Gute eBooks günstig/kostenlos?

  • Und wie ich gerade gesehen habe, gibt es diese Bände auch bei LEO-Süd.

    Super! Falls ich irgendwann mal dazu komme, "Das Kupferne Zeichen" zu lesen und mir dieses dann auch noch gefällt, weiß ich zumindest, wo ich des noch fehlenden Mittelteils habhaft werden kann. :D

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Dass ihm ausgerechnet seine Leidenschaft für Weihnachtsgebäck zum Verhängnis werden würde, damit hätte Gerth Roggen aus Flensburg wohl nicht gerechnet. Denn die Kekse, die er an diesem Tag im Dezember isst, haben es in sich - Gift!
    Kommissar Frieder Westermann wird mit dem Fall beauftragt und begibt sich auf die Suche in Gerth Roggens Vergangenheit. Doch wo soll er anfangen zu suchen? Hat Roggens Tod etwa mit dem geplanten Bau eines Putenmaststalls in Taby zu tun? Oder ist die Giftbäckerin unter seinen Frauengeschichten zu suchen? Die Sekretärin, die Ex-Frau, die neue Partnerin und die Affären - alle scheinen ein Motiv zu haben.
    Dieser Fall verursacht dem kochenden Kommissar zusätzlichen Stress in der Adventszeit. Erst vor kurzem wurde er Vater von Zwillingsmädchen, seine Hochzeit steht bevor, mehrere Diätversuche sind bereits gescheitert und der übliche Vorweihnachtstrubel hält die junge Familie in Atem. Entspannung findet Frieder nur noch beim Kochen und bei der Suche nach dem perfekten Familien-Segelschiff. Das plötzliche Auftauchen von Annas Verflossenem aus Husum, der Frieder bei den Ermittlungen helfen soll, macht das Chaos perfekt …
    Auch der neue Krimi der Syker Autorin Stella Michels wartet neben nervenaufreibender Hochspannung mit leckeren Rezepten zum Nachkochen und tollen Segeltörns auf!

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Ein (Alp)Traum wird Realität …
    Max hasst Karneval. Dieses Lustigsein auf Kommando ist nicht sein Ding. Komische Karnevalslieder und sinnfreie Verkleidungen lösen bei ihm eher einen Brechreiz, als fröhliche Geselligkeit aus. Doch dann stirbt sein Onkel und hinterlässt ihm einen großen Batzen Geld. Leider mit einem Haken: Max soll Karnevalsprinz in Köln werden. Ein unmögliches Unterfangen. Als er sich dann noch ins Funkenmariechen Anne verliebt ist das Chaos perfekt.
    Pappnase ist ein herzerfrischender und lustiger Roman über den Karneval und die Liebe.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Schon seit ihrer Kindheit spürt Tamara, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Um sie herum geschehen Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Als sie langsam an ihrem Verstand zu zweifeln beginnt, begegnet ihr der geheimnisvolle Max. Er scheint die langersehnten Antworten für Tamara zu haben, doch plötzlich sieht sie sich mit einer dramatischen Entscheidung zwischen Leben und Tod konfrontiert.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Morgens um vier in einem Flughafen aufzuwachen, ist für die reisewütige Journalistin Kira Tolle nichts Besonderes. Eine Leiche als Schlafnachbar schon.
    Ein Blick auf die Anschrift am Gepäck des offenbar Ermordeten genügt, und Kira fliegt in dessen Heimatstadt Toulouse, um Nachforschungen anzustellen. Dort tappt sie im Umfeld des Toten in einen Sumpf mysteriöser Geschichten, so trübe wie das Wasser des Canal du Midi, aus dem kürzlich ein Mann mit aufgeschlitzter Kehle gefischt wurde. Doch was kann der Flughafen-Tote damit zu tun haben? Kira verstrickt sich in einem Netz von Beziehungen und Spuren, bis sie selbst um ihr Leben fürchten muss.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Auch der 2. Teil der Reihe ist im Moment kostenlos.


    Beschreibung amazon:
    Elna Närhi verbirgt ein schreckliches Geheimnis. Doch jemand ist ihr auf der Spur.
    Eine Einladung zur Krimilesung an einer deutschen Kulturstiftung in Turku – da packt Autorin und Reisejournalistin Kira Tolle schnell ihren Koffer. Dann die böse Überraschung: Im Haus von Gastgeberin Elna starb vor wenigen Monaten eine Frau. Selbstmord, behauptet die Polizei, nur Elna glaubt nicht daran. Bevor sie Kira um Rat bitten kann, steht der Tod zum zweiten Mal auf der Matte. Elnas Umfeld erweist sich als so düster und kalt wie der finnische Winter, und mehr als eine Person fühlt sich durch Kiras Nachforschungen in die Enge getrieben.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt.
    Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann.
    Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Marietta hat ein Problem: Ihr neuer Freund hat sich innerhalb nur eines Tages von einem Traummann in einen Mistkerl verwandelt. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn loszuwerden, doch dann findet sie heraus, dass Hannes kein gewöhnlicher Mann ist – er existiert nur in ihrem Kopf! Und dort scheint er sich wohlzufühlen, denn er denkt gar nicht daran, Marietta je wieder zu verlassen.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Die Werbeagentin Sue Gilinski schließt ein Liebes-Comeback mit ihrem »Mr. Right« Max kategorisch aus, auch wenn dieser seinen dummen Seitensprung bereut.
    Doch als er aufgrund eines Unfalls im Koma landet, hat sie plötzlich seine Seele an ihrer Seite, mit der sie sich bis auf weiteres arrangieren muss.
    Das führt natürlich zwangsläufig zu privaten wie beruflichen Turbulenzen …

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Derzeit kostenlos bei Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Der facettenreiche, mit vielen Schauplätzen und unvorhergesehenen Wendungen versehene Fantasy-Mystery-Thrill und Crime Roman bewegt sich auf mehreren Handlungsebenen als ein mitreisender Genre-Mix. Wir erleben scharf gezeichnete Charaktere in einer Welt aus Symbolik, Mystik, SciFi und moderner Kriminalermittlung.


    Inhalt:
    Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt.


    Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann.
    Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein.

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • Derzeit kostenlos bei Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Wenn jene sich von dem fernhalten, den sie lieben, und spitze Ohren anderen Angst machen, wenn man daheim eine Fremde und die eigene Heimat einem nicht vertraut ist, wenn Schmetterlinge flüstern und Schneeengel zum Tanz auffordern, dann verschwimmen die Grenzen zwischen dieser und jener Welt, und du bist mittendrin...


    Als Arrow mitten in der Nacht von ihrem Vater geweckt wird und er sie auffordert, mit ihm zusammen in den verbotenen Wald zu gehen, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Sobald sich jedoch vor ihren Augen der Eingang zum Paradies öffnet, kommt sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn die Geschichten von der anderen Welt und ihren Bewohnern, über die es strengstens untersagt war, zu reden, sind alle wahr. Aufregend ist die neue Umgebung. Doch sehr bald schon muss Arrow lernen, dass es neben der Wärme auch Kälte gibt, und dass der Winter noch unbarmherziger sein kann, wenn man eines Morgens aufwacht und plötzlich nicht mehr weiß, wer man ist.


    Winterwelt ist eine fantastische Geschichte, die den Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und mystischer Wesen entführt. Doch neben Elfen, Zwergen und der Suche nach dem verschollenen Vater spielt auch die Liebe eine große Rolle. Es ist der Auftakt einer Trilogie und wird für Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen.


    Weitere Bücher der Autorin:
    Frühlingserwachen (Band 2 der Winterwelt-Trilogie)
    Sommersonnenwende (Band 3 der Winterwelt-Trilogie)
    Im November
    Bittersüßer Morgentau (Band 1 aus der Reihe Bittersüße Träume)

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • Derzeit kostenlos bei Amazon:


    Kurzbeschreibung
    ....


    Ich selbst habe es noch nicht gelesen, dachte aber, anhand der Bewertungen bei Amazon, dass ich es ausprobieren wollte. Die Bewertungen waren doch deutlich besser als hier von Rincewind66.

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • :lechz: Zum Nikolaus gibt es eine große Überraschung in die Stiefel! :study:


    Am 6. Dezember 2015 (nach Pacific Standard Time)* gibt es die eBook-Version von „Lord Brekinghams Geheimnis“ auf Amazon für alle kostenlos. Beeilt euch, die 24 Stunden sind schnell um!


    * Das entspricht 6.12.2015 9:00 bis 7.12.2015 9:00 Mitteleuropäischer Zeit.



    Klappentext:
    Chris ist 11 und lebt zusammen mit seinen Stiefeltern und Stiefgeschwistern in Hongkong. Über seine leiblichen Eltern weiß er so gut wie nichts. Doch eines Tages bekommt Chris’ Stiefvater einen Brief von einer Anwaltskanzlei in Großbritannien. Darin wird ihm mitgeteilt, dass für Chris ab dem kommenden Schuljahr ein Platz an einem teuren Internat reserviert und auch schon bezahlt wurde. So sitzt Chris ein paar Wochen später mit gemischten Gefühlen im Flugzeug nach London. Wie wird das Leben an diesem Internat, wo er niemanden kennt, wohl sein? Und werden ihn all die Kinder aus reichen Familien überhaupt akzeptieren? Doch zumindest die letztere Frage ist überflüssig, denn Chris findet überraschend schnell Freunde. Im Laufe des Schuljahres erfährt er dann auch mehr über seine leiblichen Eltern – und damit etwas, das sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die auch in dieser Situation zu ihm stehen und ihm die Rückendeckung geben, die er jetzt dringend braucht.

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Der Zweitälteste des Callaway-Clans, Aiden Callaway, wich von der Familientradition für die städtische Feuerwehr zu arbeiten, ab und wurde Feuerspringer. Diese Entscheidung stellte er nie in Frage, bis sein Freund Kyle bei dieser Arbeit ums Leben kam und er selbst verletzt und seine Erinnerungen bruchstückhaft wurden. Alle schreiben Aiden die Schuld an dem Geschehenen zu, aber er kann sich nicht erinnern, noch ist er sich sicher, dass er sich erinnern will. Die Wahrheit könnte Aiden von der Schuld reinwaschen, aber Kyles Ruf zerstören und seine Hinterbliebenen verletzen.
    Aiden sucht Hilfe bei einer unwahrscheinlichen Verbündeten ...
    Sara war immer entrückt, lieb, unschuldig, die beste Freundin seiner Schwester und das Mädchen von nebenan. Aber in einer leichtsinnigen Nacht während ihrer Jugend geriet ihre Beziehung auf eine neue Ebene. Sara hatte Aiden nie verziehen, noch hatte sie vergessen, wie er die Beziehung zerstörte, sie ist aber nicht mehr das junge wahnsinnig verknallte Mädchen. Sie ist eine Frau auf der Suche nach ihrer eigenen Wahrheit.
    Die Funken zwischen Aiden und Sara hatten sehr lange Zeit geschwelt. Sara hat Angst, ein neuerliches Risiko mit dem Mann einzugehen, der ihr Herz gebrochen hatte, und Aiden weiß besser als jeder andere, wie gefährlich ein heftiges Feuer sein kann.
    Als Teenager waren sie noch nicht reif füreinander. Sind sie es jetzt?

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Hanna alias Sabine Schmidt, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Vergangenheit endlich zu vergessen und einfach nur zu leben. Sie hat geschwiegen über das, was in ihren Augen sowieso keine Rolle mehr spielt. Die Wahrheit kann Tote nicht wieder lebendig machen. Doch Hanna muss erleben, dass es keine Gerechtigkeit gibt. Das Verbrecher wieder auf freien Fuß kommen, wenn jemand Geld und Beziehungen hat. Bevor sie sich versieht, wird ihre Identität aufgedeckt. In dem Moment, wo sie flüchten muss, bekommt sie unerwartet Hilfe. Doch auch die hat ihren Preis.
    Ben kann Hanna nicht vergessen. Nach einer schweren Verletzung, machte er sich auf den Weg, sie zu suchen. Er weiß, dass sie ihm etwas verheimlicht hat und er braucht Antworten, ohne zu wissen, welche Fragen er stellen muss. Sein Besuch stellt sich als Fehler heraus, denn damit setzt er Hannas Feinde auf ihre Fährte.
    Als er seinen Fehler bemerkt, ist es zu spät. Hanna ist verschwunden. Verzweifelt macht er sich auf den Weg, sie zu finden.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Kostenlos bei Amazon!


    Europa im Jahr 2516.
    Die Welt hat sich verändert. Magie: Einhörner, Greife, Drachen und andere Wesen bevölkern die Welt.
    Und in dieser Zeit droht der Welt große Gefahr.
    Der Schicksalsherrscher sieht sich gezwungen einzugreifen und wählt ein Mädchen aus, dass ihm dabei helfen soll: Die Tochter des Schicksalsbändigers.
    Doch noch hat sie keine Ahnung was ihr bevor steht und was ein zwölfjähriger Junge dabei für eine Rolle spielen wird.

  • Kostenlos bei Amazon!


    Eine dunkle Zeit bricht im Königreich Werand an. Blutmagier übernehmen gewaltsam die Kontrolle über die Menschen und die Gilde der Assassinen erhebt sich aus der Versenkung. In den Wirren des Umbruches kommt es dem fahrenden Händler Erik zu, die alte Magie wieder auferstehen zu lassen, denn nur so lassen sich die Blutmagier aufhalten. Doch die alte Magie hat sich in ihm gebündelt und birgt Gefahren, die niemand bisher einschätzen kann. Zusammen mit dem Söldner Hirum, der sein Leben im Wahnsinn der Schlacht fristen will, Horgar, dem frustiertem, zwergischen Schriftsteller, und der desillusionierten Meria, die ihrer alten Gefolgschaft den Rücken kehren muss, zieht Erik durch das Land, um die Geheimnisse der Magie aufzudecken und den dunklen Magier auf seinem schwarzen Thron zu stürzen.

  • Kostenlos bei Amazon!


    Als Richard Milton – ein amerikanischer Durchschnittsbürger mit leichter Midlife-Crisis – für einen verstörten Kollegen einen kleinen Umweg nach der Arbeit auf sich nehmen will, gerät er in einen Strudel immer gefährlicher und absurder werdender Ereignisse: Was als Odyssee durch die Rocky Mountains beginnt, endet unvermittelt am anderen Ende des Universums. Wesen und Kräfte, die es eigentlich nicht geben sollte, kreuzen seinen Weg und lassen ihn an seinem Verstand zweifeln. Doch nach und nach begreift er, dass alles real ist und in einer komplexen Art und Weise zusammenhängt. Die Welt ist größer und vielschichtiger, als es für Normalsterbliche den Anschein hat – und hinter der vertrauten Fassade zieht eine akute Gefahr für die gesamte Menschheit herauf ...


    Ein ironisch-naturwissenschaftlich-philosophischer Science-Fiction-Mystery-Thriller

  • Kostenlos bei Amazon!


    Als die 14-jährige Leni mit ihrer Familie Hals über Kopf aufs Land zieht, beschäftigt sie nur eine Frage: Was hat ihren Vater, den angesehenen Wissenschaftler Amandus Wallorin, dazu veranlasst, seine Stelle am Medaner Forschungslaboratorium aufzugeben?
    Auf der Suche nach einer Antwort entdecken Leni und ihr Bruder Alwin in dem neuen Zuhause eine verborgene Kammer, in der sich Fremde aufhalten. Was die Männer tun und wie sie dorthin gelangen konnten, ist ihnen ein Rätsel.
    Kurz darauf trifft Leni auf den geheimnisvollen Thiron. Er bittet das Mädchen, ein seltsames Chronometer für ihn aufzubewahren. Leni ist fasziniert von dem hübschen Jungen und ahnt nicht, dass die merkwürdigen Ereignisse mit ihm zusammenhängen, denn sein Chronometer ist der Schlüssel zum Gang der Welten.