>Der Mann, mit dem ich fortging< von Mirjam Wilhelm

  • Hallo @ll,


    Kurzbeschreibung bei Amazon kopiert
    Eigentlich hält sich die Psychologin Lisa für eine glückliche Frau. Interessanter Beruf, gutes Gehalt, netter Ehemann, Altbauwohnung mit Stuck an der Decke - "das übliche eben, wenn man 35 ist und eine Weile schon die Sozialabgaben für Besserverdienende bezahlt hat." Dass sie sich selbst etwas vormacht und ihr Leben in den Strukturen des modernen Spießertums eine sinnentleerte Hülle ist, wird ihr schlagartig klar, als sie auf einem Kongress dem Israeli Daniel begegnet. Der geheimnisvolle Fremde löst in ihr die widersprüchlichsten Gefühle aus. Mit Staunen und Zittern folgt sie ihm Hals über Kopf in ein unbekanntes Land - und findet dort nicht nur sich selbst, sondern auch ihre jüdischen Wurzeln, von denen sie nichts wusste. Als sie sich endgültig entscheidet, bei Daniel zu bleiben, erscheint dieser nicht am vereinbarten Treffpunkt ......



    Ich kann euch nur sagen: ein ganz, ganz wundervolles und schönes Buch, welchem ich in den letzten zwei Tagen jede frei Minute (gerne) gewidmet habe. :thumleft:
    Angesprochen hat mich in erster Linie >Der Buchtitel<, denn dieser Satz hätte auch über einem Teil meines Lebens stehen können; und dann hat mich die, in einer wunderbaren Sprache erzählte Geschichte, die zum grössten Teil in Tel Aviv spielt, vollkommen begeistert. :D
    Gerne hätte ich mir bei diesem Buch weitere 500 Seiten gewünscht.....aber leider, wie bei allen schönen Büchern, hat man es viel zu schnell ausgelesen. :(
    Mein Tipp: sehr Empfehlenswert....jetzt schon ***** dies ist mein >Buch des Monats April<.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo!


    Ich habe dieses Buch letztens in einem Rutsch ausgelesen!
    Dafür hab ich nicht mal einen Abend gebraucht... :wink:
    (Mit nur 2 Stunden hab ich da glaub ich meinen neuen Leserekord aufgestellt...) :wink:


    Anfangs war das alles nur schwer vorstellbar für mich. Fliegt da so mir nichts-dir nichts einfach mit ihm mit... Ohne lang zu überlegen...
    So unbedarft... Wahnsinn... und "Hut ab"!


    Aber im Endeffekt kann ich nur sagen: sie hat das Richtige getan!!!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Süße ()