Englische Leserunde im Februar/März?

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    @FallenAngel: Zur Strafe darfst du dir jetzt bis morgen Mittag nichts zu lesen kaufen! :evil:
    Und sei froh, dass du mich mit Suspiria verwechselt hast, was mir eigentlich egal ist. :wink: Sonst wäre meine Strafe fuuuuuuurchtbar gewesen! :twisted:


    :loool:


    Da bin ich ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen - habe sogar vor, mir im Januar gar keine Bücher zu kaufen - außer vielleicht das Kochbuch zum Reinschreiben von Weltbild, aber daran ist andämonium schuld! Außerdem kann das ja nciht auf dem SUB landen. :-$

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    und ist 158 (!) Seiten lang!


    Da fällt mir nix mehr dazu ein, ausser das :shock:.
    Ich...mein...wie ...geht...das???
    Kommt das Buch über das Auenland hinaus?
    :shock:



    @ FallenAngel
    Dir sei verziehen. O:-) [-o<

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria & Strandläuferin:
    [-o< Danke!
    Ja, das Kochbuch ist klasse! Zumal man auch kleine Bildchen reintun kann, wenn man es gestalten möchte (andere haben bereits kleine Bildchen drin).

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    Da bin ich ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen - habe sogar vor, mir im Januar gar keine Bücher zu kaufen - außer vielleicht das Kochbuch zum Reinschreiben von Weltbild, aber daran ist andämonium schuld! Außerdem kann das ja nciht auf dem SUB landen. :-$


    Okay, wir sind still und verraten nichts. :-$
    Ist ja auch ein KOCHbuch und kein Buch. :idea:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Kommt das Buch über das Auenland hinaus?
    :shock:


    :mrgreen: Oh ja, du wärst erstaunt! :wink: Gut, wenn man die Geschichte nicht kennt, versteht man glaube ich auch die Zusammenfassungen nicht. Selbst ich dachte beim Lesen manchmal: "Huch, wie sind sie da jetzt so schnell hingekommen?" #-o Ist schon ein Hammer.
    Sowas sollte echt verboten werden!
    :-s

  • Zitat

    Original von Strandläuferin


    :mrgreen: Oh ja, du wärst erstaunt! :wink: Gut, wenn man die Geschichte nicht kennt, versteht man glaube ich auch die Zusammenfassungen nicht. Selbst ich dachte beim Lesen manchmal: "Huch, wie sind sie da jetzt so schnell hingekommen?" #-o Ist schon ein Hammer.
    Sowas sollte echt verboten werden!
    :-s


    DAS finde ich allerdings auch!



    Suspiria:
    Jup, eben, noch dazu wird erst was drin stehen, wenn ich was reinschreibe! :mrgreen:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    ...aber daran ist andämonium schuld!


    Aua! Sie hat mir den Kopf abgebissen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Strandläuferin


    :mrgreen: Oh ja, du wärst erstaunt! :wink: Gut, wenn man die Geschichte nicht kennt, versteht man glaube ich auch die Zusammenfassungen nicht. Selbst ich dachte beim Lesen manchmal: "Huch, wie sind sie da jetzt so schnell hingekommen?" #-o Ist schon ein Hammer.
    Sowas sollte echt verboten werden!
    :-s


    Beruhigend :pale:
    Siehst du, da kann man mal sehen wie schnell Frodo laufen kann. :mrgreen:
    Nein, sowas sollte echt verboten werden. Entweder ganz, oder garnicht. :cyclopsani:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria


    Beruhigend :pale:
    Siehst du, da kann man mal sehen wie schnell Frodo laufen kann. :mrgreen:
    Nein, sowas sollte echt verboten werden. Entweder ganz, oder garnicht. :cyclopsani:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wann genau wollt ihr denn mit dem Buch anfangen?
    Ich habe es mir angesehen und plötzlich das Gefühl ohne dieses Buch gelesen und den Film gesehen zu haben, fehlt mir was :bounce:. [So geht mir das in letzter Zeit andauernd, das wird nie was mit dem SUB.]

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Jini:
    Einen ichtigen Termin haben wir noch nicht festgelegt (u.a. weil wir noch nicht wissen, wann das Buch von Suspiria ankommt), aber ich hatte eigentlich vor, recht bald anzufangen, denn der Film geht ja ab dem 10. schon los. Vielleicht nächste Woche?

  • So schnell schaffe ich es wohl leider nicht, mir noch das Buch zu besorgen. Aber ist nicht so schlimm, da ich wahrscheinlich eh noch keine Zeit zum Lesen hätte... :roll:
    Wünsche euch aber viel Spaß!


    Und ich bin unbedingt für eine englische Leserunde im Februar! :bounce:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Zitat

    Original von Jini
    So schnell schaffe ich es wohl leider nicht, mir noch das Buch zu besorgen. Aber ist nicht so schlimm, da ich wahrscheinlich eh noch keine Zeit zum Lesen hätte... :roll:
    Wünsche euch aber viel Spaß!


    Und ich bin unbedingt für eine englische Leserunde im Februar! :bounce:


    Schließe mich diesem Wunsch an :wink: . Da ich den ganzen langen Februar frei habe, :tongue: wäre es eine ideale Gelegenheit wieder mal mit zu lesen.

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Da auch Casoubon erst im Februar wieder kann, haben wir uns sowieso vorgenommen, im Februar wieder eine stattfinden zu lassen. Im Dezember fiel sie ja nur wegen dem Weihnachtsstress aus, sonst hatten wir sie in letzter Zeit eigentlich monatlich veranstaltet. :geek:
    Bin mal gespannt, wie viele wir dann letztendlich sein werden und welches Buch dabei herauskommt!

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Bin mal gespannt, wie viele wir dann letztendlich sein werden und welches Buch dabei herauskommt!


    Wer mag, kann ja schon einmal Vorschläge für Februar posten.


    LG,
    Casoubon