihnacht (ME ein mal gelesen) (Sammelband)
    O:-)


    :vampire:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ich würde auch gerne mitmachen.Für die Kiste zu starten habe ich aber leider nicht genügend Bücher.Habe zwar einige von denen ich mich trennen würde aber das reicht für ne Kiste leider nicht aus.




    • Fancifullness
    • Avrinja
    • Saiura
    • Hirilvorgul
    • emy<3
    • Naraya
    • Pöppel
    • Leseratte112
    • tortellini
    • Pendra
    • Convallaria
    • Maddi♥
    • alex7578
  • Das mit dem vergilben läßt sich leider nicht vermeiden, habe ich bei einigen meiner Bücher auch feststellen müssen. Das fällt auf den ersten Blick gar nicht so auf, aber wehe man stellt ein ganz neues Buch daneben... :loool:


    Rundrücken finde ich dagegen nicht so schön, aber wenn das nicht übermäßig viele sind, sehe ich da eigentlich kein Problem. Ist ja auch nicht jeder so pingelig wie ich :P

  • Sooo.....
    WIe ist das den nu ?
    Wenn die Wanderkiste 4.0 fertig ist soll ich dann die nächste starten ?
    Und sollen alle Bücher drinne bleiben ?
    Oder noch warten bis sich noch jemand anderes meldet der starten könnte ? ?(

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Wenn die Wanderkiste 4.0 fertig ist soll ich dann die nächste starten ?
    Und sollen alle Bücher drinne bleiben ?
    Oder noch warten bis sich noch jemand anderes meldet der starten könnte ? ?(

    Ja.
    Von mir aus.
    Nein.


    :loool:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Mich würde immer noch interessieren, was mit dem Erscheinungsjahr ist. Ob das so bleibt, wie in der letzten Kiste oder nicht.

  • Wenn die Wanderkiste 4.0 fertig ist soll ich dann die nächste starten ?

    Von mir aus gern, denn ich kann die Kiste leider nicht starten. Und ich fände es toll, wenn ich auf der Liste weiter nach hinten rücken könnte, denn von den Büchern, die du reinpackst, interessieren mich jetzt nicht so viele.


    Wegen Erscheinungsjahr: ich wäre schon dafür 2000 als Ersterscheinungsjahr beizubehalten. Im Zweifelsfall kann man ja vorher fragen, ob jemand Interesse an einem bestimmten Buch hat.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark