Stephen King "Needfull things" (ab 15.07.2009)

  • Was ich ganz schön traurig fand, ist, dass Hugh den kleinen Hund Raider umgebracht hat . Wenn Menschen leiden- das kann ich verkraften , nicht aber bei Tieren!


    woelkchen, so geht es mir auch und diese Stelle fand ich gar nicht toll. :pale:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kasalla: Hut ab, du liest auf Englisch? Ich verneige mein Haupt vor dir :applause: .


    Danke....


    Aber bitte entschuldigt, Ihr Lieben, ich steige aus der Leserunde aus... :uups::cry: Ich kann mich doch an zu viele Dinge erinnern und somit macht mir das Buch nicht mehr so viel Spaß. Es fällt mir außerdem schwer, etwas zu schreiben, wenn ich doch schon weiß wie es weitergeht. Ich würde viel lieber unvoreingenommen mit Euch rätseln und Vermutungen anstellen. Aber ich lese weiter mit, was Ihr so schreibt und ich merke, Ihr kommt gut voran! :thumleft:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kasalla: Hut ab, du liest auf Englisch? Ich verneige mein Haupt vor dir :applause: .


    Danke...


    Doch bitte entschuldigt, Ihr Lieben, ich steige aus der Leserunde aus. :uups::cry: Ich kann mich doch an zu vieles erinnern und somit macht mir das Buch nicht mehr soviel Spaß. Ich würde so gerne unvoreingenommen mit Euch miträtseln und Vermutungen anstellen, aber das fällt schwer, wenn man weiß, was passiert. Doch ich bin weiter bei Euch und lese, was Ihr hier so schreibt! :friends:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Danke...


    Doch bitte entschuldigt, Ihr Lieben, ich steige aus der Leserunde aus. :uups::cry: Ich kann mich doch an zu vieles erinnern und somit macht mir das Buch nicht mehr soviel Spaß. Ich würde so gerne unvoreingenommen mit Euch miträtseln und Vermutungen anstellen, aber das fällt schwer, wenn man weiß, was passiert. Doch ich bin weiter bei Euch und lese, was Ihr hier so schreibt! :friends:



    Vielleicht können wir ja eine Leserrunde starten wenn wir mit Needful Things fertig sind? Wieder Stephen King oder vielleicht was von Dean Koontz?? Würde mich sehr freuen!

  • O ja, danke, ich bin immer bereit, gemeinsam mit anderen an meinem SUB zu arbeiten! :thumright: Ich halte im Verabredungsthread Ausschau nach Euch. :winken:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hey Jasi, liest du so fleißig, dass ich von dir nichts höre?


    Wir hatten in den letzten Tagen ein Haufen Geburtstage und Besuch von Freunden, außerdem ist mein Freund zu Hause- ich komm gar nicht zum lesen.


    Aber: jetzt sofort lege ich wieder los, werde mich also in Kürze zum Buch wieder melden!


    lg sandra

  • So, habe gerade die Stelle passiert, in der Wilma und Netti sich auf der Straße getroffen haben und ihre "kleine" Auseinandersetzung hatten :pukel: .
    Boah, war das heftig. Vor allem das vorgestellte Bild- da treffen sich zwei Frauen auf offener Straße und schlachten sich innerhalb kürzester Zeit ab!


    Ich bin jetzt schon recht neugierig, was wir noch über Leland erfahren, der da in einer gänzlich leeren Wohnung "lebt". Was ist er?
    Ob das wohl geklärt wird?
    Ich denke nicht, da die dunklen Gestalten oft bei King nicht erklärt sind, so das man sich selbst was dazu ausmalen kann. Im "Dunklen Turm" wird das noch am nächsten erklärt, finde ich.
    Nun, da es erstmal um die Ermittlungen geht und um die Vorbereitungen für die nächsten Auseinandersetzungen, ist es etwas ruhiger. Reichte ja auch erstmal mit dem Abschlachten :o .


    So liebe Jasi, wie weit bist du?


    lg sandra

  • ch bin jetzt schon recht neugierig, was wir noch über Leland erfahren, der da in einer gänzlich leeren Wohnung "lebt". Was ist er?
    Ob das wohl geklärt wird?


    Ich habe mir schon mein eigenes Bild gemacht, was Leland Gaunt ist. Ich denke, genau dies hatte King auch vor Augen. Aber mal sehen, was du am Ende dazu sagst, würde mich interessieren.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Wie gesagt, das ärgert mich immer ein wenig bei seinen Bücher- was sind diese dunklen Gestalten eigentlich? Es ist schön, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, aber was King sich dabei denkt, würd ich schon gerne wissen.


    Gerade wurde von Leland geschrieben, er will möglichst viele Seelen mitnehmen, aber hauptsächlich will er sich amüsieren- hört sich ja schwer nach Satan an, aber das ist irgendwie zu simpel. :evil:

  • Bin bis jetzt leider erst bei 383. Am Wochenende hole ich aber wieder auf ;)


    Ich bin auch gespannt, wer Leland genau ist. Ich kann mir bisher noch kein Bild von ihm machen.

  • So, dann schreibe ich hier für mich weiter :D .


    ich bin kurz vorm Ende, und es geht mächtig die Post ab! Es ist kaum zu glauben, dass das alles in wenigen Stunden geschiet! So viele Leute der Stadt sind schon tot, am meisten hat mich der Tod von Brian berühert, dem kleinen Jungen, der sich vor den Augen seines Bruders erschossen hat. Brian hat als Erster erkannt, wo das Übel herkommt, und dass die Gegenstände Schuld sind- sowie das Gaunt kein Mensch ist!


    Polly, die Freundin von dem Sheriff Alan, scheint ja auch noch eine gewisse Intuition zu haben, jedenfalls habe ich das so raus gelesen, dass sie sich bewußt wird, dass mit Gaunt was nicht stimmt, und dass dieses Teil, dass er ihr verkauft hat, eigentlich nicht gut ist. Vielleicht ahnt sie auch, dass Alan ihr nicht nachspioniert hat.


    Nun scheint es ja sehr vorhersehbar zu sein, was als nächstes passiert, bzw was Gaunt vorhat: mit den beiden Männern die ganze Stadt in die Luft zu jagen. Aber ich bin mir sicher, King wäre nicht der king, wenn da auch noch eine Überraschung hinter steckt!


    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

  • So, geschafft! Ging ja mächtig die Post ab zum Schluß!


    Was ist also Gaunt? Der Teufel? Ich denke, irgendso etwas, oder ein Gesannter :twisted: .


    Alles in allem ein gutes Buch, aber nicht so gut wie andere Bücher von King, finde ich! Kann auch nicht sagen, warum, einfach so ein Gefühl! Bin jetzt auch froh, es geschafft zu haben, aber ein wenig traurig, dass dann nur eine ganz Mini-Leserunde daraus geworden ist!


    lg sandra

  • Was ist also Gaunt? Der Teufel? Ich denke, irgendso etwas, oder ein Gesannter :twisted: .


    Ich denke auch, dass Gaunt der Teufel auf der Suche nach Seelen ist.
    Dies war mein erstes King-Buch und es hat mir voll und ganz getaugt.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Mein Problem ist vielleicht, dass ich schon sooo viele King´s gelesen hab, und so meine Lieblingsbücher habe. Wenn welche da abweichen.... Er hat ja auch verschiedene Schreibstile- und jeder hat so seinen Favoriten! Meine Mutter findet alle super, die ich nicht sooo klasse finde, und andersrum.
    So ist das eben mit dem Geschmack!


    lg sandra