Adventskalender mit Gewinnchancen

  • weil ich mal gehört habe, dass diese "Gewinne" oftmals überhaupt nicht existieren


    Bei DM und Co bin ich mir da nicht so sicher.

    Egal was angepriesen wird, für ein Gewinn, dieser muß existieren. Ansonsten ist dass nämlich strafbar, da es Betrug ist. Ich glaube nicht das sich DM und Co. seinen Ruf kaputt macht, wegen nicht existierender Gewinne.

  • Rein rechtlich ist mir das bekannt. Es muss sogar eine Verhältnismäßigkeit zwischen Gewinn und Teilnahmebedingungen sein.
    Trotzdem kann man ja viel behaupten wenn der Tag lang ist. :wink:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • dass diese "Gewinne" oftmals überhaupt nicht existieren und das Ganze eher zum Datenphishing benutzt wird für Mail- und reale Adressen.

    Ich habe in den letzten vier Jahren jedes Jahr etwas gewonnen, teilweise sogar zwei Gewinne.
    Natürlich werden auch Mailadressen gesammelt und Newsletter abonniert. Damit habe ich kein Problem. Erstens benutze ich für die Teilnahme an Adventskalendern extra eine Mailadresse, die ich nur zu diesem Zweck eingerichtet habe, zweitens kann man unerwünschte Newsletter jederzeit abbestellen. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • da gebe ich euch recht und sortiere auch extrem aus und mache nicht überall mit. Ich denke das kann man auch ein wenig über die Werte der Gewinne abschätzen ob es realistisch ist oder nicht.
    Und die Verlage.. lach ...die haben sowieso unsere Adressen vom bestellen :-))))) da ist es mir egal

    Lieben Gruß
    Bine :flower: ... Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

  • Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Der Weltbild-Adventskalender ist bis jetzt schon sehr bedenklich.
    Ich habe nichts dagegen, Newsletter von manchen Seiten zu bekommen oder dass gehofft wird, man wird dadurch mehr bei einer Seite bestellen, aber bis jetzt gibt es nur Prozente, Rabatte oder wie heute, dass jeder vierundzwanzigste Kunde einen 50 Euro Gutschein bekommt und Bücher sind ausgeschlossen. Ich glaube, ich entferne ihn aus meiner Liste, da man bereits aus großer Ferne erkennen kann, dass der Kunde für einen Idioten gehalten wird und bis jetzt alle Preise nur dem Eigengewinn dienen. Wenn sie es wenigstens etwas verschleiern würden, aber das ist schon lächerlich. Sicher erhofft sich jede Seite mehr Gewinn, aber hier ist es schon ein Witz, wenn man überspitzt formuliert "kaufe um 100 Euro ein und erhalte 4% Rabatt!!" erwartet.

    Serie: The Book of Boba Fett, Camp Cretaceous

    Buch: Die Augen des Drachen, Star Wars - Mission ins Verderben

  • Als Kunde profitiert man aber auch von Gutscheinen und Rabatten. Da ich kein Weltbild Kunde mehr bin ist der Kalender auch eher uninteressant. Das war aber auch schon so als ich noch Kunde war.
    Er hat aber seine Berechtigung. Und sieh es mal so: Keine Firma ist verpflichtet so etwas überhaupt anzubieten. Wer einen Kalender macht bestimmt die Regeln und wer den Kalender doof findet, spielt ihn nicht mit. Es gibt ja genug Auswahl.


    @Jessy1963 Ich habe übrigens schon einen Gewinn zu verzeichnen. :cheers: Aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes verrate ich aber nicht was und wo. :-,
    Es gibt sie also, die Gewinne.


    @Kapo Dankeschön! Ich habe das Gefühl, die ganzen Heyne Kalender verstecken sich irgendwie sehr gut.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes verrate ich aber nicht was und wo.
    Es gibt sie also, die Gewinne.

    Na dann herzlichen Glückwunsch, was immer Du auch gewonnen hast ! :lol::friends:


    Nichtsdestotrotz nehme ich persönlich weiterhin Abstand von diesen dubiosen Adventskalendern aber keiner wird ja zu irgendwas gezwungen. Wer das machen will, büddeschön, ich nicht :loool:

  • Herzlichen Glückwunsch @Kapo. Viel Spaß damit. :cheers:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)