58. Lesenacht am Samstag, den 7. März/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag - 7. März/09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (immer noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich hab mich total im Datum vertan und hatte für vergangenen Samstag auf eine Lesenacht gerüstet. :uups: Naja, am kommendem Samstag kann ich leider nicht, weil ich wegen eines erneuten Arztbesuches zu meinen Eltern nach Lahr muss. Lesen kann ich am Samstag Abend eventuell (kommt drauf an, ob ich was mit eminem besten Freund mache oder nicht), aber definitiv nicht posten.
    Ich wünsche euch aber schon jetzt viel Spaß und, dass eure Bücher fesselnd sein mögen! :thumright:

  • kommt drauf an, ob ich was mit eminem besten Freund mache oder nicht

    Jetzt weiß ich auch, wie sein Name entstanden ist, er hat sich einfach nur verschrieben. Cool dass Eminem dein bester Freund ist. :P


    @topic: Ich freue mich schon darauf endlich wieder bei einer Lesenacht dabei sein zu können.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Mein Freund ist am Wochenende mal wieder unterwegs,also bin ich wahrscheinlich auch dabei :cheers:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich bin auch dabei. Habe mir den Termin extra frei gehalten. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß was ich bis dahin alles von meinem SuB geschafft habe. Werde jetzt erstmal weiterlesen an Effi Briest. Das wird aber auf keinen Fall dran kommen.

  • ich werde vermutlich auch dabei sein, was ich lese weiss ich noch nicht, habe noch nicht alle Bücher ausgepackt und im Bücherregal verstaut

  • Ich denke ich bin auch dabei, was ich lesen werden, weiß ich aber noch nicht. Ist ja noch ein paar Tage hin ^^

  • Da hab ich Nachtschicht. Bin also prinzipiell nicht mit von der Partie,
    aber vielleicht komm ich ja trotzdem zum Lesen (und posten).


    Was ich lesen werde? Keine Ahnung, kommt darauf an, wieviel ich bis dahin gelesen hab.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Nachdem ich im letzten Monat nicht mitmachen konnte, weil Fasching vor der Tür stand :geek: bin ich diesmal zu 80% auch wieder mit dabei. Kommt drauf an ob noch was kurzfristig für Samstag kommt, aber bisher bin ich zu Hause. Was ich dann lese muss ich noch schauen, je nachdem an welchem Buch ich dann grad dran bin.


    *notiz an mich* Sekt besorgen :mrgreen:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Es würde mich zwar freuen, wenn ich dabei sein könnte, aber ich kann noch gar nicht sagen, ob ich diesen Samstag mitlesen werde, denn ich schlafe in letzter Zeit sehr schlecht und kann mich auch nur schwer konzentrieren, was das Lesen dann auch nicht unbedingt zu einem Vergnügen macht. Außerdem funktioniert bei mir zu Hause das Internet in letzter Zeit nicht so richtig. Ich werde also spontan entscheiden, ob ich an der Lesenacht teilnehmen werde oder nicht.
    Auf alle Fälle wünsche ich euch allen schon einmal vorsorgliche eine tolle, spannende, lesereiche Samstagnacht!

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich plagt eine Leseflaute nach der anderen. :( Wahrscheinlich stressbedingt oder sowas. Mir is' ja im Moment nicht so wohl...
    Das heißt: Wahrscheinlich werde ich wieder nicht dabei sein.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."