Kapitel 1: I Am Legend (Seite 11 - 170)

  • So, ich habe heute Nacht dann noch weitergelesen bis auf Seite 119, wo der dritte Teil der Geschichte beginnt.
    Ist ja total krass, was für ein Riesenunterschied es zum Film ist, aber das mit dem Hund war trotzdem (oder vielleicht sogar noch ein bisschen mehr) tragisch! Mir sind wirklich die Tränen gekommen, weil ich dachte

    :cry: :pale:
    Ebenso schockierend fand ich an vielen Stellen bisher wie viel Neville trinkt! Klar, es zeigt seine Verzweiflung, weil er alles damit abtöten will, aber nach den vielen Problemen, die der Alkoholkonsum ihm schon eingebracht hat, müsste er doch mal aufhören.
    Naja,


    Jetzt lese ich noch ein bisschen, bis es Zeit für meine Verabredung mit JuleBule und ihrem Freund ist (wir gehen Frühstücken). Heute Mittag oder Abend widme ich mich aber garantiert wieder dem Buch, denn es ist unglaublich fesselnd. :study:

  • Zitat

    Original von Pandämonium
    @FallenAngel:


    Naja,

  • Oje, und ich bin immer noch auf Seite 34 :-?. Jetzt muss ich aber langsam ein bisschen Tempo machen, sonst komme ich ja garnicht mehr hinterher. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo ihr beiden!
    Ich habe jetzt eure Beiträge noch nicht gelesen,wollte mich aber doch mal melden.
    Bin gerade auf Seite 70 oder so. Bis jetzt finde ich es gut, aber es haut mich noch nicht aus den Latschen. Troztdem bin ich ja mal gespannnt. Die Story zieht jedenfalls schon sehr runter und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.


    Aber mal allgemein zum "Leserundenverhalten".
    Ich habe noch nie bei einer mitgemacht, deswegen kenne ich mich nicht so aus.. Ab wann kann man denn jetzt im entsprechenden Thread lesen, ohne Angst vor Spoilern haben zu müssen? Deshalb habe ich mit euren Beiträgen auch erst mal noch gewartet. :wink:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • @ Jini
    Es ist nicht so schlimm, dass du erst auf Seite 70 bist. Ich bin auch noch nicht so weit.


    Zum "Leserundenverhalten"...
    also es ist so, das du in den entsprechenden Threats immer damit rechnen musst, dass etwas verraten wird, was du noch nicht gelesen hast - da keine Pflicht besteht Spoiler zu setzen.
    Eine bestimmt Zeitvorgabe gibt es nicht, du kannst dein Lesetempo selbst bestimmen. Sicher ist es empfehlenswert sich nicht zu lange Zeit zu lassen, da dir sonst in den Beiträgen wahrscheinlich zu viel verraten wird. Das schnelle "überlesen" funktioniert ja leider nicht immer. :-?



    Falls du noch weitere Fragen hast...einfach fragen :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Jini:
    Ja, du bist endlich da! :cheers:
    Schade, dass dich das Buch "noch nicht wirklich aus den Latschen haut".


    Was das Verhalten angeht, so habe ich extra darauf geachtet, dass ich Spoiler setzte (besonders wenn ich mit Pandämonium geredet habe), denn ich bin ja schon wesentlich weiter als ihr (was ich mir bereits gedacht habe).
    Werde das erste Kapitel wohl heute Abend noch zu Ende lesen, da ich mich nicht allzu lange vom Lesen abhalten kann.
    Deshalb aber auch die Spoiler, selbst wenn sie kein Muss sind.


  • Das du Spoiler gesetzt hast, finde ich auch super :thumleft:. Vielleicht könnest du es erst einmal so beibehalten - zumindest in diesem Threat. Das wäre wirklich lieb, denn ich komme nicht ganz so schnell voran da ich auch öfter mal Wörter nachschlagen muss etc. Jini ist ja auch noch nicht so weit, nur damit nicht allzu viel verraten wird. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Das mit den Spoilern finde ich auch klasse!
    Naja ich werde heute Abend noch ein bisschen lesen und dann ab morgen hier etwas fleißiger mitschreiben, versprochen!


    Angel, ich finde es aber keines Falls schlecht, habe nur etwas Probleme, Zugang zu finden. Liegt auch an der Sprache, manchmal ist doch recht ...spezielles Vokabular mit drin (im Gegensatz zu Suspiria bin ich aber viel zu faul, irgendwas nachzuschlagen.. :mrgreen:)
    Und ich dachte, ich wäre langsam an dem Punkt, mit jedem englischen Buch fertig werden zu können. :roll: Aber das wird schon.


    Ich verabschiede mich dann aber für heute erstmal,
    schönen Abend euch noch und bis morgen :flower:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"


  • Freut mich, dass es "nur" an einer leichten sprachlichen Barriere liegt, denn die lässt sich überwinden. Wir können dir dabei ja auch gerne helfen. :wink:
    Bin schonmal gespannt auf eure Meinung zu einigen Stellen des zweiten Teiles.



    Suspiria:
    Klar werde ich weiterhin Spoiler setzen, war auch so von mir geplant. Ich bin meistens schneller als andere Leserundenteilnehmer (es sei denn, mir kommt etwas privates dazwischen), weshalb ich es unfair fände, euch bereits alles vorweg zu nehmen. :wink:

  • @ Jini
    Mich freut es auch das es "nur" spachliche Barrieren sind. Stellenweise geht es mir auch so, da doch einige spezielle Wörter dabei sind.
    Das wird schon. :flower:


    @ FallenAngel
    Das ist echt lieb. Danke :thumright:. In den nächsten Threats ist es ja dann nicht mehr so schlimm, da brauchen wir ja (noch nicht) reinschauen.
    Sicher können wir auch mit Vokabelfragen zu dir kommen, oder? :loool:
    Was heisst doweling? Ich kann es nirgends finden. :-?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Klar, ich beantworte auch gerne Vokabularfragen.
    "to dowel" heißt etwas dübeln/verdübeln (handwerklich gesehen) :wink:

  • @ FallenAngel
    Danke :thumleft:


    Ich werde gleich noch etwas weiter lesen. Mal schauen wie viele Seiten ich noch schaffe. Bin schon total gespannt wie es weiter geht... :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Soooo, ich bin ja "längst" fertig mit der Geschichte ( :wink: ) und es muss unbedingt aus mir raus:


    Stilistisch gesehen muss ich sagen, dass


    Dennoch, eine Frage bleibt für mich (mag sein, dass ich es vor lauter Drang, wie es weitergeht und endet, überlesen habe):


    So oder so, ich finde die Geschichte großartig, sehr emotional und intensiv! Bin absolut begeistert! :cheers:

  • Guuuuten Abend ! :cheers:
    Ja, ich bin spät dran, aber immerhin besser als gar nicht. :wink:


    Bin gerade auf Seite 133, es ist ja jetzt schon einiges passiert.
    Weiß nur nicht, was ich spoilern soll, wie weit bist du denn, Suspiria?


    Naja, lieber mal zu viel, als zu wenig:



    Bin gerade an de Stelle,


    Ihr seht schon, sprachlich holpert es immer noch etwas. Es sind nun keine großen Probleme, aber mir entgehen dauernd Kleinigkeiten, mit deutsch lesen noch gar nicht zu vergleichen. (Nein, ich bin nicht ungeduldig, das sieht nur so aus.. :cyclopsani: )


    Ich wollte heute die erste Geschichte eigentlich noch zu Ende lesen, aber das wird wohl nichts mehr. Na mal sehen, wie weit ich noch komme.



    Wünsche euch allen jedenfalls eine gute Nacht, bis morgen! :cat:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Hallo Jini.


  • Ich bin nun auf Seite 90 angekommen. 8-[


    Ich bin auch ziemlich erstaunt darüber wie viel Neville trinkt. Ich denke aber auch das er mit dem Alkohol seine gesamte Situation betäuben möchte.


    Ziemlich bedrückend fand ich hier, den Rückblick auf sein Leben von dem Bacillus. Wie seine Frau (Wird das eigentlich gesagt?) infiziert wird, und stirbt. :(
    Das fand ich total traurig.
    Auch wie er so immer wieder nach "Virginia" ruft.
    Für mich behält die Geschichte ihre düstere und bedrückende Stimmung.


    Allerdings ist der Hund noch nicht aufgetaucht? Aber ich denke mal, das wird bald passieren. :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ja, das mit seiner Frau wird gesagt. Allerdings nicht explizit, dass es der Bacillus war, aber es ist klar.

  • Also gestern bin ich nun doch über dem Buch eingeschlafen, dafür habe ich aber heute die Geschichte beendet.



    Alles in allem eine schöne (auch wenn das Wort wohl nicht passt ) Geschichte, auch wenn ich nicht ganz so aus dem Häuschen bin wie FallenAngel ;).



    Ich bin heute zufällig auf das Stück Requiem For A Dream gestoßen und dachte mir, na das würde irgendwie auch zu I Am Legend passen. Kurz darauf habe ich folgendes bei Wikipedia gelesen:

    Zitat

    Die Musik ist auch in den Trailern der Filme The Da Vinci Code und Sunshine zu hören. Eine weitere neue Version oder zumindest ein sehr stark angelehntes Stück liefert die Gruppe "Music Junkies" mit "Fatal Fantasy" - zu finden im Trailer von I am Legend.


    Naja, gut man braucht schon viel Fantasie, aber über den Zufall hab ich mich gefreut . :mrgreen:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • oo, ich bin jetzt auf Seite 133.


    Also, dass mit dem Hund ist ja wirklich traurig. :(. Ich hätte nicht gedacht das er so schnell stirbt. Genau wird ja eirklch nicht gesagt, woran es bei ihm letztendlich lag. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch der Hund infiziert war. :-?


    Ich bin ja nun gerade an der Stelle, als Ruth das Haus verlässt. Sie weiss ich noch nicht so richtig einzuschätzen. Ich bin gespannt was passiert nachdem sie nun das Haus verlassen hat. Nehme aber stark an, dass auch sie infiziert ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht der Bacillus ja eine Weile bevor er "ausbricht", oder?
    Auf jeden Fall scheint hier momentan noch einer dem anderen zu misstrauen. Ich bin ja gespannt wie es mit den Beiden noch weiter geht. :thumright:


    Heute habe ich viel Zeit zum lesen, darum denke ich das ich die Geschichte heute noch zuende lesen kann. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: