ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere Leserunde ab dem 15.4.08

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge Leserunde ab dem 15.4.08 11

    1. "Tender Bar" J.R. Moehringer (5) 45%
    2. "Kinder des Judas" Markus Heitz (4) 36%
    3. "Erinnerungen eines Davongekommenen" Ralph Giordano (1) 9%
    4. "Grosses Solo für Anton" Herbert Rosendorfer (1) 9%
    5. "Jagd auf roter Oktober" Tom Clancy (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Das BücherTreff-Team hat aus unter anderem euren Vorschlägen, die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden. :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • also ich bin für die Kinder des Judas von Markus Heitz


    da ich ein absoluter Fan von ihm bin und mir seine Bücher und sein Schreibstil super gefallen.

  • Ich habe meine Stimme dem Buch "Tender bar" gegeben, da ich das eh schon die ganze Zeit lesen möchte. Kenne aber alle anderen Buchvorschläge auch noch nicht, daher lese ich auf jeden Fall mit.... :study:
    Liebe Grüße von Sandra

  • Hallo Bonprix,


    ich besitze das Buch: "Jagd auf Roter Oktober" seit zwei Jahrzehnten, aber es ist nicht von John Clancy, sondern von TOM Clancy. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe für Kinder des Judas von Markus Heitz gestimmt, weil :


    1. ich das vor zwei Tagen bestellt hatte und hoffentlich bald bekomme
    2. es mich brennendst interessiert


    Sollte dieses Buch gewählt werden, dann würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.


    Jagd auf roter Oktober kenne ich nur als Film, obwohl ich auch das Buch dazu besitze (schon seit mehr als 15 Jahren).
    Mitlesen würde ich es aber nicht wollen, da ich viel zu sehr an Kinder des Judas interessiert bin und das Thema in Jagd auf roter Oktober mich im Moment überhaupt nicht anspricht.

  • Ich würde gern "Großes Solo für Anton" lesen. Ich mag dieses Motiv, dass jemand aufwacht und alle Menschen verschwunden sind. Gab's ja auch schon ein paar mal...

    Ich :study:
    J.M.Coetzee - Das Leben der Tiere
    Erzählungen von Franz Kafka
    Gedichte von Allen Ginsberg und Cummings

  • Meine Stimme geht an "Tender Bar". :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für "Kinder des Judas" gestimmt, da ich Markus Heitz bisher immer sehr gerne gelesen habe und das Buch mich sehr reizen würde und ich da gerne dabei wäre in der Leserunde!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • "Erinnerungen eines Davongekommenen" Ralph Giordano
    Bin zwar etwas skeptisch deswegen, aber ich denk mal, dass es mich doch durchaus auch interessieren könnte.

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam

  • So ihr Lieben, da wir nun glücklicherweise keinen Punkte-Gleichstand mehr haben, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen, und ganz schnell unser Leserundenbuch festlegen... :lol: :-$


    Wir lesen ab 15. April: "Tender Bar" von J.R. Moehringer (5 Stimmen)


    Der neue Thread wird wie immer am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:


    P.S. Also bitte NICHT mehr abstimmen!

  • Das Buch klingt wirklich Interessant. Ich wünsche euch viel Spaß und werde sicherlich gespannt eure Leserunde verfolgen. Leider habe ich im Moment so viel zu lesen und so wenig Geld, dass ich von neuen Bücherkäufe erst mal Abstand nehmen muss.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Liebe Bonprix,
    ich habe mir "Tender Bar" erst kürzlich zugelegt und noch nicht gelesen ... könnte ich bei der Leserunde noch mitmachen? Wäre das erste Mal und ich bin unsicher, ob ich wirklich alles verstanden habe. Es gibt jede Menge Threads zum Thema "Leserunde" ... sollte ich das vor einer Teilnahme alles noch durchlesen? *stöhn* :shock::)

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • ich habe mir "Tender Bar" erst kürzlich zugelegt und noch nicht gelesen ... könnte ich bei der Leserunde noch mitmachen? Wäre das erste Mal und ich bin unsicher, ob ich wirklich alles verstanden habe. Es gibt jede Menge Threads zum Thema "Leserunde" ... sollte ich das vor einer Teilnahme alles noch durchlesen? *stöhn*


    Hallo Steffi


    Aber JA, du kannst gerne noch mitmachen! Ich freue mich, dass du dabei sein wirst... :thumleft:
    Ausserdem denke ich, dass es für dich nicht nötig sein wird, alle Threads zum Thema "Leserunde" durchzulesen, da hättest du was zu tun... :mrgreen: Vielleicht schaust du mal in die letzten "Runden" rein, dann bekommst du schon einen Eindruck du wie der Ablauf ist.


    Gruss Bonprix :wink:


    P.S. Ich habe dich in unsere Teilnehmerliste eingetragen!

  • P.S. Ich habe dich in unsere Teilnehmerliste eingetragen!


    Supi, vielen Dank :kiss: ... ich freue mich auf meine erste Leserunde. Habe schon etwas gestöbert und finde es nicht wirklich kompliziert :thumright:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)