59. Lesenacht am Samstag, den 4. April/2009

  • Und hast du was gefunden???


    Ja, ich denke schon, werde jetzt mit "Die Nacht der Magie" von Ilona Andrews anfangen. Aber ich verzieh mich ins Bett mit meinem Buch. Wünsche euch aber noch viel Spaß bei der Lesenacht! :)

  • Mein Gott lebt ihr alle gesund, ich geh mir jetzt ein Bier holen bevor ich weiterlese


    Prost Mara :drunken:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ja, ich denke schon, werde jetzt mit "Die Nacht der Magie" von Ilona Andrews anfangen. Aber ich verzieh mich ins Bett mit meinem Buch. Wünsche euch aber noch viel Spaß bei der Lesenacht! :)

    Oki, dir aber auch noch viel Spaß dabei :study: und :sleep: .



    Mein Gott lebt ihr alle gesund, ich geh mir jetzt ein Bier holen bevor ich weiterlese


    Prost Mara :drunken:

    Prost :drunken: .

  • Hab grad eher zufällig rausgefundne, dass ja Lesenacht ist. Eigentlich hatte ich mich total auf ein sonniges Lesewochenende gefreut, aber hier hat es leider geregnet :(
    Dafür hab is mir grad auf dem Sofa gemütlich gemacht, mal sehen wie lang ich es aushalte... ;) Meine Begleitung: "DieErben Kains", der erste Band von "Fackeln im Sturm". Ich LIEBE das Buch, leider hänge ich schon seit 10 Tagen dran, denn momentan fehlt mir aus persönlichen Gründen oft einfach die Ruhe zum Lesen, ich kann mich schlecht konzentrieren und bin schnell abgelenkt :cry: Dabei ist die Geschichte wirkich toll (nur die vielen endlosen Debatten über Sklaverei und die ausführlichen Szenen in der Militärakademie nerven manchmal ein wenig) und ich hoffe, dass ich am Wochenende nochmal einen ordentlichen Schwung schaffe!

  • Ich bin vorhin erst nach Hause gekommen und für eine Lesenacht bin ich leider nicht mehr fit genug... :wink: :sleep:
    Ich wünsch euch eine lange Lesenacht! :study:

    Mein Gott lebt ihr alle gesund, ich geh mir jetzt ein Bier holen bevor ich weiterlese


    Prost Mara :drunken:

    :loool:
    Prost Mara - ich trinke gerade noch einen Schluck Wein und stoße gern mit dir an! :drunken:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • ich trinke gerade noch ein Glas Wein und stoße gern mit dir an!

    Gut, ich hab's mit Weintrauben und Wasser versucht. Ich geh mir jetzt auch ein Glas Wein holen und stoße ebenfalls mit euch an! :drunken:
    Ich habe "Effi Briest" weitergelesen und auch mit "Schindlers Liste" angefangen, aber das kann ich jetzt nicht mehr lesen, ich brauch zu später Stunde was "Leichteres". Darum geht es nun mit "Valley" weiter. Bis um elf dann! :winken:

  • Ich darf momentan keinen Alkohol - buuuuhuhuhuuu - und proste daher mal mit Volvic-Limoplörre-Mix in die Runde :mrgreen:

  • Hab grad eher zufällig rausgefundne, dass ja Lesenacht ist. Eigentlich hatte ich mich total auf ein sonniges Lesewochenende gefreut, aber hier hat es leider geregnet :(
    Dafür hab is mir grad auf dem Sofa gemütlich gemacht, mal sehen wie lang ich es aushalte... ;) Meine Begleitung: "DieErben Kains", der erste Band von "Fackeln im Sturm". Ich LIEBE das Buch, leider hänge ich schon seit 10 Tagen dran, denn momentan fehlt mir aus persönlichen Gründen oft einfach die Ruhe zum Lesen, ich kann mich schlecht konzentrieren und bin schnell abgelenkt :cry: Dabei ist die Geschichte wirkich toll (nur die vielen endlosen Debatten über Sklaverei und die ausführlichen Szenen in der Militärakademie nerven manchmal ein wenig) und ich hoffe, dass ich am Wochenende nochmal einen ordentlichen Schwung schaffe!

    Diese innere Unruhe hat mich im März auch geplagt. Es trifft voll den Kern wie du es beschrieben hast. Ich habe die ganze Zeit versucht richtige Worte zu finden.

  • Diese innere Unruhe hat mich im März auch geplagt. Es trifft voll den Kern wie du es beschrieben hast. Ich habe die ganze Zeit versucht richtige Worte zu finden.

    Schlimm, ich schaffe auch auf meiner halbstündigen Bahnfahrt manchmal kaum 10 Seiten. Irgendwie hab ich momentan so viel zu verarbeiten und merke, wie meine Gedanken dann abschweifen und ich mich nicht aufs Buch konzentrieren kann und ich auch alle 2 Seiten vom Buch aufschaue. So macht das Lesen dann auch keinen Spaß, daher lasse ich es oft sogar ganz sein und höre lieber Musik, dabei kann man ja auch nachdenken.
    Das ist echt doof, aber es wird auch wieder vorbeigehen.

  • Da hast du dir ja wirklich ganz viel vorgenommen. Wahnsinn!!! Viel Erfolg :drunken:


    Ja, oh je :lol:


    Mit Effi bin ich für heute fertig. Bleiben noch zwei Kapitel "Der Schuh auf dem Dach" und vielleicht noch 20 Seiten "Liebesgewitter". Wenn ich das geschafft habe, beginne ich "Biss zum Ende der Nacht" (kann also wirklich "das Ende der Nacht" werden). lg :winken:

  • Schlimm, ich schaffe auch auf meiner halbstündigen Bahnfahrt manchmal kaum 10 Seiten. Irgendwie hab ich momentan so viel zu verarbeiten und merke, wie meine Gedanken dann abschweifen und ich mich nicht aufs Buch konzentrieren kann und ich auch alle 2 Seiten vom Buch aufschaue. So macht das Lesen dann auch keinen Spaß, daher lasse ich es oft sogar ganz sein und höre lieber Musik, dabei kann man ja auch nachdenken.
    Das ist echt doof, aber es wird auch wieder vorbeigehen.

    Obwohl bei meinen Bahnfahrten überkommt mich zu oft die Müdigkeit :( .




    Ja, oh je :lol:


    Mit Effi bin ich für heute fertig. Bleiben noch zwei Kapitel "Der Schuh auf dem Dach" und vielleicht noch 20 Seiten "Liebesgewitter". Wenn ich das geschafft habe, beginne ich "Biss zum Ende der Nacht" (kann also wirklich "das Ende der Nacht" werden). lg :winken:

    Ich bin auf Seite 54, habe mich gerade im Chat etwas verquatscht und hoffe ich schaffe noch etwas bis zum Chat gleich. Wie gefällt dir das Buch bisher oder noch gar nicht mit angefangen?

  • Hallo!


    Ich werde mir heute Nacht die letzten Seiten von "Es" zu Gemüte führen, und später evtl. noch ein wenig was technisches lesen...


    Epi :cherry:

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Ist der erste Chat nicht immer erst um 23 Uhr, oder hab ich mich verlesen?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ist der erste Chat nicht immer erst um 23 Uhr, oder hab ich mich verlesen?

    Das stimmt auch. Aber mein Pc hat manchmal so Probeleme, deswegen habe ich mich eben schon angemeldet und schon den einen oder andern verirrten Büchertreffler gefunden :wink: .


    Ich hab das erste Kapitel geschafft und lese jetzt weiter. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, es wird aber besser, definitiv. lg :winken:

    Na dann bin ich ja beruhigt. :wink:

  • So, nachdem ich mit meinem Buch fertig bin, werde ich jetzt noch "Die Nachtgänger" von Ivo Stourton beginnen, wie weit ich da aber komme weiß ich nicht, der Sandmann klopft schon an meine Türe, ich hoffe ich schaff noch einen kleinen Chat vorher :sleep:

  • Ich habe heute doch nicht gelesen, sondern zusammen mit meinem Mann einen Film angeschaut. Und nun bin ich ziemlich müde und gehe ins Bett.
    Nun ja, alles hat seine Zeit ... und heute war für mich keine Lese-Zeit.


    grüße von missmarple, die allen aktiven hier noch eine schöne Nacht wünscht