[EN] L.A. Gilbert: Witness

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Ben Jenkins is a down-to-earth cop leading a quiet life in a big, empty house. Visits to the gay bars scratch an itch, but they don’t really satisfy, and though he’s used to the quiet, he recognizes that the empty feeling plaguing him of late is loneliness. It takes a police cruiser and a ten-speed to bring him together with Reece Withers, a bike messenger and photographer who's still waiting for his big break to arrive. Ben's pretty sure what he's feeling is love, but they both have old hurts that need to heal before they can live and live well... together.



    Meine Meinung
    Ben ist Polizist und ein netter Mann. Reece ist Fahrradkurier / Fotograf und ein netter Mann. Die beiden lernen sich kennen und beginnen eine nette Beziehung.


    Das wäre sozusagen der Inhalt in Kurzform. Ben ist 34 Jahre alt. Ab und an besucht er zwar eine Gay-Bar in der Nähe, aber eigentlich ist er lieber zu Hause. Noch lieber wäre es ihm, wenn er nicht alleine wäre.
    Reece ist 29. Eigentlich möchte er als Fotograf arbeiten, aber so viele Aufträge hat er noch nicht. Deshalb verdient er sein Geld als Fahrradkurier. Auch er ist einsam.
    Zufällig treffen diese beiden Männer aufeinander. Nach kurzen hin und her bittet Ben Reece um ein Date und zu seiner Freude sagt der auch zu - der Anfang der Beziehung.
    In diesem Buch gibt es keine großen Probleme oder Missverständnisse. Die beiden haben die gleichen Ziele, die gleicher Werte und passen perfekt zueinander. Die Charaktere entwickeln sich auch nicht groß weiter in dem Buch.


    Stattdessen wird von ganz normalen Dingen erzählt, das erste Treffen der jeweiligen Familie / Freunde, Ex-Freunde. Es gibt ab und zu kleinere Probleme, die aber nach wenigen Seiten aus der Welt geräumt sind. Klingt eigentlich eher langweilig, ist es aber in meinen Augen nicht. Sondern es ist nett. Weil es nämlich sehr schön flüssig geschrieben ist und so richtig schön zum Träumen einlädt in eine fast perfekte Welt, in der sich alle Probleme innerhalb von Minuten in Luft auflösen. Weil jeder sofort Verständnis für den anderen hat. Es ist süß und ein bisschen kitschig - aber schön!


    Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was der Titel bedeuten soll. Um irgendwelche Zeugen geht es hier nämlich nicht.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: