Teil 1: Prolog bis "Sturmflut" (Seiten 7-166)

  • Splitterherz ist der Auftakt einer Trilogie gewesen, also wird es drei Bände geben. Der, den ich gerade schreibe, ist somit der letzte. Und zwar definitiv.

    Das finde ich gut :thumleft:. Es gibt ja leider genug Autoren, die dann immer weiter und weiter schreiben, wobei die Qualität der Reihe dann nachlässt. Weiß man denn schon wie der dritte Teil heißen soll? :uups:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Juhu, mein Buch kam vor einigen Stunden an und ich habe es begeistert dem etwas verdutzten DHL-Mann aus den Fingern gerissen. :loool:


    Meine ersten Eindrücke und Gedanken


    Warum Ellie die Briefe nicht immer und immer wieder gelesen hat, kann ich nachvollziehen. Colins Weggang schmerzt und sie weiß, dass er und sie in absehbarer Zeit (oder niemals) eine gemeinsame Zukunft haben werden. Also versucht sie, die Gedanken und die Geschehnisse in den hintersten Winkel ihres Gedächtnisses und ihrer Seele zu verbannen. Alles schlummert quasi unter der Oberfläche, aber Ellie traut sich nicht, daran zu rütteln, aus Angst, die "Wunden wieder aufzureissen" - sie sagt ja auch, sie seien vernarbt, aber nicht geheilt. Die Briefe zu lesen, in den Erinnerungen zu schwelgen, das würde sie nur noch mehr in Traurigkeit versinken lassen. Und am Ende hat sie alles so weit zurückgedrängt, dass sie selbst nicht mehr weiß, ob es real ist. Das einzige, was für sie greifbar bleibt, ist die Liebe zu Colin. Deswegen reagiert sie auch so gereizt darauf, dass ihre Mutter unbedingt etwas unternehmen will und sich mit der Realität auseinandersetzt. (Ich finde, Ellie möchte immer gerne "ihren Kopf durchsetzen", es gefällt ihr nicht, wenn sie einer Situation nicht Herr ist. Aber die Gefühle für Colin sind nun mal das einzige, was sie nicht kontrollieren kann, was sie nicht einfach mit Starrköpfigkeit zurückdrängen kann.)


    Für Ellies Mutter muss das eine schreckliche Situation sein, immer nur zum Warten verdammt zu sein - keine schöne Aufgabe, die ihr Mann ihr da hinterlässt. Und was es erst bedeuten muss, all die Jahre nicht richtig ruhen zu können...


    Zum Prolog: Ich finde es schwer, mich zu entscheiden, ob er eine Liebeserklärung oder eine Drohung sein soll. Eine Umarmung kann einen beschützend umfassen oder einengen. Aber Liebe ist ja auch irgendwo der Wunsch danach, dass einem ein Mensch voll und ganz gehört. Noch bin ich mir auch sehr unsicher, wer ihn spricht - Wasser wird auf jeden Fall wohl eine große Rolle spielen. (Wobei ich finde - zumindest interpretiere ich es so, dass das auch in "Splitterherz" schon so war. Man denke an den Bach vor Ellies Haus, an die "Flut", aus der Colin Ellie gerettet hat. Überhaupt hat die Natur und das Wetter eine große Bedeutung gehabt.)

  • So, nun habe aucn ich mich hier eingefunden... Vielen Dank noch mal für das Leseexemplar :love:


    Ich konnte schon nicht mehr an mich halten und habe gleich bis Seite 50 gelesen, versuche aber bisschen langsamer zu machen, damit das Buch nicht innerhalb von paar Tagen fertig gelesen ist!
    Splitterherz habe ich erst vor einem Monat gelesen und kann mich deswegen auch sehr gut an die vorhergehenden Ereignisse erinnern. Gut fand ich aber, dass es an Anfand des Buches noch eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse gab, damit diejenigen, die das Buch vor einer Weile gelesen haben, noch einmal erinnert werden. Scherbenmond knüpft nahtlos an Splitterherz an und man kann genau da weiterlesen, wo man in Splitterherz aufgehört hat.


    Der Prolog gibt mir zu denken auf :scratch: . Am meisten würde mich interessieren, wer dahintersteckt. Böse finde ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber wer weiss? In Splitterherz konnte man es relativ leicht Colin zuordnen. Aber hier nun nicht. Auch unter Acedia kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was es auf sich hat. Ihr seht schon, ich habe Fragen über Fragen...


    Zu Elli kann ich sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass sie leidet, sich um Colin und ihren Vater Sorgen macht und sich die Schuld an allem gibt. Auch ihrer Mutter geht es nicht besser, obwohl sie jetzt ruhiger schlafen kann (was Elli bisschen wütend macht).


    Den Trailer habe ich mir auch angeschaut uns muss sagen, dass er super gelungen ist!


    Jetzt werde ich weiterlesen und bin gespannt!

  • Für mich klingt der Prolog vor allem wegen folgenden Stellen bedrohlich: "Du wirst mir willfährig sein, wann immer ich dich brauche" und "(...) du glaubst, ohne mich nicht mehr existieren zu können".


    Das klingt für mich so, als wäre der Sprecher dieser Worte sehr von seiner Macht gegenüber der Person, an die er sich wendet (Ellie???), überzeugt und zudem klingt es sehr besitzergreifend.


    Also ich bin sehr gespannt, wer diese Worte zu wem sagt...


    Bis jetzt habe ich erst das erste Kapitel gelesen und es macht Spaß, Ellie wieder zu begegnen und ihrer Geschichte zu folgen.Aufgefallen sind mir zwei Stellen: Auf Seite 14 spricht Ellie davon, dass Colin sich auf den Weltmeeren herumtreibt. Das passt ja zum Prolog, könnte natürlich auch ein Zufall sein.


    Und folgende Stelle hat mich zum Grübeln gebracht:


    Zitat


    "Oder es könnte sein", Mama räusperte sich (...), "dass sie ihn aus Rache verschleppt haben."


    "Sie", erwiderte ich heiser. Mama nickte.


    Wer sind "sie"?


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :huhu:


    Ich habe nun auch den ersten Teil gelesen und muss sagen, dass mir diese Elli um Längen besser gefällt als die Penntüte in Splitterherz. Die Aktion, wie sie erst in Pauls Wohnung die Mauer kaputtkloppt, ihm dann seinen Porsche klaut und nach Sylt düst, ist schon cool! :applause: Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich werde jetzt auch endlich mal meine Meinung posten...


    Da ich Splitterherz erst gestern Nacht beendet habe, fiel es mir nicht schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden.
    Colin ist nun erstmal von der Bildfläche verschwunden, doch was hat er vor?

    Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass Ellie sich Colins Briefe nicht täglich durchliest.

    Oh doch, ich kann es sehr gut nachempfinden, denn wenn sie die Briefe lesen würde, würd sie jedes Mal nur Schmerz oder Sehnsucht empfinden, so aber verdrängt sie Colin und vor allem ihren Schmerz. Damit kann man dann ja leichter umgehen. Denn warum die Briefe lesen, wenn Colin weit weg ist und vielleicht nicht wiederkommt? Und falls doch, gibt es doch eh (eigentlich) keine Hoffnung. Natürlich haben wir diese Hoffnung :geek:


    Und warum meldet er sich nicht? Er könnte wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben!

    Naja, wenn er bei anderen Mahren ist, dann hat er ja keine Funkverbindung... Und vielleicht wird er ja wirklich irgendwo festgehalten :-k


    Für Ellies Mutter muss das eine schreckliche Situation sein, immer nur zum Warten verdammt zu sein - keine schöne Aufgabe, die ihr Mann ihr da hinterlässt. Und was es erst bedeuten muss, all die Jahre nicht richtig ruhen zu können...

    Ja, ich glaub man kann sich garnicht vorstellen, was für eine Last das ist. Andererseits muss das Ellie ja selbst nicht gerade viel Hoffnung für ihre Beziehung zu Colin geben. Denn falls sie jemand die Chance hätten zusammenzusein: Dann wäre sie ja in der gleichen Situation... :-?


    Zum Prolog: Ich finde es schwer, mich zu entscheiden, ob er eine Liebeserklärung oder eine Drohung sein soll.

    Ich kann mich auch nicht entscheiden. Passen würde auf jeden Fall beides. Für mich klingts eher nach einer Prophezeiung :-k.



    Ellie ist nun also in Hamburg angekommen und ich finds klasse, die Orte an denen sie ist, vor mir zu sehen und sie mir nicht nur ausmalen zu müssen :wink:.
    Äußerst ämusant fand ich die Szene, in der Ellie in die Wohnung von Paul gestürzt ist, weil sie so dringend aufs Klo musste :lol:. Einen kurzen Moment hatte ich ja Angst, dass sie sich in der Wohnung geirrt hat. Das wäre ziemlich peinlich gewesen.


    Welche Rolle Paul selbst in dem Ganzen spielt, weiß ich noch nicht so recht, aber es ist mir irgendwie nicht ganz koscher, dass er als Student in einer teuer eingerichteten Wohnung in der Speicherstadt wohnt :-k. Er hat bestimmt irgendein Geheimnis...

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Auf Seite 14 spricht Ellie davon, dass Colin sich auf den Weltmeeren herumtreibt. Das passt ja zum Prolog, könnte natürlich auch ein Zufall sein.

    War das nicht auch im ersten Band so geschildert worden, dass Colin, um Tessa abzuschütteln umherzog und sich auch auf dem Meer aufhielt? Damit sie seine Spur verliert? Hatte ich zumindest so im Gedächtnis.

    Ich hatte es so verstanden, dass Ellie sich selbst nicht sicher ist, die Wahrheit erlebt zu haben, hatte Bettina ja auch so angedeutet. Und so stellt sie ihre Erfahrung in Frage, und die Mutter bestätigt sie dann doch?

    Die Mahre? Das würde ich zumindest annehmen.

    Ja genau...


    Die Prologe (beide) finde und fand ich schon sehr poetisch, aber durch das Unklare auch ein bisschen beunruhigend (böse wäre ein zu hart gewähltes Wort...)

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Die Mahre? Das würde ich zumindest annehmen.

    Ich bin eigentlich von Tessa ausgegangen, aber das ergibt ja keinen Sinn wegen dem "haben", von daher würd ich auch sagen die Mahre :-k. Oder aber Menschen?




    P.S. könntet ihr in der Überschrift posten, bis welcher Seite ihr gerade schreibt? Das wäre echt super O:-).
    Ich hab nämlich schon Sachen gelesen, die ich noch garnicht wissen wollte #-o.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • War das nicht auch im ersten Band so geschildert worden, dass Colin, um Tessa abzuschütteln umherzog und sich auch auf dem Meer aufhielt? Damit sie seine Spur verliert? Hatte ich zumindest so im Gedächtnis.

    Jap, stimmt. Aber Colin wollte doch garnicht mehr vor Tessa flüchten? Oder hat der Kampf ihm bewiesen, dass er keine Chance gegen sie hat und das abhauen seine einzige Möglichkeit ist?! :scratch:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • So, weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich wollte mich trotzdem schonmal zu Wort melden. :) Immerhin habe ich anfangen können, ich hoffe, dass ich gleich noch weiterkomme! Aber ich leide immer noch unter dem Jetlag und könnte eigentlich gut und gerne schon seit zwei Stunden im Bett liegen...


    Der Prolog wirkt auf mich sehr, sehr geheimnisvoll. Bei "Splitterherz" war mir sofort nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass er aus Colins Sicht geschrieben war. Dieser hier klingt für mich zu "böse", um von Colin zu sein... ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.
    Ansonsten ist ja bisher auf den ersten 30 Seiten noch nicht so viel passiert, aber durch den Brief von Ellies Vater wurde der Grundstein für eine sehr interessante Handlung gelegt, und ich brenne darauf, zu erfahren, wie es weitergeht. :)


    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich für mein Freiexemplar sowie die wunderschöne Widmung (mit Füller geschrieben, ich liebe Füller und schreibe auch selbst nur damit :love: ) bedanken, ein vom Autos signiertes Exemplar habe ich noch nie gehabt, das ist etwas ganz Besonderes für mich. :uups:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Endlich geht es los! Vielen Dank nochmal an das Freiexemplar und schön das Bettina Belitz dabei ist. :applause:


    Ich hatte auch überhaupt keine Probleme in die Geschichte reinzukommen und die wunderschöne Sprache hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Besonders den Prolog finde ich schön geschrieben. Bedrohlich fand ich ihn beim ersten Lesen nicht, es klingt sehr sehnsüchtig und vielleicht ist es ja wirklich Colin der da spricht...


    Im ersten Kapitel werden wir wieder in die Geschichte eingeführt, Ellies Vater ist verschwunden und hat sich seit Silvester nicht mehr gemeldet, Colin ist geflüchtet und auch Tessa ist weg. Ellie zweifelt an ihren Erinnerungen, was ich auch verstehen kann da die Dinge die sie erlebt hat unglaublich sind und sie niemanden hat mit dem sie darüber sprechen kann. Außerdem kann ich den Schmerz über Colin verstehen... Schade ist auch das Tillmann nicht mehr auf der Schule ist, nachdem sie das mit Tessa durchgestanden hatten.


    Ich musste Lachen als Ellie erzählt hat das sie dank ihrem Biologie Lehrer noch mehr "Krabbeltiere" im Zimmer hat und auch noch die Spinne, dabei ist sie ja so eine Freundin von Insekten. :lol:


    Als nächstes geht Ellie mit ihrer Mutte zur Polizei um ihren Vater als vermisst zu melden, doch der Polizist nimmt das alles ander als ernst. ](*,) Wobei ich nicht unbedingt erzählt hätte das ihr Vater immer mal länger Zeit verschwindet...


    Außerdem öffnen die beiden einen Brief den Ellies Vater auf dem Schreibtisch liegen gelassen hat. Ellie ist traurig das ihr Vater ihrer Mutter einen persönlichen Brief geschrieben hat und ihr nicht. :(
    Ich bin schon sehr gespannt auf Paul, da er ja nichts mehr mit seiner Familie zu tun hat und seinen Vater für geisteskrank hält. Mal schauen wie er Ellie empfängt.
    Gespannt bin ich auch was in dem Safe sein wird und wann wir Lebenszeichen von Ellies Vater oder Colin hören.

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich dachte an die Halbblüter im weitesten Sinne...

    Ich bin eigentlich von Tessa ausgegangen, aber das ergibt ja keinen Sinn wegen dem "haben", von daher würd ich auch sagen die Mahre :-k. Oder aber Menschen?

    Gegen Tessa spricht der Plural. Der Vater wollte ja mit Mahren kooperieren, um eine Koexistenz zu ermöglichen. Einige waren dafür, einige dagegen, eventuell Rache Letzterer?

    Jap, stimmt. Aber Colin wollte doch garnicht mehr vor Tessa flüchten? Oder hat der Kampf ihm bewiesen, dass er keine Chance gegen sie hat und das abhauen seine einzige Möglichkeit ist?! :scratch:

    Er wollte auf Leben und Tod kämpfen. Aber dann kam doch Ellie und lockte ihn weg. Mit dem im Auto wartenden Tilman. Sie hatte sich doch quasi in einen Halbblüter- abweisenden Kräuter- und - Pflanzencoctail verwandelt. Dann hat sie ihn in die Klinik gebracht, wo er nicht wahrnehmbar war und schlussendlich kam man überein, er haut ab. So hab ich es jedenfalls verstanden.

    Bei "Splitterherz" war mir sofort nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass er aus Colins Sicht geschrieben war.

    Oh. Interessant. Ohne dass du Collin und Tessa zunächst kanntest?
    Für mich war das offen. Ich bin auch während der Lektüre nicht mehr auf den Prolog zurückgekommen. Aber so wichtig fand ich den dann auch nicht für das Verständnis des Buches.


    Ich habe gerade die Szene gelesen, als sie mit dem Auto in den Wald fährt, zum alten Forsthaus. Sehr krass, die Spinnweben überall und der leicht abgedrehte Tilman in seiner Indianersauna. Hmmm, ob Tessa ihn doch irgendwie infiziert hat?
    Jedenfalls fährt Ellie weiter gen Hamburg.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich musste Lachen als Ellie erzählt hat das sie dank ihrem Biologie Lehrer noch mehr "Krabbeltiere" im Zimmer hat und auch noch die Spinne, dabei ist sie ja so eine Freundin von Insekten. :lol:

    :totlach:. Das fand ich auch total lustig. Vor allem aber, dass sie ihre neuen Freunde dann auch noch mitnimmt :loool:.


    Als nächstes geht Ellie mit ihrer Mutte zur Polizei um ihren Vater als vermisst zu melden, doch der Polizist nimmt das alles ander als ernst. ](*,) Wobei ich nicht unbedingt erzählt hätte das ihr Vater immer mal länger Zeit verschwindet...

    Ich weiß nicht recht, ob ich die beiden ernst genommen hätte :-k. Ich glaube, ich wäre auch davon ausgegangen, dass der Mann eine Affäre hat.


    Gespannt bin ich auch was in dem Safe sein wird

    Das würde mich auch mal interessieren. Im ersten Teil dachte ich ja zuerst, dass er geklaut worden ist. Vor allem: Warum hat Paul den Schlüssel? :scratch:


    Oh. Interessant. Ohne dass du Collin und Tessa zunächst kanntest?

    Für mich war auch klar, dass der Prolog von Colin stammt.

    Hmmm, ob Tessa ihn doch irgendwie infiziert hat?

    Anscheinend. Die Frage ist nur, ob das bleibende Schäden zur Folge hat :-?.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Bis Seite 32


    Hallo zusammen :winken:


    Hach, was habe ich mich auf diese Leserunde gefreut und nun ist es endlich soweit!


    Zuerst möchte ich mich auch für das Freiexemplar mit dieser tollen Widmung bedanken und ein Lob über die tolle Aufmachung des Buches loswerden. :love: :friends: Wahrscheinlich geht es mehreren stolzen Buchbesitzern so; seit ich das Buch hier bei mir zu Hause auf dem Wohnzimmertisch liegen habe, überkommt mich immer wieder das Verlangen, es in die Hand zu nehmen, es anzusehen, über das tolle Cover zu streicheln, welches mir mindestens so gut gefällt, wie das vorherige, darin zu blättern und zuletzt meine Nase reinzustecken, um den Duft dieses Romans mitsamt der Vorfreude aufzusaugen :uups:


    Bezüglich des Prologes wurde ja schon viel spekuliert und ich bin auch sehr gespannt, aus welchem Mund diese Worte stammen. Ich kann es noch nicht richtig zu Sehnsucht, Bösartigkeit oder Verzweiflung zuordnen....bin gespannt.


    Das Ellie nicht in Passivität versinken wird, beruhigt mich sehr, denn auf seitenlanges Trübsal blasen habe ich ehrlich gesagt nicht viel Lust. Ellie wird uns mit ihrem Tatendrang bestimmt nicht enttäuschen. :D
    Doch trotzdem kann ich sie im Moment sehr verstehen, wie verwirrt sie sein muß, wie sehr sie an das Geschehene des letzten Sommers nun zweifelt.
    Süß finde ich, daß neben ihren verblassenden Erinnerungen wenigsten Mister X geblieben ist :love: , indem sie wohl ein klein wenig Trost finden kann.
    Tillmann, eigendlich für mich doch ein gefühlter Freund aus den letzten Monaten, distanziert sich von Ellie....warum?


    Und nachdem ich die ersten Seiten traurig gelesen habe, kam auch schon der erste Lacher :lol: Die Spinne, die nun auch einen Namen hat "Berta" :mrgreen: ist doch tatsächlich wieder bei Ellie eingezogen, ausserdem noch ein kleiner Zoo, unter anderem "Heinz" ein Albinomolch. Und mit diesem Zoo fist sie nun auf dem Weg nach Hamburg.
    Ich werde gleich weiterlesen und hoffentlich kann ich mich spätestens in der Nacht bremsen, um etwas Schlaf zu finden. 8-[

    Splitterherz ist der Auftakt einer Trilogie gewesen, also wird es drei Bände geben. Der, den ich gerade schreibe, ist somit der letzte.

    Das finde ich gut :thumleft:. Es gibt ja leider genug Autoren, die dann immer weiter und weiter schreiben, wobei die Qualität der Reihe dann nachlässt.

    Hier schließe ich mich an, finde ich auch gut, daß es bei dieser Trilogie bleiben wird, denn die Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen, könnte etwas die Spannung nehmen.


    Bis später :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Für mich war auch klar, dass der Prolog von Colin stammt.

    Ihr Wahrsagerinnen! :totlach:

    Bezüglich des Prologes wurde ja schon viel spekuliert und ich bin auch sehr gespannt, aus welchem Mund diese Worte stammen. Ich kann es noch nicht richtig zu Sehnsucht, Bösartigkeit oder Verzweiflung zuordnen....bin gespannt.

    Ich mach mir da jetzt keine Gedanken mehr!
    Es ging mir schon im ersten Band so, es gibt Stellen, da muss man einfach laut auflachen, weil es so humorig ist!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Eine Sache ist mir ein bisschen unklar. Auf Seite 48 steht: "...kapitulierten nun zu allem Überfluss auch noch meine Kontaktlinsen...". In Splitterherz hat sich ihr Sehen doch verbessert?

  • Eine Sache ist mir ein bisschen unklar. Auf Seite 48 steht: "...kapitulierten nun zu allem Überfluss auch noch meine Kontaktlinsen...". In Splitterherz hat sich ihr Sehen doch verbessert?

    Stimmt..?!?!?! :scratch:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • So, auch ich habe es endlich geschafft ein paar Seiten zu lesen. Und kann jetzt leider uahc nur ein kurzes Staement abgeben, da ich ein bisschen unter zeitdruck stehe, weil ich noch einen Termin hab.


    Bis Seite 38


    Der Prolog klingt sehr düster und spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass es von Tessa stammt, aber leider wird ja noch nichts verraten. Was ja auch besser ist, denn so bleibt es spannend. (Man ich wiederspreche mir ja wieder selbst). :wink:


    So konnte ich gut in die Geschichte reinfinden. Das mit dem Brief und der Putzstelle in Hamburg finde ich sehr lustig, genauso, wie das Ellie jetzt ziemlich viele eklige Viehcher adoptiert hat.
    Da ich die Leseproben alle verfolgt habe, spekuliere ich mal, dass die Putzstelle auf Colins "Mist" gewachsen ist, um Ellie in seine Nähe zu locken.
    Ich bin schon gespannt wie die Reise von Ellie nach Hamburg wird. So als Fahranfänger gleich so ein weite Strecke zurück zu legen ist schon sehr aufregend.


    So, und jetzt muss ich auch schon wieder los. Ich werde morgen weiter lesen und dann auch noch ein bisschen mehr schreiben.


    Liebe Grüße Woelkchen

    Ein Rau[color=#6666ff]m oh[color=#4c66ff]ne B[color=#7f4cff]uch [color=#664cff]ist [color=#4c33ff]wie [color=#3333FF] ein [color=#3366ff]Kör[color=#3399ff]per [color=#3366ff]ohn[color=#3333ff]e Se[color=#4c33ff]ele[color=#664cff]. [color=#87ceeb] (Cicero)[color=#999999]