Wanderkiste 1

  • Ich glaube bis 10 kg kostet ein Paket bei DHL 6,90. Wobei es bei 15 Büchern vielleicht sogar mehr als 10 kg werden können. Und weil wir es ja das Paket versichern sollen, kostet es sicher mehr. Schau mal hier nach - steht immer ganz verständlich drin ;) >>>


    www.deutschepost.de


    Und Hermes-Pakete musst/kannst du in den speziellen Hermes Shop die es eigentlich fast in jeder Kleinstadt gibt (z.B. sind die in Videotheken, Supermärkten, Kiosk usw.). Ich glaube da ist es ein wenig biliiger?! Weiß es nicht genau...

  • http://www.hermespaketshop.de/


    Und hier gibts die infos zu Hermes :wink: Da kannst du auch deine PLZ eingeben und dann zeigt er dir einen Shop in deiner Nähe an. Und die Preise variieren je nach Größe des Pakets von 4, 30 - 9, 80 €


    Die haben ihre Preise aber auch angezogen, was ??? Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern wo ein S Paket 3, 85 gekostet hat...is aber auch schon ne Weile her und meistens isses immer noch günstiger als DHL.

  • Ich habe nichts gegen Mängelexemplare einzuwenden, ich besitze selbst einige (werde aber keines davon in die Kiste legen, dafür liegen sie mir zu sehr am Herzen. :mrgreen: ). Englische Bücher würden mich übrigens persönlich sehr freuen. :dance:


    Ich hätte da aber noch einige Fragen zum Versand, da ich mich mit so etwas nicht auskenne, weil ich noch nie ein Paket verschickt habe. Wie viel kostet denn beispielsweise das Porto und wie lange dauert der Versand mit DHL? Bei uns sendet man irgendwie nur mit DHL. Kann man dann nachfragen, ob man beispielsweise mit Hermes versenden kann?
    Und wie sieht das mit dem versicherten Versand aus? Kostet das zusätzlich etwas und wenn ja, wieviel?


    Wäre lieb, wenn ihr mir das erklären würdet. ;)


    Englische Bücher mag ich auch sehr. Aaah, Book Worm, ich sehe Du bist mein Nachfolger, na, da wird sich doch vielleicht was machen lassen!?! :wink: Mal schauen, ob und was ich rausnehme und was ich demnentsprechend reinlege...


    Was die Mängelexemplare betrifft, so nehme ich doch an, dass man in etwa wertneutral entnimmt, also nicht etwa ein nagelneues gebundenes Buch (if any) rausnimmt und dafür ein zerfleddertes Taschenbuch-Mängelexemplar hineinlegt. :P


    Was den Versand betrifft, Hermes versendet immer versichert und da bemisst sich das Porto nach der Paketgröße. Bei DHL ist es als Paket (für Päckchen bis 2 kg dürfte es sowieso zu schwer sein, nehme ich an?) auch versichert, kostet dann glaube ich 5,90 Euro.


    Edit, ich sehe gerade, in der Zwischenzeit haben schon andere geantwortet... Was die Dauer betrifft: DHL meistens nur 1 Tag, Hermes trödelt da deutlich länger, nach meiner Erfahrung 2-4 Tage.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Muss nochmal eben meinen Eintrag von oben ergänzen, bei hermes kommts nur auf die Maße des Pakets an, je nach Größe wirds teurer, aber es is immer versichert und geht bis max. 25 kg UND wenn du dir einen Online Paketschein ausdruckst isses sogar noch günstiger ! Zwischen 4,00 und 8,90 €

  • @ Book Worm: Dann kann ich ja beruhigt evtl. auch ein englisches Buch reinlegen, wenn es dafür Abnehmer gibt :loool:
    Das mit dem Versand habe ich mich auch gerade gefragt, bisher habe ich eher mehr Päckchen erhalten als versendet 8-[


    wer kann uns da weiterhelfen?

  • Mensch, so schnell kann ich gar nicht posten wie ihr auf die Frage antwortet :loool: Aber vielen Dank, dann weiß ich ja jetzt, wie ich das Päckchen sicher wieder auf den Weg bringe zu meinem Nachfolger!

  • Englische Bücher wären für mich zwar nicht so interessant, aber Mängelexemplare finde ich völlig okay. Ich seh schon - das wird bestimmt interessant und ich bin sicher, dass jeder was Schönes für sich finden wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt :thumright:

  • Ok, ich bin überstimmt! :roll: :wink:
    Aber es wär schon schön, wenn auch Nicht-Mängelexemplare dabei sind! :mrgreen:
    Englische Bücher sind übrigens nichts für mich! :-,
    Bin sehr gespannt! :bounce: :bounce: :bounce:


    Liebe Grüße, Frauke :study: :study:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Man kann ja auch immer noch die Wunschliste des nächsten Empfängers berücksichtigen, sofern man den Wunsch erfüllen kann.
    Freu mich auch schon, und hoffe dass es nicht so lange dauert und nicht soviele englische Bücher dabei sind :P :P

  • Dankeschön an alle, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Und besonderen Dank an Ina2402 für den Link. :friends:


    Kasalla: Ohh, da bin ich aber schon mal gespannt. :drunken:
    Frauke74 & Ideanda: Tzz, was habt ihr gegen englische Bücher? :P Aber keine Sorge. Ich lege weder englische Bücher noch Mängelexemplare rein, sondern nur ganz normale Bücher und evtl. versuche ich auch mich nach den Wunschlisten der nachfolgenden Empfänger zu richten. :D

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Hallo ihr Lieben,


    es hat sich leider etwas verzögert. Der Karton den ich hier hatte war leider zu klein. So habe ihc direkt aus der Firma einen Karton mitgebracht. Und habe sie nun fertig gepackt. Ich musste allerdings länger arbeiten und habs nicht mehr zum Shop geschafft.Es wird leider Montag werden, bis die Kiste losreist.
    Die Liste werde ich dann per PN verschicken, an alle die sie haben möchten.
    Die Kiste wird leider nicht mehr als S-Paket von Hermes durchgehen. Deshalb habe ich nun ein paar Bücher dazugelegt. Es sind nun insgesamt 24 Stück. Ich hoffe dass für jeden etwas dabei ist.
    Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass es größtenteils MEs sind, weil meine Regal hauptsächlich solche hergeben. Sollte ich bis Montag noch das ein oder andere Buch finden, lege ich es noch dazu. :)
    Also dann habt noch ein schönes Wochenende.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Uuuuuui 24 Bücher, aaaaaw ich freu mich wie bolle! (Ich hab übrigens auch nichts gegen ME).


    Also dann bezahlst du für ein M-Paket 6,30 Euro oder? :D

  • Welche Größe hat das Paket denn jetzt und wie viel kostet das Porto dafür? Ich hab kein Problem mit ME, werde sicher auch das eine oder andere dazulegen, die sind alle im sehr guten Zustand bei mir.
    Achso, und ich hätte auch gerne ne Startliste.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Uuuuuui 24 Bücher, aaaaaw ich freu mich wie bolle! (Ich hab übrigens auch nichts gegen ME).


    Also dann bezahlst du für ein M-Paket 6,30 Euro oder? :D

    Wenn Du dir den Paketschein übers Internet ausdruckst, dann sparst du sogar nochmal 0,40 €. Da kostet ein M-Paket dann nämlich nur 5,90 € Also immer noch nen Euro günstiger als mit DHL *g*...hab nämlich eben auch nochmal nachgekuckt. Und bei DHl musst du über 10 Kilo schon 9,90 € hinlegen.


    @kianfee: Wow, sooo viele Bücher, na ich bin schon sehr gespannt was da alles schönes dabei ist :mrgreen:
    Mein Mann hat schon aufgestöhnt...lol..
    Mit ME's hab ich auch kein Problem, hab selbst jede Menge davon und wenn ich ehrlich bin dann hab ich da bisher, wenn überhaupt, nur äußere Mängel feststellen können.

  • So, ich habe nun Liste an:
    Book Worm, Frauke74, Ideanda, LisaM geschickt. Wenn ich jemanden vergesse habe, bitte laut rufen. ;)


    Mrs. Tigerente, wenn du noch mitmachen möchtest setzt ich dich gerne ans Ende der Liste.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Soooo, die Teilnehmer stehen nun fest und es wird niemand mehr aufgenommen, sonst kommt die Kiste ja nie mehr zurück. *ggg




    Ich poste kurz die Liste hier, ich denke dann brauchen wir keinen neuen Thread mehr.






    1. Ina 2402


    2. bebii


    3. Frauke74


    4. dori10


    5. Mystique


    6. Nijura


    7. Kasalla


    8. Bookworm


    9. Sunny86


    10. LisaM


    11. Ideana
    12. MrsTigerente
    13. zurück zu mir (Kianfee~) :)








    Da einige überrascht werden wollen und einige auch gar nicht wissen möchten, was sie verpasst haben gibt es nun folgende Regeln:




    Jeder schreibt mir eine PN mit den entnommen und neu mitreisenden Büchern.




    Wer wissen möchte welche aktuell Bücher reisen, teilt mir das bitte mit. Ich werde dann eine Liste per PN schicken.




    Die Kiste sollte von jedem Teilnehmer nach etwa einer Woche weiter verschickt werden, bei Urlaub sie darf aber höchstens 2 Wochen behalten werden. Ich denke das ist ausreichend Zeit zum wühlen, anlesen und entscheiden. ;)




    Legt bitte nur Bücher in gutem Zustand, die seit 2005 erschienen sind,
    in das Paket, ich werde auch nur solche abschicken. (Ausnahmen sind
    natürlich Bücher, die bei einem der nachfolgenden Teilnehmer auf der
    Wunschliste stehen :) )




    Ich verschicke die Kiste mit Hermes, natürlch könnt ihr auch jeden
    anderen Paketdienst wählen. Bitte schickt das Paket aber nur versichert.




    Bitte erfragt immer die Adresse des folgenden Teilnehmers und teilt ihm nach dem Versenden eine Versandnummer mit.








    Ich denke das war alles soweit. :)


    Ich freue mich, dass ihr mitmacht und wünsche viel Spaß beim Stöbern und Tauschen.


    Ich werde die Kiste vermutlich am Freitag auf den Weg schicken. :)






    PS: Ihr könnt gerne einen Blick in die Wunschliste des oder auch der Teilnehmer nach euch werfen.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Achso, noch ne Frage, wenn ich ein HC rausnehme, muss dann wieder eins rein? Weil ich hab glaub ich nur so 8 HC und die würd ich ungern hergeben :wink:
    Und apropos Wünsche aus der Wuli erfüllen, Ideana, deine Wuli ist ja riiiiiesig :wink:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556