"Tagebuch eines Vampirs" - Lisa J. Smith (ab 04.01.2010)

  • Entschuldigt meine Abwesenheit, ich kann nicht mehr so oft ins I-net, aber dafür lese ich viel! :lol:


    Ich schließe mich an, dass Damon sich auf einmal so in Elenas Leben einmischt und sogar beim Erntedankessen dabei ist und keiner was komisches merkt... ne, total daneben, dem würde ich gern eine runterhauen.


    Die Heimlichtuerei von Elena gegenüber Stefano sehe ich zweigeteilt, klar ist das richtig doof von ihr, weil sie sich damit in Gefahr bringt, aber andererseits will sie ihren Liebsten beschützen, das hat schon was. Hoffentlich wird aus den beiden was...


    Aber dieser Lehrer... ich weiß nicht so recht, so ein junger Typ, der sich gleich mal als Psychotherapeut versucht... da stinkt was gewaltig zum Himmel! 8)


    Ich bin nun auch durch und habe alle Teile zu Hause...

  • Und.. habt ihr gestern den ersten Teil der Serie geguckt?


    Ich finde den Schauspieler, der Stefano spielt, richtig toll und passend für die Rolle.
    Nur leider wurde ja einiges geändert, Elena ist dunkelhaarig, Meredith gibt es gar nicht und Bonnie hat keine irischen Vorfahren, sondern ist eine Salemhexe...

  • Habe die erste Folge auch gesehen. Die haben aber schon viel verändert, was ja nicht ganz so schlimm ist. Aber, dass mit Bonnie fand ich doof. Ich will meine Irin mit roten Locken! :rambo: :mrgreen:
    Naja, man kann nicht alles haben.

  • Ich hatte leider keine Zeit, das Mittwoch zu schaun.
    Habe mir die Folge aber vor kurzem erst auf Englisch angeschaut und wollte die gestern Abend auf Deutsch im Internet auf der Pro7 Seite anschaun, aber unser Internet hat leicht gesponnen oder war zu langsam, keine Ahnung, konnte auf jeden Fall nur die ersten 8min schaun.
    Den Schauspieler von Stefano find ich auch total passend :thumleft:
    Das Elena dunkelhaarig ist, find ich zwar nicht gut, aber ist jetzt nicht so schlimm. Ich finde aber die haben ganz schön viel verändert.
    Erstmal waren ihre Eltern im Buch doch schon seit 3 Jahren tot, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall sind es in der Serie 4 Monate.
    Und dann heißt Stafano jetzt Stafan, das finde ich überhaupt nicht gut, hört sich ja kein bisschen nach italienisch an...
    Dann ist da noch ihr Teeniebruder, der Drogen nimmt und eigentlich eine 4 jährige Schwester sein müsste.
    Das Meredith fehlt ist irgendwie nicht so toll, ich habe sie mir irgendwie so vorgestellt wie die Bonnie in der Serie und Bonnie habe ich mir ganz anders vorgestellt, halt so wie sie im Buch beschrieben ist.


    Ich habe grad bei Wikipedia eine Liste gefunden, in der alle geänderten Dinge stehen
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Vampire_Diaries

  • Was mir noch aufgefallen ist, dass Stefano im Buch aus dem 15. Jahrhundert stammt und im Film von 1860 oder so. Steht aber auch im Wikipedia-Eintrag, den Kleinaberfein reingestellt hat. Ist zwar nicht so schlmm, aber irgendwie ein wenig schon... :-k 8-[

  • Habe mir gestern den dritten Teil gekauft. Will aber zuerst noch ein anderes Buch zu Ende lesen, bevor ich dieses anfange.
    Ihr könnt aber schon die ersten Eindrücke schildern, wenn ihr wollt.


    LG Leila

  • Also machen wir jetzt mit Band 3 weiter?! Ich hab bisher ganz lieb gewartet und mich mit zwei anderen Büchern abgelenkt, aber so langsam, da ich mir die Serie anschaue... kommt die Neugier durch. :lol:

  • Also, ich habe das Buch am Samstagabend noch angefangen und werde es heute zu Ende lesen.
    :love: :love: :love:
    Es ist wieder super spannend und es gab einige Momente in denen ich geschockt war und dann war doch alles anders, als ich gedacht hatte...
    Zum Inhalt will ich noch nichts weiter sagen, da warte ich noch auf dich, Leila...
    Und Tigerle wie steht es mit dir?

  • Ich habe die ersten zwei Kapitel gelesen. Durch mein Praktikum schaffe ich leider nicht mehr. :(
    Doch schon die ersten Zwei Kapitel haben es in sich! :shock:


    Leider habe ich die letzten beiden "Vampire Diaries" Folgen verpasst. Bei der Zweiten musste ich arbeiten und gestern habe ich durch den Stress beim Praktikum vergessen, dass sie lief. :( Nee, nee [-(

  • Ich fand das gar nicht so schlimm, außer


    Das fand ich doch schon ganz schön heftig.
    Aber ich fand es eigentlich schön abwechslungsreich und dadurch viel spannender.
    Ist nicht so schlimm das du noch nicht so viel Zeit hattest, ich bin jetzt erst mal für eine Woche weg, mal sehn, vielleicht hast du bis dahin schon mal weiter gelesen.

  • Bis Kapitel 6


    So bin heute deutlich weiter gekommen. :cheers: Endlich kommt auch wieder der misteriöse Lehrer ins Spiel und Elena hat sich auch wieder erinnert.

    Das mit den Hunden war ja total krass. Bin schon total gespannt, wer die beeinflusst hat. In dem Sinne :study:

  • Aber hallöchen, ich habe es auf einen Ritt durchgelesen, konnte mich einfach nicht lösen.


    Wow, da wird Elena nun zum Vampir und kann sich mit keinem Wort an ihren geliebten Stefano erinnern, stattdessen sieht sie Damon als ihren Gefährten, pfui! Aber zum Glück kehrt die Erinnerung zurück...


    Diese böse Macht, bisher dachte ich ja,


    Zu Alaric:


    Aber das Ende...


    Hmm ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 4 und hoffe, bis zum 13. April vergeht die Zeit schnell.